oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Formelles > Kontakt zum Foren-Team

Kontakt zum Foren-Team Hier könnt ihr euch zum Betrieb des Forums auslassen, Probleme/Bugs melden, Vorschläge machen, Fragen stellen, Kritisieren, Loben, Beschweren, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2007, 22:19   #1
Kitemaan
www.Kitemaan.de
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Rösrath/Köln
Beiträge: 1.208
Standard Echt nervig...

.....Also ich bin einer, der sich sagt oder bis jetzt noch versucht zu sagen ruhe zu bewahren und einfach nur bei wichtigen sachen z.b kitegeflüster;kag usw zu schreiben. und über den rest einfach zu nur köstlichs zu lachen.
Da einfach das niveou von vielen so weit herabgesetzt ist das man es schon gar nicht mehr hochbekommt. schade das sich das internet so derbe verändert (selbst in anderen foren sind die leute so drauf).
ich hab mir es jetzt auch mal geleistet auf ein zwei postings zu antworten weil die meisten sachen ja wirklich einfach zu lächerlich sind !
aber was ich noch lächerlicher finde sind so der ein oder andere moderator
siehe zb. das thema über das LF video das posting wurde erst einmal geschlossen dann wieder geöffnet und dann wieder geschlossen ! was soll das werden ?

wieso kann man nicht direkt hinngehn und postings bei denen sich die leute aufsticheln einfach zu löschen und fertig ??

wieso werden sowelche sachen überhaupt hier geduldet ???

viele grüsse Alex
Kitemaan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2007, 22:59   #2
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Kitemaan Beitrag anzeigen
wieso kann man nicht direkt hinngehn und postings bei denen sich die leute aufsticheln einfach zu löschen und fertig ??

wieso werden sowelche sachen überhaupt hier geduldet ???

viele grüsse Alex
zu 1. weil wir nicht einfach alles weghaun, weil sich ein paar nicht benehmen können. und bei einem topic mit bereits 40 beiträgen wirst du keinen moderator finden, der jetzt noch zeit und lust hat hier auseinanderzusortieren.

ich bin hier (thema über das LF video ) allerdings der gleichen meinung wie du.

zu 2. weil wir mods neben dem forum auch ein privatleben haben und nicht daueronline sind


Geändert von kitesven (25.11.2007 um 23:11 Uhr)
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 02:52   #3
viajero
loco
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 478
viajero eine Nachricht über ICQ schicken viajero eine Nachricht über MSN schicken
Standard

versteh jetzt nich, warum das auf einmal zensiert wurde?! in anderen threads schlagen sich die leute regelrecht verbal die fresse ein und nix passiert, aber hier wird gleich ein kompletter thread mit über 40 postings gelöscht...

hätte papa bestimmt gut getan, seine... naja nennen wir sie einfach neutral 'postings' ... irgendwann nochmal zu lesen! auch späte einsicht soll es geben...

mit zensur wird das forum nich besser, zumal sie in diesem fall imho absolut unnötig war!


Geändert von viajero (26.11.2007 um 03:43 Uhr)
viajero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 04:00   #4
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

hi
das war IMHO keine zensur von meinungen zum thema.
ich habe (überwiegend) keine meinungsäußerung beschnitten die auf das thema gerichtet waren.
es ist ganz einfach:
hier haben sich xy leute mal wieder wie du sagst: "aufs maul gehauen" und dafür ist dieses forum nicht da!
also habe ich zum frieden, den kram entsorgt.

sicher war ich dabei nicht "sensibel" aber effektiv

das wir nicht immer alle "aufsmaulhaupostings" sehen, entschuldigt so ein verhalten nicht. (dafür gibts übrigens den "meldenbutton")

ich hatte in dem moment weder zeit noch muße, die postings mit sinnvollem inhalt (die weniger waren) auzusortieren, war aber nicht bereit die die negativen stehen zu lassen.

das war die situation, mein verhalten als moderator und ich diskutiere es nicht!
aber weil du fragst, das war die antwort
danke für euer verständnis
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 06:09   #5
Rick
No worries!!
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Homeoffice
Beiträge: 2.695
Standard

Also..

Kiteman, du bemaengelst selbst, wie sehr sich das iNet doch veraendert haette, machst es aber nicht besser, in dem du rum'noergelst'.
Ich weiss noch, das das was ein Mod gesagt hat, auch galt.
Wenn Sven nun also wegen Verletzung der Forenregeln ein Topic dicht macht - FEIN!
Ein Streitthema weniger!
Ich kennen den Ausgangspunkt des uebels nicht, ich habe nur den neu eroffneten Thread gesehen, von daher spreche ich ALLGEMEIN!

