oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2012, 17:12   #1
Michi(Wremen)
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 219
Standard Kassierer St. Peter - bis wieviel Uhr war der Sonnabend noch da?

... bis wieviel Uhr war der Sonnabend eigentlich noch da?

Michi
Michi(Wremen) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2012, 19:37   #2
50Fifty
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.494
Standard

bis nach dem Europaspiel ….
50Fifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 08:53   #3
Alex_Hamburg
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 289
Standard

Das war ja ein Chaos. Sind einige überrascht worden. Ich habe ein paar Fotos gemacht, wie die netten Kiter und Surfer in ihren Neos versucht haben die Autos zu retten. Vielleicht kann man die mal als Gegenposition zu den DLRGlern nutzen.

Als das Wasser ganz vorne war, war sie jedenfalls nicht mehr da. Auch DLRG war da bereits weg. Kann aber keine genaue Aussage machen.
Alex_Hamburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 18:05   #4
Michi(Wremen)
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 219
Standard

... wollte ich nur wissen, da wir morgens vor dem Kassierer da waren. Unter meinem Wischer war ein Wisch ( ), ich solle mich beim Kassierer melden (wohl um zu löhnen...). Da war er aber wohl schon weg
Michi(Wremen) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 18:25   #5
50Fifty
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.494
Standard

Zitat:
Zitat von Michi(Wremen) Beitrag anzeigen
... wollte ich nur wissen, da wir morgens vor dem Kassierer da waren. Unter meinem Wischer war ein Wisch ( ), ich solle mich beim Kassierer melden (wohl um zu löhnen...). Da war er aber wohl schon weg
kannst auch überweisen ich stell ma den Kontakt her
gestern haben Sie uns die Kurtaxen Na****( ich sag das Wort nicht ) beim rausgehen gefragt ob Sie das Ticket sehen dürfen … ich hab gesagt : hol doch die Poilizei wir sind hier Ohne Ticket reingekommen und nun sollen wir zahlen beim rausgehen - ich glaubt das hakkkkt - ich bin überhaupt nicht geizig und geb viel Geld fürs Surfen aus … aber nur um mal übern Deich zu gucken obs Wind hat zu zahlen das nervt langsam
50Fifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 20:33   #6
RadicalStyle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Alex_Hamburg Beitrag anzeigen
Das war ja ein Chaos. Sind einige überrascht worden. Ich habe ein paar Fotos gemacht, wie die netten Kiter und Surfer in ihren Neos versucht haben die Autos zu retten. Vielleicht kann man die mal als Gegenposition zu den DLRGlern nutzen.

Als das Wasser ganz vorne war, war sie jedenfalls nicht mehr da. Auch DLRG war da bereits weg. Kann aber keine genaue Aussage machen.

Hä...hab ich was verpasst? Gab's Springflut??
  Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2012, 09:26   #7
Wedgehead
ReFuel my fire!
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Hamburg, Schanze
Beiträge: 1.143
Standard

Zitat:
Zitat von 50Fifty Beitrag anzeigen
gestern haben Sie uns die Kurtaxen Na****( ich sag das Wort nicht ) beim rausgehen gefragt ob Sie das Ticket sehen dürfen … ich hab gesagt : hol doch die Poilizei wir sind hier Ohne Ticket reingekommen und nun sollen wir zahlen beim rausgehen - ich glaubt das hakkkkt - ich bin überhaupt nicht geizig und geb viel Geld fürs Surfen aus … aber nur um mal übern Deich zu gucken obs Wind hat zu zahlen das nervt langsam
Geilo

Aber geht noch viel schlimmer:

Auf Norderney wird in so Fällen einfach mal angenommen daß Du eine ganze Woche (!!!) ohne Kurkarte vor Ort warst und Du bekommst erst ein gültiges Fährticket ans Festland wenn Du den Betrag gelöhnt hast.

Selbst erlebt vor ein paar Wochen. Wir sind mit Bekannten rübergesegelt, waren nur für ein Mittagessen drüben und hätten 84 Euro Kurtaxe zahlen sollen. Mit gestempelten Bahntickets vom Vortag und Hotelrechnung vom Vormittag vom Festland war mit viel Streit eine Kulanzregelung (1 Tag zahlen) zu erwirken. Korrekt wäre übrigens gewesen, sich beim Hafenmeister anzumelden - hab gar nicht geahnt dass ich die EU verlassen habe.

