oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2014, 21:02   #121
markusmuehlbacher
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Salzburg
Beiträge: 178
Standard

Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen
Style ist relativ.
Ist auch nur für die Leute die Bock drauf haben.
Frag mich immer nur, was die wollen, die da kein Bock drauf haben....
Hi Tobi,
also z.B. Spaß, Action, Freiheit, Entspannung, usw.
Mir gefällt, was du zeigst, andere Stilrichtungen auch

@ all ihr Nachbar-Anfeinder
In welchem Jahrhundert lebt ihr?

LG,
Markus
markusmuehlbacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2014, 04:37   #122
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Zitat:
Zitat von markusmuehlbacher Beitrag anzeigen
Mir gefällt, was du zeigst, andere Stilrichtungen auch
LG,
Markus
Geht mir auch so
Überegos sind eher nicht mein Fall(aber egal); bei Toby kann ich noch was lernen(gibt genügend Imput auf der DVD), doch Tom, was kann ich mir bei dir abschauen?
Wie neue Kites von Nahe aussehen krieg ich alleine hin, und die unzähligen Rückwärtsstartvideos bringen mich auch nicht weiter(meine Kites starten alle mit ziehen einer Steuerleine).
Da wir Deutschen ja nix können stell doch mal Videos von dir ein wo wir uns fortbilden können.
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2014, 04:50   #123
phil2k5
aaa-kite.com S.Lanka
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 259
Standard

ich finde sein auftreten sehr erfrischend... Jeder style hat seine berechtigung und wer eine handle oder auch gojack braucht... Why not. Solange ich machen kann was ich will? Und selbst wenn die handle of terror mal cool werden sollte... Ist mir auch total egal.
phil2k5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2014, 07:27   #124
Slowdive
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Ort: Lübeck
Beiträge: 128
Standard

Oute mich hier auch mal Als Toby "Fan". Wegen solchen Sprüngen hab ich überhaupt mit dem kiten angefangen. War deshalb als Windsurfer immer neidisch auf die Kiter

Wakestyle interssiert mich null. Steht mal am Strand und beobachtet die Touris bzw. Nichtkiter, die gehen voll ab bei hohen Sprüngen. Ich finde, das ist das was unseren Sport auch ausmacht, und ihn so besonders macht.

Leben und leben lassen... Wake, Oldschool, Wave... unnötig die anderen Sparten anfeinden zu müssen, jeder so wie er mag
Slowdive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2014, 08:19   #125
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von btheb Beitrag anzeigen
Geht mir auch so
Überegos sind eher nicht mein Fall(aber egal); bei Toby kann ich noch was lernen(gibt genügend Imput auf der DVD), doch Tom, was kann ich mir bei dir abschauen?
Wie neue Kites von Nahe aussehen krieg ich alleine hin, und die unzähligen Rückwärtsstartvideos bringen mich auch nicht weiter(meine Kites starten alle mit ziehen einer Steuerleine).
Da wir Deutschen ja nix können stell doch mal Videos von dir ein wo wir uns fortbilden können.
ich wiederhole mich ungern: 70 % von toby gefällt mir sehr gut !
gewisse sachen gehen aber einfach nicht, wenn er die sache style benennt wie z.b. der griff u. einige andere sachen da muss er nachbessern und trägt als ewiger "missionar" eine gewisse verantwortung wo sich das ganze hinbewegt.....

in der pkra im freestyle ist es in den letzten jahren in die richtige richtung gegangen dort hat style und ausführung des tricks einen extrem hohen stellenwert bei der punktevergabe bekommen. um style zu bewerten muss ich nicht fahren wie der hadlow oder toby . beste bsp. der freund von winkowska der judge er kitet nur mittelmäßig für einen pkra judge, kann aber sehr wohl sagen welcher trick mit mehr style ausgeführt wurde. wieso darf ich dann nicht meine meinung dazu hier abgeben ? muss ich jetzt mit kite auf mittagspause so rumdengeln wie toby um seinen air- style bewerten zu dürfen ?