Wie auch immer, ich finds muessig, das sich immer alle rechtfertigen muessen. Dieses Forum ist immernoch viel zu sehr Strand:
ein Haufen cooler Leute, unter denen die Schwachmaten richtig herausleuchten.. Ob das die Superposer wie am Strand sind, die bei auflandigem Wind nen Meter vorm Strand Ihre riskanten Loops ziehen und die Leinen potenzielle Guillotinen darstellen, oder eben der Brachialo Anfaenger, der Seinen viel zu grossen Hochleister von 'nem Bekannten den er eingewiesen hat' in die Luft schmeisst..
Zudem fuege ich an, das ich durch das gejammer meiner Freunde feststelle, das es langsam KALT in Deutschland wird.. Kann das sein??
Dann kauft euch ne PS3 oder ne xbox und toetet Pixel, anstatt euch hier gegenseitig die Koeppe aneinader zu hauen..

Auch wenns keiner gross lesen wrd, VIEL SPASS!


Servus,
Rickster (Selbst Jahrelang Mod gewesen und aufgrund obiger Dinge und persoenlicher Anfeindungen den Unsinn hingeworfen, frei nach dem Motto: Macht doch was ihr wollt, aber ohne mich!)

p.s.: Weiterhin zolle ich DIr respekt Sven! Aber ich kenne ja deinen Beruf, da is das hier ja Kindergeburtstag und Training in einem gegen :P
Rick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 07:50   #6
Papa
KOS
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
Papa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von www.kitesven.de Beitrag anzeigen
sicher war ich dabei nicht "sensibel" aber effektiv

das is wohl war

@dingsda, lass es einfach
Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 09:10   #7
Kitemaan
www.Kitemaan.de
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Rösrath/Köln
Beiträge: 1.208
Standard

Zitat:
Zitat von Rick Beitrag anzeigen
Also..

Kiteman, du bemaengelst selbst, wie sehr sich das iNet doch veraendert haette, machst es aber nicht besser, in dem du rum'noergelst'.
Ich weiss noch, das das was ein Mod gesagt hat, auch galt.
Wenn Sven nun also wegen Verletzung der Forenregeln ein Topic dicht macht - FEIN!
Ein Streitthema weniger!
Ich kennen den Ausgangspunkt des uebels nicht, ich habe nur den neu eroffneten Thread gesehen, von daher spreche ich ALLGEMEIN!

Wie auch immer, ich finds muessig, das sich immer alle rechtfertigen muessen. Dieses Forum ist immernoch viel zu sehr Strand:
ein Haufen cooler Leute, unter denen die Schwachmaten richtig herausleuchten.. Ob das die Superposer wie am Strand sind, die bei auflandigem Wind nen Meter vorm Strand Ihre riskanten Loops ziehen und die Leinen potenzielle Guillotinen darstellen, oder eben der Brachialo Anfaenger, der Seinen viel zu grossen Hochleister von 'nem Bekannten den er eingewiesen hat' in die Luft schmeisst..
Zudem fuege ich an, das ich durch das gejammer meiner Freunde feststelle, das es langsam KALT in Deutschland wird.. Kann das sein??
Dann kauft euch ne PS3 oder ne xbox und toetet Pixel, anstatt euch hier gegenseitig die Koeppe aneinader zu hauen..

Auch wenns keiner gross lesen wrd, VIEL SPASS!


Servus,
Rickster (Selbst Jahrelang Mod gewesen und aufgrund obiger Dinge und persoenlicher Anfeindungen den Unsinn hingeworfen, frei nach dem Motto: Macht doch was ihr wollt, aber ohne mich!)

p.s.: Weiterhin zolle ich DIr respekt Sven! Aber ich kenne ja deinen Beruf, da is das hier ja Kindergeburtstag und Training in einem gegen :P
ähh wie bitte..... nur kurz im namen vertan oder was geht jetzt ab ??? habe ich was verpasst !
Kitemaan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 09:13   #8
Kitemaan
www.Kitemaan.de
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Rösrath/Köln
Beiträge: 1.208
Standard

Zitat:
Zitat von viajero Beitrag anzeigen
versteh jetzt nich, warum das auf einmal zensiert wurde?! in anderen threads schlagen sich die leute regelrecht verbal die fresse ein und nix passiert, aber hier wird gleich ein kompletter thread mit über 40 postings gelöscht...

hätte papa bestimmt gut getan, seine... naja nennen wir sie einfach neutral 'postings' ... irgendwann nochmal zu lesen! auch späte einsicht soll es geben...

mit zensur wird das forum nich besser, zumal sie in diesem fall imho absolut unnötig war!

Denke mal das es weggenommen wurde, da es mehr als nur am thema vorbei gegangen ist, was dort abging.
Kitemaan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 11:28   #9
Rick
No worries!!
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Homeoffice
Beiträge: 2.695
Standard

Zitat:
Zitat von Kitemaan Beitrag anzeigen
ähh wie bitte..... nur kurz im namen vertan oder was geht jetzt ab ??? habe ich was verpasst !

