oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2014, 12:55   #1
Geloof
Kiteventure.nl
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Oisterwijk, The Netherlands
Beiträge: 216
Standard NPsurf Lucifer Erfahrungen ?

Ich will einen Drysuit kaufen. In der Niederlanden sieht man keine NPsurf Lucifer. Wie ist das in Deutschland? Wer kann mir sagen ob die Lucifer die richtige Wahl ist/war?
Geloof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2014, 13:18   #2
Chrisbitti
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 557
Standard

Hallo aus Wien.

Ich habe schon mehrere Trockenanzüge gehabt. Jedoch würde ich dir vom Lucifer abraten. Warum ? Meiner war Jahrgang 2012 und dort hatte ich das Problem mit sg. Delaminierung. Soll heißen das sich die verschiedenen übereinander liegenden Schichten des Anzugs voneinander lösten und der Anzug dadurch undicht wurde.
Ich weiß nicht ob NP in dieser weise was nachgebessert hat, jedoch hat mich ab diesen Zeitpunkt diese Marke nicht mehr interessiert.


Hoffe weiter geholfen zu haben.
LG, Christian
Chrisbitti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2014, 15:10   #3
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.835
Standard

Wenn du keinen Trocki aus Neopren möchtest und es nicht das günstigste Angebot sein muß, würde ich mir einen Ocean Rodeo Soul holen. Top verarbeitet und funktional. Gibt es in NL bei stormchaser.nl. Wenn es günstiger sein soll, dann Dry Fashion.
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2014, 16:24   #4
Geloof
Kiteventure.nl
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Oisterwijk, The Netherlands
Beiträge: 216
Standard

Danke! Keine Probleme mit Dry Fashion Trocken Anzug? Ich suche ein Alternativ für OR Soul. Wenn es kein ähnlich (und billiger) Alternativ gibt, kaufe ich OR Soul. Ich bin nicht interessiert in Ion Fuse.
Geloof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2014, 19:28   #5
cuxolli
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Ort: Oldenburg
Beiträge: 158
Standard

Moin,
dann schau dir ruhig den Force von Mystic an, den habe ich jetzt seit 2 Jahren und null Probleme. Der wurde, so wurde es mir mal gesagt, ursprünglich auch von Dry Fashion hergestellt und den gibt es oft echt günstig. Wichtig ist aber ein vernünftiger Unterzieher....unterste Schicht Funktionsunterwäsche, dann einen Fleece Overall und als äußerste Schicht den Trocki. Wenn der Schweiß nicht vom Körper weg transportiert wird friert man ganz schnell und alles ist klamm....Außerdem muss man hohe Schuhe und Handschuhe tragen um ganz sicher zu gehen....wenn man das beherzigt ist die Tüte wirklich trocken...

MfG Oliver
cuxolli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2014, 09:17   #6
87bjoern
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 121
Standard

Ich hab einen von Gul und bin damit echt zufrieden. Schön ist, dass er Latexfüßlinge hat, kann kein Spritzwasser mehr unten reinkommen. Meiner hat Neoprenmanchetten, die sind nur mit Handschuhe und Haube ordentlich dicht, dafür aber sehr bequem. Im Winter fahr ich eh nur mit Haube und Handschuhe. Angenehm ist noch der Frontzipper, den kann man alleine bedienen.

Gruß Björn
87bjoern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2014, 22:43   #7
Durlo
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 548
Standard

Ich habe den Lucifer seit drei Jahren und bin Top zufrieden!
Bisher immer trocken gewesen,und keinerlei Auflösungserscheinungen.
Gibt aber auch andere Erfahrungen hier im Forum.
Die Beinmanschetten sollte man halt hoch genug ziehen,damit sie gut anliegen und die Archillessehne kein "Loch"entstehen läßt.Danach hohe Schuhe mit Klettabschluß drüber und dann die Hosenbeine des Anzugs runter und den Klett schließen.Dann kommt auch 100%kein Spritzwasser in die Hosenbeine.
Die Neo-Halsmanschette ist angenehm zu tragen(im Vergleich zu Latex)
und selbst bei Volleinschlägen hält sie dicht,besonders,wenn man noch die Kapuze auf hat.
Anzug vorm Fahren entlüften ist aber wichtig,wie auch schon erwähnt wurde.
Sonst kann das Teil bei Volleinschlag auch platzen!
Zu mir:1,85m,ca.85kg. Anzug gr.XL ,gute Bewegungsfreiheit


Geändert von Durlo (30.11.2014 um 23:35 Uhr) Grund: falschen Verweis gelöscht
Durlo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2014, 07:52   #8
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Standard

Empfehlenswert wäre auch ein dicker neo. Hatte mir vor 2 jahren einen xcel infinity hooded 6mm gekauft - klasse. Fahre bis 3grad. Kommt fast kein wasser rein, und falls doch oder mal ein loch entsteht bleibt er dennoch warm im gegensatz zu den tueten. kostet auch nur die hälfte und die verarbeitung ist hammer.der direkte vergl. Zur tuete fehlt mir allerdings...
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2014, 10:57   #9
tneuy
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: Norderstedt
Beiträge: 96
Standard Ocean Rodeo Heat

