oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots > Reiseberichte / Erfahrungsberichte > Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten

Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten Reiseberichte / Erfahrungsberichte

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2008, 12:03   #1
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard Zafarana (Ägypten - Rotes Meer)

so da wir wieder aus zafarana zurück sind, will ich auch mal ein paar worte dazu verlieren

wir haben die flüge selber direkt über tuifly von münchen nach kairo gebucht, das hotel und den transfer über T3 Reisen. wir glauben das ist auch das einzig richtige was man machen kann wenn man nach zafarana runter will, denn was uns kollegen erzählt haben, was diese abdrücken mussten da sie über orca-reisen gebucht haben, ist in meinen augen schon fast einen unverschämte abzoge

erst mal was zu tuifly, wir glauben das den ihr service und auch sonst die leistungen sich nicht hinter der condor oder ähnlichem verstecken muss, wir sind also mitde4m preis leistungsverhälniss mehr als zufrieden, das einzige was vielleicht schlaucht sind die flugzeiten, mitten in der nacht hat zwar auch vorteile, aber ist bestimmt nicht jedermanns sache

der transfer von kairo und auch am ende zurück hat tatelos geklappt und wurde jeweils mit einem klimatisierten kleinbuss durchgeführt, man wird in kairo am ausgang der halle schon mit einem schild von ibiandfriends erwartet und sitzt 5 minuten später im bus richtung zafarana.
unterwegs im bus kann man dann die lichtspielerein der einheimischen fahrer bewundern oder eher sich drüber wundern, blinker an licht aus/an usw. wir glauben die waren als kind viel alleine

jetzt zum schlimmsten am ganzen zafarana aufenthalt, das hotel. das dieser betten bunker mal ein 5 sterne haus gewesen sein soll lässt sich nicht mal mehr erahnen, die eingangshalle sieht ja noch einigermaßen passabel aus, aber wenn man dann zu seinen zimmern geführt wird bekommt man erst mal einen schlag wie dir flure aussehen, da liegt auslegware drinne die man so nicht mal auf dem heimischen sperrmüll finden würde
gott sei dank setzt sich das bild in den zimmern nicht ganz so schrecklich fort.
wir hatten insgesamt drei zimmer, das erste hatten wir getauscht da in diesem kein doppeltbett stand(mädels müssen halt immer kuscheln ) aber sonst war diese eigentlich ganz ok. das zweite zimmer, ja in diesem ging die klima anlage nicht und war auch sonst in einem absulut miserablen zustand, ausgebrochenes türschloss, diverse lampen defect usw , auf unser drängen an der rezeption, das sie doch die klima in ordnun bringen sollen, wurden wir immer vertröstet und es würde wohl gemacht werden, nach zwei tagen reichte es dann, wir waren wieder an der rezeption und der boy da meinte er würde jemand schicken der sich das anschaut und nach dem abendessen würde es wohl dann funktionieren, da wir wissen wollten ob es überhaupt jemand interssiert, steckten wir einen papierschnipsel zwischen rahmen und tür und siehe da als wir 2stunden später wieder kamen steckte er genau noch so in der tür, interessiert also keine sau dein anliegen
also einen kitelehrer geschnapp(ägypter) ihm alles erklärt, er an die rezeption, wir 10 minuten später ein neues zimmer mit funktionierender klimanlage und auch sonst in einem besseren zustand. wir könnnen also jedem nur empfehlen der irgend welche probleme, seih es mit dem zimmer essen oder ähnlichem, sich gleich an dei jungs von ibiandfriends zu wenden, die regeln das dann sehr zuverlässig
was die zimmer betrifft gab es jedoch noch mehr horrorgeschichten, türknauf viel bei manchen drinne ab, kakerlagen im zimmer, klo verstopft usw.
allerdings war der großteil der gäste(mehr als 20 oder so waren wir nie) doch relativ zufrieden mit den zimmern.

so dann wollen wir mal zu dem leidigen thema in ägypten kommen, dem essen.
im großen und ganzen müssen wir aber sagen das, das essen relativ schmackhaft ist, was nur fehlt ist die abwechslung
zum mittag gibt es am strand eigentlich drei gerichte, burger , chickenburger, chicken oder fisch, das ganze kann man sich mit pommes oder reis zusammenstellen und kostet pro portion umgerechnet ca. 5 euro. fanta,cola, wasser ca. 1 euro, ein bier ca. 3 euro.
was man sich auch bestellen kann, eine sehr leckeren früchteteller

was ich vorhin noch vergessen habe, das frühstück, also ich finde das frühstück ist total schlecht, überhaupt keinen abwechslung, keine butter, honig war nach ein woche alle und es hat sage und schreibe 8tage gedauert bis es wieder honig gab

was auch über eine woche alle war, war der ketchup gerade das was maches essen erst so richtig schmackhaft gemacht hat.

jetzt kommt noch was kommen muss, am anfang hies es ja von kiki das es wohl seit september keinen durchfall oder ähnliches gab, ja kiki wenn du hier mit liest das war einmal, als erstes erwischte es am montag ein mädel von einer anderen gruppe und montag nacht in kairo waren dann auch wir soweit, mein hauptplatz im flieger war die flugzeugtoilette, übrigens ein schönes lauschiges plätzchen, sollte ich vielleicht das nächste mal direkt für den heimflug buchen
am dienstag in münchen angekommen, wurde das so schlimm das ich nur noch wie ein häufschen elend im auto auf dem beifahrersitz hockte und vor mich hinschwitzte, wie sich zu hause raus stellte mit 38,8 fieber, das ist immer hin die krönung meiner ägyptenbesuche denn fieber hatte ich bis heute noch nie bekommen. übrigens seit zwei tagen werde ich auf arbeit glaube eher fürs toilette besuchen bezahlt, als für arbeiten, also es hält bis zum jetzigen zeitpunkt an

so zum spotbericht komme ich dann im zweiten teil, den ich wohl erst heute abend schreiben werde, jetzt ruft erst mal die toilette ach und die arbeit