Du hast das Topic hier jetzt eroeffnet,das meine ich mit 'noergeln'..
Ich schrieb ja aber auch 'im allgemeinen' gemeint, nicht gegen Dich.. Bin doch nen lieber
Rick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 11:47   #10
Kitemaan
www.Kitemaan.de
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Rösrath/Köln
Beiträge: 1.208
Standard

Zitat:
Zitat von Rick Beitrag anzeigen
Du hast das Topic hier jetzt eroeffnet,das meine ich mit 'noergeln'..
Ich schrieb ja aber auch 'im allgemeinen' gemeint, nicht gegen Dich.. Bin doch nen lieber
Jetzt versteh ich aber wirklich nur noch bahnhof......
Kitemaan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 12:29   #11
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Merwürdig finde ich, WANN der Thread geschlossen wurde.
Am Thema vorbei ging es ja die ganze Zeit (oder nicht?) Unter der Gürtellinie auch viel eher. (Das muss nicht jeder einsehen, aber Menschen als "Frischfleisch" zu bezeichnen IST unter der Gürtellinie)
Also wurde der Thread wohl kaum aus den genannten Gründen geschlossen.

@Kitemaan Was verstehst du nicht? Du hast diesen Threadhier eröffnet, das ist keine Friede-Freude-Eierkuchen-Thread. Damit gehörts du mit den Schaffern des schlimmen neuen Internet, in dem alles sooo schrecklich ist.
Außerdem sind deine Beiträge recht typisch für das "veränderte Internet"
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 12:40   #12
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen
Merwürdig finde ich, WANN der Thread geschlossen wurde.
Am Thema vorbei ging es ja die ganze Zeit (oder nicht?) Unter der Gürtellinie auch viel eher.
Also wurde der Thread wohl kaum aus den genannten Gründen geschlossen.
doch!

wie ich schon sagte, ist nicht jeder moderator daueronline.
und ich z.b. habe das thema erst gelesen, als der topic hier aufkam, weils mich vorher nicht interessiert hat.
dafür habt ihr ja den meldenbutton unter jedem beitrag, um dessen nutzung wir bitten
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 13:27   #13
ich
konifere
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: bielefeld
Beiträge: 925
Standard

Ohne den Thread gelesen zu haben und ohne beteiligt zu sein.

volles Verständniss für das Löschen von Postings oder ganzen Threads mit Anfeindungen und Beleidigungen.

die positiven Seiten eines gelöschten Threads werden mir nicht so sehr fehlen wie mir die erzieherische Maßname willkommen ist.

Aber mal zum Niveau:
Hier reden einige von dem schlechten Niveau des Forums oder I-Net im allgemeinen. Ich denke das hat viel mit den verschiedenen Gesellschaftsschichten oder Generationen zu tun die hier aufeinander prasseln. Irgendwie klingt das immer wie unser Nachbar der sich über den Krach von spielenden Kindern beschwert hat. Der hat auch immer von früher gequatscht und das damals alle Kinder besser erzogen waren. Der hat halt alles nur von seinem Standpunkt aus betrachtet. (Was jetzt natürlich nicht heißt dass die Kinder ihm ruhig die Fensterscheiben enschlagen oder Hundescheiße unter die Türklinke schmieren dürfen)
Niveau ist nun mal relativ... und alle die von früher reden sind jetzt älter als "damals".

Gruß vom leider auch gestrigen
Martin
ich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 13:36   #14
ich
konifere
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: bielefeld
Beiträge: 925
Reden

Zitat:
Zitat von Kitemaan Beitrag anzeigen
aber was ich noch lächerlicher finde sind so der ein oder andere moderator
Hier mal ein schönes Beispiel (glaube ich) für falsch ausgedrückt.
Du bezeichnest den Moderator als lächerlich was eine ganz klare Anfeindung ist.
Ich glaube du willst eigentlich nur das Verhalten in ein paar Fällen kritisieren, und nicht die Person an sich. Da könnte dann schon mal schnell eine wutenbrannte Antwort entstehen die Kitemaan dann wieder nicht versteht weil er doch "gar nichts schlimmes" gemacht hat, und so schaukelt sich das dann hoch.

Also immer schön noch mal lesen was man so schreibt und keine Kritik pauschal formulieren...

Gruß
Martin

P.S.
soll jetzt nicht heißen das ich das immer richtig mache...
ich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 15:23   #15
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich bin ganz bei Dir Sven.
Finde das was du machst du und wie du es machst völlig in Ordnung! Vorallem bist du nicht nur in der Sache sondern in den meisten anderen Threads wo du eingreifst sehr diplomatisch.


