oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2010, 13:35   #1
Deadmen
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 100
Standard Bitte liebe Hersteller baut nicht so sicheres Material!

Bitte liebe Hersteller baut nicht so sicheres Material wie in den letzten beiden Jahren! Mir ist aufgefallen daß das neue 2010er Material kaum noch Macken hat und eigentlich idiotensicher ist. Das nimmt dem ganzen Sport seinen Reiz!
Außerdem gibts immer mehr Idioten aufm Wasser und die gehören da eigentlich nicht hin.
Mit dem alten Material hats den einen oder anderen irgendwann auf die Fresse gelegt und dann hat er es einfach bleibenlassen weil doch nichts für Ihn. Mittlerweile haben wir die aber alle im Wasser zwischen uns rumfahren oder "rumstehen"
Und ich hör auch immer mehr fragen wie:
- "Meine Pumpe ist kaputt da kommt nix raus-- aber Schlauch in den Deflate Anschluß gesteckt"
- Kite defekt, die Querstruts pumpen sich nicht auf--- dabei die Luftklemmen abgeklemmt
- Was ist denn das für eine übrige Leine an der Bar? 5te Leine nicht korrekt angeknüpft
-Mein Board fährt total scheiße - dabei hat der die finnen falsch herum draufgeschraubt!
-Kite ist total verzogen, fällt immer vom Himmel- da hatte der nen tollen Bandit voll auf Depower bei 7kt in der Luft und wundert sich daß der dann über Ihm runter fällt


Ohje ohje das tut echt weh mit an zusehen, also liebe Hersteller baut das Material wieder etwas puristischer und wir bekommen wieder ne natürliche Auslese!!!


Geändert von Deadmen (01.08.2010 um 14:11 Uhr)
Deadmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 13:50   #2
mivox
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 76
Standard

Zitat:
Zitat von Deadmen Beitrag anzeigen
- "Meine Pumpe ist kaputt da kommt nix raus-- aber Schlauch in den Deflate Anschluß gesteckt"
- Kite defekt, die Querstruts pumpen sich nicht auf--- dabei die Luftklemmen abgeklemmt
- Was ist denn das für eine übrige Leine an der Bar? 5te Leine nicht korrekt angeknüpft
-Mein Board fährt total scheiße - dabei hat der die finnen falsch herum draufgeschraubt!
-Kite ist verzigen fällt immer vom Himmel- da hatte der nen tollen Bandit voll auf Depower bei 7kt in der Luft und wundert sich daß der dann über Ihm runter fällt
Auslese!!!
da haste dir aber viel mühe beim ausdenken gegeben...damit erreichst du doch garnichts und lustig ist auch nicht mal
mivox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 14:05   #3
Lunatic
Schenkelklopfer
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Luftschloss
Beiträge: 284
Standard

Auch wenn ich diese Bitte nicht wirklich toll finde:
Solche Situationen hatte ich so oder in ähnlicher Form auch schon erlebt

Zitat:
Zitat von Deadmen Beitrag anzeigen
- "Meine Pumpe ist kaputt da kommt nix raus-- aber Schlauch in den Deflate Anschluß gesteckt"
- Kite defekt, die Querstruts pumpen sich nicht auf--- dabei die Luftklemmen abgeklemmt
-Kite ist verzigen fällt immer vom Himmel- da hatte der nen tollen Bandit voll auf Depower bei 7kt in der Luft und wundert sich daß der dann über Ihm runter fällt
!
Lunatic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 14:10   #4
Deadmen
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 100
Standard

@mivox

das hab ich mir nicht ausgedacht, das sind Liveerlebnisse, umso erschreckender daß Du das nicht glaubst.

Ffüher hab ich denen ja dann immer noch geholfen, mach ich immer noch, aber wenn mir einer dann schon so ankommt wie "der Held" dann sag ich mittlerweile auch, sorry keine Ahnung von dem ganzen
Deadmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 14:16   #5
FG-Kiter-2
Bad Boys Never Die
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 558
Cool