Geändert von Huetue (12.06.2008 um 19:02 Uhr)
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 19:39   #2
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

so nachdem ich oben nochwas hinzugefügt habe, kommen wir nun zum schönen an der reise der spot

der wind, also ich finde nicht das es in zafarana windiger als in der soma bay ist oder der wind stärker bläst, was ich jedoch finde das es teilweise sehr böig geweht hat.
an den schlimmsten tagen hatte es bestimmt böhen mit über 10 knoten mehr als dem grundwind, also alles andere als spaßig, mit dem speed 2 sogar mal sehr gefährlich, als ich bei 13 knoten auf´s wasser bin, hatte man auf einmal böhen von über 20 knoten, so das ich mal spüren durfte wie es sich anfühlt wenn 15 mattenquatratmeter einen einfach so aus dem wasser reisen8ja wirklich reisen), oder bei einem sprung mit selbigen man einfach in der luft stehen bleibt und es weder hoch noch runter geht, was aber zugegeben irgendwie ein geiles gefühl ist, eben hängtime ohne ende
wir hatten übrigens von 17 kitetagen gerade mal 2 an den nix ging, wobei die erste woche am geilsten war und durchweg wind um oder über 20 knoten war
zum spot selber, er ist wirklich groß genug, obwohl ich sagen muss das für mich bei vielleicht 40 kitern die grenze erreicht ist und man dann ins tiefe oder nach lee ausweichen müsste.
stehbereich ist eigentlich fast nur bei ebbe ausreichend vorhanden, bei flut kann man so gut wie nicht mehr stehen, oder es geht teilweise bis zur brust(bin 180) was aber nicht wirklich stört, wir finden es sogar so viel besser, da das verletzungsrisko bei versemmelten sprüngen sehr gering ist, ausser man hat es so drauf wie ich und schafft es sich ca. 2 mal das rechte und 3 mal das linke sprungelenk zu stauchen
direkt vor der sation und 50 meter nach luve und endlos nach lee zieht sich ein anfangs 5 meter breiter bis dann ca 30 meter breiter steinteppich aus kleinen steinen und abgestorbene riffpaltten durchs wasser, die weiter in lee auch sehr scharf werden können, weiter drinn gibt es dann bis auf ein paar große stein( die gefährlich bei ebbe sind und durch weiße balstikbehälter als boje nur unzureichend gekennzeichnet sind) tatsächlich nur sand und ab und zu krebse, die wirklich sehr schmerzhaft kneifen können wie ich am eigenen leib feststellen musste
die besten bedingungen zum kiten herrschen, bei zunehmender flut und abendstunden, da der wind dann meist konstanter wurde und das wasser teilweise sehr glatt war. bei ebbe gab es zum teil doch sehr starkes kabbel, aber naja was einen nicht umbringt macht einen härter weiter draußen kann man auch ab und zu auf ca 1 meter welle treffen, die man sehr schön sofern man es kann als kicker nutzen kann.
also alles in allem ein sehr schönes revier

zur station selber, die jungs geben sich da sehr große mühe und sind wenn man sie braucht immer sofort zur stelle. rescue klappt auch sehr gut, man muss ihn sogar machmal wieder zurück schicken weil man ihn gar nicht gebraucht hat, aber liebe so rum als anders herum
die station ist sehr gepflegt und hat heisweasserduschen dran, toilette chillbereich, einen schöne terrasse mit blick auf´s wasser , sehr aufgeräumten und wirklich großen lagerbeich, also unserer meinung die 30 euro pro woche voll wert und werde die auch gern wieder zahlen.
ausserdem ist die hilfsbereitschaft echt spitze, meinen bessere hälfte hatte ohrenschmerzen bekommen und ibi und seinen truppe haben am selben tag noch medezin von hurgada nach zafarana mit dem taxi bringen lassen und das ganze für uns kostenlos, dafür müssen wir nochmals eine dickes lop los werden und danke sagen

einen schöne randerscheinung ist auch, das man am spot sehr nette leute kennenlernt, da es dort eigentlich fast nur deutschsparige artgenossen hin verschlägt
also nochmals einen schönen gruß an alee die mit uns dort die 2 1/2 wochen verbracht haben, speziell an Harry(melde dich mal du sack) Kim, Roman (danke noch mal für die cam) und alle die ich hier nicht genannt habe.

ach und noch was, wer glaubt das russen kamikaze sind der war noch nie mit schweizern auf dem wasser, somit auch nen schönen gruß an die schweizer

ach und dieter du hattest recht, die ruhe war vorbei

und bibi und eva hoffe das es noch richtig hackt und ihr spass habt?
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 20:21   #3
marcello
Leck mich fett
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 691
Standard

Na, wenn das mal nicht der René geschrieben hat. Kann dem Bericht nur zustimmen. Das Hotel - na ja, reden wir nicht darüber. Aber der Kitespot, der Center, die Leute die wir dort getroffen haben - einfach Klasse.

Auch ganz liebe Grüße in die Schweiz - die auf alle Fälle besser Kiten als sie Fussball spielem.
Ne, zurück. Ihr habt echt Pech gehabt.
Dank besonders an Didier, der unseren Blatter geflickt hat.

Und Dir nochmal danke, das ich von Dir ein paar Schirme und Dein Shinn testen durfte.

Trotz des Hotels würde ich wieder kommen, diesmal aber mit Riesenrabatz wenn das Zimmer nicht passt.

Viele Grüße aus Nürnberg ins Berchtesgadener Land (natürlich auch an die Jackie).

Martin und Bärbel
marcello ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2008, 13:51   #4
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.495
Standard

wie immer ein Dankeschön an den Berichtschreiber.
Leider ist die Hotelqualität in Ägypten so stark am abnehmen daß man schon 5 sterne buchen muss um halbwegs erträgliche Qualität zu bekommen.
Ras Sudr ist auch ein schöner Spot der von den Hotels her unmöglich ist. Zimmer sind mir pers. egal aber Essen muss einigermassen passen.
Ich glaub nächstes Mal nehme ich einfach einen Koffer Essen mit.

