oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2016, 18:45   #1
AndiLA
Bodensee
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 532
Standard Waveboards: Custom made vs. Serienboards ?

Hab mal spezielle Frage, lese wenig über customs. Suche ein neues Allround-Waveboard, welches auch über 25kn noch gut funktioniert. Laufruhe ist für meinen old-school strapped Fahrstil wichtig,* soll aber bei harten snaps noch punkten.
Hab 2 ältere http://www.rb-sixty3.com/ customs* in 5.8 und 6.0,* dessen Fahrstil ist auch seit 7 Jahren mein Ziel,* also Speed-carves, dann noch n kluba custom aus Portugal und n BWS drifter.* Also fettes quiver für nen binnensee-fuzzi,* der sich nur in brazil sonst tummelt .* paar Bildchen,* falls das jmd interessiert. https://www.facebook.com/media/set/?...4406837&type=3

Strapless und Freestyle ist nicht mein Ding, ex Windsurfer halt....** an Testboards komm ich nicht ran,* das Serienboard Gaastra Sly 58 hab ich rasch wieder verkauft weil meine steinalten customs um welten besser funktionieren,* viel smoother.

Kenn mich halbwegs aus und hab nun gelesen,* dass viele ein Naish global in 5.10* empfehlen,* stabil auch noch,* gleiten naja, der Rest wohl mega.* Also geil.* RRD Barracuda lt.* GTV ähnlich genial,* gleiten mäßg- egal-* der REst wohl genial.* Barracuda ist von rb sixty63 quasi neuer Nachfolger in wie auch immer Kleinserie.

Südafrika-Custom hatte ich mal in der Hand, sahen genial aus,* Amundsson Custom bin ich mal auf Mauritius gefahren, auch Hammer.* An sowas kommt man schwer ran und ich kauf meine gebrauchten Customs immer zwischen 90-350, drum ist die Garage auch voll.

Sorry, wenn ich da komisches spezielles Zeug frage,* aber ich hab Zweifel an den Serienboards,* komme aber kaum an bezahlbares CustomZeugs ran.

Customs fahren sich halt irgendwie angenehmer, fand ich.* Aber lasse mich gerne belehren und wäre froh über ne dicke Empfehlung, wo ich notfalls auch , wenns ne Bombe ist,* auch richtig Geld ausgeben täte....Achso* 80 kg hab ich und einige Jahre aufdem Buckel, auch Erfahrung eben.** Testen ist bisher kaum möglich gewesen, hab meist blind gekauft oder nach Empfehlungen der Wave-Kollegen.

Danke schon mal,* wer ein Südafrika Custom im Angebot hat, wäre evtl n Thema.* Finnenkästen sollten supersolide sein.* Mal gespannt wie ihm geholfen wird, nach sein unbeholfenen Fragen...

Grüße und schönen Samstagabend
Andi


Geändert von AndiLA (10.12.2016 um 18:47 Uhr) Grund: ups sterne kamen durchs kopieren rein, Weihnachten bald...
AndiLA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2016, 19:25   #2
kitekalli
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 101
Daumen hoch ...

versuch es mal mit Anton Classic Wave!!!
kitekalli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2016, 21:51   #3
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

etwas konfus der ganze Artikel.

Kannst du das kurz und konkreter formulieren.

Dieses Serie gegen Custom kann ich nicht nachvollziehen. Sowohl Custom als auch Serie gibt es so vielen Technologien und so vielen Shapes ?
Wenn man sagt man will emotional nur Custom, O.K. ...


Du musst deinen Einsatzbereich konkreter formulieren. Viel Rocker hab ich ja irgendwie verstanden (Angleiten unwichtig, Agilität und oberer Grenzbereich priorisiert ...)

Verstehe ehrlich auch nicht warum du dir noch mehr Bretter hinlegen willst?

Ausser probieren fällt mir nix ein.

Du sagts du fährts ausschliesslich in Braslilien, da wäre ein Brett von da ja logisch. An die Bedigungen dort angepasst, entfällt einmal Luftfracht und dann noch das äusserst günstige Lohnniveau dort.
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2016, 11:18   #4
arnie
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 1.104
Standard

