oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2021, 13:47   #12121
maluco
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 468
Standard

https://www.swr.de/wissen/stiko-aend...hrige-100.html


Wenn sich die Datenlage ändert wird reagiert...
maluco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2021, 14:03   #12122
77Simon
Wieder-Einsteiger
 
Registriert seit: 06/2019
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von maluco Beitrag anzeigen
https://www.swr.de/wissen/stiko-aend...hrige-100.html


Wenn sich die Datenlage ändert wird reagiert...


Von 12-17 wird weiterhin Moderna empfohlen….
77Simon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2021, 15:48   #12123
maluco
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 468
Standard

Zitat:
Zitat von 77Simon Beitrag anzeigen
Von 12-17 wird weiterhin Moderna empfohlen….
eher nicht...

https://www.rki.de/DE/Content/Kommis...021-11-10.html
maluco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2021, 16:51   #12124
INSpector
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 367
Standard

Der Impfstoff ist super, bis sich was daran ändert.


Geändert von INSpector (25.10.2022 um 08:25 Uhr)
INSpector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2021, 16:59   #12125
77Simon
Wieder-Einsteiger
 
Registriert seit: 06/2019
Beiträge: 485
Standard

Meine Herren, auch wenn wir wissen dass es Blödsinn ist….

Und auch wenn ich weiß, dass es eh keinen Interessiert….

Auf Seite 7 der aktuellen Empfehlungen….

https://assets.zusammengegencorona.d...Oktober-21.pdf
77Simon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2021, 17:50   #12126
maluco
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 468
Standard

Seite 1 hast du übersehen...
maluco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2021, 19:51   #12127
INSpector
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 367
Standard

gelöscht


Geändert von INSpector (25.10.2022 um 08:25 Uhr)
INSpector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2021, 07:51   #12128
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard Reitschusters Frage Bundespressek.

Boris Reitschuster fragt einige wichtige Dinge auf der Bundespressekonferenz - an Hr. Wieler, Hr. Spahn usw.

https://rumble.com/vp4rex-wieler-ges...neue-erke.html
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2021, 11:03   #12129
Toms
Oldie
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Wo die glücklichsten Deutschen leben
Beiträge: 256
Standard

Oh Heimo...
Toms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2021, 13:35   #12130
maluco
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 468
Blinzeln

Zitat:
Zitat von Toms Beitrag anzeigen
Oh Heimo...
Dass Heimo alle Forumsmitglieder extra per Videolink an die Wichtigkeit der Auffrischungsimpfung erinnert find ich super! 😉
maluco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2021, 18:11   #12131
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard Schön dass es Euch gefällt!

oh Heimo!

Das RKI ist mittlerweile ja so .... seriös - hätt ich fast geschrieben..i
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2021, 08:24   #12132
INSpector
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 367
Standard

gelöscht


Geändert von INSpector (25.10.2022 um 08:24 Uhr)
INSpector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2021, 08:33   #12133
OlliR
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 303
Standard

Zitat:
Zitat von INSpector Beitrag anzeigen
Ja, Boostern ist dringend notwendig:

Zitat:
"Viele Corona-Tote in Bayern waren vollständig geimpft

Wie eine Auswertung des Landesamtes für Gesundheit zeigt, war rund ein Drittel der aktuellen Corona-Todesfälle in Bayern vollständig gegen das Virus geimpft.
Das zeigt aber eher die Wirksamkeit der Impfung gegen schwere Verläufe. Das Durchschnittsalter der Corona Toten liegt bei 83Jahren. In der Altersgruppe sind 80% geimpft. Man muss bei der Betrachtung allerdings die abziehen, die aus gesundheitlichen Gründen sich nicht impfen lassen können.
OlliR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2021, 09:03   #12134
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Boris Reitschuster fragt einige wichtige Dinge auf der Bundespressekonferenz - an Hr. Wieler, Hr. Spahn usw.

https://rumble.com/vp4rex-wieler-ges...neue-erke.html
Was soll das?

Ich hab viel Verständnis für Kritik am Vorgehen der Regierung und des RKI in Bezug auf das "Impfmotivationsprogramm" bei dem billigend in Kauf genommen worden ist das infizierte Geimpfte ungetestet durch die Welt laufen dürfen und ihre Mitmenschen anstecken können.

Aber die Fragen die der Reitschuster da stellt sind schon spätestens seit August geklärt.

https://correctiv.org/faktencheck/20...durchbruechen/

Das nervt! Vor allem weil es dazu führt das der Großteil der Bevölkerung die Lust am kritischen Diskurs verlieren und sofort desinteressiert abwinken auch wenn berechtigte Kritik geäußert wird.
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2021, 09:19   #12135
INSpector
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 367
Standard

gelöscht


Geändert von INSpector (25.10.2022 um 08:24 Uhr)
INSpector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2021, 09:53   #12136
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard Seriosität..

Vor allem spricht für mich besonders jene Vorgehensweise gegen die öffentlich geglaubte Seriösität des RKI, wenn ich als maßgebliches Institut aus meinen grundlegenden Texten ohne "großes Federlesen", ohne medial wirsame Info über diese Änderung, wesentliche Textpassagen entferne-tausche, auf denen ein großer Teil der politischen Maßnahmen beruht.

Das RKI hatte früher auf seiner Webseite die Aussage, dass Geimpfte keine wesentliche Rolle mehr im epidemiologischen Geschehen spielen...