Hau rein
Marco
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 20:58   #16
viajero
loco
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 478
viajero eine Nachricht über ICQ schicken viajero eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ich bin mal so frei eine PM von kiteseven hier öffentlich zu beantworten:

Zitat:
Zitat von www.kitesven.de

Betreff: aaaalter

entspann dich. ich habe sehr wohl gelesen, was papa schreibt und du antwortest.
ab.... das ist nicht gut fürs forum.
vor allem frau pingu scheint mir noch "sehr jung" zu sein
bin eigentlich meist recht entspannt, so lange nicht jemand frauen als frischfleisch bezeichnet und alle anderen laut gröhlend und johlend in die hände klatschen!

was meinst du was hier los wäre, wenn zb jemand ein paar polen als "yeah, nachschub für die spargelernte" bezeichnen würde?!
dabei ist das in meinen augen noch lange nicht so degradierend wie "frischfleisch".

das ist das problem in dieser gesellschaft:
frauenfeindlichkeit ist saloonfähig und alle schlagen sich auf die schenkel.

ausländerfeindlichkeit war auch mal saloonfähig und alle haben sich auf die schenkel geschlagen.
vielleicht erinnerst du dich dran...

frau pingu ist übrigens, so weit ich weiß, über 30 und angehende lehrerin.
aber von euren schwanzgesteuerten hirnen (sorry, ich weiß echt nicht, wie ichs freundlicher ausdrücken soll) wird sie natürlich gleich als dummes kleines mädchen (bzw sogar geistig zurückgeblieben, wenn du auf das geistige alter anspielst) abgestempelt, die nur rumzickt anstatt brav frischfleisch zu sein.

denk mal drüber nach!


das ein thread in dem seitenweise herablassend über andere "gegrunzt" wird, grade dann geschlossen wird, als andere genau das anprangern, finde ich auch sehr bezeichnend!

und sich als moderator damit herausreden zu wollen, dass man den thread erst am ende bemerkt habe und keine zeit und lust habe alles aufzudröseln, ist in meinen augen auch etwas arm!
entweder man macht den job als moderator einigermaßen vernünftig, oder man lässt es einfach! keiner zwingt dich dazu!

einfach mal eben alles löschen, nur weils am thema vorbei geht oder weils einem persönlich nicht passt, kanns ja wohl auch nicht sein.
zumal es in dem fall nichtmal wirklich ein thema ursprüngliches thema gab.

sonst kann man gleich das ganze forum dicht machen.

einfach und effektiv!

aber einfach un effektiv ist selten die lösung!


Geändert von viajero (27.11.2007 um 01:36 Uhr)
viajero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 21:12   #17
Kitemaan
www.Kitemaan.de
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Rösrath/Köln
Beiträge: 1.208
Standard

Zitat:
Zitat von viajero Beitrag anzeigen
zumal es in dem fall nichtmal wirklich ein thema ursprüngliches thema gab.
Der ist ja mal sehr hart !!!
In diesem Posting ging es glaube ich nur von anfang an darum, das es ein hinweis auf ein "schönes" Kitevideo gibt ??? oder irre ich mich da ???
und das mit eurer frauenfeindlichkeit


Hey Kinder.......hier im forum gehts ums surfen und was dazu gehört ??? und nicht seine winterlichen und sonstigen depressiven stimmungen freien lauf zu lassen

so schönen abend noch
Kitemaan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 21:20   #18
viajero
loco
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 478
viajero eine Nachricht über ICQ schicken viajero eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Kitemaan Beitrag anzeigen
Der ist ja mal sehr hart !!!
In diesem Posting ging es glaube ich nur von anfang an darum, das es ein hinweis auf ein "schönes" Kitevideo gibt ??? oder irre ich mich da ???
jo, genau, nen hinweis... und was is jetzt das thema?

"boah ey, geile f**kstuten am start"

das etwa?
viajero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 21:40   #19
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

a, irgendwie schien genau das das Thema zu sein
Und wir haben es gewagt, da off topic zu posten.

Naja, wenn der kitesven mich für sehr jung hält, beweist das zumindest, dass es wirklich wenig Postings liest.

Frauen als Frischfleisch zu bezeichnen ist also in Ordnung. Das voll daneben zu finden (und sich entsprechend zu äußern) ist schlecht für das Forum
Das halbnackte Mädels zum Kiten gehören wie früher zu Motorrädern, naja, finde ich als Frau im Jahr 2007 etwas merkwürdig. Aber nun gut.

Dass es Männer nicht stört, wenn alles mit Bikinischönheiten garniert wird, glaube ich auch sofort

Wenn es aber quasi zum guten Ton gehört, sich dermaßen über Frauen zu äußern und Kritik dagegen unerwünscht ist, dann ist das hier ein ganzganz schlechtes Aushängeschild für "die Kiter"
Es mag ja Kiter geben, die es ganz toll finden, dass man sie so darstellt. Diese möchtergern-Machogehabe mag manchem männlich erscheinen.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass viele Kiter einfach nur kiten wollen.
Die Kiten nicht wegen des tollen Lifestyles oder weil das so ein doller harter Männersport ist. Sondern des Kitens wegen.
Und die haben von dieser Darstellung recht wenig.

Ich dachte halt bisher, dies sei ein Kiterforum (was auch Kiterinnen einschließt)
War wohl ein Irrtum. Die Zielgruppe scheint doch eine andere zu sein
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 21:57   #20
Banditt
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen
a, irgendwie schien genau das das Thema zu sein
Und wir haben es gewagt, da off topic zu posten.

