oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2004, 19:25   #1
KvB
Spleene Rider
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 31
Beitrag

Hallo,

fährt eigendlich jemand einen Mutanten? Ist das Brett sehr schwer zu fahren ? Ich habe hier gerade ein Angebot für einen 2003er Naish für 250 €, aber ich fahre noch nicht so gut.

(Schirme: Takoon Skoop 9 und 11,5)

Danke.
Klaus
KvB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2004, 19:33   #2
Steffenjoerg
Ich brauch mehr Wind
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 1.572
Beitrag

Ich kanns dir nicht wirklich empfehlen. Ein Mutant ist prinzipiel nichts schlechtes. Ich hatte auch schon einen und Spaß damit.

Weil das Board vermeintlich günstig ist, solltest du es aber nicht kaufen. Ein Mutant will auch gehalst werden, also ist es für einen der noch nicht so gut fährt eigentlich nicht das Richtige
Steffenjoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2004, 20:17   #3
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Beitrag

Hi

ich fahr gerne mal einen mutanten. ist schon was schönes, aber mutant ist nicht gleich mutant. meiner fährt auch rückwärts top, was nicht jeder mutant tut.
am besten ausprobieren, aber du solltest schon ein bisschen was können, weil der reiz eines mutanten der eigene "style" ist. switchen, halsen usw...

grüße

Peter
petair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2004, 20:23   #4
Philippinho
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 100
Beitrag

Und gerade der Naish 2003 Mutant, ist der, der mir vermutlich am wenigsten gefallen hat.

Gruss philipp
Philippinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 10:33   #5
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.834
Beitrag

Ich habe kiten auf Directionals gelernt und bin seitdem bei Mutants hängengeblieben. Also: man kann auch als Anfänger/Intermediate damit zurechtkommen, vor allem wenn man einen Windsurf-Hintergrund hat. Es ist reine Geschmackssache bezüglich des Fahrgefühls und des Stils. Auf der Directional Seite gefahren, hat man dann i.d.R. ein sehr schnelles, frühgleitendes Board, daß viel Grip hat und sehr gut Höhe läuft. Wie gut es auf der Nase fährt, hängt von der Länge und dem Nose-Rocker ab. Das Naish 5.0 von 2003 habe ich auch und das war letztes Jahr mein Hauptbrett. Man braucht das nicht halsen, es fährt ok. auf der Nase, aber langsamer (und softer) als die Directional-Seite. Carven, Switch fahren, Wellen abreiten sind mit dem Brett sehr schön. Es ist leider ein bißchen schwer, dafür super robust. Mittlerweile fahre ich aber ein 1,28m Stubby Mutant (also Richtung Naish MTX) und das ist noch sehr viel besser, weil dünner, leichter, schneller. Auf der Nase fährt es sich wie ein TT.
Wenn Du zwischen 250-300€ für ein Mutant ausgeben willst, würde ich versuchen, ein gebrauchtes Naish 4,7 Pro aus 2004 zu bekommen. Das fährt noch um einiges besser als das 5.0.
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Naish Mutant 5.0 Lutschano Kitesurfen 5 14.01.2004 23:25
MUTANT or TWINTIP ? On which kind of board can you jump Higher ?? larsreiles Kitesurfen 11 05.09.2002 13:34
Naish Mutant Dilemma Whatchumacallit Kid Kitesurfen 8 08.08.2002 18:44
Bidi oder Mutant kitebro Kitesurfen 2 26.05.2002 22:14
mutant oder bidi mutant Kitesurfen 2 08.03.2002 08:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.