kommen die nächsten jahre viele airstyle bewerbe (was dank toby so sein wird ) wird sich das sowieso von selber ergeben. ein trick mit handle wird dann wesentlich schlechter bewertet als der selbe trick ohne handle. aber nicht nur der griff auch viele andere sachen von tobys komischen sachen... wird halt ein bischen dauern so wie in der pkra auch.

ich stelle meine schlechten videos wie toby nicht ins hauptforum (dafür sind sie nicht gut genug das weis ich selber ), auch nicht in die rubrik videos wo schlechte videos wie dieses video von toby hingehören. toby muss davon leben, ich habe einen schönen beruf ich mach mir hier nur einen "spass" daraus. wenn ich material im abverkauf kaufe bin ich dort was ich jetzt bekomme. im gegenteil ich zahle noch drauf auch wenn man es nicht glaubt. also bin ich niemanden verpflichtet oder muss davon leben.

meine videos dienen als ergänzung zu den erfahrungsberichten in anderen rubriken aber auch reisevideos als ergänzung für die vielen spotberichte und reiseberichte. ist halt nicht im hauptforum mit der BAM methode von toby, da musst du schon genauer und tiefer suchen in unterrubriken der reiseforen versteckt > für leute die sich genauer informieren wollen: australien, comersee, antillen,BVI u. zuletzt japan.... alles ohne dafür etwas zu bekommen ^^ dann such mal schön..... ich denke mit 44 auch nicht so schlecht wenn ich andere 44 jährige zusehe...

normalerweise muss ich mich selber für "meine person" hier nicht rechtfertigen für meine kritik. toby hat seine 3 letzten beiträge in die falsche rubrik gesetzt. dieses "schlechte " video , verkauf eines handles, testbericht eines kites und dann kommt er mit kritik nicht klar. sollte er doch froh sein das joe es nicht verschiebt und die kasse bei ihm wieder klingelt.

es wird sogar mir wieder zu steil, habe auch noch andere sachen zu tun u. möchte wenn möglich nix mehr dazu sagen. ich diskutiere ja "möglicherweise" mit leuten die möchte ich ja gar nicht real sehen, die können gar nicht ohne griff wegfahren oder ein board ohne griff zurückbringen
also gute unterhaltung wünsche ich hier noch meine lieben nachbarn in D


Geändert von ripper tom (21.08.2014 um 08:29 Uhr)
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2014, 09:50   #126
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Die Handle bleibt. Nur damit ist Fortschritt möglich. Man sieht es ja was die anderen ohne Handle machen...maximal Rating 4...mache ich auch alles.
Mach mal ein Boardmosis ohne Handle

Zum Video: mir ist klar es ist nicht die beste Qualität, aber ich kann nicht für 10.000 Euro jemanden angarieren, der mich filmt. habe ich bereits gemacht und es hat sehr viel Geld gekostet. Muss ich mich eben selbst filmen!
Und warum? Weil ich zeigen will, was noch alles möglich ist.
Ich brauche kein Beauty Video, es geht um Tricks die gelandet wurden und damit um Inspiration für andere.

Es gibt so viele andere Videos von guten Ridern aller Stilrichtungen. Guckt die doch.
Ich mache das für die Jungs, die das interessiert. Nicht für die anderen. Und deswegen brauche ich eure negativen Kommentare nicht. Die, die es interessiert, höre ich gern und helfe ich gern mit Wissen weiter. Ihr wisst, wo ihr mich erreicht bei Fragen und Anregungen, immer gern!
Auch gern für Trick Ideen...Inspiration hilft immer!

Und danke an alle, die mich unterstützen. Diese Unterstützung lässt mich weiter pushen!
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2014, 10:02   #127
rupprath
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.195
rupprath eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Und was bleibt ist zum 3ten mal die falsche Rubrik Haste da auch ne Ausrede für?