Der Text des Erstellers wird wieder für reichlich Zündstoff sorgen, aber manchen Leuten kann man einfach nicht zusehen oder zuhören und davon werden es wirklich von Jahr zu Jahr mehr.
Hier werden sicherlich Fragen beantwortet die es wert sind beantwortet zu werden, aber bei manchen Fragen da frag ich mich ob die Leute gar kein bischen logisches Denkvermögen haben. Und wer schon bei den simpelsten Dingen des Kitens "Hilfe" benötigt, sieht man dann auch am und auf dem Wasser...
Ich helfe wirklich gerne wo und wenn ich kann, aber manchmal dreh ich mich weg und hoffe das es ganz schnell vorbei ist....
FG-Kiter-2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 15:27   #6
snoppykite
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 702
Böse

Zitat:
Zitat von Deadmen Beitrag anzeigen
Bitte liebe Hersteller baut nicht so sicheres Material wie in den letzten beiden Jahren! Mir ist aufgefallen daß das neue 2010er Material kaum noch Macken hat und eigentlich idiotensicher ist. Das nimmt dem ganzen Sport seinen Reiz!
Außerdem gibts immer mehr Idioten aufm Wasser und die gehören da eigentlich nicht hin.
Mit dem alten Material hats den einen oder anderen irgendwann auf die Fresse gelegt und dann hat er es einfach bleibenlassen weil doch nichts für Ihn. Mittlerweile haben wir die aber alle im Wasser zwischen uns rumfahren oder "rumstehen"
Und ich hör auch immer mehr fragen wie:
- "Meine Pumpe ist kaputt da kommt nix raus-- aber Schlauch in den Deflate Anschluß gesteckt"
- Kite defekt, die Querstruts pumpen sich nicht auf--- dabei die Luftklemmen abgeklemmt
- Was ist denn das für eine übrige Leine an der Bar? 5te Leine nicht korrekt angeknüpft
-Mein Board fährt total scheiße - dabei hat der die finnen falsch herum draufgeschraubt!
-Kite ist total verzogen, fällt immer vom Himmel- da hatte der nen tollen Bandit voll auf Depower bei 7kt in der Luft und wundert sich daß der dann über Ihm runter fällt


Ohje ohje das tut echt weh mit an zusehen, also liebe Hersteller baut das Material wieder etwas puristischer und wir bekommen wieder ne natürliche Auslese!!!
Mojen.....

er scheint aus eigenden Erfahrungen zusprechen.........

den Fehler hat er auch immer gefunden..... wie er ja schreibt.....

ach ja.. meistens haben die Kreaks ja immer nie ne Pumpe bei.....und leihen Sie sich immer von anderen aus.... manchmal stecken Sie die Pumpe sogar ein.....und sind weg...
snoppykite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 15:54   #7
der_froschkönig
Busfahrer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Berlin
Beiträge: 60
Standard

so manche "Kiter-Party" hats mir schon vermiest, abends stehste dann da inmitten von leuten, die tagsüber vergebens den richtigen startwinkel im windfenster gesucht haben.
ähnliche erscheinungen wie oben beschrieben kenne ich auch, einzeln sicher nicht zu verurteilen, in der masse wirds aber schwer verdaulich - ist denn unter 5 kitern nur ein wassersportler?

Na, ein monat noch sommer und dann gibts hoffentlich wieder frischen wind.. da wirds an den guten spots eh wieder leer..
der_froschkönig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 16:04   #8
jokerman
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.510
Standard

also ich finds lustihgg

pass auf da fuehlt sich
halb oase angesprochen
jokerman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 16:04   #9
stever
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.526
stever eine Nachricht über ICQ schicken stever eine Nachricht über MSN schicken
Daumen runter

wieder schwachsinnsthread

telefoniere doch mit mutti wenn schon kein wind ist und lass die leser in ruhe
stever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 20:16   #10
flashback
born2kite
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 157
Standard lol

Ich stimme dir zu, das immer mehr Idioten auf dem Wasser sind. Aber deine Kommentare sind leider nicht sehr konstruktiv

Kleiner Tipp:
Weit raus kreuzen und nicht in Lee vor den Idioten rumfahren
flashback ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 21:10   #11
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von Deadmen Beitrag anzeigen
- "Meine Pumpe ist kaputt da kommt nix raus-- aber Schlauch in den Deflate Anschluß gesteckt"
- Kite defekt, die Querstruts pumpen sich nicht auf--- dabei die Luftklemmen abgeklemmt
- Was ist denn das für eine übrige Leine an der Bar? 5te Leine nicht korrekt angeknüpft
-Mein Board fährt total scheiße - dabei hat der die finnen falsch herum draufgeschraubt!
-Kite ist total verzogen, fällt immer vom Himmel- da hatte der nen tollen Bandit voll auf Depower bei 7kt in der Luft und wundert sich daß der dann über Ihm runter fällt
Tja, wie du hier beweist, ist das material immer noch viel zu wenig fool-proof.