Fazit: nie wieder Norderney!
Wedgehead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2012, 13:27   #8
ehlo
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 54
Standard mal rein Interessenhalber

Mal eben so in die Runde gefragt: Wie ist eigentlich die rechtliche Lage? Wenn ich morgens ohne Ticket reinkomme, da das Häuschen noch nicht besetzt ist, können die mich dann nachträglich abkassieren?
Wahrscheinlich würde ich sagen: "Nö du lass mal. Sei morgens vor mir hier und ich bezahle ohne murren, aber so...danke nein"
Hätten die "Kurtaxen Na****" theoretisch das "Recht zum kassieren" auf Ihrer Seite und könnten das im Falle eines Falles durchsetzten? Könnten die ggf. 'n "Strandverbot" aussprechen wenn ich mich quer stelle und die mal richtig auf Krawall gebürstet sind?
Würde mich mal interessieren....

MfG
ehlo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2012, 13:31   #9
50Fifty
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.494
Standard

Zitat:
Zitat von ehlo Beitrag anzeigen
Mal eben so in die Runde gefragt: Wie ist eigentlich die rechtliche Lage? Wenn ich morgens ohne Ticket reinkomme, da das Häuschen noch nicht besetzt ist, können die mich dann nachträglich abkassieren?
Wahrscheinlich würde ich sagen: "Nö du lass mal. Sei morgens vor mir hier und ich bezahle ohne murren, aber so...danke nein"
Hätten die "Kurtaxen Na****" theoretisch das "Recht zum kassieren" auf Ihrer Seite und könnten das im Falle eines Falles durchsetzten? Könnten die ggf. 'n "Strandverbot" aussprechen wenn ich mich quer stelle und die mal richtig auf Krawall gebürstet sind?
Würde mich mal interessieren....

MfG
keine Ahnung - wenn wir dort mal vor den da sind kommen die dann mit nem ganzen Buss und kassieren direkt jeden Bulli vor Ort ab wir waren auch schon auf dem Weg zum Wasser und dann war nix auch nicht am Bullie oder so aber wie das rechtlich aussieht würd ich auch gerne wissen - das mit beim rausgehen und dann noch mal gefragt werden klannte ich bis dato auch nicht
gruß50Fifty
50Fifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2012, 13:48   #10
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von ehlo Beitrag anzeigen
Mal eben so in die Runde gefragt: Wie ist eigentlich die rechtliche Lage?

MfG
D U H A S T K E I N E C H A N CE

In Böhl kam er mal rum morgens, kassierte ab und von denen die schon auf dem Wasser waren wurden die Kennzeichen notiert...
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2012, 15:13   #11
ehlo
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 54
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
D U H A S T K E I N E C H A N CE

In Böhl kam er mal rum morgens, kassierte ab und von denen die schon auf dem Wasser waren wurden die Kennzeichen notiert...
Interessant....wir waren letztes Jahr vllt. 4 mal in Böhl und dann vor 8:00Uhr morgens. Da war halt noch keiner da....Wir sind dann eigentlich direkt in die Neos und ab ans/aufs Wasser. Angehalten hat mich letztes Jahr beim verlassen dann auch nie jemand.
Kennzeichen notieren die dann um beim ausfahren zu kassieren? ...'ne Zahlungsaufforderung per Post wäre ja wohl ziemlich "over-sized" zumal ich dann ja mal wissen möchte wie da die Argumentation aussieht
ehlo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2012, 15:33   #12
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Wir sind in der Regel, aufgrund längerer Autofahrt auch immer erst da wenn die KNs da sind

Letztes Jahr, als wir ne FeWo in Wesselbuhren hatten waren wir aber morgens schon des Öfteren vor denen da. Beim Rausfahren nie probleme gehabt.

