oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2007, 08:43   #1
Bru
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 51
Standard NP 5000er 5/4 oder Ascan Polar 5, Qualitätsunterschied spürbar?

Für den Herbst/Frühjahr soll ein neuer Neo her. Nun hab ich zwei die gut gepaßt haben und ich kann mich nicht entscheiden.

Der eine empfiehlt den NP 5/4 5000er für 379,- und sagt, der ist nochmal spürbar wärmer als der NP 3000er und mit Ascan überhaupt nicht zu vergeleichen, weil wärmer und durch mehr Schnittbahnen bequemer.

Und der andere sagt der Ascan Polar für 169,- hat den gleichen Kuschelfaktor von der Wärme her wie der 3000er NP 5/4, hat zwar weniger Schnittbahnen ist aber von der Neoqualität gleich wie die NPs.

Der Preisunterschied ist natürlich ein Wort, doch im Shop ist es schwer für mich die Wärmefunktion einzuschätzen und da wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen, auch was die Qualität der Anzüge angeht??

Schöne Grüße,
Bru
Bru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2007, 09:38   #2
Kitesurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2000
Beiträge: 693
Standard

Neil Pryde spielt wie andere "teure" Neoprene in einer anderen Liga. Passform, etc ist bei NP viel besser. Allein dadurch ist NP wärmer. Dann sind die NP Neoprene durch verschiedene Beimischungen auf Wärmeerhalt optimiert.

200€ Preisunterschied sind ne Stange Geld. Aber das sollte es einem Wert sein. Wer Ascan gut findet hat noch nie länger einen hochwertigen Neo getragen.
Kitesurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 20:17   #3
Indijimi
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Rostock
Beiträge: 125
Standard

Letztendlich wird sich diese Entscheidung wohl nach dem Geldbeutel richten. Ich trage meinen Ascan(halbtrocken 5mm) seit 5 Jahren(20/30 Wassertage pro Jahr) und so langsam lösen sich einige Nähte auf. Damit liegt er, denke ich, nicht großartig hinter den Topanzügen. Die schon genannten Nachteile versuche ich an kälteren Tagen mit 1mm Mono zum darunter tragen auszugleichen, was auch relativ gut funktioniert.

Gruss Robert
Indijimi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fanatic, North, Mistral go-travel-more Archiv - Windsurfen [B] 0 14.07.2007 18:59
Bräuchte Infos zu Neo ASCAN Polar 5 mm Blender99 Kitesurfen 3 14.09.2006 08:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.