!!!Vorsicht!!! Besonders tückisch: Wird das dump-ventil nicht VOR dem aufpumpen geschlossen, kann es bereits nach wenigen stunden pumpen zu gefährlichen erschöpfungszuständen beim pumper führen!

Das heutige material ist also alles andere als sicher. Es ist hochgradig heimtückisch!
AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 08:04   #12
Wohli
Torch rider
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Graz
Beiträge: 111
Standard

Deadman: Bin ganz deiner Meinung!
Wohli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 08:12   #13
Killerlooper
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Barmstedt, S.Holstein
Beiträge: 804
Standard

.... und Kiteschulen , gehören sowieso verboten !!





Gruß , Frank
Killerlooper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 08:32   #14
swekiter
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 82
Standard wenn das so ist..

zum glück ist das material so sicher bei all diesen schwachköpfigen kiter

spass bei seite, das sichere material hilft die sport nur an verbreitung zu gewinnnen und davon profitieren wir alle. wie bei allen extremsportarten führt das "sichere material" und die damit verbundene "sicherheit" oft zu überschätzung der eigenen fähigkeiten. im folge verzichten viele auf einen kurs um die grundlagen richtig zu lernen. schaut euch nur die entwicklung der freeride skier an. da oft gehörter spruch: "ich kann off-pist fahren, ich habe einen piepser". schade fährt der piepser so schlecht ski, und kann der träger auch nicht aus lawinen rausbuddeln. andererseits hat die entwicklung hier die ski-gebiete dazu gezwungen mehr angebote zu stellen um das freeriden noch sicherer zu machen. früher war off-pist fahren verpönt und führte zum entzug des lift-tickets. heute könnt ihr getrost die liftverantwortliche der meisten skigebiete fragen, welche route heute zu bevorzugen ist und ihr werdet geholfen. zudem gibt es nun angebote und schulungen im überfluss. schattenseite, wer einen unbefahrenen hang will, muss nun noch früher aufstehen. genau wie es auf dem wasser langsam enger wird.

kiten war genau wie off-pist fahren mal eine für 99% der bevölkerung absolut ungeiegnete sport, und damit uninteressant. zum glück ist das heute nicht mehr so und ich und meine freundin können gemeinsam dieses interesse nachgehen (freeriden tun wir übrigens auch) und noch bis im hohen alter daran spass haben! es liegt aber nun an uns allen die "schwachköpfe" auf ihre unfähigkeiten hinzuweisen und zur nächstgelegen kiteschule zu schicken, bzw. wenigstens ein bisschen von unserem wissen weiterzugeben und auch selber alle spotregeln zu befolgen. sonst droht eben auch auf dem wasser der "entzug des lift-tickets" in form von kite-verbote. nur fluchen und die industrie die schuld zuschieben ist da glaube ich nicht hilfreich
swekiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 08:33   #15
goddy
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Bönningstedt bei Hamburg
Beiträge: 2.057
goddy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

wegen solcher Threads hab ich kaum noch Lust hier zu schreiben und zu lesen.....

Mal davon ausgegangen, daß das Registrierungsdatum meistens in etwa dem "Start" ins Kitesurfen gleichzusetzen ist (und die Hälfte wird jetzt rufen "neeee, bin schon viel länger dabei!") seit Ihr doch auch alle vor nicht all zu langer Zeit noch auf dem gleichen Niveau gewesen....

Und es hält den Thread Opener doch nix davon ab mit nem alten c-Kite aufs Wasser zu gehen, wenn er die Eier dazu hat (hätte)......



Martin
goddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 08:47   #16
Big-G
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 217
Standard

Zitat:
Zitat von AXXI Beitrag anzeigen

!!!Vorsicht!!! Besonders tückisch: Wird das dump-ventil nicht VOR dem aufpumpen geschlossen, kann es bereits nach wenigen stunden pumpen zu gefährlichen erschöpfungszuständen beim pumper führen!