Naja, wenn der kitesven mich für sehr jung hält, beweist das zumindest, dass es wirklich wenig Postings liest.

Frauen als Frischfleisch zu bezeichnen ist also in Ordnung. Das voll daneben zu finden (und sich entsprechend zu äußern) ist schlecht für das Forum
Das halbnackte Mädels zum Kiten gehören wie früher zu Motorrädern, naja, finde ich als Frau im Jahr 2007 etwas merkwürdig. Aber nun gut.

Dass es Männer nicht stört, wenn alles mit Bikinischönheiten garniert wird, glaube ich auch sofort

Wenn es aber quasi zum guten Ton gehört, sich dermaßen über Frauen zu äußern und Kritik dagegen unerwünscht ist, dann ist das hier ein ganzganz schlechtes Aushängeschild für "die Kiter"
Es mag ja Kiter geben, die es ganz toll finden, dass man sie so darstellt. Diese möchtergern-Machogehabe mag manchem männlich erscheinen.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass viele Kiter einfach nur kiten wollen.
Die Kiten nicht wegen des tollen Lifestyles oder weil das so ein doller harter Männersport ist. Sondern des Kitens wegen.
Und die haben von dieser Darstellung recht wenig.

Ich dachte halt bisher, dies sei ein Kiterforum (was auch Kiterinnen einschließt)
War wohl ein Irrtum. Die Zielgruppe scheint doch eine andere zu sein
Hat Lange gedauert , aber jetzt weiß ich es
es lohnt sich immer wieder hier rein zu lesen
  Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 22:08   #21
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen
wenn der kitesven mich für sehr jung hält, beweist das zumindest, dass es wirklich wenig Postings liest.(...)
Wenn es aber quasi zum guten Ton gehört, sich dermaßen über Frauen zu äußern und Kritik dagegen unerwünscht ist, dann ist das hier ein ganzganz schlechtes Aushängeschild für "die Kiter"
dein biologisches kannte ich

zum "guten ton": ich bin ganz deiner und viajero meinung, ich fand die geäußerten dinge teils unerträglich, da vielen wörter wie titt** usw. benutzt worden sind die IMHO nicht in ein kiteforum gehören.
deswegen habe ich es gelöscht.

übrigens hat es bei meiner PM an ihn einen >< gegeben.
der war gemeint, weil du dich immer so hübsch "echauffierst"
hat er aber nicht verstanden... pech
außerdem stand da viel mehr. und du weist ja wie das ist, wenn man auszüge aus dem zusammenhang reißt.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 22:08   #22
Kitemaan
www.Kitemaan.de
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Rösrath/Köln
Beiträge: 1.208
Standard fdgfdgbdf

boohh eh......... was seit ihr prüde !!
Aber ihr lest auch keine kitezeitungen oder ??? wart ma wo war das nochmal wo es viel fleisch beschau gibt.......hier habs ich.....und zwar in der neuen Kiteboarding ab Seite 22....

hoffentlich sehen das meine mami und papi nicht, und denken das währe nen porno heft, was da dauernt auf dem klo bei mir liegt
Kitemaan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 22:12   #23
Banditt
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von www.kitesven.de Beitrag anzeigen
dein biologisches kannte ich

zum "guten ton": ich bin ganz deiner und viajero meinung, ich fand die geäußerten dinge teils unerträglich, da vielen wörter wie titt** usw. benutzt worden sind die IMHO nicht in ein kiteforum gehören.
deswegen habe ich es gelöscht.

übrigens hat es bei meiner PM an ihn einen >< gegeben.
der war gemeint, weil du dich immer so hübsch "echauffierst"
hat er aber nicht verstanden... pech
außerdem stand da viel mehr. und du weist ja wie das ist, wenn man auszüge aus dem zusammenhang reißt.
oh mann ich dachte Du bist schon 18
  Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 22:21   #24
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Banditt Beitrag anzeigen
oh mann ich dachte Du bist schon 18
schon aber für diskussionen die solcher wörter benötigen und in denen sich anwesende frauen dadurch negativ angesprochen fühlen, ist dieses forum falsch
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 22:42   #25
viajero
loco
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 478
viajero eine Nachricht über ICQ schicken viajero eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von www.kitesven.de Beitrag anzeigen
außerdem stand da viel mehr. und du weist ja wie das ist, wenn man auszüge aus dem zusammenhang reißt.
du bis schon ein experte.... deine PM is komplett und MIT smily zitiert... scheinbar überliest du ganze beiträge...

top-moderator kann ich da nur sagen


Zitat:
Zitat von Kitemaan Beitrag anzeigen
boohh eh......... was seit ihr prüde !!
und noch einer, der sich in die reihe der vielen einreiht, dies nicht raffen...

