oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2021, 13:32   #9321
Orax1
Spanienfahrer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 738
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Demnächst dann also auch Kundenbegrenzung und Terminbuchung im Supermarkt. Naja, Hauptsache Gleichbehandlung.... Yeah
Kundenbegrenzung im Supermarkt gibt es bei uns schon. Auch musst Du einen Einkaufswagen vor dir herschieben, selbst wenn Du nur einen Joghurt kaufst.
Orax1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2021, 13:57   #9322
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wäre schön wenn ein Gericht endlich mal die Toilettenpapierbegrenzung kippen könnte damit man endlich wieder vernünftige Vorräte anlegen kann.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2021, 14:07   #9323
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Wäre schön wenn ein Gericht endlich mal die Toilettenpapierbegrenzung kippen könnte damit man endlich wieder vernünftige Vorräte anlegen kann.
Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2021, 15:18   #9324
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Aktuell finde ich ja die von Merkel ins Spiel gebrachte nächtliche Ausgangssperre ein beeindruckendes Armutszeichen. Es ist wohl an der Zeit, dass die alte Dame ihren Hut nimmt. Da scheint einiges nicht mehr zu funktionieren.

Oder worin liegt der Sinn die menschenleeren Straßen nachts weiter zu räumen wenn sich die Leute in den U-Bahnen und Büros tagsüber stapeln?

Es ist ja nachts ohnhin nichts los. Was soll da die Ausgangssperre bringen? Ich verstehe es nicht. Oder gibt es irgendwelche Erkenntnisse, dass es gehäufte Ansteckungen über Nacht gibt? Wäre ja ganz nett, wenn man diese Erkenntnisse verbreitet. Aber ich bin ziemlich sicher, dass es wie üblich keine Begründung gibt die über "isso" hinausgeht.

Immerhin regt sich ja Widerstand gegen die Ausgangssperre (https://www.tagesspiegel.de/politik/.../27025820.html), so dass uns das hoffentlich erspart bleibt.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2021, 15:21   #9325
AW
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 668
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Demnächst dann also auch Kundenbegrenzung und Terminbuchung im Supermarkt. Naja, Hauptsache Gleichbehandlung.... Yeah
Schon passiert... Gerade in den Nachrichten: Jetzt überall nur mit
Termin und Beschränkung. Da waren wohl ein paar Politiker schwer
beleidigt.....
AW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2021, 16:08   #9326
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von AW Beitrag anzeigen
Schon passiert... Gerade in den Nachrichten: Jetzt überall nur mit
Termin und Beschränkung. Da waren wohl ein paar Politiker schwer
beleidigt.....
Supermärkte mit Termin? Das kann ich mir nicht vorstellen. Hast du einen Link?
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2021, 16:16   #9327
AW
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 668
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Supermärkte mit Termin? Das kann ich mir nicht vorstellen. Hast du einen Link?
https://www.tagesschau.de/newsticker...ieder-in-Kraft

Zitat:
"
14:38 Uhr
NRW setzt Corona-Auflagen für Handel wieder in Kraft

Die nordrhein-westfälische Landesregierung hat die vorübergehend aufgehobenen Corona-Beschränkungen im Einzelhandel mit einer Überarbeitung der Corona-Verordnung wieder in Kraft gesetzt. Für Schreibwarengeschäfte, Buchhandlungen und Gartenmärkte bedeutet die Neuregelung schärfere Auflagen, teilte das NRW-Gesundheitsministerium mit.

Das Oberverwaltungsgericht Münster hatte viele Corona-Beschränkungen im Einzelhandel außer Kraft gesetzt. Diese verstießen "in ihrer derzeitigen Ausgestaltung gegen den verfassungsrechtlichen Gleichbehandlungsgrundsatz", entschieden die Richter nach einer Klage eines Media-Marktes. Damit galt zwischendurch im gesamten Einzelhandel in Nordrhein-Westfalen keine Kundenbegrenzung pro Quadratmeter mehr, auch Terminbuchungen waren nicht mehr zwingend."

Es geht wohl nicht um Supermärkte.