D
Brüller

Ich hab schon mehrmals Kiter mit falsch montieren Finnen gesehen, aber ganz ehrlich, als ich anfing war mir das auch nicht gleich so ganz klar. Ein bisschen Nachdenken hat dann aber geholfen
Big-G ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 09:06   #17
anniou
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 41
Standard

Frank möchte also gerne Kiteschulen verbieten. Dazu habe ich eine Frage: Was glaubst du wo die Leute es dann lernen sollen, oder wolltest du dich persönlich darum kümmern oder lieber, dass noch mehr "Unvermögen" auf dem Wasser unterwegs ist?
anniou ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 09:10   #18
HeJNrich
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

›℗Η


Geändert von HeJNrich (24.08.2010 um 13:11 Uhr) Grund: link
  Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 09:11   #19
Wohli
Torch rider
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Graz
Beiträge: 111
Standard

Das Problem ist, dass es anscheinend viele Kiteschulen gibt die jemanden nichts beibringen wollen oder können. Jetzt am Wochenende wieder erlebt bei einer Freundin.
Wohli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 10:12   #20
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Wohli Beitrag anzeigen
Das Problem ist, dass es anscheinend viele Kiteschulen gibt die jemanden nichts beibringen wollen oder können. Jetzt am Wochenende wieder erlebt bei einer Freundin.
Das nicht.
Die Leute kommen und wollen in drei Tagen alles lernen und am Besten zuerst das Springen.

Dann ist nur ein Tag Wind und der noch zu stark und total böig.

Das war es dann und jetzt kann ich kiten.

Bei der Theorie wird auch nicht zugehört, kann ich sowieso.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 10:15   #21
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Zitat:
Zitat von AXXI Beitrag anzeigen
esonders tückisch:[/B] Wird das dump-ventil nicht VOR dem aufpumpen geschlossen, kann es bereits nach wenigen stunden pumpen zu gefährlichen erschöpfungszuständen beim pumper führen!
Das ist doch jedem schonmal passiert Grade bei Morgensessions wo man sich um halb 6 aus dem Bett quält um eben die halbe Stunde angesagten Wind abzugreifen
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 10:15   #22
jan jansen
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 538
Standard

tja dann sollte der kitelehrer aber sagen, dass der schüler noch nicht bereit ist, um alleine zu üben. aber das wäre ein eingeständnigs, dass man zu kurz schult bzw. nicht genug ersatztage eingeplant hat und gleich die nächsten durchzieht.
jan jansen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 10:18   #23
m_coaster
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 644
Standard

Zitat:
Zitat von jan jansen Beitrag anzeigen
tja dann sollte der kitelehrer aber sagen, dass der schüler noch nicht bereit ist, um alleine zu üben. aber das wäre ein eingeständnigs, dass man zu kurz schult bzw. nicht genug ersatztage eingeplant hat und gleich die nächsten durchzieht.
Ich denke es liegt eher an den übermotvierten, naiven oder an den Holzköpfen der Schüler. Ich meine ist die Schule Schuld wenn der Schüler nach der Schule sich selbst überschätzt? Der Menschenverstand sollte doch einem dann von alleine raten, noch ne Schulung zu machen... oder sich anderweitig Hilfe zu holen. Nach dem Kurs kann der Lehrer ja den Leuten schlecht verbieten sich Material zu kaufen und loszulegen.
m_coaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 10:23   #24
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.243
Standard

ich denk auch der Sport wird völlig verharmlost .. auch von den Kiteschulen ...um Kunden zubekommen. Im Umkehrschluss meinen dann viele ich kann es auch auf eigene Faust. Währe ja nicht schlimm wenn sie sich einen leeren Strand ohne Leute suchen würden... tun sie aber nicht.

Wenn es in den Kiteschulen im Sommer richtig voll wird, bin ich auch nicht wirklich überzeugt das da jeder ne Lizenz wirklich hat. Mein erster Kitelehrer wusste zwar was er eigendlich uns zeigen wollte. Konnte es nur in der Praxis nicht umsetzen oder hat es immer nur einen Teil der Gruppe gezeigt, weil er den Überblick verlohren hatte. Ich will ja keinem zu nahe treten, aber nur weil man gut Kiten kann, heisst das lange nicht das man ein guter Lehrer ist. Und wenn ich so sehe was einige von diesen Lehrer so beruflich sonst so machen, wüsste ich auch nicht wo sie sich didaktische Fähigkeiten, ausser bei der Kiteleherschulung abgeguckt haben könnten. Ich sehe am Steinhuder Mehr am Wochenende auch öftes noch motzende Lehrer die sich über Schüler aufregen,herrumschreien und schlecht Stimmung verbreiten, allein das ist unprofessionell.
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 10:28   #25
Wohli
Torch rider
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Graz
Beiträge: 111
Standard

Naja, es war jetzt so am WE: eine Freundin von mir wollte unbedingt kiten lernen und war voll motiviert. Sie wollte sicher nicht zuerst springen lernen oder sofort fahren.