Philipp
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 16:34   #5
darß-fan
AIRUSH
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: offiziell HRO - sonst am Wasser
Beiträge: 404
Standard

Hey leute,

also erstmal zu den vorhergehenden Berichten!!! Es hat sich viel geändert!!!

Also ich bin jetzt seid einem Monat hier in Zaafarana und arbeite an der Ibi&Friends Station als Kitelehrer.

Was das Hotel angeht hat sich in den letzen wochen so einiges geändert, es gibt zwar immernoch hier und da ungereimtheiten mit den zimmern, aber das gor ist mitlerweile echt zum aushalten! Die Flure wurde renoviert, sprich neue schöne Teppiche, und alles neu gestrichen. Auch der Essenssaal wurde überarbietet, Stühle komplett neu bezogen und einige ausbesserungsarbeiten am Interieur! Also mitlerweile wirklich bequem und man kann sein essen genießen.

Wo wir auch schon beim nächsten thema wären. Das essen ist mitlerweile auch abwechslungsreicher geworden. Was natürlich immer noch da ist, ist chicken und beef fürs dinner, aber das ist halt in Ägypten so! Aber mitlerwiele gibt es mehrere Salate, Nudeln, Reis, Bohnen, o.g. Fleisch sowie Fisch und ein riesiges Dessert Buffet zum abend.

Auch am Morgen ist das Buffet besser geworden, Honig bis zum abwinken, sowie verschiedene Marmeladen und Croissants!!! also so ziemlich alles für ein gutes frühstück, das einzige ist die Wurst und der Käse, die sind jetzt nicht unbedingt mein Fall, aber wer sowas braucht, sollte sich einfach 1-2 Packen Gouda einpacken und alles ist gut!!! Machen übrigens viele gäste hier! Woran es sicherlich fehlt ist Obst, dies ist aber einfach Laagebedingt da wir 250km von jeder größeren stadt weg sind. Gibt aber immerhin Melone und gelegentlich Granatapfel!

Was den Durchfall angeht, hatten in den letzten 5 Wochen nur 3 Gäste probleme, was glaube ich eine ganz vernünftige Quote ist. Ich selbst hatte die ganze zeit nicht einmal ein problem und ich probiere wirklich alles vom Buffet.

Auch an der außenanlage hat sich ein bissl was getan, mitlerweile ist der Pool im Hotelhof auch nutzbar bemacht worden, und der am Strand wird demnächst hergerichtet ( was auch immer das bei der ägyptischen zeitrechnung bedeutet)
Es gibt jetzt auch einen kleinen Store bei der Rezeption, mit Büchern, Klamotten, Süßigkeiten, Zigarretten und so weiter, also man ist nicht mehr komplett von der außenweld abgeschlossen.
Auch wurde das sportcenter erneuert, neue geräte, ein Masseur und vor allem eine Saune, die ich auch schon ausgibig getestet habe!

also ich hoffe ich konnte jetzt hiermit mal ein Update zum Thema Zaafarana geben.

bei fragen einfach mailen.
so long
aloha Micha
darß-fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 17:37   #6
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Wenn schon Kiki meint man müsste in Oase wieder mal Werbung machen und dir aufträgt mal in Oase was zu schreiben, dann vergesst aber nicht dazu zu schreiben das sich der Preis für eine Woche um SATTE 100 Euro erhöht hat
Na wenn dafür dann neuer Teppich in den Fluoren liegt, die Zimmer mal bissel gepinselt wurden, das rechtfertigt natürlich die Preiserhöhung

Das selbe essen gabe es schon vor Monaten, der Pool war auch schon immer nutzbar und die Scheisserei geht wenn es etwas kälter wird in Ägypten auch überall zurück.

Also wenn es wirklich mal was neues gibt dann lasst hören
Denek da dran, das die klimanalgen mal gemacht werden, die Bäder renoviert werden. Oder noch besser die Bungalows fertig sind udn man selber Kochen kann, dann wäre das wieder interessant.

Übrigens sind denn endlich mal die Mit Betongefüllten Autoreifen aus dem Wasser entfernt wurden Bin zweimal fast auf so ein teil drauf gesprungen, jemand anderes ist da mit seinem Board drüber geschabt

Aber sonst ein wirklich schöner Spot mit einen sehr guten Kitestation wenn alles so wäre, wäre es Perfect und auch die 300 pro Woche wert

Aber dann kostet die Woche sicherlich 500 Euro oder mehr
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2008, 19:52   #7
hoppel aus vehlefanz
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 553
Standard

Auszug von der Homepage von IbiFriend´s Spot Zaafarane:

Ausserdem zeichnet den Spot noch aus, dass Ihr bei uns vollkommen unbekuemmert lossurfen oder kiten koennt. Keine Korallenriffe, keine Steine, keine Gefahren im Wasser und einfach nur flaches, tuerkisfarbenes Wasser mit 100% sandigem Untergrund geben Euch ein absolut sicheres Gefuehl.

haut irgendwie nicht so ganz mit der Aussage von Huetue hin:

direkt vor der sation und 50 meter nach luve und endlos nach lee zieht sich ein anfangs 5 meter breiter bis dann ca 30 meter breiter steinteppich aus kleinen steinen und abgestorbene riffpaltten durchs wasser, die weiter in lee auch sehr scharf werden können, weiter drinn gibt es dann bis auf ein paar große stein( die gefährlich bei ebbe sind und durch weiße balstikbehälter als boje nur unzureichend gekennzeichnet sind) tatsächlich nur sand und ab und zu krebse, die wirklich sehr schmerzhaft kneifen können wie ich am eigenen leib feststellen musste

und

Übrigens sind denn endlich mal die Mit Betongefüllten Autoreifen aus dem Wasser entfernt wurden Bin zweimal fast auf so ein teil drauf gesprungen, jemand anderes ist da mit seinem Board drüber geschabt.