Unglaublich wie schnell die reagiert haben....
AW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2021, 16:25   #9328
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Aktuell finde ich ja die von Merkel ins Spiel gebrachte nächtliche Ausgangssperre ein beeindruckendes Armutszeichen.
Die Ausgangssperre war von Anfang an ein unverzeihlicher Fehler unserer freiheitlich- demokratischen Regierung. Erinnert an Kriegsrecht.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2021, 16:27   #9329
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Also keine Supermärkte. Das wäre auch krass gewesen.

Und ja, wenn sie wollen, dann sind sie schnell. Aber sie wollen halt zu häufig nicht.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2021, 16:40   #9330
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von AW Beitrag anzeigen
Schreibwarengeschäfte, Buchhandlungen und Gartenmärkte
Ah, die hatten also einen Sonderstatus. So gesehen macht es schon Sinn in Sachen Gleichbehandlung, aber die mit der Klage verbundene Hoffnung von Media Markt kann man allenfalls als naiv bezeichnen.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2021, 19:45   #9331
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	picdump717_132.jpg
Hits:	733
Größe:	82,9 KB
ID:	59393  
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2021, 20:00   #9332
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Wäre schön wenn ein Gericht endlich mal die Toilettenpapierbegrenzung kippen könnte damit man endlich wieder vernünftige Vorräte anlegen kann.
Guter Punkt... Hab gestern die letzte Rolle angefangen, schnell nochmal was Hamstern gehen bevor die wieder mit lockdown ernst machen.
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2021, 20:11   #9333
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
Guter Punkt... Hab gestern die letzte Rolle angefangen, schnell nochmal was Hamstern gehen bevor die wieder mit lockdown ernst machen.
Einfach waschen, bügeln und wieder aufrollen!
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2021, 08:25   #9334
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.683
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Supermärkte mit Termin? Das kann ich mir nicht vorstellen. Hast du einen Link?
Jetzt ist es soweit, am Grünndonnerstag den 1.4. soll sogar der LEH geschlossen bleiben.

Drehen Merkel und Co. jetzt völlig durch ? Was soll das denn bringen, ausser das die Leute sich dann Mi und Sa in den Geschäften drängeln?

Also fliegen wir alle nach Mallorca und kaufen da ein oder?
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2021, 08:53   #9335
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

mit der Regelung, daß die Leute sich zu 200 in ein Flugzeug stapeln können um dann nach Malle zu fliegen, ein kontaktarmer Familienurlaub in Appartments etc. in DE aber nicht erlaubt ist, haben sich die Politiker doch endgültig der Lächerlichkeit preisgegeben.
Der gesunde Menschenverstand ist anscheinend völlig abhanden gekommen.

Währenddessen fliegen anscheinend die Abgeordneten, die uns zu Hause mit Ausgangssperren belegen, selber munter in die Karibik. Bezahlt vom Schmiergeld aus Aserbeidschan.
https://www.dw.com/de/cdu-politikeri...ben/a-56946573
Blöd halt, wenn man am Heimweg stirbt, dann kommts halt raus.

Und da wundern sich manche noch über Politikverdrossenheit ?
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2021, 09:53   #9336
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
mit der Regelung, daß die Leute sich zu 200 in ein Flugzeug stapeln können um dann nach Malle zu fliegen, ein kontaktarmer Familienurlaub in Appartments etc. in DE aber nicht erlaubt ist, haben sich die Politiker doch endgültig der Lächerlichkeit preisgegeben.
Der gesunde Menschenverstand ist anscheinend völlig abhanden gekommen.

Währenddessen fliegen anscheinend die Abgeordneten, die uns zu Hause mit Ausgangssperren belegen, selber munter in die Karibik. Bezahlt vom Schmiergeld aus Aserbeidschan.
https://www.dw.com/de/cdu-politikeri...ben/a-56946573
Blöd halt, wenn man am Heimweg stirbt, dann kommts halt raus.