Dies wurde "klammheimlich" entfernt.

Dies ist für mich ein ziemlich "feiges" Vorgehen... und untergräbt das Vertrauen in dieses Institut schon mal ganz grundsätzlich.

Erst, wenn man echt "nicht mehr auskann", wird dann öffentlich verschleiernd-ausweichend Stellung dazu genommen.

Seriös wäre öffentlichwirksam im Vorfeld einer möglichen Kritik durch rundum aufpoppende Gegeninformationen seine Fehleinschätzung klarzulegen und auch die entsprechenden Anpassungen der Maßnahmen zu fordern - wie eben Testpflicht für Geimpfte genauso wie für Ungeimpfte - auch für Geboosterte, wenn man weiß, dass etwa 20% Non-Responder rumlaufen...


Geändert von hmooslechner (14.11.2021 um 10:04 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2021, 10:20   #12137
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

Die Seriosität des RKI in Bezug auf die Öffentlichkeitsarbeit ist für mich spätestens seit der unsäglichen Hamburger 2G Regelung bei der es keinen Widerspruch und keine Kritik gab schwer beschädigt.

Gerade deswegen sollte man nur wirklich berechtigte Kritik vorbringen.

Spannend fand ich die Angabe von Wieler das man im Moment von einem 60% igen Impfschutz ausgeht. Das heißt wohl es gibt 40% Impfdurchbrüche, also geimpfte mit zumindest leichten Symptomen. Infizierte geimpfte ohne Symptome, die das Virus weitergeben können sind in dieser Zahl wahrscheinlich noch nicht einmal enthalten. Keine Ahnung ob es da vernünftige Feldstudien gab. Wenn nicht wundert das einen auch schon ein wenig das man die Geimpften einfach loslässt ohne das Wissenschaftlich zu begleiten. Aber so genau wollte man die Auswirkungen des "Impfmotivationsprogamms" wahrscheinlich gar nicht erforschen!
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2021, 10:29   #12138
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Ich bin da voll bei hmooslechner dabei, das politische und mediale Narrativ das hier die letzten 12 Monate aufgebaut wurde ist so unfassbar blöd das kann man gar nicht mehr in Worte fassen.

Unserer Politiker tappen nach wie vor im Dunkeln und auch fast zwei Jahre nach Beginn der Pandemie gibt es bei uns keine verlässlichen und offenen Zahlen zu bekommen. Das einzige was den Damen und Herren eingefallen ist, ist immer wieder gezielte "Desinformation" zu verbreiten und eine regelrechte Hetzjagd auf anderslautende Meinungen zu veranstalten. Wie kann es sein das unsere Politiker sich monatelang hinstellen und von einem Ende der Pandemie durch Impfungen sprechen wenn in anderen Teilen der Welt die Impfdurchbrüche etwas ganz anderes für die Zukunft verkünden! Hierzulande läuft unter dessen eine Kampagne gegen Ungeimpfte als das Grundübel der Pandemie und die Tests für geimpfte werden abgeschafft!!!! Es braucht sich doch mittlerweile niemand mehr wundern wenn immer mehr Menschen in die Querdenker Szene abdriften weil keinerlei Vertrauen mehr vorhanden ist.

ByTheWay meine Oma hat es jetzt auch erwischt nach einem Kurzurlaub in Polen: +80, letzte Impfung 4 Monate her (doppelt geimpft) > Positiver Test mit ordentlich Symptomen. Ich hoffe es bleibt bei leichten Erkältungserscheinungen.

Leider hab ich grad folgendes gesehen:

Update vom 14. November, 8.19 Uhr

Zitat:
Corona in München: Inzidenz steigt rasant - Viele Tote doppelt geimpft
Auffallend: Unter der rasch steigenden Zahl von Corona-Toten im Freistaat ist ein vergleichsweise hoher Anteil vollständig Geimpfter. Nach Daten des Landesamts für Gesundheit und Lebensmittel (LGL) lag die Quote in den vier Wochen vom 4. bis 31. Oktober bei knapp 30 Prozent. 108 der insgesamt gezählten 372 Todesopfer waren doppelt geimpft, wie die Erlanger Behörde auf dpa-Anfrage mitteilte. Etwas niedriger war der Anteil in der ersten Novemberwoche mit gut 26 Prozent - 23 der 88 Corona-Toten waren da vollständig geimpft.
Es wird wirklich Zeit die Art der Kommunikation in der Politik, Presse und auch hier im Forum anzupassen.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2021, 11:31   #12139
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Ich bin da voll bei hmooslechner dabei, .. . ..
. .. . .. . .. .
. . .. . .

. . . .. . . . .
. . . . .. .
Es wird wirklich Zeit die Art der Kommunikation in der Politik, Presse und auch hier im Forum anzupassen.
Danke für diese, man muss es leider so sagen, mittlerweile mutige Meinung.
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2021, 11:38   #12140
Michael (Kiel)
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 338
Standard

Die Impfkampagne nahm fahrt auf, als die Welle abklang, mit nem kleinen Schluckauf im April und dann kamen Frühjahr und Sommer. Nun ist der erste Zeitpunkt, dass die Impfung zeigen kann was sie drauf hat. Soll jeder für sich selbst bewerten. Aber hier zu hetzen und Sündenböcke zu definieren (Der Spiegel: "Politik und Ungeimpfte haben es verbockt") weil man sich das anders ausgemalt hat, das ist an Armseligkeit kaum zu überbieten.