Wer war sonst noch da und kann was zu sagen? Ich will eventl. im Februar hin. Will noch wer mit?
Achso, kann man mittlerweile mit Kreditkarte zahlen, oder geht´s denn auch mit Euro? Was kostet das Visum in Kairo? ist es da auch so schlimm wie in Hurghada?
Wo kann man gut Geld tauschen? Flughafen?

Hoppel
hoppel aus vehlefanz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2008, 20:12   #8
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Es ist aber tatsächlich nur vorn ein stück in Lee ist nur unangenehm wenn man wirklich da mal raus muss, ansonst ist das schon ein wirklich geiler Spot
Autoreifen sind glaube nur 2 drin, einer davon kommt bei ebbe knapp unter die Oberfläsche:

Auf den letzten Bildern sieht man sehr schön die Steine vorn und auf den andernen Bildern die dunklen Stellen ist das abgestorbene Riff in Lee
Bim Kiten stört aber nix, ausser der reifen und dann auch bloß bei Ebbe, man muss da aber nicht drüber.

Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2008, 16:58   #9
darß-fan
AIRUSH
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: offiziell HRO - sonst am Wasser
Beiträge: 404
Standard

hallo,

also wie schon von Huetue beschreiben gibt es wirklich 2 Reifen im wasser, aber die stören halt auch nur ein bisschen bei ebbe!!! Habt ihr hier platz ohne ende.

An den Steinteppichen arbeiten wir ständig, aber das problem ist halt, wenn wir einen Eimer voll raus holen wird wieder ein neuer frei gespült! Der Steinberg in Lee vom Kiteeinstieg ist aber jetzt komplett weg!!

also kommt her und schaut einfach selbst!!!

so long
aloha Micha
darß-fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 10:37   #10
Boardrulz
fav.Kite:1,5 Cult
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Würzburg
Beiträge: 619
Boardrulz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@ Micha @all

jetzt habe ich schon so viel negatives gelesen über die Zimmer, Essen etc.
hat zufällig jemand mal Bilder von den Zimmern gemacht? würde mich doch sehr stark interessieren. Wir wollen Mitte Ende März runter fliegen. Nur habe ich zwei Damen im Gepäck die selbstverständlich auf Zimmer etc großen Wert legen.

Also wer Detail Fotos hat ...bitte melden ..

Hat jemand Erfahrung mit dem Wind im März? langt 9,13 ?

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß Niels
Boardrulz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 21:57   #11
*seraphine*
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: Luzern - Schweiz
Beiträge: 297
Standard

Alsooo

War gerade 2 Wochen in Zafarana!

Es war einfach absolut der HAMMER

Hotelanlage ganz hübsch, Bad etwas abgenutzt aber dafür Sauberkeit o.k. 3* Niveau halt. Dafür super hübscher Balkon mit Sicht auf Pool und Meer. Und grosses, gemütliches King-Size Bett ganz für mich alleine . Rechte Seite der Villen richtig schön renoviert.
Essen für mich persönlich absolut top! Frischer Salat, Gemüse, tolle Suppe, leckerer Käse. Das Fleisch auch ganz gut. Richtig grosse Auswahl! Desserbuffet, mmmmmh und zum Frühstück gibts auch mal Crèpes mit weisser und dunkler Schokoladensauce! Probleme = 0! Hab mich schon am Mittag aufs Essen gefreut .

Strand ist super, karibikglasklares Wasser und feiner Sand. Auch zum Sonnenbaden top!!! 99% Kiter und Surfer, kaum nervige Touris und Familien mit Kindern etc.

Zum Kiten endlos Platz, viel Wind, perfekter Service!!!! 5min abtreiben und schon kommt das Boot!

Und das beste ist natürlich die Gästebetreuung durch Micha und Motte )).
Danke nochmals Jungs für diesen Traumurlaub! Vermisse euch alle!!!!!

Grüüüüüsse aus Luzern
Domi
*seraphine* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2008, 09:51   #12
quickmicha
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2008
Beiträge: 278
Standard

Hi,
ich war mit nem Kumpel im September ne Woche dort und fand es auch akzeptabel. Zimmer waren nicht top aber ok, für Frauen könnte allerdings das Bad kritisch sein
Bilder habe ich zuhause, da kann ich heute abend ggf was online stellen.

Richtig gut fand ich, dass eben fast ausschließlich Kiter und Surfer da waren und es auch richtig schön leer war.

Da ich im April in Hamata war, kann ich die beiden Spots auch vergleichen. Falls es von Interesse ist

In der Woche wo wir unten waren habe ich nicht mitbekommen, daß jemand etwas mim Magen hatte (Waren aber auch max 25 Leute da). Beim Essen habe sich die Ägypter wirklich bemüht, beim Hotel aber leider nicht.

Das schlimmste aus meiner Sicht war, daß die Klima defekt war und es auch schon lange vor unserer Ankunft war, was uns natürlich nicht mitgeteilt worden ist. Da es sich um eine riesige Klimaanlage handelt (keine Einzelgeräte pro Zimmer) habe ich da auch wenig Hoffnung, dass das so schnell wieder gehen wird.

Zum Wasser:
ja, der eine Reifen liegt da am Strand, aber mal ehrlich, ich habe dort nicht einmal irgendetwas berührt. Da könnte man bei Hamata ganz andere Sachen erzählen.

Meine Meinung: beides sehr schöne leere Spots, Hamata sehr flaches Wasser, Zafarana deutlich tiefer, Hotel in Hamata um Klassen besser (ich war im LahamiBay), dafür in Zafarana zu Fuß zum Spot (und WLan am Strand, schön bei kein Wind).

Micha
quickmicha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2008, 22:02   #13
Boardrulz
fav.Kite:1,5 Cult
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Würzburg
Beiträge: 619
Boardrulz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

vielen Dank für eure Antworten... hat mir schon sehr weiter geholfen...
jetzt stellt sich mir noch die Frage mit den Schirm-Größen..

reicht mir im März 9,13 waroo oder brauchen wir was drüber oder drunter?

