oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2008, 13:18   #1
Albino
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Essen
Beiträge: 753
Albino eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Naish Shift Bar 2006 Stopper?

Moin!
Ich hab ne 2006er Shift Bar und würde diese gerne an mein 14er Torch machen. Jetzt hat die Bar aber gar keinen Stopper, der verhindert, dass die Bar nach dem auslösen nicht bis nach ganz oben rutscht. Der Kite würde dann wohl an der 5. schweben, was ich irgwendwie komisch finde. Ist es möglich da einfach ein Stopper nachzurüsten, damit der Kite nach dem auslösen auf der Wasseroberfläche bleibt?
Gruß Manuel
Albino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2008, 17:36   #2
stealth66
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 764
Standard

Das ist doch I.O so! Der Torch is bei mir noch nie wieder hoch geflogen. wenn du da unmittelbar nach dem auslösen nen stopper ran machst kannste nicht mehr auslösen, bzw der kite wird nicht mehr drucklos und die tüte macht den wilden billi!
stealth66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2008, 19:16   #3
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

hab die gleiche Kombination wie du. Guckst du mal, so nach ca. 5 m kommt eine rote Kugel, die die Bar nach dem Auflösen auffängt, die 5 m reichen, um den Kite drucklos auswehen zulassen, kannst dann an der 5. Leine die Bar wieder zu dir ziehen. Kite fällt natürlich aufs Wasser nach dem auslösen.
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2008, 19:23   #4
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard

Zitat:
Zitat von Albino Beitrag anzeigen
Moin!
.... Ist es möglich da einfach ein Stopper nachzurüsten, damit der Kite nach dem auslösen auf der Wasseroberfläche bleibt?
Gruß Manuel
Jub klaros,

warum auch nicht, Bar ganz hoch flitzen zu lassen ist ja auch für Leinenfitz nicht grad sinnig. Das du den Stopper natürlich richtig positionieren mußt und das ganze erstmal bei Leichtwind testest versteht sich denk ich von selbst. Als Stopper taugt entweder ein kleine Plastikkugel mit Loch oder ein kleiner Edelstahlring, bei beiden einfach den unteren Teil der 5ten 3mal durchs Loch fädeln und fertig so kannst du das Ding dann auch jederzeit schnell verschieben.

da Bernhard
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2008, 11:07   #5
stealth66
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 764
Standard

Em so wie ich das verstanden hab, will albino nen stopperball nachrüsten der dafür sorgt das der kite nicht ganz auswehen kann? - das wäre dumm.....

Klar nach 5m ist in ordnung, würde aber doch nix dran ändern was der Kite macht. Aber wie schon richtig gesagt die Stopperkugel nach 5m is klaro sinnvoll!
stealth66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2008, 11:26   #6
Albino
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Essen
Beiträge: 753
Albino eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ne, da hast Du mich missverstanden. Ich wollte einfach nur das der Kite nicht in ein paar Metern höhe an der 5. über dem Wasser schwebt, sondern auf der Wasseroberfläche zum liegen kommt.
Ich hab mir die Bar jetzt noch mal angeguckt, es ist richtig was ihr sagt, nach 5 Metern kommt ein Knoten (kein Stopper, keine Kugel), an dem die Bar dann nicht mehr weiter rutscht.
Was mich nur wundert, dass man diesen Knoten nicht auf die verschiedenen Kitegrößen einstellen (verschieben) kann. Ich kenn das nur bei F-ONE, wo man den Stopper in bezug auf die Kitegröße verschiebt. Aber diese 5 Mweter an der Naish Bar scheinen dann ja wohl son Mittelding zu sein für Kites von 12-18 oder so.
Albino ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Naish Bar ..???????? Torben.81 Kitesurfen 0 12.08.2007 20:21
Naish Shift Bar 2007 kiteboarding-usedom Kitesurfen 2 09.02.2007 11:06
North 5th Element 2006 u. Naish Torch 2006 Adalgiso Kitesurfen 3 14.01.2007 11:02
Schon jemand eine Naish Shift Bar gekürzt?? Jans Kitesurfen 2 04.04.2006 08:43
Testbericht Best Svirrel Bar und Takoon Bar 2005 guidog Kites 19 22.07.2005 00:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.