im gegensatz zu kiteseven hab ich keine probleme mit worten wie titten & co, könnt ihr meinetwegen inflationär gebrauchen, würde eure beiträge allerdings nicht lesenswerter machen

es geht, wie schon so oft gesagt, nicht darum ob ihr die frauen im video schön oder sonstwie findet, sondern um die art wie über frauen geschrieben wird ("frischfleisch" & co) also um frauenfeindlichkeit.

dass kritik an frauenfeindlichkeit nicht gleich prüderie ist, bin ich aber langsam müde zu wiederholen bzw zu erklären
viajero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 22:46   #26
ich
konifere
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: bielefeld
Beiträge: 925
Standard

@ pingu und viajero

ich verstehe nicht so richtig warum ihr jetzt dagegen seit dass der Thread gelöscht wurde. Das müßte euch doch eigentlich entgegenkommen.
Und das ein Mod erst einen Thread nicht mitbekommt müßte doch wohl in Ordnung sein, oder habt ihr den Thread gemeldet?

Gruß
Martin
ich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 22:55   #27
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von viajero Beitrag anzeigen
du bis schon ein experte.... deine PM is komplett und MIT smily zitiert... scheinbar überliest du ganze beiträge...
top-moderator kann ich da nur sagen
du hast mich wohl gerade auf dem kicker,, wa´ ? wolln wir das nicht lieber per PM diskutieren? obwohl... kann ichs auch gleich hier reinschreiben, dann isses wenigstens komplett so ich ich es verfasst habe und nicht so wie du komplett verstehst ^^
ich finde es übrigens unmögliche meine PersönlicheMessage an dich zu veröffentlichen (und dann auch noch halb)
aber egal, auch du bist eine erfahrung, die man machen muss


Zitat:
Zitat von viajero Beitrag anzeigen
im gegensatz zu kiteseven hab ich keine probleme mit worten wie titten & co,
ich im grunde auch nicht aber in diesem forum finde ich trifft es nicht mehr den von der masse gewünschten ton.

Zitat:
Zitat von viajero Beitrag anzeigen
es geht, wie schon so oft gesagt, nicht darum ob ihr die frauen im video schön oder sonstwie findet, sondern um die art wie über frauen geschrieben wird ("frischfleisch" & co) also um frauenfeindlichkeit.
und das wiegt noch viel schwerer, sagte ich aber bereits, da deiner meinung zu sein
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 22:56   #28
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Aha. Ti**en ist verboten, Frischfleisch ist erlaubt.

@Kitemaan Du hast es nicht verstanden, es geht gar nicht darum, dass man in dem Viedeo leicht bekleidete Frauen sieht.
Wobei, wo du schon díe Zeitschrift erwähnst: ja, für mich ein weiterer Grund die nicht mehr zu kaufen. Nicht weil mich die Bikinimädels stören- nur interssieren tun sie mich auch nicht. Außerdem macht das Magazin dadurch deutlich, dass ich nicht zur Zielgruppe gehöre.
Wie auch teilweise das Forum will man wohl eher Poser ansprechen.
Auch gut
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 22:57   #29
viajero
loco
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 478
viajero eine Nachricht über ICQ schicken viajero eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ich Beitrag anzeigen
@ pingu und viajero

ich verstehe nicht so richtig warum ihr jetzt dagegen seit dass der Thread gelöscht wurde. Das müßte euch doch eigentlich entgegenkommen.
Und das ein Mod erst einen Thread nicht mitbekommt müßte doch wohl in Ordnung sein, oder habt ihr den Thread gemeldet?

Gruß
Martin

ne, mir kommt zensur NIE gelegen (es sei denn es wird richtig heftig, gebe aber zu, dass das schwer zu definieren ist).

zumal mit den von uns beantsandeten kommentaren ja auch sämtliche, eigentlich auch konstruktiv gedachte kritik, mitgelöscht wurde.

im eifer des gefechts, war die kritik sicher recht scharf formuliert, aber ich investiere hier meine zeit nicht in postings, um die meute gegen mich oder andere aufzuhetzen, sondern versuche schon zum nachdenken anzuregen.

und wenn diese versuche dann einfach gelöscht werden, find ich das natürlich auch nicht besonders toll...
viajero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 22:59   #30
endorphin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: NeusiedlerSee
Beiträge: 1.905
Standard

Wenns gewissen Leuten in gewissen Foren im inet gar nicht taugt,
dann zwingt sie ja Niemand dort ab zu hängen - oder.

Werd ich nie verstehen.