Die Kitelehrer waren aber dermaßen unmotiviert und es ist nichts weitergegangen. Dann wäre perfekter Wind gewesen um zu üben aber die Lehrer wollten nicht aufs Wasser.

Sie war dann ein bischen enttäuscht aber will wieder einen Kurs machen, weil sie vom Fieberinfiziert worden ist.
Wohli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 10:30   #26
jan jansen
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 538
Standard

Zitat:
Zitat von m_coaster Beitrag anzeigen
Ich denke es liegt eher an den übermotvierten, naiven oder an den Holzköpfen der Schüler. Ich meine ist die Schule Schuld wenn der Schüler nach der Schule sich selbst überschätzt? Der Menschenverstand sollte doch einem dann von alleine raten, noch ne Schulung zu machen... oder sich anderweitig Hilfe zu holen. Nach dem Kurs kann der Lehrer ja den Leuten schlecht verbieten sich Material zu kaufen und loszulegen.
ja geb ich dir recht, aber wenn der Lehrer auch noch sagt, dass man jetzt alleine üben kann?

gibt da immer 2 seiten.
jan jansen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 10:45   #27
Molin
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 246
Daumen runter was ein Threat...

...solche Probleme möcht ich haben.
übrigends ob ein Hersteller puristisch herstellt oder nicht, beeinflußt meiner Meinung nach nicht die natürliche Auslese.

Sers Molin
Molin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 11:33   #28
Killerlooper
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Barmstedt, S.Holstein
Beiträge: 804
Standard

Zitat:
Zitat von anniou Beitrag anzeigen
Frank möchte also gerne Kiteschulen verbieten. Dazu habe ich eine Frage: Was glaubst du wo die Leute es dann lernen sollen, oder wolltest du dich persönlich darum kümmern oder lieber, dass noch mehr "Unvermögen" auf dem Wasser unterwegs ist?
und wieder einer , der die Bedeutung von den
"Dingern" hier nicht (er)kennt !

Nix für ungut !

Gruß , Frank
Killerlooper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 12:39   #29
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Also keine Sorge, bei dem was ich so am Wochenende gesehen habe, bin ich mir ganz sicher dass auch das Material von der Saison 2022 nicht sicher genug sein wird, als dass sich nicht trotzdem munter abgeschossen wird.

Ich glaube es liegt nicht am Material, abgesehen davon dass Anfänger (wie ich auch) ja oft auch mit altem Zeug kommen. Es liegt an der Flut der Neuanfänger. Während sich drei abgeschossen haben und vielleicht tatsächlich aufhören, stehen schon 10 neue da, die anfangen wollen. Klar dass Du das nicht mitbekommst, dass da welche aufhören
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 13:05   #30
nougat
go for it!
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Aachen
Beiträge: 87
Standard

Zitat:
Zitat von HeJNrich Beitrag anzeigen
Ohje, ohje, dass tut echt weh mit anzusehen. Also liebe Hersteller, baut
das Material wieder etwas puristischer und wir bekommen wieder eine
natürliche Auslese!!!


Das tut wirklich weh...

http://www.elternwissen.com/index.php?id=521&np=1

Dass das weh tut, glaub ich dir
nougat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 13:35   #31
Sajik75
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Berlin
Beiträge: 11
Standard Vorfahrtsregeln

Moin zusammen!
Bisher habe ich im Forum meist nur gelesen. Was mich echt nervt ist diese grenzenlose Arroganz, von einigen. Hier wird gnadenlos verallgemeinert, von Idioten und Schwachmaten gesprochen.
Alle die so über Neulinge herziehen haben nichts besseres verdient, als jedes Wind-We, geärgert zu werden.
Das es mehr Spass macht eine freie Wasserfläche vorzufinden, ist unbestritten.

Aber wer einfach auf das Rumposen direkt an der Uferkante verzichten kann, der fährt ein, zwei hundert Meter raus und hat Platz ohne Ende.