Die Intensivversorgung in Deutschland war zu keiner Zeit gefährdet, das sagte der CEO der größten deutschen Klinikette vor einigen Wochen. Es gab lokale Überlastungen, das sehen wir regelmäßig seit Jahren.

Deshalb verstehe ich auch das aktuelle Panikorchester nicht. Der gleiche Irrsinn wie bei jedem Inzidenzanstieg sei März 2020 ...
Michael (Kiel) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2021, 13:44   #12141
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen

Leider hab ich grad folgendes gesehen:

Update vom 14. November, 8.19 Uhr

Zitat:
Leider hab ich grad folgendes gesehen:

Update vom 14. November, 8.19 Uhr

Zitat:
Corona in München: Inzidenz steigt rasant - Viele Tote doppelt geimpft
Auffallend: Unter der rasch steigenden Zahl von Corona-Toten im Freistaat ist ein vergleichsweise hoher Anteil vollständig Geimpfter. Nach Daten des Landesamts für Gesundheit und Lebensmittel (LGL) lag die Quote in den vier Wochen vom 4. bis 31. Oktober bei knapp 30 Prozent. 108 der insgesamt gezählten 372 Todesopfer waren doppelt geimpft, wie die Erlanger Behörde auf dpa-Anfrage mitteilte. Etwas niedriger war der Anteil in der ersten Novemberwoche mit gut 26 Prozent - 23 der 88 Corona-Toten waren da vollständig geimpft.

Es wird wirklich Zeit die Art der Kommunikation in der Politik, Presse und auch hier im Forum anzupassen.
Ja du hast recht, es wird wirklich Zeit die Art der Kommunikation anzupassen. Dazu hätte aber auch gehört, wenn du den Rest des Artikels zitierst hättest.
Dort steht dann nämlich warum die Zahlen auf einmal so hoch sind und das die Zahlen mit Vorsicht zu genießen sind.

So langsam scheint es sich (auch in Bezug auf die jetzt nur vorhandene Deltavariante des Virus) wohl heraus zu kristallisieren das der Impfschutz doch nicht so lange hält. Da die über 80 jähren auch zu erst eine Impfung erhalten haben sind sie nun bedauerlicherweise auch die ersten bei denen der Impfschutz nachlässt. Wollen wir alle hoffen das eine dritte Impfung auch wirklich den Erfolg bringt den sich alle davon versprechen. Wenn ich lese, das in Kolumbien eine Variante entdeckt wurde die gegen die jetzigen Antikörper immun ist...
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2021, 16:00   #12142
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Leider hab ich grad folgendes gesehen:

Corona in München: Inzidenz steigt rasant - Viele Tote doppelt geimpft
Auffallend: Unter der rasch steigenden Zahl von Corona-Toten im Freistaat ist ein vergleichsweise hoher Anteil vollständig Geimpfter. Nach Daten des Landesamts für Gesundheit und Lebensmittel (LGL) lag die Quote in den vier Wochen vom 4. bis 31. Oktober bei knapp 30 Prozent.

Es wird wirklich Zeit die Art der Kommunikation in der Politik, Presse und auch hier im Forum anzupassen.
Was würdest du denn ändern?
In dem Fall oben ist schon die Quote eigentlich sinnlos.

Für die Risikogruppen liegt der Anteil der Geimpften inzwischen bei weit über 90%.
Dass die Quote nur bei 30% liegt ist eigentlich verwunderlich.
Wer aktuell an Corona stirbt und nicht geimpft ist, ist doch dumm oder lebensmüde (von den wenigen Ausnahmen, die nicht geimpft werden können, abgesehen).

Jetzt wo die Zahlen wieder massiv nach oben gehen, überdenken offensichtlich auch viele Jüngere ihre Position noch mal und die Impfquote steigt weiter.
Über kurz oder lang werden daher praktisch alle Coronatoten geimpft sein.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2021, 17:14   #12143
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Was würdest du denn ändern?
In dem Fall oben ist schon die Quote eigentlich sinnlos.

Für die Risikogruppen liegt der Anteil der Geimpften inzwischen bei weit über 90%.
Dass die Quote nur bei 30% liegt ist eigentlich verwunderlich.
Wer aktuell an Corona stirbt und nicht geimpft ist, ist doch dumm oder lebensmüde (von den wenigen Ausnahmen, die nicht geimpft werden können, abgesehen).

Jetzt wo die Zahlen wieder massiv nach oben gehen, überdenken offensichtlich auch viele Jüngere ihre Position noch mal und die Impfquote steigt weiter.
Über kurz oder lang werden daher praktisch alle Coronatoten geimpft sein.
Jan, das scheint das Problem zu sein, das viele meistens Populisten einfach die Zahlen nicht ins Verhältnis setzen.
Sie unterschlagen bewusst oder aus Dummheit, das die eine Gruppe knapp 6x größer ist als die andere.
Ich dachte es hat einfach mal jeder von Euch verstanden das hier gewisse Leute, versuchen mit aller Macht diesen Chat mit ihren Ansichten (siehe Verhältnisse geimpft ungeimpfte) zu fluten. Selbes Prinzip wie bei FB.
Tut Euch doch den Gefallen, lest einfach mit und lasst die 2 oder 3 einfach in ihrer Blase bubbeln und fertig.
Gebt solchen Leuten keine Bühne und fertig.
Mit Kitesurfen hat das hier nun wirklich nichts mehr zu tun!!
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2021, 17:57   #12144
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard Sind Ungeimpfte unsolidarisch?

sehr interessant

https://www.youtube.com/watch?v=JBVy2KdfOCI
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2021, 18:49   #12145
OlliR
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 303
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Wer aktuell an Corona stirbt und nicht geimpft ist, ist doch dumm oder lebensmüde
Betreibe doch bitte nicht schon wieder so billigen Populismus.