PS: Glaube, das es am aller Unfairsten ist, auf die Mods los zu gehen!!!!!!
endorphin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 23:06   #31
viajero
loco
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 478
viajero eine Nachricht über ICQ schicken viajero eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von www.kitesven.de Beitrag anzeigen
ich finde es übrigens unmögliche meine PM an dich zu veröffentlichen (und dann auch noch halb)
aber egal, auch du bist eine erfahrung, die man machen muss
eigentlich hab ich niemanden aufm kicker aber langsam hackts echt, das is verläumdung und geht mir mittlerweile wirklich auf die nerven!

ich hab deine PM komplett und mit smily und sogar MIT betreff veröffentlicht.

erklär mir ma bidde, was da fehlen soll (alles weitere dazu gerne wieder per PM)

kann verstehen, dass du das veröffentlichen von PMs nicht toll findest, mach ich auch normalerweise nicht, ging aber in dem fall nicht anders, da sich mein beitrag darauf bezog.
außerdem is der inhalt jetzt nach meinem befinden nicht soo privat, dass man eine veröffentlichung nicht verantworten könnte.

Zitat:
Zitat von www.kitesven.de Beitrag anzeigen
und das wiegt noch viel schwerer, sagte ich aber bereits, da deiner meinung zu sein
freut mich, dass nochmal in aller deutlichkeit zu lesen. bisher kam mir das wirklich so vor, als würde das außer pingu und mir niemandem überhaupt auffallen...
viajero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 23:06   #32
VMarkus
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 2.816
Beitrag Mal tief Luftholen und entspannen

Ich habe das Thema auch nur "nebenbei" Verfolgt.

Was gibts da eigentlich noch zu bequatschen ?
Das Thema wurde von einem MOD gelöscht.
Verstieß also gegen eine der Vorschriften oder war anstößig.

Nun ist es weg, das Ursprungsvideo ist noch da.
Da sehe ich nix anstößiges dran.

Soll sich ein Freizeit!! Mod nun die Mühe machen und jeden Beitrag
eines so aus den Fugen geratenen Thread lesen / bewerten und zensieren ?

Würdet Ihr dann nicht genauso "nörgeln" weil Ihr Euch falsch zitiert oder nun falsch Verstanden fühlt ?
Wie soll da ein MOD Eurer Meinung nach reagieren ?

Also ich fand die Löschung des Threads als Problemlösung auch nicht ideal,
aber das ist doch auch gar nicht der Sinn des Forums...
Da gibt es andere Stellen für.

Aber es war konsequent, denn nun gibt es nichts mehr was ärger Verursacht.
Und das es hier zugelassen wird darüber zu diskutieren ist doch nett.

Wir haben hier eine Plattform auf welcher wir Besuchsrecht haben,
die Regeln machen / und für das Einhalten der selbigen sorgen andere.
Wenn es einem nicht passt, ist man falsch hier.
Andere Foren sind da härter, da gäbe es jetzt 2 gesperrte oder verwarnte User.

Fand die Reaktion angemessen
VMarkus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 23:07   #33
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Zitat:
Zitat von ich Beitrag anzeigen
@ pingu und viajero

ich verstehe nicht so richtig warum ihr jetzt dagegen seit dass der Thread gelöscht wurde.
Weil es jetzt so aussieht, als ginge es um was ganz anderes. Weil ich es völlig in Ordnung fände, wenn man noch lesen kann, was mancher so von sich gibt.
Und weil ich den Zeitpunkt der Löschung besonders unglücklich fand.
reicht das an Gründen?
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 23:09   #34
viajero
loco
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 478
viajero eine Nachricht über ICQ schicken viajero eine Nachricht über MSN schicken
Standard

so und nochmal, um das hier ein für allemal zu klären:



edit: anscheinend ist da eine PM von kitesven an mich auf dem sende weg verloren gegangen bzw wurde versehentlich nicht abgeschickt, weshalb hier leichte verwirrung entstand.

is jetzt geklärt und ich bin froh, wenigstens im nachhinein noch erfahren zu haben, dass auch kitesven frauenfeindlichkeit als "NO-GO" empfindet und den ursprünglichen thread vor allem deshalb gelöscht hat.


Geändert von viajero (06.12.2007 um 22:27 Uhr)
viajero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 23:10   #35
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von viajero Beitrag anzeigen
edit: anscheinend ist da eine PM von kitesven an mich auf dem sende weg verloren gegangen bzw wurde versehentlich nicht abgeschickt, weshalb hier leichte verwirrung entstand.
irgendwie so
schön das wir drüber gesprochen haben und das aus der welt geschafft haben
Zitat:
Zitat von viajero Beitrag anzeigen
is jetzt geklärt und ich bin froh, wenigstens im nachhinein noch erfahren zu haben, dass auch kitesven frauenfeindlichkeit als "NO-GO" empfindet und den ursprünglichen thread vor allem deshalb gelöscht hat.
deswegen und wegen der wortwahl die nicht in ein KITEforum passte.
ganz genau!