Und da wundern sich manche noch über Politikverdrossenheit ?
Aber immerhin schießen sie sich 1 Jahr nach deinen Anmerkungen endlich mal auf die Superspreader Events in Form von Religionspartys ein

Im Oktober wird abgerechnet und ich hoffe Schwarz, Grün, AFD sind nicht vorne dabei....achja Rot hab ich auch vergessen da gehört einfach frischer Wind rein.
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2021, 09:54   #9337
Schibunker
Blutiger Anfänger
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Erftstadt bei Köln
Beiträge: 546
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen

Im Oktober wird abgerechnet und ich hoffe Schwarz, Grün, AFD sind nicht vorne dabei....achja Rot hab ich auch vergessen da gehört einfach frischer Wind rein.

Da wird sich rein GARNICHTS ändern.....
Schibunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2021, 10:03   #9338
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Neues Virus.
Todesursache Korruption.
Nachricht Pfingsten 2021: Der Großteil des deutschen Bundestages gestorben. Die verbliebenen Politiker sind nurmehr 2- Stellig.
Nachricht Pfingsten 2022. Das zweite deutsche Wirtschaftswunder ist gigantisch. Deutschland blüht auf. Null Arbeitslosigkeit, keine Obdachlose, Mieten sinken Bundesweit, Rentnern geht's so gut wie nie, die Abschaffung der Kirche schreitet voran...
  Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2021, 10:30   #9339
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Schibunker Beitrag anzeigen
Da wird sich rein GARNICHTS ändern.....
Sehe ich auch so
  Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2021, 10:40   #9340
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Im Oktober wird abgerechnet und ich hoffe Schwarz, Grün, AFD sind nicht vorne dabei....achja Rot hab ich auch vergessen da gehört einfach frischer Wind rein.
Bliebe noch gelb übrig, die Intension dahinter würde ich ja noch verstehen, wünsche aber viel Spaß mit dem Personal in Person des leicht verstrahlten Kubicki

https://mobile.twitter.com/wenig_wor...190929931?s=21
  Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2021, 10:51   #9341
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard



Könnte so da gestanden haben.

Tatsächlich ist der Text aber eine echte Nachricht: https://www.ndr.de/nachrichten/hambu...verbot276.html

Es bleibt absurd was hier abgeht.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2021, 11:08   #9342
Schibunker
Blutiger Anfänger
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Erftstadt bei Köln
Beiträge: 546
Standard

Söder und Merkel sitzen laut lachend beim Abendessen. Einer der
anwesenden Gäste geht zu den beiden und fragt worüber sie so herzhaft
lachen?
“Wir machen Pläne für die dritte Welle!”, sagt Söder.
„Aha“, sagt der Gast: „Und wie sehen diese Pläne genau aus?“
„Wir werden 83 Millionen Bürger und ein Zebra einsperren!“, antwortet Söder.
Der Gast schaut etwas verwirrt. „Ein Zebra?“, fragt er, „Warum wollen Sie ein Zebra einsperren?“
Da klopft Söder der Merkel auf die Schulter: „Was habe ich Dir gesagt, kein Mensch fragt nach den 83 Millionen Bürgern!“
Schibunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2021, 11:50   #9343
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Bliebe noch gelb übrig, die Intension dahinter würde ich ja noch verstehen, wünsche aber viel Spaß mit dem Personal in Person des leicht verstrahlten Kubicki

https://mobile.twitter.com/wenig_wor...190929931?s=21
Gibts die noch? Ich werde wie immer keine etablierte Partei wählen, die brauchen einfach frische Luft. Solange jeder denkt es gibt nur Schwarz, Rot, Grün und die AFD wird sich natürlich nichts ändern. Aber das gute ist schon mal, egal was kommt die Merkel wird ja nicht mehr kandidieren das ist genauso überfällig wie der Jogi Tausch
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2021, 12:39   #9344
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.683
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
mit der Regelung, daß die Leute sich zu 200 in ein Flugzeug stapeln können um dann nach Malle zu fliegen, ein kontaktarmer Familienurlaub in Appartments etc. in DE aber nicht erlaubt ist, haben sich die Politiker doch endgültig der Lächerlichkeit preisgegeben.
Mir kommt es so vor als ob die vorsätzlich daran arbeiten einen Bürgerkrieg oder zumindest eine Revolte zu provozieren.

Es bleibt dabei: die bekämpfen die Menschen und nicht irgendein Virus.

