oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2014, 13:46   #1
asyxcv
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 3
Standard Kitekurs im Urlaub im August in Deutschland - Tipps?

Hallo liebe Community,

das ist mein 2. Thread hier im Forum, und hoffe Ihr könnt mir Tipps und Ratschläge geben.
Ich und ein Freund haben geplant die letzten beiden Augustwochen dieses Jahr Urlaub zu machen und wir würden gern einen Kitekurs belegen. Wir haben uns darauf geeinigt, dass wir in Deutschland bleiben wollen, der Rest ist uns ziemlich gleich. Vorher würden wir uns in Salzgitter mal das Wakeboarden angucken wollen, ist das eine gute Idee oder eher abzuraten, wegen zu großen Unterschieden?
Was hättet Ihr sonst so für Tipps? Wo wäre es zu dieser Zeit am Besten, um so einen Kurs zu machen? Wie viel Zeit sollten wir einplanen um auch mal zum effektiven Fahren zu kommen, bei einem durchschnittlichem Lerntempo? Hättet Ihr persönliche Empfehlungen für Surfschulen und vielleicht auch Unterkünfte?

Hoffe auf viele Antworten

Mit freundlichen Grüßen

Fabian
asyxcv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2014, 13:58   #2
Dunno
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 1.095
Standard

Zitat:
Zitat von asyxcv Beitrag anzeigen
Hallo liebe Community,

das ist mein 2. Thread hier im Forum, und hoffe Ihr könnt mir Tipps und Ratschläge geben.
Ich und ein Freund haben geplant die letzten beiden Augustwochen dieses Jahr Urlaub zu machen und wir würden gern einen Kitekurs belegen. Wir haben uns darauf geeinigt, dass wir in Deutschland bleiben wollen, der Rest ist uns ziemlich gleich. Vorher würden wir uns in Salzgitter mal das Wakeboarden angucken wollen, ist das eine gute Idee oder eher abzuraten, wegen zu großen Unterschieden?
Was hättet Ihr sonst so für Tipps? Wo wäre es zu dieser Zeit am Besten, um so einen Kurs zu machen? Wie viel Zeit sollten wir einplanen um auch mal zum effektiven Fahren zu kommen, bei einem durchschnittlichem Lerntempo? Hättet Ihr persönliche Empfehlungen für Surfschulen und vielleicht auch Unterkünfte?

Hoffe auf viele Antworten

Mit freundlichen Grüßen

Fabian
1) Wakeboard bringt euch nicht wirklich weiter, aber schadet auch nicht (gibt ein bisschen "Boardgefühl")

2) 3-4Tage Kurs ist recht sinnvoll und danach könnt ihr euch ja Material leihen und bei Fragen immer an die Kiteschule oder an Kiter am Spot euch wenden

3) ich finde, dass der boardway (www.boardway.org) eine absolute top Schule ist ABER ich würde dahin fahren wo zu der Zeit Wind ist ! Was man immer erst kurz vorher leider wissen kann
Dunno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2014, 19:36   #3
Kite-Mulk
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 57
Standard

Also ich hatte vorher keine Boarderfahrungen kann deshalb nix zum Wakeboarden sagen.

Gelernt habe ich im Norden am Norddeich. Die Schule ist eine ausgezeichnete Schule. Der Inhaber (Michi Vogel) ist auch oft vor Ort und schult.
Die Trainer sind alle super egal auf wen du triffst..

Zum Spot muss ich sagen das du leider Wind und Gezeiten abhängig dort bist... jedoch kannst du bei top Wind (westwind) ca. 3-4 Stunden bei der Flut aufs Wasser.. wenn Ebbe eintritt kannste ebenfalls aufs Wasser... da es sich bei dem Spot um Naturschutz handelt da es ein Wattmeer handelt, hast du als Anfänger ausreichend Stehgebiet... du kannst somit bedenkenlos anfangen zu üben....

Unterkünfte sind auch ausreichend vor Ort... zudem kommst du an deinem ersten Tag auch nach ein paar Übungen an Land zu deinen ersten Wassereinheiten.

Lieben Gruß

Der kite-mulk
Kite-Mulk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2014, 20:12   #4
kitemafia.TV
kitereisen.tv
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 115
Standard

Hi,

wakeboarden schadet auf keinen Fall was, ist sogar gut für´s Boardfeeling, ansonsten können wir euch natürlich die Kitemafia wärmstens an´s Herz legen und bevor wir viele Worte verlieren, hier ein Video um euch ein Bild zu machen:

http://www.youtube.com/watch?v=tfj0k-yKncA

Vielleicht bis bald in Saal?

Hang loose

Maik
kitemafia.TV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2014, 15:32   #5
Lazarus9991
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 12
Cool Sylt!

Hi, falls ihr noch ne Unterkunft findet bietet sich Sylt sicherlich an! Bin dort seit vielen, vielen Jahren im Sommer!

Beste Anfängerbedingungen im Königshafen (List) und an K4 mit mittlerweile mehreren Schulen!

Nachteil: Sylt ist teuer! Campingplatz? Wind im August manchmal inkonstant!

Vorteil: Teilweise karibische Verhältnisse im August!!!

Fragt gerne mehr falls ihr was wissen wollt!

Grüße

Frank
Lazarus9991 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2014, 16:10   #6
asyxcv
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 3
Standard

Hallo,

Ein großes Dankeschön an die Verfasser der Antworten! Mir gefällt das Forum bis her gut. Sylt wäre wirklich cool, zumal mein Kumpel und ich große Campingfans sind!
Wir werden uns dann mal nach Schulen umgucken und versuchen durch das Wakeboarden ein leichtes anfängliches "Boardgefühl" zu erhaschen!
Danke für die Empfehlungen und vielleicht bis Bald Kitemafia

Mit freundlichen Grüßen

Fabian
asyxcv ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GER vs. CRO vs. GRE im August - Tipps? fröhlichkite Reisen und Spots 14 04.07.2012 14:44
WO ? Urlaub und guter Kitekurs im Süden? Tipps? karma1912 Reisen und Spots 4 01.06.2012 10:37
Urlaub im Süden mit einer Kiteanfängerin (im August)! Tipps? mexwell Reisen und Spots 16 04.06.2011 09:26
urlaub 7. bis 21. august am darss fischland - noch jemand? charli1978 OWL (Ostwestfalen-Lippe) 3 12.07.2010 14:45
Kitekurs im Urlaub. Wo ??? Blue Flame Kitesurfen 7 01.05.2002 06:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.