Das Schöne war, wegen den Kindern und Ebbe in Böhl wieder zur FeWo gefahren, abends nochmal zu einer Session hin und wieder nicht gezahlt: Der typ war schon wieder weg
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2012, 21:37   #13
Goose555
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 169
Standard

Also ich kaufe immer ne Jahreskarte für die Überfahrt zum Strand.
Goose555 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 05:27   #14
derdude
Frauen-Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Hollywood
Beiträge: 94
Standard

ich finde es auch überzogen.
9 Euro Parkigebühr für einen PKW inkl. einem selbst....ZUVIEL!!!

Aber es gibt Ticks...ich nenne es die Tote Stunde (manchmal auch nur 30 Minuten)

Ambesten ist auch, dass der Parkautomat nicht funktiioniert und man wenn man wirklich zahlen möchte zum Kurtaxennazi muss...

Ich lob mir Gold...die ham da alles...günstigere Parkgebühren...in Gold II soggar nen Plumsklos zum kaggen....
derdude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 05:38   #15
Kiteweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

http://www.piratenpartei-niedersachs...392513ce7.html

Es läuft jetzt wohl darauf hinaus , das man ein 10 Euro Ticket fürs ganze Jahr bekommt , jedenfalls wird das Diskutiert , finde ich generell ne gute Lösung , sollt überall so sein
  Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 06:45   #16
Mr.Bridgie
Pelze-Local
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Nähe Eutin
Beiträge: 339
Mr.Bridgie eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
D U H A S T K E I N E C H A N CE

In Böhl kam er mal rum morgens, kassierte ab und von denen die schon auf dem Wasser waren wurden die Kennzeichen notiert...

Ich war letztes Jahr so ca. 6 Mal in Böhl und war morgen immer so um 7 da und bin gegen 13-14 Uhr wieder gefahren und musste nie bezahlen.

Beim rausfahren warte ich oben auf dem Deich immer, bis der Typ ein reinfahrendes Auto abkassiert und dann gebe ich Gas
Mr.Bridgie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 08:49   #17
NoCoolName
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 145
Standard Kotzen

Jau, genau das - kaltes Kotzen, das kriege ich wenn ich das lese.

Ihr wisst alle, das der Strandparkplatz gebührenpflichtig ist.
Ihr wisst auch, das ab 09:00 Uhr der Mann von der TZ dort ist und kassiert.

Und dann solche blöden Zeckenmeier Kommentare.

Zur rechtlichen Situation: Der Parkplatz ist immer gebührenpflichtig. Ebenso ist beim Aufenthalt am Strand immer Kurtaxe fällig.
Eure Zahlplicht knüpft sich an den Aufenthalt im entsprechenden Gebiet - steht so in der der Gemeindeordnung, wisst ihr auch alle, das entnehme ich den Postings.

Das richtige Verhalten wäre also sobald er da ist kurz vor zum Schrankenmann und rasch bezahlt.

Denn warum sollen wir anderen für Euch mitbezahlen?

Ich wohne in SPO und kaufe mir auch ein Jahresticket fürs Strandparken.
Und die Toilettenhäuser und die Süsswasserduschen kosten Geld.
Und werden genutzt.

Das Ergebnis von Eurem Tun wären dann irgendwann geschlossene Schranken von 17:00 bis 09:00.
Na danke.

Saludos
Guido

PS.: Bei Vorsatz wird auch in anderen Bereichen ein höherer Straftarif fällig - da ist SPO noch gnädig und es wird nur der Tag nachkassiert - vielleicht würde da der 10 fache Straftarif helfen - wenns beim erwischt werden ordentlich kostet ändert das vielleicht was an der EInstellung


Geändert von NoCoolName (13.06.2012 um 09:03 Uhr) Grund: *+"§$%&/( entfernt
NoCoolName ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 08:53   #18
Mr.Bridgie
Pelze-Local
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Nähe Eutin
Beiträge: 339
Mr.Bridgie eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn die Preise angemessen wären würd ich genauso bezahlen wie in Gold, Pelze etc.

Aber die Preise dort sind weit ab von der Realität
Mr.Bridgie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 09:09   #19
NoCoolName
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 145
Standard Du hast die Wahl

fahre einfach Spots an bei denen der Parktarif Dir zusagt

Einen Gezeitenparkplatz / Strand zu unterhalten kostet mehr - und der NABU kassiert ordentlich von der Gemeinde für die Strandnutzung.