Das Ganze ist einfach nur noch grotesk und führt dazu das sich irgendwann selbst der letzte Parteisoldat nicht mehr mit den Regeln auskennt geschweige denn daran hält.

Für mich hat sich das Thema Corona damit endgültig erledigt
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2021, 12:55   #9345
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Aber immerhin schießen sie sich 1 Jahr nach deinen Anmerkungen endlich mal auf die Superspreader Events in Form von Religionspartys ein
nein, das war lediglich ein Apell.
Die katholische Kirche hat sich schon gemeldet und gesagt sie haben ganz tolle Hygienekonzepte (inkl. singen ohne Maske) und werden trotzdem Gottesdienste machen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2021, 12:56   #9346
Lopan
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: nähe Aschaffenburg
Beiträge: 78
Standard Ostern ankiten?

Hallo und guten Nachmittag liebe Leuts,

da ich auf den letzten Seiten nichts konkretes finden konnte, wie sieht es denn aktuell an den Stränden aus? ..auch mit Hinsicht auf die Ostertage.

Geht Ihr raus kiten, oder gibts da Mecker?

Ich hätte Bock (wer nicht), aber kann mir gut vorstellen, dass dies ein gefundenes Fressen für alle "FreizeitdenunziantenInnen" ist.

Was ist denn mit der Regelung "Einzelsport im Freien". Zählt die jetzt noch, oder ist seit heute Morgen alles hinfällig?


Grias!
Lopan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2021, 13:30   #9347
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Gericht in Hamburg kippt Alkoholverbot im öffentlichen Raum
Nachdem unsere Politik zweifelsfrei bewiesen hat, dass diese Krise nicht kann, wird es nun vielerorts zur Posse.

Das wird noch unangenehm. Es wird gerade eine Grundstimmung produziert, die den kommenden Ereignissen keinen guten Nährboden bereiten.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2021, 17:10   #9348
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von Lopan Beitrag anzeigen
Geht Ihr raus kiten, oder gibts da Mecker?
Natürlich geh ich kiten, ist ja nicht verboten.
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2021, 18:57   #9349
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Natürlich geh ich kiten, ist ja nicht verboten.
Ich versuche es auch, fahre Ende der Woche weg von diesem Irrsinn auf meinen Jahresstellplatz Südfrankreich, sofern es geht.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2021, 19:03   #9350
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.683
Standard

Ostern wird wohl auf einen Womo Ausflug in die Schweiz rauslaufen. Dann ist meine Quarantäne nach der Rückkehr von Sardinien ja durch

Eigentlich wäre ich lieber zum Kiten an die deutsche Küste gefahren. Aber die Regierung hat es ja nicht anders gewollt, mir tun nur die Beschäftigten im Tourismus in Deutschland leid. Das was da grade läuft ist echt nicht mehr zu verstehen.

Wenn Merkel, Söder und Spahn gerne Ostern daheim verbringen möchten weil sie Angst haben sollen sie das gerne machen, aber ein ganzes Land in Geiselhaft nehmen geht echt zu weit.
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2021, 19:23   #9351
BerndFfm
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 948
Standard

Der europäische digitale Impfausweis soll kommen. Die Idee bei Reisen und Veranstaltungen digital nachzuweisen dass man z.Zt. mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht ansteckend ist finde ich prinzipiell gut. Aber die Ausführung ist wieder typisch deutsch : Den Auftrag für den deutschen digitalen Impfausweis haben IBM und das deutsche Unternehmen Ubirch bekommen. Auftragsvolumen 2,7 Millionen Euro. Realisiert wird das mit der Blockchain-Technologie. Diese Technik wird bei der Kryptowährung verwendet, ist jedoch für einen digitalen Impfausweis absolut ungeeignet. Das wäre so als wenn man mit einem Bagger Briefe ausfährt. Da sich ein Rechner ja auch mal verrechnen kann werden sogar 6 verschiedene Blockchains eingesetzt. Einen Sinn sehe ich da nicht.
Dazu ist die Abfrage des QR-Codes absolut laienhaft durchgeführt und einfach zu fälschen. Hier hat ein IT Sicherheitsexperte eine Kopie des Impfausweises erstellt, man kann sich einen eigenen Impfausweis mit allen gewünschten Daten erstellen.
https://impfausweis.net/
Beim Test des QR Codes ist die Anfrage immer grün, d.h. geimpft und richtig digital signiert.
Bitte nur zur Demonstration benutzen, eine Benutzung bei Konzerten wäre Urkundenfälschung.
Typisch Deutsch : Es wird viel Geld verbrannt für etwas was nichts bringt. Dabei wurden keine Experten gefragt.
BerndFfm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2021, 19:29   #9352
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.683
Standard