Die meisten Menschen stecken Corona ohne Probleme weg. Es gibt Menschen mit Risikofaktoren, ältere und Menschen mit Vorerkrankungen, die haben ein echtes Risiko.

Das Momentan so stark Richtung Impfung gedrückt wird liegt nur an unserer Regierung, die noch noch kapiert hat, dass man mit Impfung das Virus nicht weg bekommt.

Und jetzt komm mir nicht damit, dass auf Intensiv nur Junge Menschen liegen. Das ist genauso großer Blödsinn. Sieh dir einfach den Wochenbericht vom RKI an.

Zitat(nicht von mir):
"Der Söder hat's schon schwer: den Ungeimpften muss er erklären, das die Impfung wirkt, damit sie sich impfen lassen. Den Geimpften muss er sagen, dass die Impfung nicht wirkt, damit sie sich boostern lassen".
OlliR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2021, 18:52   #12146
OlliR
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 303
Standard

Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
Jan, das scheint das Problem zu sein, das viele meistens Populisten einfach die Zahlen nicht ins Verhältnis setzen.
Sie unterschlagen bewusst oder aus Dummheit, das die eine Gruppe knapp 6x größer ist als die andere.
Du machst leider genau den gleichen Fehler. Bitte erkläre mir das Risiko eines Jugendlichen ohne Impfung!
OlliR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2021, 18:55   #12147
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Ja du hast recht, es wird wirklich Zeit die Art der Kommunikation anzupassen. Dazu hätte aber auch gehört, wenn du den Rest des Artikels zitierst hättest.
Dort steht dann nämlich warum die Zahlen auf einmal so hoch sind und das die Zahlen mit Vorsicht zu genießen sind.
Ich habe die Information rausgelassen weil Sie unbedeutend ist in dem Kontext da es sich nur um Mutmaßungen handelt. Das ist übrigens die gleiche dämliche Argumentation wie Sie die Querdenker damals gebracht haben als die Regierung gesagt hat es sind viel zu viele Covid Tote sind.

2020 ohne Impfung:
Regierung > schaut so viele Covid Tote
Querdenker > sind die mit oder an Covid gestorben?

2021 mit weit über 85% Impfquote:
Regierung > die vielen geimpften Toten kann man nicht für voll nehmen weil man nicht weiß ob die An oder mit Covid verstorben sind
Querdenker > schaut her die Impfung bringt nichts, weil da trotzdem Leute dran sterben

Ich hoffe du merkst selbst wie sich hier alle Beteiligten komplett verrannt haben in Ihrer Ideologie und genau daher auch mein Appell das sich die Kommunikation dringend ändern muss.

Zitat:
So langsam scheint es sich (auch in Bezug auf die jetzt nur vorhandene Deltavariante des Virus) wohl heraus zu kristallisieren das der Impfschutz doch nicht so lange hält. Da die über 80 jähren auch zu erst eine Impfung erhalten haben sind sie nun bedauerlicherweise auch die ersten bei denen der Impfschutz nachlässt. Wollen wir alle hoffen das eine dritte Impfung auch wirklich den Erfolg bringt den sich alle davon versprechen. Wenn ich lese, das in Kolumbien eine Variante entdeckt wurde die gegen die jetzigen Antikörper immun ist...
Hoffnung? Sorry aber wie irrational bist du denn mittlerweile unterwegs. Es ist jetzt schon vollkommen klar, dass es mit den vorhandenen Impfungen keinen dauerhaften Schutz geben wird.

Die Frage lautet daher nicht bist du schon geimpft? Sondern hast du deine halbjährliche / jährliche Impfung schon erhalten!

Unsere Politik / Presse ist aber weiter dabei das Narrativ der Herdenimmunität zu bedienen selbst Mailab reitet voll auf dem Zug und spricht davon als wären das alles Lutschbonbons!

Nachfolgenden Link zur habe ich aus der Reportage von Mailab. Spektrum - Welche Impfstoffe schützen wie lange?




Warum wird nicht offen darüber gesprochen das Astrazenca ein Fehlschlag war?
Warum wird den Leuten nicht dringend empfohlen eine weitere Impfung zu holen?
Warum muss man diverse Websites aufsuchen um überhaupt an solche Informationen zu kommen. Ich bin wirklich genervt von dieser Unfähigen Politik.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Spektrum-Covid-Wirkung.png
Hits:	353
Größe:	63,5 KB
ID:	61356   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Spektrum-Covid-Impfeffektivität.png
Hits:	338
Größe:	41,9 KB
ID:	61357  
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2021, 19:27   #12148
OlliR
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 303
Standard