Wenn Dir die Umlage zuviel ist - kein Problem - fahr woanders hin.

Oder parke hinterm Deich - an der Böhler Str. Kostet nix.

Und Kurtaxe ist an der Ostsee auch fällig - und dort eigentlich überall mit einem erhöhten Tarif beim nachzahlen.

Saludos
Guido
NoCoolName ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 09:46   #20
TT-Kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 308
Standard

Zitat:
Zitat von NoCoolName Beitrag anzeigen
fahre einfach Spots an bei denen der Parktarif Dir zusagt


Und Kurtaxe ist an der Ostsee auch fällig

Saludos
Guido

lächerlich !

da wo ich kite gibts keine kurtaxe ,

und die gibts nur in badegebieten wie z.b.strande und timmendorf
und da willste kiten ????
TT-Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 09:47   #21
ehlo
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 54
Standard

Zitat:
Zitat von NoCoolName Beitrag anzeigen
Jau, genau das - kaltes Kotzen, das kriege ich wenn ich das lese.

Ihr wisst alle, das der Strandparkplatz gebührenpflichtig ist.
Ihr wisst auch, das ab 09:00 Uhr der Mann von der TZ dort ist und kassiert.

Und dann solche blöden Zeckenmeier Kommentare.

Zur rechtlichen Situation: Der Parkplatz ist immer gebührenpflichtig. Ebenso ist beim Aufenthalt am Strand immer Kurtaxe fällig.
Eure Zahlplicht knüpft sich an den Aufenthalt im entsprechenden Gebiet - steht so in der der Gemeindeordnung, wisst ihr auch alle, das entnehme ich den Postings.

Das richtige Verhalten wäre also sobald er da ist kurz vor zum Schrankenmann und rasch bezahlt.

Denn warum sollen wir anderen für Euch mitbezahlen?

Ich wohne in SPO und kaufe mir auch ein Jahresticket fürs Strandparken.
Und die Toilettenhäuser und die Süsswasserduschen kosten Geld.
Und werden genutzt.

Das Ergebnis von Eurem Tun wären dann irgendwann geschlossene Schranken von 17:00 bis 09:00.
Na danke.

Saludos
Guido

PS.: Bei Vorsatz wird auch in anderen Bereichen ein höherer Straftarif fällig - da ist SPO noch gnädig und es wird nur der Tag nachkassiert - vielleicht würde da der 10 fache Straftarif helfen - wenns beim erwischt werden ordentlich kostet ändert das vielleicht was an der EInstellung
Jo, ganz locker bleiben...Entspannt durchatmen...war ja nur mal 'ne Anfrage. Vllt ist es ja falsch rüber gekommen, aber ich will NICHT die Zeche prellen. Es geht nur um die Frage, wie die Regelung ist und was die Grundlage dieser darstellt. Wie schon gesagt: Bisher bin ich meist vorher da gewesen und wurde beim ausfahren auch noch nie darum gebeten nachträglich zu zahlen. Und ich dränge mich nicht unbedingt auf, um mein Geld loszuwerden.
Wenn ich zu anderer Zeit ankomme, zahle ich, wenn ich darum gebeten werde, keine Frage und keine Diskussion. Für das Ausfahren wollte ich halt mal wissen wie die (rechtliche) Grundlage für eine Zahlungsforderung aussieht.

Aber um Deine Aufregung mal in geordnete Bahne zu lenken: Was kostet dann so ein Jahresticket? Kann das jeder kaufen?
Abgesehen davon: Ich glaube niemand möchte das die Schranke außerhalb der Öffnungszeiten geschlossen bleibt, und Nein, du sollst auch nicht für mich oder andere mitbezahlen

'N paar Antworten sind ja auch zusammen gekommen....Danke dafür
MfG
ehlo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 10:49   #22
Wedgehead
ReFuel my fire!
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Hamburg, Schanze
Beiträge: 1.143
Standard

Zitat:
Zitat von NoCoolName Beitrag anzeigen
Jau, genau das - kaltes Kotzen, das kriege ich wenn ich das lese.
Dann stell dir schon mal nen Eimer hin

Warst Du schon mal in Bayern bergwandern? Hast Du da schon mal nen Schlagbaum für Kurtaxe gesehen? Meinst Du der Unterhalt der Wege und Infrastruktur dort ist günstig?