@quickmicha
wäre toll wenn du mal bilder einstellen könntest oder mir via email schickst..

die entscheidung fällt zwischen Kite-village und Zaafarana...wobei ich mehr zaafarana gerade tendiere..

vielen Dank

Gruß Niels

www.arcmaniacs.de
Boardrulz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 09:57   #14
quickmicha
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2008
Beiträge: 278
Standard

Habe mal meine Bilder durchsucht, kann aber leider doch nicht mit Bildern vom Bad in Zafarana dienen.

Und da ja doch Interesse am Vergleich zu bestehen scheint:
Ich habe mal ein paar Bilder von Zafarana und von Hamata angehängt, auf denen man die Wassertiefen vergleichen kann.
Hamata ist zumindest bei ebbe schon kritisch (nicht vergessen kann bei anderem Mondstand anders aussehen).
Und:
ich möchte damit keinenfalls sagen, dass Hamata nicht gut ist, ich werde garantiert nochmal dahin fliegen! Wer richtig hoch raus will muss halt weiter raus gehen oder mehr Risiko eingehen

Bild 1 Zimmer Z.
Bild 2 Reifen im Wasser
Bild 3 DAS Hotel und Strand (schön flach auslaufend)
Bild 4 Tiefenverlauf gut erkennbar

Bild 5 + 6 Hamata (ist im Laufe des Tages noch etwas tiefer geworden, aber vorne im Stehbereich ist auch wirklich immer Stehbereich )


Micha
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	zaf01.jpg
Hits:	434
Größe:	86,0 KB
ID:	12641   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	zaf02.jpg
Hits:	435
Größe:	70,1 KB
ID:	12642   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	zaf03.jpg
Hits:	452
Größe:	69,4 KB
ID:	12643  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	zaf04.jpg
Hits:	341
Größe:	70,8 KB
ID:	12644   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	hama01.jpg
Hits:	326
Größe:	53,4 KB
ID:	12645   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	hama02.jpg
Hits:	334
Größe:	62,9 KB
ID:	12646  

quickmicha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 11:53   #15
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Habe auch mal noch ein paar Bilder von der Anlage rausgesucht

Leider habe ich keinen von den Zimmern gemacht, hatte ja immerhin 3 Zimmer in zwei Wochen

Aber nochmal wer keinen Ansprüche ans Hotel und essen hat und an einen Wirklich Hammergeilen Spot möchte ist da genau richtig






@quickmicha

wie sieht es mit kabbel und böhigkeit in Hamata aus, an machen Tagen war in Zafarana der wind böhiger als an den heimichen Binnenseen
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 12:12   #16
quickmicha
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2008
Beiträge: 278
Standard

schwer zu sagen,
da von 7 Tagen in Hamata 3,5 kein Wind war Übrigens die zwei Wochen davor war auch fast nix)
Aber durch die geschützte Bucht und das sehr flache Wasser in Hamata ists richtig geil glatt (wenn mans mag wie ich).
In Zafarana hat deutlich mehr Kabbel/Wellen.
Ich hatte an beiden Spot guten Wind, wenn er denn mal da war, aber wenn mans genau wissen will, würde ich sagen Hamata war gleichmäßiger (aber auch deutlich weniger).
Zu deinen Bildern:
Das sind die "Hütten" unten Richtung Strand, da wohnen (zumindest wo wir da waren) keine Gäste sondern nur Ägypter drinnen.
Micha
quickmicha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2008, 10:59   #17
*seraphine*
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: Luzern - Schweiz
Beiträge: 297
Standard

Zitat:
Zitat von quickmicha Beitrag anzeigen
Hi,
ich war mit nem Kumpel im September ne Woche dort und fand es auch akzeptabel. Zimmer waren nicht top aber ok, für Frauen könnte allerdings das Bad kritisch sein
Bin auch eine Frau Meinen Ansprüchen hat das Bad absolut genügt und ich bin eher verwöhnt
*seraphine* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2008, 13:10   #18
marcello
Leck mich fett
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 691
Standard

Hab noch nie hier Bilder hochgeladen, hoffe es hat geklappt.

Vielleicht wurde inzwischen ja renoviert. Aber bis dato war das der dreckigste Schuppen in den ich jemals war - und ich reise wirklich sehr viel.

Natürlich sind die Ansprüche die jemand hat sehr unterschiedlich, aber sauber kann es auch in der ärmsten Hütte sein.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1020735.jpg
Hits:	467
Größe:	35,7 KB
ID:	12657   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1020732.jpg
Hits:	419
Größe:	41,2 KB
ID:	12658   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1020736.jpg
Hits:	417
Größe:	42,4 KB
ID:	12659  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1020754.jpg
Hits:	474
Größe:	63,7 KB
ID:	12660  
marcello ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2008, 13:17   #19
quickmicha
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2008
Beiträge: 278
Standard

Kühlschrank und Badewanne haben hohen Wiedererkennungswert

Leider hatte ich es nicht fotografiert.
Aber der Rest ging halt schon. Soll sich jeder selbst ein Bild machen (Bilder gibts ja jetzt ein paar).
Der Spot ist aber halt sehr geil.
Wer mehr auf Komfort steht fährt eben nach Hamata und geht ins Lahami Bay. 5 Sterne, die auch (für Ägypten) völlig in Ordnung gehen, deutsche Hotel-Leitung, man ist bemüht, genauso weit ab vom Schuss
Micha
quickmicha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2008, 13:34   #20
marcello
Leck mich fett
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 691
Standard

Wenn nach Bildern vom Bad gefragt wird, dann ist doch die Badewanne mit WC repräsentativ, oder?

Kühlschrank hab ich mit rein, da wirklich gar nix im Zimmer gepasst hat (Gerüche werden im Bild halt nicht festgehalten). Wir scheinen aber auch das schlechteste Zimmer von allen erwischt zu haben, zumindest waren die anderen (waren zu sechst) wesentlich besser. Nach ein paar Tagen, als es gar nicht mehr ging, haben wir endlich das Zimmer tauschen können - und das war dann eine ganze Ecke besser als das erste.