Zitat:
Zitat von Kurt-C-Hose Beitrag anzeigen
....
Die impfverweigerer sind auch einen Minderheit.... Warum sollten uns eine Hand voll lauter spinner auf der Nase rum tanzen?
.....
Und nochmal:
Impfverweigerer sind nicht der asoziale Bodensatz
......
Shortsqeeze hat es neulich auf den Punkt gebracht. Die Leute sind einfach zu dumm.
......
Ca 20% sind einfach dumm.
...
Grüße gehen raus an wolfi hildmann und Attila mooslechner!
....
PS. Nachdem ich gehört hab, dass die ungeimpften in Österreich endlich weggesperrt werden, hab ich direkt mal ne Woche snowboarden in Österreich vor Weihnachten gebucht.
Die gute Kinderstube haben wir aber etwas vergessen, oder? Wenn die Argumente ausgehen wird man am besten beleidigend und persönlich. Das wirft ein sehr gutes Licht auf die Argumentationsgrundlage.
OlliR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2021, 19:29   #12149
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Was würdest du denn ändern?
In dem Fall oben ist schon die Quote eigentlich sinnlos.
  • Eine transparente Datenbasis schaffen
  • Entscheidungen offenlegen
  • Eine offizielles Melderegister und eine Taskforce für die Untersuchung schaffen > Daten offen legen und das zu jeder Zeit!

Wir Mutmaßen hier vollkommen Planlos und zwar alle Parteien. Die einen verwenden Feenstaub, um das zu begründen und die anderen verwenden "repräsentative" Studien mit 100 Teilnehmern

Zitat:
Für die Risikogruppen liegt der Anteil der Geimpften inzwischen bei weit über 90%.
Dass die Quote nur bei 30% liegt ist eigentlich verwunderlich.
Wer aktuell an Corona stirbt und nicht geimpft ist, ist doch dumm oder lebensmüde (von den wenigen Ausnahmen, die nicht geimpft werden können, abgesehen).
Und was sagst du den ca. 1.000 Individuen welche nach einer Astrazeneca Impfung in Europa verstorben sind? Gratulation du hättest als Alternative auch vier Monate Infektionsschutz haben können aber du bist leider in den Topf der statisch nicht relevanten Personengruppe abgebogen über die man dann bitte auch nicht mehr sprechen darf.

Zitat:
Jetzt wo die Zahlen wieder massiv nach oben gehen, überdenken offensichtlich auch viele Jüngere ihre Position noch mal und die Impfquote steigt weiter.
Ãœber kurz oder lang werden daher praktisch alle Coronatoten geimpft sein.
Darum geht es doch gar nicht...er wird mit dieser Strategie notwendig sein immer wieder zu impfen nur aussprechen mag das aktuell anscheinend niemand.

Es gibt einige Wissenschaftler die der Meinung sind (glaube selbst der Drosten hatte was dazu gesagt) das eine natürliche Immunisierung bei Kindern besser wäre als eine auf kurzfristig wirkende Impfstoffe. Das Virus wird nicht verschwinden und es gibt aktuell keine dauerhaft wirksame Impfung also wie oft willst du dann die Kinder impfen? Wie sieht es dann mit den Nebenwirkungen aus im Vergleich zu den möglichen Schäden?
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2021, 19:36   #12150
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Ich habe die Information rausgelassen weil Sie unbedeutend ist in dem Kontext da es sich nur um Mutmaßungen handelt.
also ich finde es schon bedeutend wenn nur eine bestimmte Gruppe an geimpften verstirbt. Wenn du es schon erwähnst, dann solltest du es auch erwähnen denn so wie dein Zitat jetzt da steht entsteht der Eindruck das beiden Corona Toten 30% geimpfte aller Altersgruppen dabei sind. Dem ist aber nicht so.

Zitat:
Hoffnung? Sorry aber wie irrational bist du denn mittlerweile unterwegs. Es ist jetzt schon vollkommen klar, dass es mit den vorhandenen Impfungen keinen dauerhaften Schutz geben wird.
Hmm, also in den Nachrichten die ich so konsumiere wird ständig von Nachlassen der Impfwirkung geredet und dazu aufgefordert sich eine 3. Impfung zu holen. Man diskutiert ja mittlerweile schon darüber die Impfzentren wieder einzurichten. Da du schon Mailab zitiert hast, sie hat ihre Meinung zur Impfpflicht mittlerweile geändert.

https://www.youtube.com/watch?v=KEggd1S9_9Y

Was mich im Moment so richtig stört ist die Unfähigkeit unserer Politik auf die Aussagen der Wissenschaftler mit Entscheidungen zu reagieren.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2021, 19:44   #12151
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
Jan, das scheint das Problem zu sein, das viele meistens Populisten einfach die Zahlen nicht ins Verhältnis setzen.
Sie unterschlagen bewusst oder aus Dummheit, das die eine Gruppe knapp 6x größer ist als die andere.
Du betreibst hier genauso Populismus so leid es mir tut. Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille

Ja auf die statistische Masse gesehen sind die Impfungen sicher.

Es gilt aber genauso, dass für das einzelne Individuum die Impfung schwere Komplikationen haben oder gar tödlich sein kann.

Nach dem es hier nicht mehr um Fremdschutz geht sollte das wohl jeder Mensch selbst entscheiden dürfen oder?

Zitat:
Ich dachte es hat einfach mal jeder von Euch verstanden das hier gewisse Leute, versuchen mit aller Macht diesen Chat mit ihren Ansichten (siehe Verhältnisse geimpft ungeimpfte) zu fluten. Selbes Prinzip wie bei FB.
Tut Euch doch den Gefallen, lest einfach mit und lasst die 2 oder 3 einfach in ihrer Blase bubbeln und fertig.
Gebt solchen Leuten keine Bühne und fertig.
Mit Kitesurfen hat das hier nun wirklich nichts mehr zu tun!!
Weil deine persönliche Meinung bereits so gefestigt ist gilt das jetzt als Wahrheit für alle anderen? Genau wegen solchen Posts haben wir ein gesellschaftliches Problem das die ganze Querdenker Szene so extrem befeuert.

