oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2004, 13:30   #1
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Beitrag

Hi,

habe gerade erstmalig den Thread "Thema: ausgearteter VORSICHT-KITEN IN HURGHADA!!!!" gelesen.

Ich stimme mit einigen Dingen Deinerseits nicht überein (insb. ggü. Marco und Petra, die habe ich einfach anders im Laufe der Zeit er"lesen"), und auch was die Leute hinter den Namen angeht, da sind gerade die Vielposter untereinander schon bekannt, aber im Großen und Ganzen glaube ich, triffst Du sehr oft den Nagel auf den Kopf.

Würde mich freuen, öfter von Dir zu lesen, denn ohne Neumitglieder mit etwas Courage könnte OASE ungünstigstenfalls zur geschmeidigen Monokultur gedeien
Aber sei gewarnt, leicht wirds nicht und es wurden schon einige Leute, die schreiben, was sie denken, hier vergrault.

Also, fühl Dich meinerseits willkommen

Mikki

P.S: Natürlich hätte ich dieses OT auch per PN schicken können, aber ich finds schon ok, wenn Ablehnung ggü. einem neuen Mitglied so offen geschrieben steht, daß auch Zustimmung offen ist.
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2004, 13:36   #2
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Beitrag

Zitat:
Zitat:Original erstellt von Mikki:
....Aber sei gewarnt, leicht wirds nicht und es wurden schon einige Leute, die schreiben, was sie denken, hier vergrault....
Mikki ist das die "Neue Taktik"?
Du hast meines erachtens schon oft neue Mitglieder hier gedisst, weil dir die Postings nicht passten. Hat da jezt ein Neuling das glück in deiner Gunst zu stehen???
Wenn es aber wirklich deine meineserachtens "neue" einstelung ist - herzlichen Glückwunsch du hast es endlich kapiert..
Falls nicht - mitleid
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2004, 12:23   #3
drachensteiger
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hallo....
mikki..also ich hätte es in der tat besser gefunden
mir dieses hier als persönliche mail zu schicken.
egal ob öffentliche ablehnung oder offene zustimmung und dieses hier für alle lesbar.aber jetzt nutz ich dieses hier mal eben für ein kurzes statement aus...

es ist ja nicht so,,das ich hier einen ,na sagen wir mal PREIS gewinnen will.im grunde genommen,,,wollte ich noch nichtmal am preisausscheiben teilnehmen.sympatie bekundungen sind nicht mein ding.
Da ja im hurghada forum das wort „Image“ gefallen ist...ich will kein image.

JOE:
da ich ja nicht völlig verblödet bin,,habe ich natürlich auch mitbekommen,,das alles was du in letzter zeit an missverständnissen,unruhe und unfrieden hier in einigen beiträgen erwähnt hast,,eigentlich einen
mitglied zuzuordnen sei....nämlich MIR dem drachensteiger...das war nicht meine absicht,noch möchte ich hier das gefühl haben,,,zähneknirschend geduldet zu werden.ablehnung kann ich ertragen aber duldung nicht.

dieses hast du nicht nötig und ich auch nicht...
jetzt zum eigentlichen punkt.....joe..wie schon mal von mir erwähnt , war/bin ich in sehr vielen foren seit 7 jahren unterwegs gewesen.bzw.immer noch aktiv..muss dir jetzt aber auch ein kompliment machen
DU BIST ein sehr guter Admin...zumindest,,weißt du sehr wohl abzuschätzen,,wie die situation in deinem forum gerade bestellt ist,,und versuchst dieses im einklang zu bringen...das habe ich in vielen foren...bisher noch nie so gut beobachten können,,wie in deinem...Hochachtung!

Und/Aber wo lob fällt muss auch kritik sein...joe..meiner meinung nach..

die gesetze die du (natürlich im einvernehmen deiner moderatoren)auf die schnelle erstellt hast...sind völlig überzogen,,,überzogen schon deshalb,,weil du niemals
ein mitglied ,das seit jahren hier angemeldet ist....(forumstreu) rausschmeissen wirst..ist es nicht so???die leidtragenden werden jetzt die mitglieder sein..na sagen wir...eben halt die unwissenden,die eh auf der abschussliste stehen...um es nur mal kurz zu fassen..(du wirst schon wissen was ich meine).

Die auf die schnelle entworfenen gesetze,,bekommen schon fast einen elitären character...unweigerlich muss ich an george orwell denken...und das macht mir irgendwie angst.