Kurtaxe wird dort diskret bei der Beherberung kassiert, oder eben in Form von Aufpreis in der Gastronomie an beliebten Plätzen. Nicht mit Zäunen, Schranken, mobilen Einsatzkommandos.

Wenn ich in SPO im Spätherbst ankomme, die Duschen sind zu, es ist kalt, und es ist keinerlei Infrastruktur außer nem Klo auf nem sandigen Parkplatz vorhanden, dann zahle ich dafür unverändert 10 Euro für Auto und 2 Mann Besatzung.

Das ist reine Abzocke, und da ist ziviler Ungehorsam nicht nur erlaubt, sondern eigentlich auch Bürgerpflicht


Geändert von Wedgehead (13.06.2012 um 14:17 Uhr) Grund: Der Wahrheit die Ehre geben :)
Wedgehead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 12:55   #23
Goose555
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 169
Standard

Zitat:
Zitat von ehlo Beitrag anzeigen

Aber um Deine Aufregung mal in geordnete Bahne zu lenken: Was kostet dann so ein Jahresticket?

'N paar Antworten sind ja auch zusammen gekommen....Danke dafür
MfG
Kostet 55€ und kann jeder kaufen mit gültiger Kurkarte.
Goose555 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 14:04   #24
NoCoolName
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 145
Standard im Spätherbst

Ist die Kurtaxe 1 Euro pro Nase - inkl. Tageskarte für den Bus.
Der würde im übrigen in der ganzen Saison immer bis zum Wendehammer in Böhl fahren...
Wenn es also nur ums Geld geht: an der Bushaltestelle parken, Kurtaxe beim Busfahrer zahlen und ab mit dem Bus an den Strand.

Einerseits wird in den Threads hier mit Angst und Bange rund um Spotschließungen geposted. Wenn es aber um den ehrlichen aufrechten Umgang mit Spots geht kommt hier so ein Kleinkindergezeter.

Ich finde SPO ist eine Ausnahmelocation in Deutschland. Die Möglichkeit mit dem Auto bis beinahe ans Wasser zu kommen, die simple Schönheit des Vorlandes und der Salzwiesen und dazu dann die Nordsee - ist so nirgendwo anders anzutreffen.

Und für die Nutzung ist Geld zu entrichten. Im Winter für Erwachsene 1 Euro am Tag, im Sommer 3. Da ist die Tagesarte für den Bus mit drin, der Reinigiungsservice am Strand, das Entleeren der Mülleimer, das Klopapier und
der Strand.

Und ja, anders als in bayerischen Orten wird am Zugang zum Strand kassiert. So wie in Büsum oder in Grömitz oder woanders an der Ostsee.

In Prerow hab ich auch für den Parkplatz am Bernsteinweg 4,50 Euro bezahlt - in der Vorsaison. Und nicht am Strand.

Ein Fall von "so isses".

Und bleib mir mit Deinem zivilen Ungehorsam zu Hause - hier ist niemand in seiner Freiheit beschnitten - wenn Du den letzten Feldweg vor Böhl links reingehst, durch das Schafgatter durch, über den Deich, dann nach links und dem nächsten Weg nach rechts folgst kommst du südwestlich von Böhl an den Sandstrand. Komplett frei. Keine Gebühren. Keine Kurtaxe. Du bist außerhalb der Gemeindegrenzen.
Ist halt nicht so ganz bequem. Deinen Abfall nimmst Du dann bitte selber wieder mit, und für das große Geschäft bitte ein hübsches Loch buddeln und Klopapier ohne chemische Zusätze verwenden.

Und darum geht es hier doch, oder? Bequemlichkeit mit dem Rebellenmäntelchen zu kleiden.