In dem Thread hier geht es jetzt schon seit 2 Jahren nicht ums Kiten! Warum musst du das jetzt extra hervorheben, denn eigentlich weiß das doch mittlerweile jeder der hier mitließt oder geht es dir nur darum deine vorgefertigte Meinung abzuschotten?


Geändert von Smolo (14.11.2021 um 20:05 Uhr)
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2021, 19:56   #12152
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
also ich finde es schon bedeutend wenn nur eine bestimmte Gruppe an geimpften verstirbt. Wenn du es schon erwähnst, dann solltest du es auch erwähnen denn so wie dein Zitat jetzt da steht entsteht der Eindruck das beiden Corona Toten 30% geimpfte aller Altersgruppen dabei sind. Dem ist aber nicht so.
Woher weißt du welche verstorbenen Altersgruppen jetzt unter den 30% toten sind?

Warum müssen wir 2021 überhaupt noch über so etwas Mutmaßen?! Warum gibt es kein öffentliches Dashboard mit den Live-Daten. Das ist genau das von mir angesprochene Problem unter dem wir hier leiden. Es wird von öffentlicher Seite soviel im unklaren gelassen weil Sie einfach Planlos sind und sich nicht gerne die Deutungshoheit nehmen lassen wollen. Leider befeuert das die Querdenker Szene ganz ungemein weil da aus jedem Pfurz gleich ein Elefant gemacht wird.

Zitat:

Hmm, also in den Nachrichten die ich so konsumiere wird ständig von Nachlassen der Impfwirkung geredet und dazu aufgefordert sich eine 3. Impfung zu holen. Man diskutiert ja mittlerweile schon darüber die Impfzentren wieder einzurichten. Da du schon Mailab zitiert hast, sie hat ihre Meinung zur Impfpflicht mittlerweile geändert.

https://www.youtube.com/watch?v=KEggd1S9_9Y

Was mich im Moment so richtig stört ist die Unfähigkeit unserer Politik auf die Aussagen der Wissenschaftler mit Entscheidungen zu reagieren.
Dann schau dir mal Rückblickend die Headlines in zwei Monatsschritten an! Bis vor 2-3 Wochen wollte Span Boostern obwohl noch "alle" Experten der Meinung waren das ist nicht notwendig. Und währenddessen selbst dem Drosten klar ist das es weitere Impfungen braucht macht sich Mailab auf die allgemeine Impflicht zu proklamieren. Nur wofür fragt mich sich dann eigentlich noch?
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2021, 19:57   #12153
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
Jan, das scheint das Problem zu sein, das viele meistens Populisten einfach die Zahlen nicht ins Verhältnis setzen.
Sie unterschlagen bewusst oder aus Dummheit, das die eine Gruppe knapp 6x größer ist als die andere.

Ich würde mal von ca. 9 mal größer ausgehen. Also bei ca. 90% Impfquote in der Altersgruppe. Also ohne Impfwirkung in Bezug auf tödliche Fälle würde man erwarten das 90% der Toten geimpft waren. Bei 90% Impfschutz in Bezug auf tödliche Fälle würde man von 10% Todesfälle also 9% der Todesfälle waren geimpft ausgehen. Das man 30% Todesfälle findet zeigt das der Impfschutz in Bezug auf Todesfälle deutlich verringert ist. Also so um die 60% liegt. Das ist schon ganz interessant! Ich frage mich zu welchem Ergebnis Du mit Deiner Annahme von 6x größer kommst? Und dann findest Du das noch nicht mal erwähnenswert? Ist das Dummheit? Oder fällt es Dir schwer die Zahlen ins Verhältnis zu setzen?
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2021, 20:15   #12154
Kurt-C-Hose
gesperrt
 
Registriert seit: 05/2021
Beiträge: 112
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Woher weißt du welche verstorbenen Altersgruppen jetzt unter den 30% toten sind?

Warum müssen wir 2021 überhaupt noch über so etwas Mutmaßen?! Warum gibt es kein öffentliches Dashboard mit den Live-Daten. Das ist genau das von mir angesprochene Problem unter dem wir hier leiden. Es wird von öffentlicher Seite soviel im unklaren gelassen weil Sie einfach Planlos sind und sich nicht gerne die Deutungshoheit nehmen lassen wollen. Leider befeuert das die Querdenker Szene ganz ungemein weil da aus jedem Pfurz gleich ein Elefant gemacht wird.



Dann schau dir mal Rückblickend die Headlines in zwei Monatsschritten an! Bis vor 2-3 Wochen wollte Span Boostern obwohl noch "alle" Experten der Meinung waren das ist nicht notwendig. Und währenddessen selbst dem Drosten klar ist das es weitere Impfungen braucht macht sich Mailab auf die allgemeine Impflicht zu proklamieren. Nur wofür fragt mich sich dann eigentlich noch?
In welcher Höhle lebst du?
Ich konsumiere, unter anderem, viele Nachrichten im örr und der Umstand, dass die Wirkung der Impfung zeitlich nicht unendlich ist, wurde schon vor Monaten diskutiert.
Ich habe den zweiten Schuss biontech Anfang Juni bekommen und der impfarzt im impfzentrum meinte da schon zu mir, dass einiges darauf hindeutet, dass die Wirkung zeitlich begrenzt ist und dass jetzt erstmal Daten gesammelt werden, um daraus eine Strategie zu bauen.

