oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2007, 18:56   #1
Alex1
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.241
Standard cabrinha omega 12qm - Maße ??

Aloah !

wer kann mir denn mal hier die Maße von dem cabrinha omega 12qm !!!! geben...nirgends findet man die.

Also ich meine : Ausgelgte Fläche - Aspect ratio usw. - Projezierte Fläche.

Wäre klasse..

Gruß Alex
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 09:48   #2
slackerfart
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

auch aloah!

...und weil wir grad dabei sind... mich würde beim 12'er mal interessieren ab wieviel knoten der kite freude macht? hat da schon jemand erfahrungen?

g.c.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 13:24   #3
Teebeutel
Bardame
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 70
Lächeln leider nur der 9er

Habe gerade gewühlt, ob ich die Papiere zum Omega finde und da auch gleich was zum 12er dabei steht, war leider ergebnislos.
Mein Eindruck (fahre CB1 und Omega in 9): geht genau so los, Omega hat nach oben eine etwas größere Range durch längere Depower. Ich bevorzuge den CB mit seiner exakten Flugstabilität (2 Quertubes mehr) , zumal ich beim Omega bei Hack nicht mal fix zum Adjuster komme, was letztes Wochenende bei 41 Knoten für einiges Adrenalin sorgte (bei 52kg und kurzen Armen).
Sonst habe ich nicht den Eindruck, dass sich die Schirme in der Größe oder der angeströmten Fläche was nehmen oder beim Höhelaufen.
Naja, vielleicht hilft Dir das bissel.
Locker baumeln hat vor einigen Wochen mal einen ausführlichen Omega-Test in einem Beitrag geschrieben, kannst Du ja mal schauen, allerdings keine Zahlen und Maße.
Tschüss
Teebeutel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 17:23   #4
slackerfart
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

danke dir, den 9'er bin ich eh auch schon geflogen... hat mir gut gefallen, drum die überlegung wie weit ich hier auf unseren suedbayrischen seen mit dem 12'er komme...
dachte an 9'er und 12'er omega und 2 boards...

g.c.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 18:15   #5
KLUSE
LF Teamrider
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 72
Standard

Zitat:
Zitat von Teebeutel Beitrag anzeigen
Habe gerade gewühlt, ob ich die Papiere zum Omega finde und da auch gleich was zum 12er dabei steht, war leider ergebnislos.
Mein Eindruck (fahre CB1 und Omega in 9): geht genau so los, Omega hat nach oben eine etwas größere Range durch längere Depower. Ich bevorzuge den CB mit seiner exakten Flugstabilität (2 Quertubes mehr) , zumal ich beim Omega bei Hack nicht mal fix zum Adjuster komme, was letztes Wochenende bei 41 Knoten für einiges Adrenalin sorgte (bei 52kg und kurzen Armen).
Sonst habe ich nicht den Eindruck, dass sich die Schirme in der Größe oder der angeströmten Fläche was nehmen oder beim Höhelaufen.
Naja, vielleicht hilft Dir das bissel.
Locker baumeln hat vor einigen Wochen mal einen ausführlichen Omega-Test in einem Beitrag geschrieben, kannst Du ja mal schauen, allerdings keine Zahlen und Maße.
Tschüss

Hi, ich hab den 12er sag mir doch bitte wo es steht, dann kann ich es hier reinschreiben
KLUSE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 23:18   #6
Teebeutel
Bardame
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 70
Standard ???

Weiß es nicht, es gibt doch immer die Handbücher dazu, die liegen hier zwar rum, aber immer nur die von crossbow, xbow....das Omega-Buch spielt Ostern (ob da was drin steht - keine Ahnung, aber der Versuch war es wert)
Zur Größe: Ich fliege nur 9er mit meinen 52 kg, wenn es mal dolle schwächelt, nehm ich den 12er. (ausschließlich Cabrinha Bow)- ab 40 kn träum ich von einem 7er!!!! warum sind die Dinger so teuer?????
Alles Männliche am See greift bei 4 BFT zum 16er und den 9er erst bei 35-40 Kn.
Gute Nacht!
Teebeutel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CABRINHA Omega 2007 ??? Christoph HH Kitesurfen 14 02.04.2007 13:20
Cabrinha Omega 9m mein erster Test locker baumeln Kitesurfen 71 08.03.2007 21:17
Cabrinha Omega donat Kitesurfen 0 27.02.2007 21:00
Cabrinha Omega: Umbau 121 /221 kruzlifix Kitesurfen 0 06.02.2007 16:09
CABRINHA Omega 2007 Bilder+Preise+Größen Christoph HH Kitesurfen 2 20.01.2007 19:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.