Die ReGIERung besteht doch nur aus Experten

Vermutlich hatte das Chaosduo Spahn/Scheuer die Aufgabe den Ausweise auf den Weg zu bringen...

Am besten lässt sich das ganze mit Humor ertragen
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2021, 20:46   #9353
AW
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 668
Standard

https://www.tagesschau.de/investigat...ionen-101.html

Zitat:
"Für die Vermittlung von Schutzmasken an Ministerien sollten CSU-Politiker und mehrere Geschäftsleute insgesamt fünf bis sechs Millionen Euro als Provision erhalten. Das ergaben Recherchen von NDR, WDR und "Süddeutscher Zeitung".

Nicht schlecht....Aber vielleicht auch nur ein "Bauernopfer". Wüßte zu gern,
wer sich bei dem "Spahnschen Maskendeal" die Taschen vollgemacht hat.
Das da "nur" die Apotheken verdient haben...wers glaubt....
AW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2021, 22:24   #9354
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
nein, das war lediglich ein Apell.
Die katholische Kirche hat sich schon gemeldet und gesagt sie haben ganz tolle Hygienekonzepte (inkl. singen ohne Maske) und werden trotzdem Gottesdienste machen.

Das ware der richtige Moment um mal einen auf Abtreibungsgegner zu machen und sich vor den Kirchen mit Superspreaderschildern zu positionieren
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2021, 07:21   #9355
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Ui, kaum schaut mal ein paar Wochen nicht hier rein, schon ist ne ganz andere Stimmung da.
Hatten nicht gerade noch alle auf mir herumgehackt, weil ich schrieb:

Lockdowns verzögern, aber lösen kein Problem.
Also muss es Dauerlockdown geben...

Mittlerweile gleichen sich die Toten/Einwohner in Amerika und Europa an, völlig egal welche Linie gefahren wurde, egal ob Schweden, Brasilien, Florida ist ohne Masken und mit Unmengen an Rentnern erfolgreicher als Kalifornien...sogar Ecuador, das Land mit den Toten in den Strassen wäre heute in Europa nur guter Durchschnitt...

Lockdowns sind das Einsperren von relativ Ungefährdeten Gesunden, die nie Insassen von Pflegeheimen in der Ubahn oder der Innenstadt begegnen, um diese Gefährdeten zu schützen.
Also warum kommt erst jetzt da erste Zweifel auf? Man überschätzt einfach in reinem Größenwahn den langfristigen Einfluß.

War doch klar das das auf Dauer nie klappt. Hat nicht funktioniert?
Ok, dann mit mehr Härte und mehr Bürokratie, noch mehr der Medizin...und der Propaganda
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2021, 09:18   #9356
AW
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 668
Standard

Mal eine Begriffsfrage:

Haben wir wirklich exponentielles Wachstum?
Ich kann es beim besten Willen nicht erkennen.
Ist für mich maximal lineares Wachstum. (Was natürlich auch nicht gut ist.)

z.B.:
https://www.zdf.de/nachrichten/heute...fiken-102.html

Mein Matheunterricht ist allerdings lange her.

Ich würde sogar im Moment sogar ein leichtes abflachen der Kurve erkennen.
(Das ist aber wirklich nur ein Verdacht.)

Dann hätten wir wieder das bekannte Phänomen:

Die Androhung des Lockdowns zeigt sofortige Wirkung
AW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2021, 09:38   #9357
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Mittlerweile gleichen sich die Toten/Einwohner in Amerika und Europa an, völlig egal welche Linie gefahren wurde, egal ob Schweden, Brasilien
Krass wie du diese Realitätsverweigerung hinbekommst.
Nur mal so als Abgleich mit den Fakten.