Geändert von kitesven (27.11.2007 um 00:30 Uhr)
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 23:14   #36
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von viajero Beitrag anzeigen
zumal mit den von uns beantsandeten kommentaren ja auch sämtliche, eigentlich auch konstruktiv gedachte kritik, mitgelöscht wurde.

im eifer des gefechts, war die kritik sicher recht scharf formuliert, aber ich investiere hier meine zeit nicht in postings, um die meute gegen mich oder andere aufzuhetzen, sondern versuche schon zum nachdenken anzuregen.

und wenn diese versuche dann einfach gelöscht werden, find ich das natürlich auch nicht besonders toll...
das kann ich gut verstehen.
deswegen finde ich es gar nicht schlecht, das hier jetzt noch mal drüber geredet wird. (aber anders als im ursprungstopic)
auch für zukünftige moderationen habe ICH für mich gelernt.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 23:14   #37
viajero
loco
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 478
viajero eine Nachricht über ICQ schicken viajero eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von VMarkus Beitrag anzeigen
Ich habe das Thema auch nur "nebenbei" Verfolgt.

Was gibts da eigentlich noch zu bequatschen ?
Das Thema wurde von einem MOD gelöscht.
Verstieß also gegen eine der Vorschriften oder war anstößig.
haben wir ja beide jetzt zu genüge dargelegt, was es da noch zu bequatschen gibt.
les halt ma richtig und nich nur nebenbei, dann sparste dir die schreiberei...

so un jetzt geh ich mir ma nen tee kochen und den restlichen krempel erledigen, den ich noch zu tun hab, sonst steiger ich mich hier wirklich noch rein und damit is auch niemandem geholfen...


und @ www.kitesven.de:

entweder du spinnst und leidest an wahnvorstellungen, oder du klärst mich ma auf, was da an text fehlen soll!

werde nachher mal nen foto mit der digicam machen, is zwar auch kein beweis, aber dann wirds wenigstens für die mitlesenden glaubwürdiger.

finds shcon bezeichnend, wenn man nichtmal zu dem, was man selbst geschrieben hat, steht!

edit: is mittlerweile geklärt, da sind wohl PMs nicht angekommen, warum und weshalb wird wohl ewig ein rätsel bleiben


Geändert von viajero (27.11.2007 um 00:51 Uhr)
viajero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 23:18   #38
VMarkus
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 2.816
Standard

*deleted* by myself
VMarkus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 23:23   #39
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von viajero Beitrag anzeigen
haben wir ja beide jetzt zu genüge dargelegt, was es da noch zu bequatschen gibt.
les halt ma richtig und nich nur nebenbei, dann sparste dir die schreiberei...

so un jetzt geh ich mir ma nen tee kochen und den restlichen krempel erledigen, den ich noch zu tun hab, sonst steiger ich mich hier wirklich noch rein und damit is auch niemandem geholfen...


und @ www.kitesven.de:

entweder du spinnst und leidest an wahnvorstellungen, oder du klärst mich ma auf, was da an text fehlen soll!

werde nachher mal nen foto mit der digicam machen, is zwar auch kein beweis, aber dann wirds wenigstens für die mitlesenden glaubwürdiger.

finds shcon bezeichnend, wenn man nichtmal zu dem, was man selbst geschrieben hat, steht!

ich steh total dazu. war ja auch nix schlimmes.
und weil ich das hier am falschen platz finde habe ich dir eben noch mal ne PM gesendet. ich hatte dir mehrere mit zusammenhang gesendet
mal schaun ob wirs noch "hinkriegen"

Zitat:
Zitat von viajero Beitrag anzeigen
und @ www.kitesven.de:
edit: is mittlerweile geklärt, da sind wohl PMs nicht angekommen, warum und weshalb wird wohl ewig ein rätsel bleiben
dito abgehakt


Geändert von kitesven (27.11.2007 um 01:03 Uhr)
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 23:31   #40
Kitemaan
www.Kitemaan.de
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Rösrath/Köln
Beiträge: 1.208
Standard

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen
Aha. Ti**en ist verboten, Frischfleisch ist erlaubt.

@Kitemaan Du hast es nicht verstanden, es geht gar nicht darum, dass man in dem Viedeo leicht bekleidete Frauen sieht.
Wobei, wo du schon díe Zeitschrift erwähnst: ja, für mich ein weiterer Grund die nicht mehr zu kaufen. Nicht weil mich die Bikinimädels stören- nur interssieren tun sie mich auch nicht. Außerdem macht das Magazin dadurch deutlich, dass ich nicht zur Zielgruppe gehöre.
Wie auch teilweise das Forum will man wohl eher Poser ansprechen.
Auch gut
Oh ja....ich gehöre wohl zu den posern dieses forum´s und überhaupt erst recht am strand......

achja

Kitemaan ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiel echt so geil?? hosch Treffpunkt 14 22.11.2007 22:56
Wasn jetzt los 1689 aktive Benuter? echt? nöö HeiterKiterMarcoPE Treffpunkt 11 11.09.2007 18:06
Fake oder echt? Web-Unfallvideo Kiter vs. Jumbo-Jet skychild Kite-/Surfvideos 25 24.07.2007 09:12
North Bar 5. Liner 2006 iron heart echt schlecht? Wodan Kitesurfen 6 17.04.2007 11:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.