Moin,
dann schau dir doch mal den Heat von Ocean Rodeo an.
Der OR Heat ist das Einstiegsmodell im Haus. Wenn man auf die Kaputze und den Pinkelreißverschluss verzichten kann, eine günstige Alternative.
infos:
http://www.oceanrodeo.com/products/heat#prod_specs
Kontakt:
mail@oceanrodeo-germany.de

tneuy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2014, 00:27   #10
Geloof
Kiteventure.nl
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Oisterwijk, The Netherlands
Beiträge: 216
Standard

Ich habe auch einige Winter Wetsuits, so ich brauche nur für Januar und Februar ein Trockenanzug. Dry-fashion Black Performance und OR Heat sind gut für mich, denke ich jetzt. Gut zu lesen, dass es auch zufrieden Kunden gibt bei NPsurf (Lucifer). Danke!
Geloof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2014, 08:09   #11
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Standard

http://webapp.zdf.de/beitrag?aID=229...reis?ipad=true

...ich meinte den anzug, den die jungs hier benutzt hatten.
ansonsten ein sehenswerter bericht...
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2014, 10:13   #12
Geloof
Kiteventure.nl
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Oisterwijk, The Netherlands
Beiträge: 216
Standard

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitr...-am-Polarkreis

Sieht gut und kalt aus!
Geloof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2014, 10:33   #13
Großi
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Prenzlau
Beiträge: 80
Standard

Hi, ich hatte einen der ersten NPX-Luzifer, ich glaube 2009 war die erste Generation. Der Anzug war gleich nie richtig dicht. Er wurde mir dann zum Glück geklaut. Danach habe ich mir den ION-Fuse 2012 gekauft. Der war im nassen Zustand total schwer und unbeweglich - und dicht war er auch nicht. Beim NPX und beim ION war der Reißverschluss im Rücken wie ein Brett. Jetzt habe ich mir den OR Heat gekauft. Ich war damit am WE das erste Mal unterwegs, bei -2°C. Es war das erste Mal, dass ein Trockenanzug wirklich trocken war. Durch den Reißverschluss am Hals, den man gut alleine auf und zu bekommt, hat man gute Bewegungsfreiheit. Ob man den OR Soul kaufen sollte ist Geschmackssache. Er hat PZ, Kapuze und Taschen an den Seiten. Den Heat bekommt man für unter 500,-€. Natürlich sind die Anzüge von Dry-Fashion und GUL auch top.
Großi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2014, 11:38   #14
BiGWOman
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 30
Standard Handschuhe dazu ?

Hi,

ich habe mir zum Trockenanzug nun von Dry Fashion die Dry Glove gekauft und bin echt enttäuscht. Der Mitarbeiter direkt bei Dry Fashion in Halstenbek sagte nach meinem Nachfragen ob die auch trocken bleiben, deshalb heissen sie ja auch Dry Glove...
Klugschwätzer vor dem Herrn, bin sehr enttäuscht, denn die Hände wurden Naß: 49 Euro für nix.

Habt ihr irgendwelche Tipps zu Handschuhen, die auch wirklich nichts durchlassen?

Grüße
BiGWOman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2014, 11:49   #15
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.835
Standard

Dichtigkeit der Handschuhe hängt zum einen von den Nähten ab, zum anderen von der Manschette bzw. dem Übergang zum Anzug.
100% dicht bei den Nähten sind z.B. die O`Neill Gooro, die komplett in Latex getaucht sind (gibt es auch von Rip Curl und Xcel).
Ich ziehe meine immer über die Latexmanschette von Trocki, so daß von oben auch immer ein bisschen Wasser reinkommt (stört mich aber nicht).

Bei den Trockenhandschuhen gibt es ja diese Doppelmanschette, wobei der erste, glatte Teil unter die Latexmanschette vom Anzug soll und der zweite Teil drüber. Das geht aber nur, wenn Dir jemand hilft.
Und selbst dann kann durch Faltenbildung noch Wasser reinkommen (dann ist auch der Ärmel feucht).
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2014, 12:02   #16
casiwolf
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: Kölle am Rhing
Beiträge: 274
Beitrag

Ich hab mir Anfang 2012 den 2011´er Lucifer gekauft und bin voll zufrieden mit dem Teil. Das einzige was bislang mal passiert ist, war ein kleines Loch in der linken Fußmanschette. Die hab ich dann bei Dry Fashion austauschen lassen. Ansonsten ist das Dingen dicht und vom Preis/Leistungenverhältnis (damals 500 für einen neuen Anzug bezahlt) echt ok.
casiwolf ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
npx lucifer - erfahrungen? kite-raik Kitesurfen 29 16.01.2011 21:17
Erfahrungen NPXLucifer Trockenanzüge? Dr zhivago Kitesurfen 27 08.10.2010 11:35
NPX verlost LUCIFER Trockenanzug Pryde Group GmbH News - von Herstellern, Shops, ... 4 20.03.2010 10:31
NPX verlost einen LUCIFER Trockenanzug Pryde Group GmbH News - von Herstellern, Shops, ... 6 11.03.2009 13:56
Torch 06 - Erfahrungen fly-high Kitesurfen 2 15.06.2007 11:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.