Alles andere ist ja ok und soll jeder machen wie er meint nur alleine damit - mit der falschen Rubrik ziehste auch Die ganzen Hater und Basher an...

LG
rupprath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2014, 10:07   #128
omni-panopticon
नमस
 
Registriert seit: 07/2014
Beiträge: 318
Standard

Zitat:
Zitat von rupprath Beitrag anzeigen
Und was bleibt ist zum 3ten mal die falsche Rubrik Haste da auch ne Ausrede für?
Was heisst Ausrede, hier sehen es die meisten und können inspiriert werden.
Wer darauf keinen Bock hat, soll es einfach nicht anklicken. Ganz einfach.
omni-panopticon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2014, 10:12   #129
rupprath
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.195
rupprath eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von omni-panopticon Beitrag anzeigen
Was heisst Ausrede, hier sehen es die meisten und können inspiriert werden.
Wer darauf keinen Bock hat, soll es einfach nicht anklicken. Ganz einfach.
Ne nicht ganz einfach - Regeln gelten für alle und sollen bitte auch eingehalten werden - wenn es einmal passiert ist das ok aber bei jemanden der auch noch selber ein riesiges Forum hat ist das einfach nur noch unsinnig und m.M.n extremst nervig...

So bin aber jetzt auch wieder raus - viel Spass noch
rupprath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2014, 10:15   #130
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen
Zum Video: mir ist klar es ist nicht die beste Qualität, aber ich kann nicht für 10.000 Euro jemanden angarieren, der mich filmt. habe ich bereits gemacht und es hat sehr viel Geld gekostet. Muss ich mich eben selbst filmen!
wenn du ein wenig umgänglicher wärst hättest du evtl. Freunde oder eine Partnerin die das umsonst übernehmen würden.
aber falls das nicht hinhaut frag doch einfach mal einen deiner vielen Fans ob er die cam beim zugucken nicht mal ne halbe stunde mit auf dich richten mag

tut mir leid is nicht persönlich gemeint, aber den Elfmeter musst ich einfach verwandeln.

ob du mit handle oder ohne kitest is mir übrigens herzlich egal, es ändert am style der tricks die auch ohne gehen herzlich wenig und wer das plus an möglichkeiten nutzen will soll es tun.
leider haben banale no-foots in über 15m höhe wie die Herren Langeree und Herbert sie beim KotA gezeigt haben deutlich mehr style als dein hektisches brett rumgewerfe bei dem wie bei dem PKRA-geturne auch kaum einer mehr bock hat die anzahl der drehungen zu zählen.
gleiches gilt für nen gut und genüsslich gemächlich mit power ausgeführten slimchance oder backmobe gegenüber double oder tripple handlepasses.
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2014, 10:23   #131
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
wenn du ein wenig umgänglicher wärst hättest du evtl. Freunde oder eine Partnerin die das umsonst übernehmen würden.
aber falls das nicht hinhaut frag doch einfach mal einen deiner vielen Fans ob er die cam beim zugucken nicht mal ne halbe stunde mit auf dich richten mag

tut mir leid is nicht persönlich gemeint, aber den Elfmeter musst ich einfach verwandeln..
Naja, Elfmeter hin oder her, ob das jetzt unbedingt so sein musste...

Ich hab zwar Freunde, von denen hätte trotzdem keine Bock, mich stundenlag zu filmen. (Wäre auch ziemlich unspektakulär... )

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
b du mit handle oder ohne kitest is mir übrigens herzlich egal, es ändert am style der tricks die auch ohne gehen herzlich wenig und wer das plus an möglichkeiten nutzen will soll es tun.
leider haben banale no-foots in über 15m höhe wie die Herren Langeree und Herbert sie beim KotA gezeigt haben deutlich mehr style als dein hektisches brett rumgewerfe bei dem wie bei dem PKRA-geturne auch kaum einer mehr bock hat die anzahl der drehungen zu zählen.
gleiches gilt für nen gut und genüsslich gemächlich mit power ausgeführten slimchance oder backmobe gegenüber double oder tripple handlepasses.
Er schreibt doch oft genug, dass es ihm darum geht, zu zeigen, was möglich ist. Das hat doch nichts damit zu tun, welcher Trick nun am besten aussieht oder die meisten Punkte kriegt.
In einem Wettbewerb wird er sich schon die richtigen aussuchen!
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2014, 10:28   #132
jogi79
Windsüchtiger
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 1.250
Standard

Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen
Zum Video: mir ist klar es ist nicht die beste Qualität, aber ich kann nicht für 10.000 Euro jemanden angarieren, der mich filmt. habe ich bereits gemacht und es hat sehr viel Geld gekostet. Muss ich mich eben selbst filmen!
Und warum? Weil ich zeigen will, was noch alles möglich ist.
Ich brauche kein Beauty Video, es geht um Tricks die gelandet wurden und damit um Inspiration für andere.
Schade ist halt, das man aus den gewählten Perspektiven fast nix sieht, und um ein brauchbares Video zu machen benötigt man weder 10000 € noch einen professionellen Kameramann. Eine akzeptable GoPro (ab HD2) ~ 200 € ein Stativ ~ 20 € und ein paar Mounts die du ja anscheinend eh schon hast. Wenn dann noch zusätzlich ein Kumpel ab und an die Cam für 3-4 Tricks hält.. hat man schon mal diverse verschiedene Perspektiven. Der Rest ist dann nur noch ein wenig Mühe das ganze vernünftig zusammenzuschneiden.. so das es perspektivisch abwechslungsreich ist. Fast jedes Urlaubskitevideo das hier gepostet wird, ist zig mal besser gemacht als das hier... leider. Die haben auch keine 10k für nen Kameramann investiert, sondern sich einfach etwas Mühe gegeben. Man sieht einfach das du dir null Gedanken gemacht und Mühe gegeben hast, sondern wie viele es hier schon kritisieren.. mit minimalen Aufwand .. maximale Klicks erzeugen. Schade..aber dann auch nicht wundern, wenn nicht alle applaudieren.
jogi79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2014, 11:37   #133
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Zitat:
Zitat von doc holliday Beitrag anzeigen
Naja, Elfmeter hin oder her, ob das jetzt unbedingt so sein musste...
[...]
Er schreibt doch oft genug, dass es ihm darum geht, zu zeigen, was möglich ist. [...]
zu1: nein sicher nicht
zu2: er schreibt auch oft genug das airstyle viel eingängiger für das publikum wäre als wakestyle.
mMn treibt er seine art kiten aber genauso in eine hochkomplexe ecke, wo niemand mehr wirklich verstehen kann was wieso wie bewertet wird, da die tricks einfach nicht mehr ohne untertitel, slowmo oder kommentator von einander unterscheidbar sind.

soll er seinen airstyle weitertreiben, ich hoffe nur das die neuen events dann als oldschool events stattfinden ... klassiker die mMn in teilen in jedermanns trickkiste gehören sollten und statt quantität die qualität bewerten
(mal so als idee... vieleicht liest ja irgend nen organisator mit: summe Rotationen von board und Kiter = maximal 3)
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2014, 11:57   #134
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

mal eben 3-4 tricks filmen? weisst du wie lange es dauert solche Tricks zu filmen? Man muss sie erst mal landen!
Da gehen Stunden bei drauf. Da hat keiner Bock ohne Bezahlung so lange zu stehen.

Aber egal. Die, die was damit anfangen können, sollen es, die anderen sind mir egal. Ich muss niemanden überzeugen darauf Bock zu haben. Man hat es, oder nicht.