Vielleicht bist du einfach zu anspruchsvoll, was die Geschwindigkeit der Entscheidungsfindung angeht.
Wenn du meinst, dass du es besser kannst, bewirb dich doch um ein Praktikum in dem Laden und in 20 Jahren bist du der Boss ubd kannst du es bei der nächsten Pandemie besser machen.
Kurt-C-Hose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2021, 20:26   #12155
INSpector
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 367
Standard

gelöscht


Geändert von INSpector (25.10.2022 um 08:24 Uhr)
INSpector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2021, 20:31   #12156
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von Strand-Frank Beitrag anzeigen

Ich würde mal von ca. 9 mal größer ausgehen. Also bei ca. 90% Impfquote in der Altersgruppe. Also ohne Impfwirkung in Bezug auf tödliche Fälle würde man erwarten das 90% der Toten geimpft waren. Bei 90% Impfschutz in Bezug auf tödliche Fälle würde man von 10% Todesfälle also 9% der Todesfälle waren geimpft ausgehen. Das man 30% Todesfälle findet zeigt das der Impfschutz in Bezug auf Todesfälle deutlich verringert ist. Also so um die 60% liegt. Das ist schon ganz interessant! Ich frage mich zu welchem Ergebnis Du mit Deiner Annahme von 6x größer kommst? Und dann findest Du das noch nicht mal erwähnenswert? Ist das Dummheit? Oder fällt es Dir schwer die Zahlen ins Verhältnis zu setzen?


Rund gerechnet sind 65-70% 2x geimpft, von mir aus auch 60%. Paar sind genesen, paar sind Kinder, bleiben vielleicht hochgerechnet grob 10 oder 15% die aus welchen Grund auch immer nicht geimpft sind.
Lege jetzt bei mir der Gedanke nah das die Gruppen in Deutschland welche geimpft ist 5-6x größer ist als die Gruppe der nicht geimpften.
Kann man also nach meinen Verständnis bei (Beispiel) 10 geimpften und 10ungeimpften auf der Station nicht von einen Gesamtverhältnis von 50 zu 50 Prozent ausgehen.
Wie gesagt, mein Verständnis!!
Nächstes: Meine Meinung ist überhaupt nicht in eine Richtung gefestigt, mir geht es nur auf den Keks, wenn Leute sich von Artikeln nur Passagen raus kopieren den Teile welche nicht passen weglassen, nur um ihre Position zu bekräftigen.

Ich seh immer vor dem inneren Auge die Leute zittern, wenn das Thema Tag für Tag weiter Runter rutscht und wenns dann am Ende der ersten Seite ist, geht die Panik in den Köpfen los und allen müssen wieder die Weisheiten von Gott weiß wem hier mitgeteilt werden.

Wenns Euch so wichtig ist, dann legt das Thema doch in den Treffpunkt und dann Feuer frei!

Und nochmal! Kite forum nicht Politikforum(egal welche Richtung)

Zieh mich wieder zurück, sonst ist man selbst wieder im Hamsterrad gefangen, wie ein kleiner Teil hier und das lohnt wirklich nicht.

Viel Glück weiterhin
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2021, 20:39   #12157
Ratte im Labyrinth
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: München
Beiträge: 718
Standard

Zitat:
Zitat von Strand-Frank Beitrag anzeigen

Ich würde mal von ca. 9 mal größer ausgehen. Also bei ca. 90% Impfquote in der Altersgruppe. Also ohne Impfwirkung in Bezug auf tödliche Fälle würde man erwarten das 90% der Toten geimpft waren. Bei 90% Impfschutz in Bezug auf tödliche Fälle würde man von 10% Todesfälle also 9% der Todesfälle waren geimpft ausgehen. Das man 30% Todesfälle findet zeigt das der Impfschutz in Bezug auf Todesfälle deutlich verringert ist. Also so um die 60% liegt. Das ist schon ganz interessant! Ich frage mich zu welchem Ergebnis Du mit Deiner Annahme von 6x größer kommst? Und dann findest Du das noch nicht mal erwähnenswert? Ist das Dummheit? Oder fällt es Dir schwer die Zahlen ins Verhältnis zu setzen?
Ich möchte hier ja nicht bei irgendwelchen Statistikübungen stören, aber das muss doch nun wirklich nicht sein. Nimm deine eigenen Zahlen – 90% geimpft in der relevanten Gruppe, 30% der Covidtoten aus dieser Gruppe waren geimpft:

900 Geimpfte, daraus [3] Tote. Wahrscheinlichkeit als Geimpfter zu versterben, also [0.33%]

100 Ungeimpfte, daraus [7] Tote. Wahrscheinlichkeit als Ungeimpfter zu versterben, also [7%]

Das Risiko, als Ungeimpfter zu versterben, ist also in diesem Beispiel 21x so hoch wie für einen Geimpften. Ein Impfschutz von „so um die 60%“ erschließt sich daraus nicht so recht.


