oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2004, 23:38   #1
mike10831
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 12
Ausrufezeichen

Hi, ich wuerde gern mal erfahren, wer Interessiere an Best Kites, Boars und Zubehoer hat. Wir werden ab 2005 den Norden Deutschlands mit Material versorgen. Das heisst natuerlich auch, dass die Moeglichkeit besteht, sich alles vorher anzuschauen und zu vergleichen.

Also schreibt fleissig, wenn Ihr Fragen oder sogar schon wuensche habt.
Mike
www.wasserskinb.de
mike10831 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 23:46   #2
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Beitrag

Sicherlich die erste Frage,die allen in den Kopf schiesst.

Wie sieht das mit der Gewährleistung/Garantie aus?
Muss ja anders geregelt sein.
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2004, 12:12   #3
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Beitrag

Ja das wüsste ich auhc mal gerne.
Wie siehst denn mit der Swivel Bar 0 aus? ab wann kann ich sie bekommen und wo?

gruss Michael
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2004, 12:19   #4
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Beitrag

Bitte keine Werbung in den Foren auch keine indirekte!

Wer fragen zu dem Shop hat bitte direkt an ihn stellen.

Matthias
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2004, 13:08   #5
MichiMS
www.MichaelPiest.de
 
Registriert seit: 10/2004
Ort: Münster
Beiträge: 426
MichiMS eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Das ist aber ein Thema, das mehrmals schon hier war und nie eine wirklihe Lösung gefunden hat.

Ich wär auch an der Bar interessiert, weil die eine preisgünstige Alternative zur FOne Bar ist.

Wird Best eigentlich auch auf der Boot vertreten sein?

hf
MichiMS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2004, 13:40   #6
Markus H
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: HH
Beiträge: 75
Beitrag

Eben seh ich auch so.
Ist echt mal ein interessantes Thema und es braucht endlich mal mehr Info.
Markus H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2004, 14:09   #7
Zerderos
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 631
Beitrag

Hi!!

Lass ihn das doch posten , interessiert warscheinlich mehr Leute als die anderen 99% der Threads! Das ist auch keine Werbung sondern nur mal ein kleines Feedback. Ist doch logisch, dass er erst fragt, nacher kauft er die Sachen und alles bleibt auf ihn sitzen!
Ich würde z.b. gerne mal den neuen Leichtwindkite mit dem ASS System sehen!

MfG
Zerderos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2004, 14:32   #8
Lefaux
[KSA Webmaster]
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 379
Beitrag

naja - aber andere zahlen für ihre banner geld.
ich kann MST schon verstehen.
Lefaux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2004, 15:09   #9
xworxkiteboarding
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 603
Beitrag

Hi,

offensichtlich ist Mikes Posting nicht völlig uneigennützig, und den leuten, die teueres Geld für Werbung zahlen, gegenüber unfair.

Es gibt in Deutschland ein Gewährleistungsgesetz, welches einen Gewährleistungszeitraum von 24 Monaten vorschreibt. Dies gilt aber nur für Verarbeitungs- bzw. Produktionsfehler die zum Zeitpunkt des Kaufes schon nachweislich bestanden haben.
Auf der Seite von Best gibt es eine retailer-Liste, auf der alle retailer weltweit aufgeführt werden.
Best wird auf der Boot nicht mit einem eigenen Stand vertreten sein, wie alle anderen Hersteller auch, leider! Die boot, bzw. gilt das für Halle 1, wird mehr und mehr zu einer grossen Ramsch-Börse!
xworxkiteboarding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2004, 16:22   #10
mike10831
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 12
Beitrag

Ok, generell wollte ich natuerlich nicht gegen irgendwelche Regeln verstossen. Sorry dafuer nochmal.
Die Sache mit der neuen Bar kann ich in der ersten Januar Woche beantworten. Der neue 5 Leiner wird auch ab Maerz in Deutschland sein. Die Garantie wird wie im letzten Beitrag beschrieben natuerlich auf Produktionsfehler eingehen nicht aber auf Benutzerfehler oder mangeldes Fachwissen. Also wie in jeder anderen Branche auch. Eine kurze antwort zur Bannerwerbung, die ist auch schon angefragt und wird ab Maerz sofern kapazitaet vorhanden ist auch geschaltet werden.
So, hab ich was vergessen? Das Material kommt so oder so nach Deutschland, ich versuche also nicht das Risiko so gering wie moeglich zu halten. Mich interessiert nur wirklich die meinung der deutschen Fahrer und vielleicht Erfahrungen die sie schon gemacht haben. Danke fuer die vielen Antworten

mike
mike10831 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2004, 16:40   #11
MichiMS
www.MichaelPiest.de
 
Registriert seit: 10/2004
Ort: Münster
Beiträge: 426
MichiMS eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Hi,
kannst du mir mal die Preise für die Bar mit und ohne Leinensatz per PM schicken?