Und, da alles so einfach ist, einfach selber machen

Ich freue mich dann schon auf meine Kritik...die wird richtig lustig

So, ab aufs Wasser, weiter üben für mich, damit ich das irgendwann wie Kevin kann
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2014, 12:13   #135
omni-panopticon
नमस
 
Registriert seit: 07/2014
Beiträge: 318
Standard

Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen
So, ab aufs Wasser, weiter üben für mich, damit ich das irgendwann wie Kevin kann
Du meinst in allen Bedingungen wirklich hoch und stylisch springen?
(Nicht nur in Brazil bei konstanten 18 Knoten und Flachwasser)
Das wäre mal eine wirkliche Weiterentwicklung Toby. Respekt, das Du dich dem stellen willst.

Ich freue mich auf die dann neuartigen Videos von Dir.
omni-panopticon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2014, 12:22   #136
Dunno
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 1.095
Standard

hört doch mal auf euch gegenseitig runterzumachen.

Dem einem gefällt es, dem anderen nicht (mir gefällt es zum Beispiel, wie andere Sachen auch).

Falsche Forenkategorie ist richtig. Jeder soll doch einfach Spaß am Kiten haben und das machen wozu er Lust hast. Streitet doch einfach via Forennachricht.

Also wir sind alle kiter, seit "lieb" zu euch
Dunno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2014, 15:20   #137
LasseM
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Ort: Nordsee
Beiträge: 546
Standard

Oh man... Das ist ja teilweise echt unter aller Kanone

Den Style mal dahingestellt, von sowas hab ich keine Ahnung
Sieht aber dennoch cool aus was du da alles hinzauberst!
Perspektivisch ist das Video allerdings echt nicht der knaller...

Der "public" und "fan" Teil ist sicher der angenehmere und "Klick-generierendere" Teil wenn man sein Geld damit verdient in der "Öffentlichkeit zu stehen". Wenn man aber Videos von sich im Netz posted muss man auch mit Gegenwind rechnen... Es kann nicht allen gefallen was man tut.
Und Reaktionen wie:
Zitat:
"Aber egal. Die, die was damit anfangen können, sollen es, die anderen sind mir egal. Ich muss niemanden überzeugen darauf Bock zu haben. Man hat es, oder nicht."
zeugen einfach nicht gerade von Größe. Da kommt nur noch mehr Gegenwind...


Geändert von LasseM (21.08.2014 um 15:37 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler... Sicher noch genug da
LasseM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2014, 15:33   #138
Ohropax
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 336
Standard Cooler Airstyle!

Hier ein Video von top airstyle:

http://vimeo.com/103967836
Ohropax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2014, 15:56   #139
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Ohropax Beitrag anzeigen
Hier ein Video von top airstyle:

http://vimeo.com/103967836


naja, wenn die umbenennung von "oldschool" in "airstyle" dazu führt, das mal wieder paar neue hangtime kites gebaut werden > solls mir recht sein
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2014, 16:01   #140
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
gewisse sachen gehen aber einfach nicht, wenn er die sache style benennt wie z.b. der griff u. einige andere sachen da muss er nachbessern

du bestimmst jetzt was geht und was nicht geht?
er muss gar nix, außer spaß aufm wasser haben.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2014, 16:18   #141
maxlui
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 382
Standard

Zitat:
Hier ein Video von top airstyle:

http://vimeo.com/103967836
Ohropax ist offline Beitrag melden Mit Zitat antworten

Tolles Video! Und sehr unterhaltsamer thread!
Aber der Dimitri traut sich was:
*Fährt Airstyle mit (!)) Grabhandle (oder muss ich jetzt "oldschool" schreiben? )
und im gleichen Video ist auch noch n handlepass zu sehen (dafür hat er noch nicht mal den Griff abgeschraubt..)

dann auch noch kurz mit waveboard unterwegs!!!

wie sollen wir ihn denn jetzt in die oase-typischen Schubladen pressen:

* unstylischer Oldschool- Airstyler mit illegaler Grabhandle?
* zappeliger newschool-Fahrer?
* waveboard-Fahrer der wahrscheinlich nicht geradeaus fahren kann und deshalb so oft in der Kurve liegt?