DAS FORUM will sich immer mehr absichern ..mit gesetzen(die sowieso nicht eingehalten werden) mit echter email..... mit eventuellen treffs,,damit man sich auch kennenlernt...und und und..es übernimmt immer mehr den aufbau eines überwachungsstaates ......
moderatoren sind inzwischen so moderatorenwütig,,das eine "auch kontrovers" geführte disse..gaaanz schnell ein jähes ende findet ...(eine kontrovers geführte diskussion muss nicht zwangsläufig etwas schlechtes sein)jedenfalls nicht,,solange keine bitterbösen worte fallen...da wirst du mir bestimmt recht geben...da brauch man auch nicht ständig darauf hinweisen...dieses gehöre nicht zum thema..
ich finde,,,es wäre dem forum dienlich..du würdest auch mal deinen moderatoren hin und wieder"ins wort fallen"denn ich kann mir nicht vorstellen,,das du mit allem,was die modertoren von sich geben,
im völligen einklang stehst..wieso nicht in einem bestehen beitrag,als admin ruhig mal sagen,,,moderator,,,ich finde das mitglied XY hat mit seiner meinung recht...man muss nicht alles im „gesperrten bereich klären“
das wissen auch die mitglieder positiv zu bewerten...

So will dich jetzt aber nicht unendlich volllatten...
zum thema:
habe schon gestern versucht ,,mich abzumelden(ich weiß wann man zu gehen hat)...ich kann die löschfunktion nicht finden...es muss wohl daran liegen,,das man sich hier selber nicht löschen kann..
ich wollte dir das jetzt auch ,,ob du es glaubst oder nicht...per mail schicken..bin dann aber zum entschluss gekommen...dir damit eher einen gefallen zu tun,,gefallen deshalb,,,weil ich vermeiden will,,dir in etwa 1 bis 2 monaten eventuell die fragen der anderen mitglieder zu ersparen...die da eventuell heissen könnten...eh wieso wurde der drachensteiger gekickt???? also wieder missverständisse
nein ich wurde nicht gekickt...ich habe JOE selber um eine löschung gebeten....den grund wollen natürlich die meisten hier nicht lesen wollen,,ich schreibe aber trotzdem warum...
weil ich hier nichts mehr schreiben möchte .und ich keine karteileiche sein möchte..(auch werde ich mich hier bestimmt nicht mit einem anderen namen wieder anmelden und wenn ich es tue,,dann mit den namen DRACHENSTEIGER)wenn er bis dato nicht vergeben ist...soll ja leute geben..die auf sowas aufspringen.

Bitte: könntest du in dem neuen forum ,,ein löschbutton mit integrieren/einbauen?ich finde man sollte den mitgliedern die chance geben,,sich selbstständig zu entscheiden...mitglied zu sein..
die mitgliederzahlen sollten doch da eher in den hintergrund rücken...in anderen foren,,sind sie das maß der dinge...was ich echt bedauerlich finde....
so das wars..wünsche allen ein frohes fest und guten rutsch....

da es eventuell untergegangen sein könnte....BITTE LÖSCHE meinen mitgliedsnamen drachensteiger....und du brauchst auch keine angst zu haben,,ich werde hier nicht mehr nerven...


Mit freundlichen Grüßen Drachensteiger...

sorry kurzer nachtrag:

da gerade ein mitglied dich in einem anderen thread hinsichtlich geschäftsschädigung fragt..(ich wollt mich dort lieber nicht auch noch einmischen) weil es sonst bestimmt wieder ausarten könnte..

kannst du ihn ja antworten..wie man darauf reagieren will/soll,,wenn jemand seine kites (von welcher firma auch immer) oder leinen,bars,boards gekauft hat....die schrott sind.ich erwähne nur probs mit den tubes von north oder brüche von kiteboards

kurzum..wenn die kiter mit dem zeug probleme haben,,weil konstruktionsfehler,,und dieses hier loslassen will(warnen,frust ablassen) ist das dann auch geschäftsschädigend??????ich denke dazu ist ein forum da???

oder bezieht sich das immer nur auf kitereise/schulen,,die man persönlich kennt?????und meint deshalb zu schützen?

[ 07. Dezember 2004, 13:39: Beitrag editiert von: drachensteiger ]
  Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2004, 14:24   #4
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Beitrag

@DRachensteiger: Schade, hört sich eher etwas eitel an, Dein Posting. Schade, ich hatte echt gedacht, es ginge Dir um das Forum oder die Sache selber, möglicherweise habe ich mich geirrt.

Nur ganz kurz, es ist völlig normal, daß immer wieder Forenmitglieder aktive Moderation als Bedrohung sehen, das Gegenteil ist der Fall.
Auch der Vergleich Moderation=Überwachung ist so alt, wie die Foren selber, aber dadurch noch lange nicht richtig. Regeln und Kontrolle des Einhaltens selbiger fördern das Miteinander!
Von einem Admin zu erwarten, seine Moderatoren öffentlich in Sachen Moderation zu korrigieren/kritisieren, ist IMHO nicht nur falsch, sondern auch völlig realitätsfern.
Und wie ich es finde, wenn jemand seinen Abgang öffentlich celebriert, behalte ich gem. der neuen Regeln mal für mich
Denn in einem Punkt hast Du ebenfalls Unrecht, auch "altgediente" Mitglieder werden ganz sicher gesperrt, wenn sie die Regeln verletzen...

