oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > News / Marktplatz > News - von Herstellern, Shops, ...

News - von Herstellern, Shops, ... Achtung Anbieter: Meldet euch beim Betreiber an und werdet SELBST aktiv!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2014, 11:51   #1
Arne@Lübeck
wieder aktiv
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 526
Standard Zian Kiteboarding 2015

Neuigkeiten von Zian Kiteboarding für 2015...
Arne@Lübeck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2014, 11:54   #2
Arne@Lübeck
wieder aktiv
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 526
Standard neue Kiteleinen für 2015

Zian Kiteboarding kitelines 2015:

First kite brand to use Dynamax kitelines. Developed together with Teufelberger (Austria).
- No more permanent elongation, front and back lines need no/less adjustment.
- Better "knick” resistance, less chance a line snaps close to the sleeve.
- 356kg break load. This is supplier specification!

First kite brand to use hollow Dyneema sleeves.
- Prevents fast wear of the sleeve.
- No need to use pigtails as dyneema is much better resistance to wear and tear than standard sleeves.

Arne@Lübeck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2014, 12:02   #3
Arne@Lübeck
wieder aktiv
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 526
Standard Twintips für 2015

Zian Kiteboarding arbeitet mit seinen Teamridern an der Entwicklung ihrer serienreifen, bootresistenten Freestyle-Twins



nebenbei wird auch an was anderem rumgedoktort...

Arne@Lübeck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2015, 20:41   #4
Arne@Lübeck
wieder aktiv
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 526
Standard Review Zian Hantu V1

Der Zian Hantu V2 steht in den Startlöchern und ist kurz vor der Auslieferungsreife.. genau der richtig Zeitpunkt hier ein Review von meinen Hantu´s einzustellen. Ich habe die Kites jetzt quasi eine volle Saison in Gebrauch und möchte meine Erfahrungen mit euch teilen:

12er an langen Leinen:

Ich habe den Kite meist im Windbereich von 14 - 20 Knoten genutzt, bei ca. 100 kg und einem 137 x 42 Freestyle-Brett. Damit ist er der am meisten geflogene Kite in der vergangenen Saison. Ich habe den Kite zum Freestylen, Üben von alten/neuen Tricks, zum Freeriden mit Oldschool-Sprüngen genutzt. Der Kite ist im richtigen Windbereich eine richtige Allroundmaschine und lässt alles mit sich machen. Beim Unhooked generiert er viel progressiven Pop und erzeugt einen sehr schönen Slack nach dem Absprung. Die drei Struts bei dem Konzept sind halt überzeugend. Im oberen Windbereich eignet sich der Kite gut für Oldschoolsachen, Da er mit Bardruck und Drehgeschwindigkeit wunderbar Rückmeldung über seinen Position gibt. Flughöhen und Zeiten ermöglichen Raum für Airstyle, zwar nicht vergleichbar mit den Klassenprimussen, aber als Allrounder sehr akzeptabel. Leider erreicht der Kite zügig sein Limit im Überpower, Kante halten zum Absprung wird dann schwierig. Ich bin immer konsequent auf einen kleinere Größe gewechselt.

Das Konzept lässt sich entweder sportlich fahren oder gediegen cruisen, eben wie es einem gefällt.

Upwind ist der Kite vergleichbar mit einem aktuellen Core XR. Im Höhelaufvergleich konnte der Hantu mithalten.

Drehgeschwindigkeit und Loopverhalten liegen im mittleren Feld. Vielleicht auch, weil ich immer auf Auslieferungszustand gefahren bin... mittlere Drehgeschwindigkeit. Was mir aber auf Anhieb für den Gebrauch des 12ers zugesagt hatte.

Der Wasserstart funktioniert einfach und komfortabel durch einziehen einer Steuerleine. Der Kite dreht und startet willig, auch bei wenig Wind.

Das Tuch ist auch nach den vielen und langen Einsätzen, die ich den 12er in Gebrauch hatte nicht verschlissen. Pulleys und Waageleinen zeigen geringen Verschleiß, ich hätte mir mehr vorgestellt. Pulley und Waageleinen waren es, die ich im Vorwege bemängelt hatte, meinen Befürchtung hatte sich nicht eingestellt.

12er an kurzen Leinen:

hat mir nicht gut gefallen, da ich aber ohnehin kein Freund von kurzen Leinen bin.

9er an langen Leinen:

Der 9er geht erstaunlich früh und sehr sportlich los. Wieselflink wird klar, dass die Kiste geloopt werden will und das am liebsten mit richtig Druck in der Tüte. Während der 12er vergleichsweise gemächlich und entspannt unterwegs ist, wirkt der 9er wie ein Gokart und das muss ausgenutzt werden. Fluggeschwindigkeit und Drehfreude lassen sich auch in Lift und Sprungkapazität umsetzen, so dass auch der 9er sehr allroundtauglich ist. Unhookedanfänger können den Kite langsamer trimmen um auf den Genuss des vollen Potentials zu kommen. Im Auslieferungszustand wirkt er zum Aushaken doch ein wenig bissiger auf Lenkimpulse um sicher Tricks zu üben. Ich empfehle hier etwas langsamer zu trimmen. Pop/Slack sind sehr gut, schon als sportlich zu bezeichnen.

9er an kurzen Leinen:

Durch die kurzen Leinen zwingt man den Kite in einen ganz anderen Radius im Loop, bei dem es schon ordentlich ruck, wenn man angeblasen ist. Mir gefiel der Kite so am besten für unhooked Kiteloops. So mancher harter Einschlag war vorprogrammiert.