Der Spot ist jedenfalls genial und genau aus diesen Grunde würde ich auch wieder hinfahren.
Und wie Micha schon schreibt, man kann ja auch 5 Sterne Lahami buchen.
marcello ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 19:56   #21
Michael (Kiel)
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 338
Standard

Zitat:
Zitat von marcello Beitrag anzeigen
Wenn nach Bildern vom Bad gefragt wird, dann ist doch die Badewanne mit WC repräsentativ, oder?
Wie? Du hast ins Bidet gekackt?
Michael (Kiel) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 21:09   #22
marcello
Leck mich fett
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 691
Standard

Ne, in die Badewanne.
marcello ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 19:51   #23
Michael (Kiel)
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 338
Standard

Zitat:
Zitat von marcello Beitrag anzeigen
Ne, in die Badewanne.
rock'n roll
Michael (Kiel) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2009, 21:20   #24
Thomas D.
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 518
Standard

Hallo, also ein Paar Kumpels und ich überlegen im August dort einen 2-wöchigen Urlaub zu machen.
Wie Windsicher ist es dort um diese Zeit?
Auf der Homepage von Ibi&Friends habe ich schon Statistiken gesehen.
Stimmen die?
Sommer 2008 wurden die Hotelanlagen Sarniert,
ist es da jetzt okay?
Sind immerhin 2 Wochen die wir dann da sind. Und viel Geld ist es für uns (Größtenteils Studenten) auch. Da fragen wir lieber nochmal nach

Viele Grüße
Thomas D.
Thomas D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2009, 23:09   #25
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also das Hotel sieht schon bescheiden aus.

Aber am wichtigsten ist das Essen.

Ich war schon 8-mal in Ägypten. Davon 6 mal krank (Durchfall).

1-mal sehr extrem mit 40 Fieber und 3 Tagen im Bett und dann war die Kraft auch weg. So kann eine Woche schnell dahin gehen. Selbstverständlich waren an den 3 Krankheitstag die besten Bedingungen in zwei Wochen.

Nach dem Bildern hätte ich hohe Bedenken bezüglich der Speisen.

  Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 07:00   #26
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

naja,was hat man davon wenn Spot und Wind ok sind(obwohl,was soll an Kabbelwasser gut sein),aber in so einem Dreckloch wohnen muss..für mich wäre es nichts..wenn man nur 1 mal in den Urlaub fahren kann,sollte man schon ein wenig schauen..gerade in Ägypten..wir waren 17 Tage Somabay und 15 Tage Wind.. Lagune und astreines Hotel..und nicht so eine Absteige wie in Zafarana..die Bilder sagen ja genug aus..

da würde ich bei der Reise Agentur Geld zurück verlangen..mit den Fotos auf jeden Fall,
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2009, 15:51   #27
Boardrulz
fav.Kite:1,5 Cult
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Würzburg
Beiträge: 619
Boardrulz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@all

wir werden zu 4 am 17.04 für 12 tage runterfliegen....
ist zufällig noch jemand zu diesem Zeitpunkt unten?

wir lassen uns von den Bilder jetzt nicht aus der Ruhe bringen...

Gruß Niels

www.arcmaniacs.de
Boardrulz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 10:25   #28
surfballerina
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 12
Lächeln Zaafarana, nettes Hotel, geiler Spot

Hallo, ich war inzwischen schon das 3. Mal in Zaafarana und finde die Bilder die huetue ins Netz gestellt wirklich eine Frechheit. Das sind Bilder von dem Teil des Hotels der (soweit mir bekannt) nie fertiggestellt wurde, in dem keine Gäste wohnen und der vom Hotel durch einen Zaun abgetrennt ist. Der Fairness halber solltest Du Bilder von dem schönen Pool, den renovierten Zimmern, dem neuen Flur, Restaurant und Rezeption etc. reinsetzen und auch von dem Hotelteil in dem alle Gäste immer wohnen. Haben Dir die Leute von ibiandfriends etwas getan, das Du so unfair bist ???
Also der Spot ist nach wie vor der perfekteste in ganz Ägypten, der Wind genial und vor allem gibt es 2 große Vorteile gegenüber Hamata (war ich noch nicht) und Elgouna oder Abu Soma (war ich schon). 1. wohnt man direkt an der Station und kann immer mal ins Zimmer und muß nicht lange latschen oder auf Bus und Toktok warten und 2. kann man auch bei Ebbe immer kiten, da immer Wasser in der Bucht ist.
Das Hotel hat viel renoviert, es wird sehr realistisch als 3-4 Sterne angeboten, leckeres Essen, noch nie Durchfall dort gehabt, persönliches Flair, alles funktioniert und die Urlaube waren immer klasse. Ein großer Vorteil noch: Keine Russen, nur Deutsche, Schweizer, Österreicher, Franzosen und Italiener als Kite oder Surfgäste. Ab und zu mal ein paar ägyptische Pilger die ins St.Antonius kloster fahren. Kein AL voll mit Billigtouris und Russen....!
Also ich kann Euch Zaafarana wirklich empfehlen, oder schaut mal auf die website von ibi, der hat immer aktuelle Bilder drin. Vielleicht sehen wir uns ja mal in Zaafarana, ich fahre wieder hin. Ciao
surfballerina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 10:43   #29
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

@surfballerina

eh nicki(oder wer auch immer vom ibiand friends team) dahintersteckt, warum diese miese werbung hinten herum. besser wäre es wenn ihr euch zu erkennen gebt und mal die bilder oben(die leider nun mal den tatsachen entsprechen) durch neue fotos wiederlegt.
oder findet es ihr hier besser euch anzumelden und sämtliche beiträge von dem nick sind nur werbung für eueren spot