MfG Michi
MichiMS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2004, 16:44   #12
mike10831
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 12
Beitrag

gerne aber wie gesagt erst ab naechst woche wenn das ok ist. Ich denke Ihr werdet die naechsten Tage wohl nicht losziehen, oder?
mike10831 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2004, 16:45   #13
KvB
Spleene Rider
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 31
Beitrag

Hallo Mike,

du bist leider nicht so richtig auf die Gewährleistungsfrage eingegangen.

Best gibt 6 Montae gewährliestung auf Material. Nach EU Recht muss eine Firma aber 24 Monate Gewährleistung auf Material geben.

Wenn best nur 6 gibt, du aber 24 Monate wg. Vertrieb innerhalb der EU geben musst, wie sieht denn dann ein garantieszenario aus ?

Gibst du nun doch nur 6 und lässt dich im Schadensfall auf einen Rechtstreit ein oder bezahlst du in einem etwaigen Fall während der anderen verbleibenen 18 Monate aus eigener Kasse ?

das Wäre sehr sehr Interessant zu wissen.
KvB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2004, 17:24   #14
mike10831
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 12
Beitrag

Die Antwort zu der Garantie Fragen kann ich 100% nach dem naechsten Meeting in der ersten Januar Woche beantworten, aber wie sich ja sicher jeder denken kann, werden wir sicher nicht bei jedem Garantiefall den Anwalt einschalten. Man soll da ja nicht immer gleich von sich auf andere schliessen, oder? Es wird also alles mit rechten Dingen ablaufen und wie gesagt der genaue Rahmen wird dann hier naechste Woche zu lesen sein. Wenn das alles nicht funktioniert, dann werden wir eben ein kleines nettes TEstcenter aufbauen und das Material ausstellen. Nur zum Verstaendnis fuer alle, ich mach das nicht um mir eine goldene Nase zu verdienen. Shannon ist ein guter Freund von mir und ich helfe ihm nur sein Prodokt nach Europa zu bringen. Wenn das nicht klappt, weill jeder auf diese utopischen 24 Monate pocht, dann ist das ja auch nicht weiter schlimm. Dann bleibt alles beim alten und man muss alles uebers NEtz bestellen.
In diesem Sinne
Prost Neujahr
mike10831 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2004, 18:02   #15
bonanza
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Ö
Beiträge: 956
Beitrag

Ups! schnellschuß.
ein kaufmann sollte sich auch wie ein kaufmann behandeln lassen! und besonders selber so handeln.
"...UTOPISCHE 24 monate..." - hier scheint ein grundsätzliches problem bzw. wissensdefizit vorzuliegen. gott sei dank leben wir in staaten mit funktionierenden rechtssystem - auf das man (und JEDER) sich verlassen kann: der händler, der einkauft und verkauft und eben auch der käufer!
also bitte nicht wundern.
peace und viel glück!
bonanza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2004, 18:34   #16
nielse
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

das hört sich ja sehr professionell an - - - utopisch - - -

da bin ich ja mal gespannt....oder geht ihr davon aus, dass niemand den best kram länger als 6 monate fährt???

wenn ihr als händler auftretet...und das sieht ja wohl so aus (ach übrigens, gibt es im norden schon einen best-händler (siehe best-website)...dann solltet ihr euch auch mal mit der deutschen gewährleistung befassen....

ansonsen viel spass...
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Best Kites und Boards in Deutschland kaufen !! mike10831 Kitesurfen 13 17.01.2005 20:08
Erfahrungsberichte Kites und Boards 2004 joe Kitesurfen 12 23.06.2004 11:34
Erfahrungsbericht f.one Kites (Dream) und Boards und Bar joe Kitesurfen 3 27.05.2004 13:19
Best kites 10, 14 und 18er max-x Kitesurfen 10 17.04.2004 22:01
große Kites mit kleinen Boards Niki Kitesurfen 8 27.03.2003 17:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.