oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2007, 22:28   #1
Albino
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Essen
Beiträge: 753
Albino eine Nachricht über ICQ schicken
Standard F-ONE Tribal2 13 oder Torch 07 14?

Hi!
Welcher Kite von den beiden ist besser? Geht der Torch viel früher los, als der Tribal? Und wie siehts mit Depower und Turningspeed aus? Der nächst kleinere Kite ist ein 11er Impact.
Gruß Manuel
Albino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 18:40   #2
satanickiter
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 935
Standard

also ich kann dir nur was zum 13er tribal2 sagen. finde den kite echt genial, dreht super, springt gut und hat (wie ich finde) enau die richtigen lenkkräfte. bin ihn allerdings erst 3 std. geflogen.
geht zwar schon recht früh los, allerdings auch nicht SOOO früh, wie man auf der homepage liest.
die abstufung von 13 auf 11 würde ich dir allerdings nicht empfehlen.

hoffe dir etwas geholfen zu haben.

bis denn
Timo
satanickiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 19:26   #3
yzf
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 238
Standard

der tribal fliegt sich weich, schnell und zieht nicht am trapez. er generiert durch starkes sinusen und durch geschwindigkeit zug. leicht indirekt.eigenartiges gefühl an der bar im vergleich zum torch.

torch3 der 14er zieht wien traktor, kann durch sinusen zusätzlichen zug entwickeln und man sollte ihn nicht zu sehr ausbremsen, also schnell fahren und er entwickelt noch mehr zug. 2 x sinusen und dann stehenlassen und je schneller du fährst, desto mehr zug hat er. hat pull am trapez.sehr direkt, knackig und manchmal brachial. trifft aber auf alle größen zu.

beides schnelle kites für die größe, wobei der tribal2 schneller ist und enger dreht. würd sagen kriegst aus beiden dieselbe windrange raus, wobei der torch früher losgeht und dr tribal länger gehalten werden kann. barkräfte sind bei beiden gering, wobei der tribal fast keine hat.
mir der torch mehr zusagt, da er direkter ist und nicht so schwammig und nicht so einen ewig langen depowerweg hat. der tribal erinnert stark an den waroo 06 vom barfeeling. ne frechheit, einfach.

verarbeitung bei beiden top, wobei der f-one nicht so ne leichtbauweise hat und daher etwas robuster ist.
wenn du gefallen am impact hast, nimm den tribal. der torch fliegt sich komplett anders.

nur meine meinung
yzf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 20:06   #4
satanickiter
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 935
Standard

Zitat:
Zitat von yzf Beitrag anzeigen
mir der torch mehr zusagt, da er direkter ist und nicht so schwammig und nicht so einen ewig langen depowerweg hat. der tribal erinnert stark an den waroo 06 vom barfeeling. ne frechheit, einfach.
ich persönlich kann diesem nicht zustimmen, bin von nem kumpel den 06er waroo geflogen und fand ihn nicht direkt indirekt sondern eher kaum zu spüren, obwohl er schon etwas verzögert reagiert hat, was mir beim tribal überhaupt nicht aufgefallen ist, da ich mich direkt wohl gefühlt habe und dass wo ich vorher alte direkte C-Kites geflogen bin und sehr skeptisch gegenüber den neuen kites war.
aber auch nur ne meinung jedem das seine!!
satanickiter ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
torch 3,fuel aus 07 yzf Archiv - Kitesurfen [S] 1 25.09.2007 08:24
Torch 07 12er oder 14er? Napster Kitesurfen 11 03.07.2007 19:22
Torch 07 Yingyong Kitesurfen 11 03.06.2007 15:49
Vegas 07, Torch 07, oder Waroo 07 Yingyong Kitesurfen 25 09.10.2006 21:44
Torch 8m² 05, 06 und 07 - Erfahrungen? Mief Kitesurfen 0 21.09.2006 16:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.