übrigens keiner hat jemals gesagt das der spot schlecht ist, sondern es ging nur ums hotel und wenn wie jetzt die preise auch noch extrem angezogen wurden(z.b 75 euro für den transfer für 2 personen) dann muss ja viel passiert sein im hotel, ach werde ich da mit einer S-klasse abgeholt

also rein mit den fotos und nicht nur blöd rumlabbern
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 12:15   #30
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Huetue Beitrag anzeigen
(z.b 75 euro für den transfer für 2 personen)D
Dafür mach ich ja ein WE Paris hin und zurück mit Air Berlin und Übernachtung
Ok ich glaub ich flieg einfach ein paar mal günstig nach El Gouna wenns hier kalt ist und den rest rappel ich mit meinem Büsschen rum
Und in El Gouna stimmt das Gesamtpaket einfach, auch wenns voll ist
  Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 14:10   #31
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Zitat:
Zitat von Huetue Beitrag anzeigen

(z.b 75 euro für den transfer für 2 personen)
Das war auch der Grund warum ich mich im April wieder für Hurghada entschieden habe.
In meinen Angebot wollten die sogar nochmal extra 10 Euro Transportgebühren fürs Kitegepäck. Never
Schade dass beim Transport so abgezockt wird denn der Spot ist sicherlich schön.
Servus
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 03:03   #32
Thomas D.
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 518
Standard

Glaube ich muss mir das mal im August selbst anschauen.
Der Spot reizt schon sehr. Und wenn das Hotel wirklich so sein sollte, schlafe ich unter einem Schirm.

@ibiandfriends: würde mich sehr freuen wenn ihr wirklich mal das ein oder andere Bilchen einstellen würdet. Auch um diese Bilder zu wiederlegen.
Würden wohl mit 3-4 Leuten im August bei euch buchen wollen.

Viele Grüße
Thomas D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 11:00   #33
ibiandfriends
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 72
Standard Zaafarana, probier es doch einfach mal aus !

Hi an alle, hier ist jetzt Kiki von ibiandfriends, ich glaube ich sollte mich mal melden und Stellung nehmen.
Zu "huetue" sage ich nichts mehr, da Dein Negativ Gerede mich einfach nervt. Jeder kann hier schreiben was er will und wir erwarten nicht das es allen Leuten bei uns in Zaafarana gefällt, wir wollen auch gar nicht alle Kiter bei uns haben, aber bitte laßt doch den Leuten denen es bei uns sehr gut gefällt (Wiederholer Rate von ca. 60%) auch ihre Meinung. Es gibt noch Leute denen der Spot, die Atmosphäre, der Service, das nicht überfüllt sein, direkter Spot am Hotel , immer kitebar auch bei Ebbe, äygptisches Flair etc. wichtiger im Urlaub sind als ein supertolles Hotel, Massentourismus, europäisches Essen und andere Dinge. Jedem das Seine, also die Kiter und Surfer die auch gerne mal ägyptische Küche essen, freundliches Personal mögen, keine Russen im Hotel haben wollen, im Vergleich zu Soma Bay und Elgouna günstige Preise für Mittag und Getränke haben, am tollsten Spot in Ägypten kiten wollen, kommt doch einfach mal vorbei.
Zu den Transferpreisen noch ganz kurz: Wir haben halt einen Transfer der 2 h dauert und mitten in die Wüste geht, also kostet er auch mehr als z.B. von Hurghada nach Elgouna, ist doch logisch. Einzigartigkeit und Individualität hat auch hier in Ägypten seinen Preis. Wenn Ihr mit einer Gruppe von Freunden ankommt zahlt ihr z.T. nur 30,- €, ist halt immer teurer wenn man allein anreist.
Okay, ich versuche jetzt mal ein paar Bilder von der Hotelanlage hier rein zu stellen und zwar so wie der Gast es auch wirklich vorfindet.
Wer Fragen hat oder mehr Bilder und Infos bekommen möchte mailt mich einfach selbst an oder kommt gleich vorbei.
Hang loose aus Ägypten
Kiki vom Ibi & friends Team
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG7975.JPG
Hits:	394
Größe:	19,8 KB
ID:	13566   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG7979.JPG
Hits:	375
Größe:	16,3 KB
ID:	13567   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG7993.JPG
Hits:	426
Größe:	24,7 KB
ID:	13568  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Zaafarana 16.09.08 052.jpg
Hits:	327
Größe:	74,4 KB
ID:	13569   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Zaafarana 16.09.08 076.jpg
Hits:	348
Größe:	68,8 KB
ID:	13570  
ibiandfriends ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 11:15   #34
ibiandfriends
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 72
Standard Noch ein paar Bilder und Infos Zaafarana Ibi & Friends

Ich noch mal, da das mit den Bildern doch glatt geklappt hat, hier noch ein paar Bilder auch vom Beach .
Noch etwas zum Transfer: Ich leite in Eurem Interesse Eure kommentare mal unsere Deutschen Veranstalter T3 und Orca weiter und auch an unsere ägyptische Agentur, vielleicht kann man ja noch etwas machen.
Übrigens kommen jetzt im März und April alle paar Tage immer mehrere Gäste gleichzeitig an, so daß der Transfer dann eh schon günstiger sein müßte. Fragt doch ei nfach mal bei T3 oder Orca.
Mehr Infos direkt bei mir kiki@ibiandfriends.com oder viele Bilder auf www.ibiandfriends.com
Hang loose, es hackt !!!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20.07.08 016.jpg
Hits:	313
Größe:	49,4 KB
ID:	13571   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Zaafarana 16.09.08 058.jpg
Hits:	381
Größe:	46,7 KB
ID:	13572   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	GoogleEarth_Image.jpg
Hits:	287
Größe:	14,3 KB
ID:	13573  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Zafarana 08'07 179.jpg
Hits:	256
Größe:	90,6 KB
ID:	13574   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Okz.'08 (4) klein.JPG
Hits:	295
Größe:	49,2 KB
ID:	13575  
ibiandfriends ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 12:44   #35
Thomas D.
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 518
Standard

Vielen Dank Kiki!!!
Ich glaub das die Bilder jetzt bei vielen hier für ein besseres Bild gesorgt haben. Scheint ja so (vergleicht man die anderen Bilder) dass sich viel getan hat. Man schaue nur mal den Teppich im Flur. Ich bin gespannt und freue mich auf den August.