Da gleicht sich nichts an.
Die Zahlen in Brasilien gehen leider komplett durch die Decke.

Zitat:
Zitat von AW Beitrag anzeigen
Mal eine Begriffsfrage:
Haben wir wirklich exponentielles Wachstum?
Du hast exponentielles Wachstum wenn der Reproduktionsfaktor größer als 1 ist.
Das ist seit 24.2.2021 dauerhaft der Fall.

Der Begriff ist aber eigentlich ziemlich ungeeignet um die Ausbreitung zu beschreiben.
Du hast immer entweder exponentielles Wachstum oder exponentielle Abnahme.
Das kann nur kurzzeitig zufällig linear aussehen.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2021, 09:41   #9358
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Um mal zum Threadtitel zurückzukommen: Eine direkte Auswirkung dürfte sein, daß es deutliche Preissteigerungen beim Material gibt/geben wird (Verfügbarkeit ist das 2. Thema). Egal wo ich hinhöre, sagen unsere Lieferanten oder auch befreundete Firmeninhaber: Sie kriegen kein Material für die Fertigung bzw. die Preise sind teils schon erheblich gestiegen. Das betrifft Halbzeuge sowie Rohstoffe, vom Kunststoff bis Edelstahl, nicht nur ein paar Prozent. wir reden hier aktuell eher von 10-20% oder mehr. Transportkosten aus Asien sind teils bis um das 8-fache im Vergleich zu vor Corona gestiegen. Da kommt es natürlich super gut, daß nun auch noch ein 400m Containerschiff quer im Suezkanal liegt. Das alles dürfte meiner Einschätzung nach im Laufe diesen Jahres noch einen heftigen Impact haben. Übrigens nicht nur, was unser Kiteequipment angeht, ich sehe das für praktisch alle Waren kommen.
Nun gut, Dieselfahrzeuge könnten evtl. günstig zu bekommen sein
WoMos schon wieder nicht, extreme Nachfrage...
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2021, 10:14   #9359
BerndFfm
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 948
Standard

Zitat:
Zitat von AW Beitrag anzeigen
Mal eine Begriffsfrage:
Haben wir wirklich exponentielles Wachstum?
Ich kann es beim besten Willen nicht erkennen.
Ist für mich maximal lineares Wachstum. (Was natürlich auch nicht gut ist.)
Das Wort "exponentionelles Wachstum" wird ebenso wie "britische Mutante" benutzt um Angst zu machen, ohne dass die meisten Menschen das Wort verstehen.

Ein exponentielles Wachstum hat man mathematisch gesehen immer bei einem konstanten Reproduktionsfaktor ungleich 1.

Die jetzigen Kurven von neu erkannten Fällen pro Tag sind von vielen Faktoren abhängig, von Reisen, Schulöffnungen, Feiertagen.

Hier sieht man die aktuellen Zahlen bei "Germany" "Daily Cases" :

https://gisanddata.maps.arcgis.com/a...23467b48e9ecf6

Amn sieht nur dass die Zahlen ansteigen, die Zukunft wird zeigen wie stark. Ich bezweifele dass die jetzigen Maßnahmen da irgendwas helfen. Die Frage ist ja wo die Ansteckungen passieren. Bestimmt nicht im Supermarkt und im Schuhladen.

Grüße Bernd
BerndFfm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2021, 10:29   #9360
AW
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 668
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
.....


Du hast exponentielles Wachstum wenn der Reproduktionsfaktor größer als 1 ist.
Das ist seit 24.2.2021 dauerhaft der Fall.

Der Begriff ist aber eigentlich ziemlich ungeeignet um die Ausbreitung zu beschreiben.
Du hast immer entweder exponentielles Wachstum oder exponentielle Abnahme.
Das kann nur kurzzeitig zufällig linear aussehen.
Na gut. Danke. Der R-Faktor (7 Tage) liegt erst in den letzten 2 Wochen konstant
etwas über 1.
Aber vielleicht hast du eine andere Quelle.

https://de.statista.com/statistik/da...n-deutschland/
AW ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.