Was mich aber selbst sehr auf dem Wasser nervt, wenn immer mehr Leute keinen Plan von den ungeschriebenen, aber geltenden Vorfahrtregeln haben und so sich und andere gefährden. Dazu gehören im übrigen auch Etliche die offensichtlich schon länger dabei sind.
Hier wäre unbedingt an die Schulen zu appellieren, dass der Sicherheitsaspekt intensiver im Fokus des Unterrichts rücken sollte. Vielleicht ist es tatsächlich gut, mal über eine generelle Pflicht eines Surfscheins nachzudenken - wenigstens für sowieso bewachte Spots.
Sajik75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 14:38   #32
Bärlin
Kiter
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Bärlin
Beiträge: 412
Standard

Zitat:
Zitat von Sajik75 Beitrag anzeigen
Was mich aber selbst sehr auf dem Wasser nervt, wenn immer mehr Leute keinen Plan von den ungeschriebenen, aber geltenden Vorfahrtregeln haben und so sich und andere gefährden.
wie ungeschrieben?
die stehen doch nun wirklich "überall"
Bärlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 15:34   #33
hYpe
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 81
hYpe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

vote 4 close !
hYpe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 15:58   #34
HeJNrich
Gast
 
Beiträge: n/a
Blinzeln

›℗Η


Geändert von HeJNrich (24.08.2010 um 13:10 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 16:58   #35
KayPi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 196
Standard

Zitat:
Zitat von HeJNrich Beitrag anzeigen
Ohje, ohje, dass tut echt weh mit anzusehen.
Zitat:
Zitat von nougat Beitrag anzeigen
Dass das weh tut, glaub ich dir
Zitat:
Zitat von HeJNrich Beitrag anzeigen
das mit einem s
Ja, aber dein "das"... Bei nougat ist alles richtig.

Wenn ich so einen Post schreiben würde, dann würde ich ihn mir dreimal durchlesen
KayPi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 17:13   #36
HeJNrich
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

›℗Η


Geändert von HeJNrich (24.08.2010 um 13:09 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 17:18   #37
Deadmen
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 100
Standard

Hab ichs mir doch gedacht
Alle sind total aus dem Häuschen wegen dem "daß"
Deadmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 17:22   #38
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

Zitat:
Zitat von flashback Beitrag anzeigen
Ich stimme dir zu, das immer mehr Idioten auf dem Wasser sind. Aber deine Kommentare sind leider nicht sehr konstruktiv

Kleiner Tipp:
Weit raus kreuzen und nicht in Lee vor den Idioten rumfahren
Genau !!!
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 17:30   #39
steffimon
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 60
Standard

Zitat:
Zitat von Deadmen Beitrag anzeigen
Hab ichs mir doch gedacht
Alle sind total aus dem Häuschen wegen dem "daß"
ne ne, nich dativ
steffimon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 17:38   #40
snoppykite
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 702
Standard sagt mal merk ihr noch was

habt ihr schon mal in diesem Thead eine Richtige Antwort gegeben.....

Jeder schreibt sein dummen komentar hier rein....

und alle Merkern auch noch rum .....

Ach Kitesurf - Schulen kann man in die Tonne kloppen.....

Wenn an den 3 - 8 Tägigen Kurs kein Wind ist.....

und die meisten nach Urlaubsende wieder abgereist sind......


Bei nur einem Kurs kannst du nicht Richtig Kiten .....das alles lernst du erst wenn du 60 x auf dem Wasser warst....vom doppel hops bis hin zur stand halse.....für dummis ausgesprochen

Warum brauch man für den Führerschein für sein Auto 80 Fahrstunden und (weiß ich nicht mehr) 16 Theorie Unterrrichtstunden ......?????

Denke mal.. es wird sich bald was ändern........auch unter uns Kitern......

oder besser die es Haben wollen: Kite Lizenz


Und vergesst es nicht , wenn ihr mal einen Fehler baut :

Und eure Versicherung mal braucht , wollen Sie einen Kit Schein - Kite Lizenz sehen )
wenn Ihr das nicht habt , wird es Teuer ..aus eigender Tasche


Geändert von snoppykite (02.08.2010 um 17:53 Uhr)
snoppykite ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Appell an die Hersteller von Kitewaveboards (baut stabiler ...) awaxa Kitesurfen 12 06.04.2010 23:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.