Saludos
Guido
PS.: Die Jahreskarte kostet für Anwohner 55 Euro, für Externe ist es um die80, meine ich. Als Anwohner zahle ich ansonsten 4 Euro für den Tag Strandparken.
NoCoolName ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 14:41   #25
RobertBS
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 94
Standard

Ich kann die Aussagen teilweise auch nicht nachvollziehen. Parallel wird sich über die Pfähle beschwert und bei der Kurtaxe und dem Parken handelt auch niemand freiwillig. Es geht nicht darum jemanden nachzulaufen um zu bezahlen aber sobald es beispielsweise an einem Automaten möglich ist mach ich es das auch. Die Preise sind hoch, da stimme ich zu aber nicht bezahlen kanns nicht sein.
RobertBS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 14:48   #26
Wedgehead
ReFuel my fire!
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Hamburg, Schanze
Beiträge: 1.143
Standard

Zitat:
Zitat von NoCoolName Beitrag anzeigen
Und ja, anders als in bayerischen Orten wird am Zugang zum Strand kassiert. So wie in Büsum oder in Grömitz oder woanders an der Ostsee.
Beim Zugang, beim Abgang, und wenn das nicht hilft per Rundfahrt aufm dem Strand wobei "Strand" im Falle von Büsum echte Definitionsprobleme aufwirft. dafür gibt's da aber auch 2 Meter hohe Zäune damit sich bloß keiner so auf den Betondeich schleicht.

Komisch, woran liegt das denn, dass die eine Tourismusregion mit den Einkünften aus Übernachtungen und Gastronomie auskommt. Und die andere Region sich anstellt wie am Checkpoint Charlie?

Apropos Bus: warum hält der denn nicht am Parkplatz von Süd (wo ich immer alle geforderten Tickets löse)? Klarer Fall von so isses? Bin ich Besucher zweiter Klasse weil ich noch unter 75 bin?

Ich kann über die Wurstnasen die den Kirmes organisieren echt nur lachen und ich genieß meine Zeit da trotzdem. So! Sehen uns in gut zwei Stunden in Süd
Wedgehead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 14:51   #27
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Wedgehead Beitrag anzeigen
Komisch, woran liegt das denn, dass die eine Tourismusregion mit den Einkünften aus Übernachtungen und Gastronomie auskommt. Und die andere Region sich anstellt wie am Checkpoint Charlie?

Weil die eine einen sagenhaften Strand hat und die andere einen Deich mit Watt,-))
Büsum schreibt jedes Jahr Verluste.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 15:06   #28
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Weil die eine einen sagenhaften Strand hat und die andere einen Deich mit Watt,-))
Büsum schreibt jedes Jahr Verluste.
Ich kenne mich nicht aus , deswegen frage ich mich was wirklich konkret so teuer ist ?
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 15:16   #29
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
Ich kenne mich nicht aus , deswegen frage ich mich was wirklich konkret so teuer ist ?
Es gibt SH in D nur 2 Strände die Plus machen bzw. kostendeckend arbeiten.
Das ist Spo und Westerland. Alle anderen schaffen es nicht ins Plus zu kommen.
Die werden jedes Jahr bezuschusst vom Land und der Stadt, Trotz Kurtaxe.

In Spo müssten es 19% Mwst sein, die direkt abgezogen werden müssen und in Spo greift auch der Nabu zu, damit sie ruhig bleiben. Es bleiben etwa 6 Euro für einen Kiter inkl. Auto. Es ist viel Geld, aber ich finde es okay.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 15:25   #30
Steffen E.
T4 Fahrer !!!
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Dithmarschen
Beiträge: 406
Standard

Zitat:
Zitat von ehlo Beitrag anzeigen
Aber um Deine Aufregung mal in geordnete Bahne zu lenken: Was kostet dann so ein Jahresticket? Kann das jeder kaufen?
Kurtaxe pro Person 84 €
Parken pro Auto 55 €

Also für 2 Personen + Auto 223 €



Also in Dänemark muss man NICHTS bezahlen,
und dort sind auch Mülleimer am Stand und gesäubert wird dieser auch.