Geändert von Ratte im Labyrinth (14.11.2021 um 20:48 Uhr)
Ratte im Labyrinth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2021, 20:45   #12158
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

Zitat:
Zitat von Strand-Frank Beitrag anzeigen

Ich würde mal von ca. 9 mal größer ausgehen. Also bei ca. 90% Impfquote in der Altersgruppe. Also ohne Impfwirkung in Bezug auf tödliche Fälle würde man erwarten das 90% der Toten geimpft waren. Bei 90% Impfschutz in Bezug auf tödliche Fälle würde man von 10% Todesfälle also 9% der Todesfälle waren geimpft ausgehen. Das man 30% Todesfälle findet zeigt das der Impfschutz in Bezug auf Todesfälle deutlich verringert ist. Also so um die 60% liegt. Das ist schon ganz interessant! Ich frage mich zu welchem Ergebnis Du mit Deiner Annahme von 6x größer kommst? Und dann findest Du das noch nicht mal erwähnenswert? Ist das Dummheit? Oder fällt es Dir schwer die Zahlen ins Verhältnis zu setzen?
Alles Quatsch!
Mit Prozent komme ich wohl noch nicht so richtig klar! Fällt mir schwer das wirklich zu verstehen.
Also wenn man 1000 Leute hat und ne Impfquote von 90% sind 900 geimpft und 100 nicht! Ohne Wirkung der Impfung würde man 9 zu 1 Tote erwarten. 90% der Todesfälle waren geimpft. Wenn die Impfung mit ca. 90% wirkt wird die Zahl der Toten in der geimpften Gruppe auf ca. 1 reduziert. Das bedeutet ca. 50% der Todesfälle waren geimpft. Scheint nicht so ganz trivial Prozentzahlen der Todesfälle zu interpretieren. Zumindest nicht für mich!
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2021, 20:50   #12159
Ratte im Labyrinth
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: München
Beiträge: 718
Standard

Zitat:
Zitat von Strand-Frank Beitrag anzeigen
Alles Quatsch!
Da haben wir uns überschnitten, nichts für ungut!
Ratte im Labyrinth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2021, 20:55   #12160
maluco
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 468
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
Was für ein Geschwurbel.... Wo die youtube algorithmen solche Vögel hervorzaubern ist mir echt ein Rätsel! Dass 1G für alle und auf Dauer weder logistisch noch finanziell stemmbar ist ist logisch! Abgesehen davon ist 1G für die nächsten 100 Jahre natürlich auch kein Ausweg ist, weil sich ja trotzdem nach und nach die Menschen infizieren würden, superteure Spitalsbehandlungen in neu herbeizuzaubernden Intensivstationen brauchen, Betten blockieren, Rehabedürftig werden, Arbeitsunfähig werden, versterben...

Wozu das alles wenn man ganz einfach die schweren Verläufe um 30€ mit der Impfung reduzieren kann?

Echt schräg! Der ist selbst geimpft und schütz sich also und verstrudelt sich da trotzdem für ein paar youtube-clicks und likes in unhaltbare Theorien und probiert Impfgegnern zu erklären dass es nicht unsolidarisch ist wenn man sich mutwillig krank machen lässt und von der Allgemeinheit bezahlte Ressourcen für sich bindet, die andere Kranke dringender brauchen würden...

Dann noch das Gesülze wegen der Intensivbetten: Ja wenns das Personal dass diese Betten betreut die Belastung nicht mehr erträgt, die unzähligen Überstunden, die grauenhaften Bilder der erstickenden Menschen in jedem Dienst, dauernd Leichen in Säcke zu packen und daher in Burnout geht, selbst krank wird, kündigt, depressiv wird, dann kann man dies natürlich zum Teil auch der Politik vorwerfen, aber eben auch den Impfverweigerern!


Der Typ verzettelt sich in seiner Argumentation komplett...
Bei Minute 7 stellt er selbst fest dass Geimpfte wenn sie sich infizieren ja gar nichts mehr merken von einer Infektion... Somit ist auch ihm klar: 100% Geimpfte und 97% können sich gegenseitig infizieren wie sie wollen, wenn keiner mehr was merkt von einer Infektion, dann hat auch keiner mehr ein Problem mit dem Virus, und die paar Impfdurchbrüche würde das System schon packen...

Darüber dass genau heute und in jeder andren Nacht 1000e Leute komplett sinnlos Spitalsbetten beanspruchen die sie nicht benötigen würden wenn sie geimpft wären denkt er offenbar nicht nach... Oder es ist ihm egal... Oder er versteht das Wort Solidarität nicht!

Ich hab heut reingeschaut ob die Typen von eurer oberösterreichischen Impfschwurblerpartei MFG vielleicht aufgewacht sind im Angesicht der Lage und ein bissl in sich gegangen sind... Aber nein, diese gewissenlosen Typen, die fordern tatsächlich in der derzeitigen Situation weiterhin die Aufhebung aller Coronamaßnahmen! Diese Typen wollen ernsthaft dass ungeimpfte Menschen ohne Masken in Großraumdiskotheken, Faschingsveranstaltungen, Zeltfeste, große Messen, Rockkonzerte und Kirchen gehen dürfen und dann ungeimpft, ungetestet und ohne Masken in ihre Familien, ihre Arbeit, in Spitäler, in Altersheime, in Kuranstalten und Rehaeinrichtungen und in Schulen! Denen ist komplett egal wie viele tausend Menschen verrecken würden wegen solcher Schnapsideen, aber Impfgegner sollen nicht unsolidarisch sein? Die sind ja nicht einmal mit ihren eigenen Familien und ihrer eigenen Oma solidarisch!
maluco ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 12 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 12)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.