@Joe: Was hälst Du von einem Verschieben in den Treffpunkt?

Grüße

Mikki
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2004, 17:15   #5
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.884
Beitrag

Hi Drachensteiger,

hab dir kurz was geantwortet. Da ich auch paar grundsätzliche wirre Gedanken von mir zugefügt habe, hab ichs in einen eigenen Thread gepackt. So dass wir nochmal einen allgemeinen Forum-Thread zum diskutieren haben.

http://www.oase.com/cgi-bin/ubb6/ult...c&f=2&t=012305

Abmelden kannst du dich leider nicht alleine. Schick mir bitte eine PM, dann lösche ich dich. PM = aufs Symbol mit dem Briefumschlag klicken (hier in meinem Beitrag).

Gruss
Johannes
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2004, 17:32   #6
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.884
Beitrag

Zitat:
Zitat:Original erstellt von drachensteiger:
sorry kurzer nachtrag:

da gerade ein mitglied dich in einem anderen thread hinsichtlich geschäftsschädigung fragt..(ich wollt mich dort lieber nicht auch noch einmischen) weil es sonst bestimmt wieder ausarten könnte..

kannst du ihn ja antworten..wie man darauf reagieren will/soll,,wenn jemand seine kites (von welcher firma auch immer) oder leinen,bars,boards gekauft hat....die schrott sind.ich erwähne nur probs mit den tubes von north oder brüche von kiteboards

kurzum..wenn die kiter mit dem zeug probleme haben,,weil konstruktionsfehler,,und dieses hier loslassen will(warnen,frust ablassen) ist das dann auch geschäftsschädigend??????ich denke dazu ist ein forum da???

oder bezieht sich das immer nur auf kitereise/schulen,,die man persönlich kennt?????und meint deshalb zu schützen?
Hab das von dir erwähnte andere Posting noch nicht gelesen. Vielleicht wird mir dein Nachtrag dann klarer. So verstehe ich ihn nicht so richtig.

> wie man darauf reagieren will/soll

??? Soll ich dir jetzt vorschreiben, wie du reagieren sollst?

> und dieses hier loslassen will(warnen,frust
> ablassen) ist das dann auch geschäftsschädigend????

Woher soll ich wissen, ob ein Posting was noch nicht geschrieben ist und ich damit nicht kenne, geschäftsschädigend ist??? Ich nix Hellseher. Dürfte auf jeden Einzelfall ankommen.

> ich denke dazu ist ein forum da???

Mir ist keine gottgegebene Grundbestimmung eines Forums bekannt.

Falls du dich fragst, ob sowas hier reinpasst: Eigentlich schon, oder? Hier gehts halt rund ums Thema Surfen und das passt doch dazu ...
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2004, 09:14   #7
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag

Wie wärst denn wenn darüber nicht mehr hin und her diskutiert wird und alle Besserung geloben?

Ich glaub auch daß der Drachensteiger eine Bereicherung sein kann, wenn nicht mehr über Ihn diskutiert wird! Sich ständig rechtfertigen zu müssen demotiviert und nervt.

In diesem Sinne, lass einfach diese Streitigkeiten vergessen und Spaß haben.

Gruß Marco
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2004, 09:37   #8
pebi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 84
Beitrag

hy marco,

genau diese aussage wurde ja in unserem südforum zur kultur...

schade eigentlich, dass im gesamten forum nicht die gleiche einstellung herrscht.

cu
peter

p.s.: WO BLEIBT DER SCHNEE ?!?!?!
pebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2004, 09:50   #9
KvB
Spleene Rider
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 31
Blinzeln

von einem geistigen Exibitionisten willkommen geheissen zu werden ist ein wahrer Grund seine Aktivitäten ad hoc wieder einzustellen.

warum muss immer alles Kommentiert werden. Es muss spass machen, anzustacheln. Fachliche Diskussionen und Beiträge werden dadurch unmöglich. Schade für das Forum.

Der Moewe hat da schon recht. Ich Ergänze:

Dieter Nur - w.m.g.k.A.h - e.m.F.h.
KvB ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
OT : Anti NPD Demonstration in Hannover Rick Treffpunkt 93 27.10.2004 09:46
OT. jeepyy 80iger tag bei swr3 rolanddo Treffpunkt 0 15.10.2004 10:24
OT: Frauen leben länger als Männer... TommyKrebs Treffpunkt 14 13.10.2004 14:56
OT: Verabschiede mich vorerst MeisterClark Treffpunkt 0 28.09.2004 13:37
OT - koche für neues material - mach den mc deal - OT liliuoka Kitesurfen 4 23.06.2004 09:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.