Und man parkt KOSTENLOS auf dem Strand, wenn man möchte sogar an der Wasserkante im Wasser. (z.B. Vejers Strand)



Übrigends der Testdurchschnitt der Kurtaxe liegt in Europa bei 54 Cent
siehe HIER
Steffen E. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 15:31   #31
this-awesome-rider
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 484
Standard

Zitat:
Zitat von Kiteweazle Beitrag anzeigen
http://www.piratenpartei-niedersachs...392513ce7.html

Es läuft jetzt wohl darauf hinaus , das man ein 10 Euro Ticket fürs ganze Jahr bekommt , jedenfalls wird das Diskutiert , finde ich generell ne gute Lösung , sollt überall so sein
Die piraten haben schon echt gute ideen! Für die region hannover sollen die bahntickets für den nahverkehr von den steuern finanziert werden, so würden viel mehr leute mit der bahn fahren und die umwelt schonen!!
this-awesome-rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 15:33   #32
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Steffen E. Beitrag anzeigen
Kurtaxe pro Person 84 €
Parken pro Auto 55 €

Also für 2 Personen + Auto 223 €



Also in Dänemark muss man NICHTS bezahlen,
und dort sind auch Mülleimer am Stand und gesäubert wird dieser auch.

Und man parkt KOSTENLOS auf dem Strand, wenn man möchte sogar an der Wasserkante im Wasser. (z.B. Vejers Strand)



Übrigends der Testdurchschnitt der Kurtaxe liegt in Europa bei 54 Cent
siehe HIER
In Dänemark sieht man das anders. Die Kosten fallen dort aber auch an.
Wer zahlt die dann wohl? Klar, der Urlauber macht es, wenn auch indirekt.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 15:34   #33
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von this-awesome-rider Beitrag anzeigen
Die piraten haben schon echt gute ideen! Für die region hannover sollen die bahntickets für den nahverkehr von den steuern finanziert werden, so würden viel mehr leute mit der bahn fahren und die umwelt schonen!!
Klart, und wer bezahlt die Steuern?
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 15:35   #34
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Es gibt SH in D nur 2 Strände die Plus machen bzw. kostendeckend arbeiten.
Das ist Spo und Westerland. Alle anderen schaffen es nicht ins Plus zu kommen.
Die werden jedes Jahr bezuschusst vom Land und der Stadt, Trotz Kurtaxe.

In Spo müssten es 19% Mwst sein, die direkt abgezogen werden müssen und in Spo greift auch der Nabu zu, damit sie ruhig bleiben. Es bleiben etwa 6 Euro für einen Kiter inkl. Auto. Es ist viel Geld, aber ich finde es okay.
Ich meinte damit was so teuer ist den Strand zu erhalten oder pflegen?
Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen. Vielleicht deswegen weil ich davon keine Ahnung habe.
Aber wenn ich an einem Sonntag die Menge an Menschen und Autos in SPO sehe und hochrechne was da eingenommen wird dann kommt da alleine schon täglich eine stolze Summe zusammen.
Deswegen stelle ich mir die Frage wo das Geld versickert?

Ich versuche seit ich den Thread gelesen habe in der Tat die ganze Zeit in Niederbayern einen öffentlichen Ort zu finden der "Eintritt" kostet. Ich finde nichts.
An Badeseen mit Liegewiesen die gemäht werden, Toiletten gereinigt, Müll entsorgt usw. kann man ganz normal hin und sich erholen.
Im Wald , am Ilztal Wanderweg egal wo ebenfalls.
Jedes Jahr radeln zig tausende am Donau Radweg entlang. kostenlos.
Und der wurde extra für die Touristen für viel Geld gebaut.
Ich glaub ich stell da mal eine Schranke auf
Ne ernsthaft ich versteh es echt nicht.
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 15:58   #35
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Also der Unterschied zu mir in Bayern und in SPO wäre der, in Bayern lasse ich Geld und in SPO bin ich nur Schmarotzer, wenn ich die Kurtaxe und Autogebühr nicht zahle.