7er:

den 7er habe ich ausschließlich mit dem Wellenreiter benutzt. Hierfür eignet sich der Kite hervorragend. Aktiv geflogen kann der Kite schon früh eingesetzt werden und lässt sich auch gedepowert schön mitlenken. Auch in Starkwind fängt er nicht an zum zu zucken und bleibt entspannt. Willig folgt er dem Kiter beim Abreiten der Wellen und bleibt mit der volumigen Fronttube stabil am Himmel stehen. Mit schnellen Loops kann der Kite zügig in die richtige Position gebracht werden. Wasserstart und Relaunch funktionieren einfach, auch in schwierigen Situationen. Einzig die lange Waage an der Leadingedge ist nicht so mein Geschmack bei einem Kite in der Welle, denn sie birgt die Gefahr von Verheddern. Es ist aber auch kein Kite für die Welle.

Bar:

Ich habe eine Bar für alle Kites genutzt. Sie zeigt quasi keine Verschleißerscheinungen. Das Prinzip der Bar ist einfach aber sehr funktionell. Etwas schwierig ist das manuelle Ausdrehen der Bar über das Quickrelease/Swivel. Es ist nicht wirklich griffig. Hier wurde aber nachgearbeitet. Neue Hollow-Sleeve Leinen sind sehr reckarm und noch reißfester.. meine alten Leinen ohne Hollow-Sleeve haben sich in einem Jahr nicht gereckt und sind auch nicht gerissen. Für meinen persönlichen Geschmack ist der Adjuster zu weit weg vom Kiter und ich denke nur schwer zu erreichen. Ich bin aber sehr groß und scheine mir über Probleme anderer zu sehr eine Platte zu machen. Kleinere Fahrer scheinen dennoch gut an den Adjuster zu kommen.

Das Gesamtpaket Zian hat mich bisher sehr überzeugt, erst der Aquila in einigen kurzen Tests und jetzt der Hantu nach einem Jahr gebrauch.

Was ich noch gern ausprobieren möchte sind die Boards und wenn dann verfügbar die V2-Version des Hantu...

In der laufenden Saison sind mehrere Testivals auf Fehmarn avisiert..

Wer Fragen hat kann sie hier gern stellen. Sobald ich Infos über Neuerungen habe, werde ich sie bekannt geben.
Arne@Lübeck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2015, 08:19   #5
GreenLiv
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 274
Standard

Moin!

Habt ihr schon eine Idee, wann und an welchen Spots ihr Testivals veranstalten wollt?
GreenLiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2015, 06:43   #6
Arne@Lübeck
wieder aktiv
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 526
Standard

Sebastiaan hat geplant in dieser Saison zweimal auf Fehmarn zu sein. Ich versuche ihn noch zu überreden, vielleicht noch einen anderen Spot mit in die Agenda aufzunehmen. Letztes Jahr war es im Frühsommer..
Arne@Lübeck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2015, 16:24   #7
Zian kiteboarding
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Ort: Rockanje
Beiträge: 33
Standard

Just back after 3 windy day's at Gruner Brink with our V2 material. Met a lot of very nice people and we had some good wind. This year still a bit below the radar but we will for sure expose ourselves more in 2016. If you plan a trip to Sri Lanka....contact us and see with your own eye's what it takes to manufacture a kite!
Zian kiteboarding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2015, 19:43   #8
Arne@Lübeck
wieder aktiv
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 526
Standard Neuigkeiten von Zian

http://www.youtube.com/watch?v=39cMPPqftPc



A new Kite Brand goes into the next round!



Zian Kiteboarding starts its own production facility in Sri Lanka.



Negombo, Sri Lanka; Velumtec proudly announces the opening of a new kite factory in Sri Lanka. Our goal is simple: Using high quality materials, combining it with a lot of years of kite producing experience and selling it for one of the most competitive prices on the market.



ABOUT US:

Zian Kiteboarding will change the way you look at the kitesurfing industry. The people behind Zian like Robert Berends (CEO) are kitesurf addicts and kite industry veterans. We live on the water, we push us to the limits of the sport... but we don’t want to be stopped by expensive gear and we don’t want to pay for huge advertisement campaigns and marketing departments anymore!

That’s why we founded Zian Kiteboarding.



ABOUT THE FACTORY:

Zian kiteboarding with its holding company Velumtec proudly inaugurated its own production facility in Sri Lanka at December 1st 2014. Zian Kites are produced on a 1000 sqm surface by 55 workers under European leadership. Only first class materials are used to create a new Zian kite. Our kites are constructed to last even in the toughest conditions.



ABOUT OUR NEW WAY OF TRANSPARENCY:

Zian kiteboarding is the first brand which enable's customers to visit the production facility. Contact us to get a tour in our factory in Negombo/Sri Lanka and see with your own eye's how a kite gets produced.



WEBSITE

On the 20th of September 2015, Zian kiteboarding launches its new website with direct sales to end customers. Beside the ecommerce possibility, you can find all our partners around the globe there and useful information about our brand.



For more information, please visit http://www.ziankiteboarding.com.
Arne@Lübeck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2016, 23:13   #9
LasseM
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Ort: Nordsee
Beiträge: 546
Standard

Moin, kann man die Zian Kites zufällig demnächst irgendwo in Norddeutschland testen? Frühjahr 2016 haben wir ja jetzt, aber noch nichts neues?
LG
LasseM ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zian Kiteboarding - Jesse Bruinsma @ Slufter Arne@Lübeck Kite-/Surfvideos 0 16.11.2014 10:56
[G] Neue 2015 BEST Kiteboarding Produkte Timmeysurfs Kitesurfen [B] 3 05.08.2014 09:57
Zian Kiteboarding Trailer marco@ostsee Kite-/Surfvideos 0 02.09.2013 09:37
Zian Kiteboarding marco@ostsee Kites 0 22.07.2013 20:59
Kiteboarding on target for official World Championship Titles oase-news Kitesurfen 0 20.11.2008 18:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.