Bis dahin. Hangloose und lass mir nich ein wenig Wind über
Thomas D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 12:58   #36
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von ibiandfriends Beitrag anzeigen
Zu "huetue" sage ich nichts mehr, da Dein Negativ Gerede mich einfach nervt.
oh da hat es aber jemand persönlich genommen, das ich dich mit deinem anderen nick ertappt habe
wo habe ich den negativ geredet, vertragt ihr etwa keine kritik
ich habe klipp und klar nur das wiedergegeben was wir vorgefunden haben, als wir bei euch waren war am strand beim chillen noch ganz ander töne übers hotel zu hören, die ich hier gar nicht wiedergegebn habe, wir sagten DAMALS das es bei einem preis pro woche von 200Euro(und da war alles inkl. transfer usw.) das Hotel erträglich ist. Deine Bilder sind ja ganz gut und schön, aber das sah alles auch schon so aus als wir da waren.
habe ich eigentlich den spot kritisiert, eure station, die kitelehrer? nein oder, denn der spot ist wirklich schön.!!!
ABER noch mal zum mitlesen, das hotel war erträglich für 200 euro, mitlerweile sind wir ja bei über 300 die woche(dezember preis) und der ist schon nicht ohne, da sollte es schon in ordnung sein.

wenn du schon große sprüche ablassen willst, dann nehemt doch mal stellung hierzu: 1. was ist den nun mit der Bungalowanlage links(auf deinen bildern ist ja nur die rechte zu sehen) 2.ist denn endlich mal wasser im pool am strand 3. zimmer haben ja die selbe einrichtung wie immer(und die war teilweise sehr runtergekommen), also nur mal weiß gemalert wurden oder? 4.geht denn nun die klimanalge in allen zimmern(wir hatten immerhin in 2 wochen 3 zimmer)

Naja vielleicht müssen wir doch nochmal runterkommen und uns das hotel mal anschauen, oder hast dann wieder angst vor kritik, würde sich ja dann rausstellen ob sich was geändert hat, bloß lügen werde ich auch nach dem nächsten besuch nicht!
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 15:08   #37
sideshore bob
Watt'n Board Sport
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bremen
Beiträge: 2.285
Standard

Zitat:
Zitat von marcello Beitrag anzeigen
Hab noch nie hier Bilder hochgeladen, hoffe es hat geklappt.

Vielleicht wurde inzwischen ja renoviert. Aber bis dato war das der dreckigste Schuppen in den ich jemals war - und ich reise wirklich sehr viel.

Natürlich sind die Ansprüche die jemand hat sehr unterschiedlich, aber sauber kann es auch in der ärmsten Hütte sein.
wo war das noch gleich? Beirut?
sideshore bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 22:15   #38
Boardrulz
fav.Kite:1,5 Cult
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Würzburg
Beiträge: 619
Boardrulz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@all

kann mal einer was zur Windbeschaffenheit sagen.... wir werden ab dem 17.04 für 11 Tage unten sein. jetzt gibt es bei windfinder die Station..Die zeigt aber nur Murcks an... wenn das stimmt nehm ich mir lieber ne luftmatraze mit zum aufpumpen..an kiten wäre da nicht zu denken..

kann mir einer die Befürchtungen nehmen bzw. was zur Wetter/Windstation sagen... ist der windmesser vielleicht nur oberhalb der Shisha der Surfstation angebracht und zeigt deshalbt so krass wenig und sehr boeig an

wäre für ein paar Statements dankbar natürlich auch von Ibi&Friends....

Gruß Niels

www.arcmanaics.de
Boardrulz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2009, 09:22   #39
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hallo Leute,

ich will mal anmerken, daß es echt schwer ist einen vernünftigen Spot in Agypten zu finden, wo das Hotel direkt am Spot ist.

Mir fallen dazu ein.
Ras Sudr, auch ein geiler Spot, ok Lagunen sind jetzt gesperrt, Hotel diretk am Spot, aber auch hier ist die Qualität wohl eher schlecht aber wohl noch gerade so recht

Zaafarana, wie hier gelesen! Es wäre schade wenn die Arbeit der Kite Station umsonst ist, weil das Hotel die Kite Freude vermiest.

El Gouna - MP, teuer teuer teuer

Hurghada - Colona , relativ teuer

Hurghada - Jasmin , günstig, nicht der beste Spot

Soma Bay, Interconti, teuer und zu meiner Zeit schlechtes Essen

Dann bin ich am Ende der Spots die ich kenne

Also tretet dem Hotel in Z mal in den A

Liebe Grüsse
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2009, 12:50   #40
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.495
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
Hallo Leute,
ich will mal anmerken, daß es echt schwer ist einen vernünftigen Spot in Agypten zu finden, wo das Hotel direkt am Spot ist.
Liebe Grüsse
ersten das und zweitens:
Gehts nur mir so oder empfinden das andere auch, daß ganz allgemein die Hotelqualität in Ägypten jedes Jahr mieser wird ? Das betrifft vor allem das Essen und teilweise das stinkfaule und uninteressierte Personal.
Auf der anderen Seite: Wenn man mal gesehen hat wie eine Horde Russen ein Buffet stürmt kann man verstehen daß der Koch ganz automatisch das Niveau vom Essen dem der Gäste anpasst.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gruppenreise Wadi Lahami (Ägypten - Rotes Meer) Hinkebein Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 1 28.10.2007 16:56
Rotes Meer: Bootsafari für Kiter & Taucher? frankki Reisen und Spots 0 01.05.2007 12:02
Neues Video vom Roten Meer, Ägypten (Hotel Shams Safaga) Detlef Kite-/Surfvideos 7 11.03.2007 21:24
Safaga, Soma Bay, Rotes Meer, Ägypten Detlef Kite-/Surfvideos 0 01.04.2006 10:57
Rotes Meer El Gouna balu Kitesurfen 2 20.10.2003 10:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.