Ich glaub der hat sich überhaupt noch keine Gedanken gemacht, was er denn überhaupt sein will! Fährt einfach alles und das auch noch ziemlich gut!


So, ich geh mal raus in die Garage und zähl mal nach auf wie vielen Boards ich nen Griff dranhab!

Wenn ich noch einen übrig hab, schraub ich den aufs strapless-board! Trägt sich einfach besser!
maxlui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2014, 17:37   #142
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard Niemand will dir was aber warum giftest Du uns an?

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
beste bsp. der freund von winkowska der judge er kitet nur mittelmäßig für einen pkra judge, kann aber sehr wohl sagen welcher trick mit mehr style ausgeführt wurde. wieso darf ich dann nicht meine meinung dazu hier abgeben ? muss ich jetzt mit kite auf mittagspause so rumdengeln wie toby um seinen air- style bewerten zu dürfen ?
Klar darfst du eine Meinung abgeben; als Meinungsmacher bist du aber hier nicht verpflichtet; oder?
Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
normalerweise muss ich mich selber für "meine person" hier nicht rechtfertigen für meine kritik.
Sicherlich nicht!
Doch wenn du uns deutsche Kiter schon vorhälst das wir nix können und alle Handles brauchen und keine Ahnung von "Style" haben dann geh doch mit guten Beispiel voran und zeig mit Videos was deiner Meinung nach Style ist und was wir lernen sollen um deinen Ansprüchen zu genügen.
Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
es wird sogar mir wieder zu steil, habe auch noch andere sachen zu tun u. möchte wenn möglich nix mehr dazu sagen. ich diskutiere ja "möglicherweise" mit leuten die möchte ich ja gar nicht real sehen, die können gar nicht ohne griff wegfahren oder ein board ohne griff zurückbringen ..
P.S. zum Glück haben meine Diris keine Handles; oder sind da Schlaufen auch "unstylisch"?


Und zum Thema "was hier reingehört ins Hauptforum":
Das entscheidet doch Joe; also Meldung an ihn und gut ist.
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2014, 18:11   #143
Jensemann
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 678
Daumen runter

...


Geändert von Jensemann (19.04.2016 um 14:21 Uhr)
Jensemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2014, 18:35   #144
Mondscheinkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.185
Idee Informativer Threadl.....

Zitat:
Zitat von Jensemann Beitrag anzeigen

..... das hat dann zwar was
vom Märchen "des kaisers neue kleider".......
Ist das ein gutes Buch?

Such noch was spannendes
für meinen Urlaub,
ist ja nicht immer Wind.....
dann hätte der Thread
mir echt was gebracht....


Lieber Gruß
MOndscheikiter
Mondscheinkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2014, 18:37   #145
Nordkiter23
Bodydrag Pro
 
Registriert seit: 01/2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 267
Standard

Ja nein du ich er sie !!!
Nordkiter23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2014, 19:13   #146
Mondscheinkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.185
Frage Nicht sicher...

Zitat:
Zitat von Nordkiter23 Beitrag anzeigen
Ja nein du ich er sie !!!
Glaub ich verstehe:

Du kennst das Buch auch,
bist aber nicht ganz sicher....


Lieber Gruß
MOndscheinkiter
Mondscheinkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2014, 19:20   #147
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

die Videos von Dimitri sind alle super...sollte man alle Folgen sehen!

Sehr guter Allround Kiter!
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2014, 19:27   #148
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
Standard

Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen
Sehr guter Allround Kiter!
Einer der besten.
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2014, 20:45   #149
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Man Toby, ruf doch mal bei den Jungs von SoloShot an. Wenn Du für die kostenlos Werbung auf Deinen Seiten machst, überlassen die DIr sicher so'n Robot-Stativ und dann haben wir hier gescheite Videos und nicht so ne Wackel-Gopro-Kacke von senkrecht oben gefiltm. Ist doch alles gar nicht so kompliziert, muss man doch nur mal mit den richtigen Leuten reden. Die wären ja bekloppt, wenn sie Dir für die Publicity nicht so'n Ding schenken würden.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2014, 21:12   #150
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

....