Aus einfachem Grund:

Ich fahre morgens los zum Kiten und habe alles an Verpflegung im Gepäck:

Ne Thermoskanne Kaffee, Wasser und nen paar Schnitten zum Essen. Ich brauche nur den Wind und den Ort

Wenn ich in Bayern Wandern, radeln oder Ähnliches bin, dann gehört für mich eher dazu, irgendwo vor Ort Geld auszugeben. Natürlich gibt es auch Leute, die alles mitschleppen. Aber ich kann mir eher weniger vorstellen, dass man sich 4 Stunden ins Auto setzt um dann ne Radtour in Bayern zu machen, alles mitzuschleppen und dann wieder 4 Stunden zurück fährt. Gleiches mit dem Wandern. Da sind die Surfer ein wenig anders gestrickt.
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 20:41   #36
derdude
Frauen-Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Hollywood
Beiträge: 94
Standard

Zitat:
Zitat von NoCoolName Beitrag anzeigen
Ich finde SPO ist eine Ausnahmelocation in Deutschland. Die Möglichkeit mit dem Auto bis beinahe ans Wasser zu kommen, die simple Schönheit des Vorlandes und der Salzwiesen und dazu dann die Nordsee - ist so nirgendwo anders anzutreffen.
lächerlich...geh mal in Australien an den Strand...duschen umsonst, kaggen umsonst...parkplätze direkt am strand....elektrogrillplätze umsonst....

geh mal in dk an strand...alles voll umsonst...auf röm...in vejers strand....kannst mit dem auto sogar bis ins wasser fahren...

und natürlich gold niicht vergessen!!!

SPO ist ungerechte Abzocke!
Alleine von den 9 Euro könnten die 50 Rollen Klopapier beschaffen zum kaggen...ich mein...bei dem schmierelpapiier, was die da anbieten können die für 9 Euro sioviel 5 fach recyceltes reibepapier zulegen, dass es für einen jahresbedarf langt
derdude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 22:11   #37
cheese
NL
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 21
Standard

Für alle denen die Kurtaxe sowie Parkgebühren nicht passen, fahrt doch BITTE woanders hin. (ich würde mich freuen, um so leerer wird es )

and bye the way : diese Mitarbeiter, die die Kurtaxe kassieren, Kurtaxennazis zu nennen...absolut stillos
cheese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 22:26   #38
50Fifty
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.494
Standard

auf jeden Fall waren die heute wohl Fussi gucken und wir hatten den geilsten TAg ALLEIN ALLEIN gruß und grins 50Fifty

ach ja schön leer heut am Spott zum Glück waren noch 2 Kumpels mit …. sonnst hätte ich bis zum Kurtaxenkumpel laufen müssen (M ach ja der war ja schon wech - sorry grad fette gute Laune vom TAG !!!!!!!!
50Fifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 22:35   #39
cheese
NL
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 21
Standard

so soll es sein
cheese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 07:10   #40
Bausch
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Fehmarn
Beiträge: 77
Standard

Zitat:
Zitat von derdude Beitrag anzeigen
ich finde es auch überzogen.
9 Euro Parkigebühr für einen PKW inkl. einem selbst....ZUVIEL!!!

Aber es gibt Ticks...ich nenne es die Tote Stunde (manchmal auch nur 30 Minuten)

Ambesten ist auch, dass der Parkautomat nicht funktiioniert und man wenn man wirklich zahlen möchte zum Kurtaxennazi muss...

Ich lob mir Gold...die ham da alles...günstigere Parkgebühren...in Gold II soggar nen Plumsklos zum kaggen....
Das Klo in Gold I wird von der Kurtaxe bezahlt.
In Gold haben Sie letztes Wochenende auch Kurtaxe verlangt, d.h. 3 Euro Parkplatz + Kurtaxe.
Bausch ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Peter Lynn 2012 LEI kites Peter Lynn News - von Herstellern, Shops, ... 0 06.01.2012 09:46
Introducing the new Peter Lynn Lei kites Peter Lynn News - von Herstellern, Shops, ... 0 22.12.2011 14:11
BIETE MFG Hamburg -> St. Peter Südstrand um 12 Uhr ! FabianHamburg Nord 1 05.08.2011 14:21
to do nielse Treffpunkt 8 15.06.2004 19:30
GERMAN KITESURF OPEN <Maikel> Kitesurfen 1 12.02.2003 16:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.