oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2011, 11:19   #1
WindMind
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 313
Standard suche Frauen Hüfttrapez in XS - S - Empfehlungen? Tipps?

Hi,

ich suche für meine Freundin ein Hüfttrapez zum Geburtstag. (Hier ist nicht die Frage ob Hüft- oder Sitztrapez, sie fährt seit 2007 ein Sitztrapez und will jetzt umsteigen)

Leider kann ich nur sehr wenige und veraltete threads über Frauen-Hüfttrapeze finden und auch Shops haben meist nur ein einziges im Angebot, sodass ich mir nicht sicher bin, dass die mich unabhängig beraten können .
Daher wäre ich froh über Vorschläge von den Mädels unter uns!

Meine Freundin hat Hüftumfang 66 cm, Becken 80cm, der Preis ist mir nicht so wichtig, wichtig ist aber, dass das Trapez den Rücken gut unterstützt.

viele Grüße,

Marcel
WindMind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2011, 16:07   #2
pirategirl
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 193
Standard

hallo, marcel,

ich hatte eine ganze zeit das mystic warrior (mädelsversion), das war bisher mein bequemstes und bestes hüfttrapez, es saß einfach wie angegossen, nichts rutschte.
als es auseinander zu fallen drohte, hab ich mich zu einem liquid force aura überreden lassen. ich fahre es immer noch, aber in punkto paßform kommt es nicht an das mystic heran. werde also über kurz oder lang wieder zu mystic wechseln.

das liquid force (die mädelsversion heißt jetzt "bliss") ist schmaler an den seiten geschnitten, während das mystic doch recht hoch ist und deutlich mehr support bietet.

ion hat mit dem nova auch ein schönes mädelstrapez, mir selbst gefällt es nicht ganz so gut, ich sehe es aber häufig an den spots.

am besten ist wirklich anprobieren, das ist wie mit laufschuhen: da muss man reinsteigen und sich wohlfühlen.

wir wäre es denn mit einem gutschein und du gehst mit ihr zusammen los?

vg
bianca


Geändert von pirategirl (30.10.2011 um 16:08 Uhr) Grund: noch was eingefallen ...
pirategirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2011, 17:33   #3
gallimaufry
Cheer up, cheer up!
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: HL
Beiträge: 66
Standard

Ich fahre das Mystic Hypnotize in XS.
MMn machen Mystic die besten Frauentrapeze auf dem Markt, aber da gehen die Meinungen sicher auseinander.
Alles andere was ich schon so anprobiert habe (ION, NPX, Liquid Force, Pro-Limit etc.) kam da bei weitem nicht ran, besonders das Ion fand ich fand ich extrem unbequem.
Das ist aber definitiv Typsache und hängt wie immer von div. Faktoren ab. Gibt ja auch Frauen, die das ion super finden, was ich nun wiederum nicht nachvollziehen kann.
Da jetzt einfach eines zu kaufen halte ich auch für ungünstig, ich denke anprobieren ist da schon wichtig.
gallimaufry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2011, 13:16   #4
WindMind
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 313
Standard

Ok vielen Dank ihr beiden!! Damit kommen das Mystic Warrior Womens (ich hab die Männerversion und finde die sehr gut) und das ION Nova schonmal in die nähere Auswahl. Ausprobieren muss sie dann selbst.

viele Grüße,

Marcel
WindMind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2011, 14:58   #5
anniou
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 41
Standard

ich werfe nochmal das Patlove Eve in den Ring.

es passt sich optimal dem rücken an, es ist mir noch nie hoch, runter oder seitwärts gerutscht und man kann es auch super ohne neo drunter tragen, ohne dass es ziept und drückt.

probieren ist in jedem fall wichtig - aber das ist dir ja offenbar klar
anniou ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2011, 23:04   #6
sanja
Distrib. Ozone Kites
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 534
Standard

Ich komme mit den Prolimit supergut klar.
Probieren ist wohl die Lösung.
sanja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 11:33   #7
WindMind
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 313
Standard

ok danke auch euch beiden, jetzt bin ich wieder am Anfang
Der nächste Shop (2h Anfahrt) hat genau ein Frauentrapez zur Auswahl. Deshalb hatte ich gehofft, die Auswahl schonmal einschränken zu können. Aber war ja eigentlich eher utopisch, dass das klappt. Also wirds wohl durch Bestellen und zurücksenden klappen müssen . lg
WindMind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 15:48   #8
sanja
Distrib. Ozone Kites
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 534
Standard

oder durch einen besuch bei einer messe - wenn ihr noch zeit habt.
sanja ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Liquid Force Aura Luxury Harness - Frauen Hüfttrapez Größe M Nathalie Archiv - Kitesurfen [B] 1 10.08.2010 12:06
Prallschutzweste für Frauen - Tipps?! Kiteflo1988 Kitesurfen 8 26.06.2010 18:07
Suche günstiges Hüfttrapez hechtmichel Archiv - Kitesurfen [S] 0 13.12.2009 19:27
Suche Trockenanzug für Frauen onkelmax Archiv - Kitesurfen [S] 1 17.09.2009 21:14
Suche Hüfttrapez Redog Archiv - Kitesurfen [S] 0 25.01.2009 21:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.