Geändert von doc holliday (21.08.2014 um 21:21 Uhr) Grund: Mein Browser oder diese Seite spinnt
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2014, 21:19   #151
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

Ich bin wohl offensichtlich der einzige hier, aber ich finde das Video ziemlich cool.
Ich mag generell diese Shots von oben oder aus der Helmperspektive.
So ein Video muss jetzt nicht eine halbe Stunde lang sein, aber dieses hat mir gefallen! Ist mal was anderes und ja auch nur recht kurz.
Nur schade, dass die Höhe der Sprünge so gar nicht rüber kommt, zumindest nicht aus der Leinenkamera.
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2014, 21:56   #152
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Man Toby, ruf doch mal bei den Jungs von SoloShot an. Wenn Du für die kostenlos Werbung auf Deinen Seiten machst, überlassen die DIr sicher so'n Robot-Stativ und dann haben wir hier gescheite Videos und nicht so ne Wackel-Gopro-Kacke von senkrecht oben gefiltm. Ist doch alles gar nicht so kompliziert, muss man doch nur mal mit den richtigen Leuten reden. Die wären ja bekloppt, wenn sie Dir für die Publicity nicht so'n Ding schenken würden.
danke, schon lange dran.
Soloshot 1 macht keinen Sinn, aber Soloshot 2 ja, weil sie zusätzlich hoch und runter geht.
Nur Soloshot2 hat Produktionsprobleme, sobald das läuft, habe ich eine.
Ich hoffe vor Brasilien, damit ich da ordentlich filmen kann!
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2014, 22:00   #153
RS964
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 204
Standard

Was heißt hier sehr guter Allrounder Kiter, der ist einfach Viel amWasser und wirklich gut! Ich find seidenen Style zehn mal geiler als deinen, in jeder "airstyle" Competition kickt der dich aber so was von ohne ohne Probleme raus....


Geändert von RS964 (22.08.2014 um 08:19 Uhr)
RS964 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2014, 23:40   #154
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

ist doch ok, wo ist dein problem dann?
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2014, 06:15   #155
kitebulle
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Brandenburg, südl. Berlin
Beiträge: 577
Standard

@toby:
Mal eine normale Frage:
Hätte jetzt auch im Hauptforum eine neue Rubrik aufmachen können- sorry.

Wenn es Dir um Hangtime geht, warum nimmst Du keine Matte.
Probiert dürftest Du sicher schon haben?

Was sprach oder spricht für Dich dagegen.
Hangtime kann es sicher nicht sein?

Die allgemeinen Vor- und Nachteile Matte-<-> Tube dürften ja bekannt sein.
Aber was ist Deine ev. Erfahrung oder Ausschlussgrund?
Fliege selber Speed 21 oft am oberen Windbereich.
Technisch aber in keinem Verhältnis zu Dir und den anderen.
Im Vergleich zu Tubes bleibe ich mit der Matte rel. laaaaaange oben.

Dankeschön
kitebulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2014, 07:18   #156
Kaze78
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 229
Daumen runter

Wie dreist hier manche sind.. unglaublich! Langsam versteh ich wiso so manche kitende Legende sich aus dem Forum hier für immer verabschiedet hat!
Jungs macht weiter und Toby ist hier auch bald Geschichte!! Bravo !!
Ein bischen Dissen und Frotzeln ok find ich ja auch lustig und gehört dazu davon lebt das ganze hier doch.. und ohne Toby und Tom etc. wärs doch auch langweilig oder nicht??
Aber so aggro Zeugs wie RS-90210 postet..ohne Worte!!

