oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2014, 21:11   #1
Mr.Smile
Kitenoobs.de
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Stade
Beiträge: 159
Standard Im August Südfrankreich->Barcelona oder was anderes?

Hallo Leute,

meine Urlaubsplanung hängt leider ein wenig...
Meine Frau, mein Sohn (3) und ich wollen mit dem Bus von Hamburg Richtung Süden für 3 Wochen aufbrechen. Es soll eine gesunde Mischung zwichen Bade und Kiteurlaub werden, sowie einen kleinen Kulturanteil bieten.
Wichtig ist uns besonders das es einfach sommerlich warm ist...

Die bisherige Idee ist erstmal Richtung Beauduc aufzubrechen und dort 7 Tage zu verbringen. Ich habe einen Campingplatz in Sainte Marie la Mer aufgetan, der glaube ich nett ist.
Meer direkt vor der Tür und der Strand um Beauduc ist auch in der Nähe zum kiten.
Hat jmd. Tipps was man unbedingt in der Umgebung machen sollte?

Danach soll es eigentlich Richtung Barcelona gehen, nur habe ich jetzt gelesen das es um Barcelona herum im August ein Kiteverbot gibt, ist dem denn so???
Meine Frau wollte sich gern Barcelona anschauen, dafür würden aber denke ich 1-2 Tage reichen...
Hat sonst jemand ein Tipp wo man in Spanien zwischen Barcelona und Frankreich gut kiten, baden und campen kann? Vielleicht auch für 5-7 Tage...

Dann sind noch 7 Tage Urlaub offen, in denen wir noch nicht wissen wohin, wenn jemand einen guten Tipp hat, dann wirklich sehr gern her damit, wichtig ist halt das es familienfreundlich ist...

Wenn jetzt noch jemand sagt mit 3 Wochen Urlaub würde ich ganz woanders in den Süden fahren, dann auch gerne her mit den Tipps , bisher sind wir echt für jeden guten Tipp dankbar und schauen uns auch was anderes an...

Ich freue mich auf eure Anworten.
Aloha Rene
Mr.Smile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2014, 10:48   #2
BerndS
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 119
Standard

Hi,

von Saint Marie nach Beauduc bist du min. 1h unterwegs. Wenn du halbwegs autark bis mit dem Womo, kannst du am Campingplatz und Stellplatz vorbei fahren und weiter am Strand entlang. Dort stehen die Womos dann in Reihe am Uferstreifen. Morgens kommt ein Gemeindearbeiter mit dem Quad und nimmt 9€/Tag (2012).

Wenn du an Barcelona vorbei noch 180 km weiter fährst kommst du nach Sant Carles de Rapita und von dort an die Playa Trabucador. Das ist ein Strand auf einer Sandspur. Rechts hast du eine Lagune, links das Meer. 5km von dort über den Strand gibt es den Campingg Eucalyptus.
BerndS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2014, 08:41   #3
kitefritz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.437
Standard Urlaub

Sehenwürdigkeiten:
Auf dem Weg: Die Brücke von Millau
In Saintes Maries de la Mer musst du AUF das Kirchendach steigen.
Ansonsten:In jeder Stadt gibt es ein Office de Tourisme, hier kannst du Prospekte mit Vorschlägen abgreifen.
Auf dem Weg nach Barcelona:
Figueres mit DALI-Museum.
kitefritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2014, 09:36   #4
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Arles, es gibt dort ein Museum mit einer Picasso Ausstellung plus wechselnd

Das hat sogar mir gefallen. Ansonsten im Vorfeld schauen was die Touristen Büros anbieten.

Wir haben im Frühjahr ein großes Hafenfest besucht und die 2 weltweit größten Segelschiffe gesehen.

LIDL, extrem geile Rosinenschnecken und Salami mit Walnuss, turbogeilen Käse. Krevetten aus der Bretagne, bei uns unbezahlbar ist mit Knoblauch gebraten wie Deutschland - Brasilien. Finkbräu, auch Fickbräu genannt, nur damit man mal sieht wie schlecht Bier wirklich schmecken kann.

Wir haben noch 20 Tage, dann fahren wir wieder Beauduc.

By the way, pro's kalkulieren den Sprit bis Luxemburg genau, tanken für fast nix.

tks

Kosta
  Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2014, 11:38   #5
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von BerndS Beitrag anzeigen
Wenn du an Barcelona vorbei noch 180 km weiter fährst kommst du nach Sant Carles de Rapita und von dort an die Playa Trabucador. Das ist ein Strand auf einer Sandspur. Rechts hast du eine Lagune, links das Meer. 5km von dort über den Strand gibt es den Campingg Eucalyptus.
top! kannte ich noch nicht. wird alsbald mal angesteuert.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2014, 19:13   #6
Mr.Smile
Kitenoobs.de
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Stade
Beiträge: 159
Standard

Hey Leute,

vielen Dank schonmal für die ersten Tipps, Sant Carles de Rapita hört sich wirklich sehr gut an!

Vielen Dank auch rum um die Ausflugstipps und Sehenswürdigkeiten.

Als Tipp für Frankreich habe ich auch noch Hyeres almanarre bekommen, sieht zumindest auf Google Maps echt nett aus.


Wenn sonst noch jemand Tipps hat dann gerne her damit.

Gruß Rene
Mr.Smile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2014, 12:27   #7
kitefritz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.437
Standard Urlaub

Vergiss Hyeres im Sommer, denn da ist nicht mal Platz sein Handtuch hinzulegen.
Ich weiß wovon ich spreche, denn Hyeres war mal so was wie unsere 2. Heimat (bis zu 5x im Jahr). Im Juli/August waren wir mit -gefühlt- ganz Frankreich am Strand.
Trabucador dagegen war EINSAM bis auf 2 deutsche Womos gab es nur noch eine spanische Kiteschule, ansonsten Sandpiste (auf der die Salz- LKWs)langdonnern.Aber zum Kiten recht nett wegen nur ca. 300 m zwischen Meer und stehtiefer Lagune (Leider eine Hochspannungsleitung genau dazwischen!)
kitefritz ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten Anfang August in Südfrankreich o.ä. - Tipps für Spots und Campingplätze? missmin79 Reisen und Spots 3 19.06.2012 13:16
Spotempfehlung Südfrankreich mit Kind Juli August? kiteboarding78 Reisen und Spots 0 17.06.2010 09:55
Ferienhaus Südfrankreich Anfang August für 9 Personen - Tipps? Mahalo Wellenreiten und SUP 1 18.05.2010 16:27
Erfahrungen Südfrankreich im August? Chris23 Reisen und Spots 4 15.07.2009 22:08
to flying toni niko Kitesurfen 9 26.08.2003 10:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.