Hallo,
ich habe einen ähnlichen Fahrstil und Background wie du (wenn ich deinen Text oben richtig verstehe).
Von den RBSixty3 habe ich nur gutes gehört und vom RRD Barracuda auch. Freunde von mir, sind sehr glücklich damit.
Ich selber hatte u. a. 2 Amundsons für Mauritius, dort gebraucht gekauft und geliebt.
Jetzt fahre ich bewusst ein Naish Global aus 2012 in 6´0.
Das Naish ist noch vielseitiger als die Amundsons, weil es unglaublich eng dreht. Zudem ist es sehr stabil. Ich habe die Bambusversion mit Karbonkanten, auch wenn die recht schwer ist, was ich auf dem Wasser nicht spüre. Leider hat es kaum Flex, was ich an den Amundsons besser fand. Trotzdem passt das Naish Global für mich in Wellen von 0,5m in EU bis alles, was ich mir in One Eye zutraue. Strapped Springen steckt es auch klaglos weg. Fine Tuning dank 5 Finnenkästen... Ein Kumpel fährt das 5´8er strapless in One Eye und nur wenige rippen so radikal wie er. Absolute Allround-One Board-Empfehlung.
Wenn du ein mehr flexendes Brett suchst musst, du vermutlich bei laminierten "Glasboards" bleiben. Customs werden ja oft immer noch so gebaut.
Falls du ein erschwingliches "Custom" kaufen möchtest, ist das meiner Erfahrung nach in den Shops "vor Ort" günstiger bei großer Auswahl. Also Amundson z. B. auf Mauritius, RBSity3 in SA... praktisch, wenn du dort Urlaub machst... oder hier zufällig in den Kleinanzeigen. Nur sind diese gebrauchten dann nicht für dich "Custom" gemacht. Richtig "custom made" gibt es halt nur zum Originalpreis beim jeweiligen Hersteller.


Geändert von arnie (11.12.2016 um 12:21 Uhr) Grund: Ergänzung
arnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2016, 12:38   #5
AndiLA
Bodensee
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 532
Standard

danke euch, doch hilfreiche Antworten auf die zugegeben ziemliche Spezialfragen.
Auf den PUnkt:
1. Will aus Dekadenz mal n neues Board, hab meine Erfahrung und doch für die Altersklasse recht anständiges Old-School Können und Quiver beschrieben
2. Emotional pro Custom. Wer hat hier die Praxis-Test-Erfahrung? Auch im Vergleich zu den Top-Serienboards. Drum die Polarisierung Serienboard vs Custom, wenngleich es da ja auch viele Varianten gibt, ist sicher nicht Apfel Birne Vergleich. Aber halt gerne die Erfahrung der wenigen Experten hierzu.
3. gegen den Trend nach wie vor Fokus strapped speed carving und snaps mit gut Spray. Glaube, dass in Wirklichkeit n Haufen Wavekiter eher so unterwegs sind, selbst wenns sie strapless fahren. Habs zumindest mal so in diversen Brazil Urlauben wahrgenommen.
4. Hab versucht, mal in Brazil Custom Hersteller zu lokalisieren, war nicht so einfach um Fortaleza, google half etwas. Jedoch keinerlei Info, ob die shapes taugen und vor allem nicht sofort kaputt gehen....

Danke schon mal für eure Hilfe und sorry falls die Fragen nicht präzise genug waren. Sonst kauf ich einfach mal im Winter n gebrauchtes Global und freu mich drauf. Aber n exotisches Custom oder n Barracuda wär auch fein, Feedback wie gesagt willkommen, da ich wenig im Netz gefunden hab.
AndiLA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2016, 20:44   #6
naishdude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Benelux
Beiträge: 858
Standard

gleiche "alte " geschichte wie deines,
Contactier mal AIRUSH deutschland, habe so einen test tour.
Ihren waveboards sind auch nicht schlecht aber ich wurde die nür in die carbon bauweise nehmen.
Habe selber Compact 2014 5,5 met quad/thruster, meinen lieblingsboard alleskönner fur meinen konnen, den cypher 5'8 für leichtwind
80 kg nackt
dude


Geändert von naishdude (20.12.2016 um 15:04 Uhr)
naishdude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2016, 21:47   #7
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 14:54 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2016, 15:03   #8
naishdude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Benelux
Beiträge: 858
Standard

ich??? nein...
naishdude ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Boarddiebstahl in Born auf dem Darß 17.06.2011 (TWO.AG Custom Made) two@two.ag Kitesurfen 1 07.07.2011 08:46
Biete Carved Popper III 128x42 Custom Made Gen.10 fossiman Archiv - Kitesurfen [B] 1 30.03.2011 21:43
Waveboards - Naish Fish vs Global Custom, Infos? GlobalDrifter Kitesurfen 6 31.12.2010 16:59
Neue DVD TWO.AG Custom Made Kite Board Bau Uwe Schröder Kitesurfen 32 26.03.2009 10:35
Custom Boards besser als Serienboards??? sandybeach Kitesurfen 9 23.09.2005 07:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.