Zur Frage; seit ich nen direkten Vergleich hatte zwischen FatLady und 21 Flysurfer ist es ganz klar die Dynamik des Tubes die den großen Pluspunkt bringt!! Lowend ist hier ja nicht das Kriterium!
Kaze78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2014, 09:57   #157
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

kitebulle:

Berechtigte Frage.
Matten haben die bessere Hangtime und nen super Lift!
Sie stehen sehr stabil über Dir und du kannst unten machen was Du willst.

Das Problem ist aber bei der Größe, die mich interessiert, also 19+21, dass sie etwas zu langsam drehen, wenn ich z.B. Jesus Walks und Slides mache.

Für mich ist ein Kite perfekt, mit dem ich fliegen kann, und im richtigen Moment mir ranholen kann, entweder zum landen oder loopen.

Der 2011 Dyno in 18 hat die beste Kombination von allen für mich.
Habe leider nicht alle Kites auf dem Markt testen können, ob es evtl was vergleichbares und aktuelleres gibt, weil ich noch einige Dynos habe, und lieber neue Tricks mache als Kites zu testen.

Aber auf jeden Fall kannst Du veile Tricks optimal mit den Matten machen, und das Risiko der Verletzung ist sehr gering, weil man nicht wirklich verreissen kann.

Bestes Beispiel ist eine Backroll...mit nem kleinen Kite bei viel Wind endet das oft bei den ersten malen mit Backroll into Rip, weil der Kite geloopt wird.
Ne große Matte bleibt da stehen wo sie steht und man ladnet die BR ganz easy. Dadurch traut man sich dann auch weiterhin mehr, wenn das Risiko minimiert ist.

Würde ich in Kapstadt leben und mit nem 7er kiten, wäre ich heute auch in der Welle und könnte nur 5-10% meiner Tricks.
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2014, 12:00   #158
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

@Tobi: der aus-Versehen-Loop ist aber nur ein Problem, wenn man so derbe überpowert ist wie Du das gerne bist.
Wenn ich einen Kite in der richtigen Größe habe, dann loop ich den oft zur Landung durch, gerade wenn man nach nem Grab einarmig landet ist das viel einfacher, weil man nach dem runter nicht wieder rauf lenken muss. Ich ziehe lieber an der Bar

Ein vernünftig angepowerter Kite hat mich dabei noch nie sonderlich erschreckt im Loop, völlig egal ob's jetzt der 12er bei 16 Knoten, oder der 5er bei 30. Klar fliegt der 5er brutal schnell und zieht dann auch entsprechend, dafür loopt der aber auch nur ganz kurz und auf dem Punkt.
Wenn man's doch mal verplant und ihn im großen Radius loopen lässt, lässt man halt einfach die Bar los, sobald man merkt, dass es unangenehm wird, dann ist er voll gedepowert und steht in der nächsten Zehntelsekunde am WFR (oder knallt auf's Wasser), in beiden Fällen zieht er nimmer sonderlich stark.

Ach so wegen den Matten: Versuch mal 15er Speed4. Der dreht so dass man ihn auch schnell wieder überall hin bekommt und er sollte vom Zug her dem 18er Dyno nicht unähnlich sein, weil er ja mehr projizierte Fläche hat, selbst mehr als der 18er Dyno. Aber um ehrlich zu sein flieg ich auch lieber Tubekites, sobald der Wind 100% sicher nicht mehr unter die Windgeschwindikeit fällt, bei der Matten gegenüber Tubes echte Vorteile bieten. Und das ziemlich unabhängig ob ich jetzt "Airstyle" versuche oder unhooked übe...
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2014, 13:52   #159
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

ja, 15er Matte ist wieder besser fürs loopen.
Aber ich habe den perfekten Kite für mich gefunden. Damit mache ich alles.
Brauche erst mal nix anderes.

Ich fliege lieber groß und tue meine Tricks damit. Kann nur meine persönliche Erfahrung weiter geben. Was jemand anderes daraus macht, muss man selber wissen.
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2014, 15:07   #160
ruebennase
wosnhierdieminibar?
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Germering
Beiträge: 1.125
Standard

sehr schönes video
ruebennase ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.