oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2011, 09:29   #1
Wavehunter
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Aachen
Beiträge: 216
Standard Kitespot/Reiseziel gesucht! (Anfang Oktober, warm, windsicher, Stehrevier, Kultur/Siteseeing, ...)

Hallo,
wir sind auf der Suche nach unserem nächsten Reiseziel!

Zu uns:
1 Kiteanfängerin
1 Kiter (eher Freestyler als Wellenschlitzer - trotz Nickname; eigenes Material ist Pflicht!)

Reisezeitraum
29. Sep. - 09. Okt.

Reisedauer
2 Wochen

Budget
ca. 3000 EURO Flug & Hotel

Anforderungen
• warm
• windsicher
• grosses Stehrevier
• partyfaktor egal
• Kultur / Site seeing erwünscht
• gute medizinische Versorgung
• sicher ! (Kriminalität)

Unterkunft
• sauber
• geniessbares Essen
• braucht KEIN Luxuspalast zu sein!
• Flair und Strandlage
• Zumutbarer Transfer (keine 6 STD im Tingelbus)

Was uns NICHT reizt!
• Ägypten
• Kanaren

Was uns reizten würde ...
• Zanzibar
• Bonair
• Cuba

... so jetzt seid Ihr gefragt!

Wer kann gute Tips geben?
Vielleicht auch das ein oder andere Foto posten?

Vielen Dank für Eure Mühe!

Nadine & Markus
Wavehunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 00:00   #2
Hooked Cabarete
Hooked Cabarete
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: Cabarete DR
Beiträge: 89
Standard

Hallo ihr zwei,

Cabarete hat zwar kein Stehrevier, aber ansonsten eigentlich alles was ihr beschrieben habt. Ich habe meinen Anfängerkurs hier gemacht und war durch und durch begeistert. Der Unterricht ist auf eine Person begrenzt, was meiner Meinung nach das einzig Wahre ist. Wenn auf einen Lehrer mehrere Schüler kommen kann sich dieser nie auf alle konzentrieren und die Geschwindigkeit mit der Leute kiten erlernen ist oftmals unterschiedlich.
Cabarete ist ziemlich auch im oktober noch recht windsicher und der Wind kommt konstant sideonshore. Zudem ist es hier das ganze Jahr lang angenehm warm .

Ich war danach in Safaga in Ägypten kiten und fand es dort trotz Stehbereich nicht besonders anfängerfreundlich. Besonders wegen des ablandigen Windes. Jedes mal mit dem Rescue Boot wieder zum Strand zu fahren, war ziemlich zeitaufwendig. Ein Freund von mir hat dort auch einen Kurs gemacht und es waren noch vier andere Teilnehmer dabei, was nicht besonders gut war.

Mir hat es hier so gut gefallen, dass ich mich entschlossen hierher zurück zu kommen, um hier zu leben. Ich leite jetzt ein kleines Surf- und Kitecamp und habe hier in kürzester Zeit sehr gut Kiten gelernt. Wenn ihr Lust habt könnt ihr euch das Camp ja einfach mal im Internet anschauen www.hookedcabarete.com. Wir haben hier hauptsächlich Kiter und Surfer, so dass man immer schnell Anschluss an gleichgesinte findet.

Wenn ihr noch Fragen habt, unabhängig davon, ob ihr bei uns übernachten wollt, oder nicht, dann meldet euch einfach unter info@hookedcabarete.com.

Hang loose
Nino
Hooked Cabarete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 11:35   #3
Wavehunter
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Aachen
Beiträge: 216
Standard

Hallo Nino,
vielen Dank für Deine Antwort.

Wir werden Euch auf jeden Fall mal auf unsere "Wunschliste" setzten ...
Das wir dieses Jahr nach Cabarete fliegen ist zwar unwahrscheinlich,
da das Stehrevier doch noch Pflicht ist!

Kitekurse hat Nadine schon besucht und die ersten Meter fährt Sie auch schon.Jetzt muß Sie noch ein wenig in "Laborbedingungen" üben und sicherer werden! Für mich stehen auch noch ein paar neue Moves auf dem Zettel , wo ein Stehrevier von Vorteil wäre.

Aber von Flair ist das schon genau unsere Vorstelllung.

Wer hat weitere Vorschläge???
HILFE ... ..

Gruß Nadine & Markus
Wavehunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2011, 15:58   #4
concubix
steil frierer
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 203
Standard

südsardinien kann ich empfehlen. flachwasser und gute windwahrscheinlichkeit in porto botte. mietwagen und flexible unterkunft, dann könnt ihr einen eindrucksvollen urlaub neben dem kiten verbringen. geilste strände, schnucklige städtchen, gutes essen. der letzte direktflieger zurück geht aber ende oktober.
concubix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 10:36   #5
Wavehunter
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Aachen
Beiträge: 216
Standard

Hi Concubix,
in Sardinien waren wir schon ....

Viele Dank für Deinen Tip!

Hat sonst noch jemand einen Vorschlag???

Gruß Markus und Nadine
Wavehunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 11:02   #6
swedisch
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 31
Standard

servus,
bin grad erst zurück aus Paje, Zanzibar, hier mal kurz was mir aufgefallen ist:

Wind gabs in den 2 Wochen bis auf 2 Tage immer. Wie das zu deinem Reisezeitpunkt ausschaut da hab ich leider keine Ahnung.
Stehrevier ist nur teilweise. Wenn Flut, dann beschränkt sich das Stehen auf die ersten 5m. Bei Ebbe jedoch lässt sich jedoch nach einem mehr oder wenig langem Fußmarsch ganz nett im "Pool" kiten. Manchmal sogar etwas zu seicht. Dann abre obacht vor Seeigeln, Seegrasfeldern und dem Riff.

Nachdem bei dir medizinische Versorgung als wichtig aufgelistet war kann ich dir jedoch von dem Spot nur abraten. Wir hatten mehrere Verletzte, einer wurde ausgeflogen. Schnittwunden wurden lokal genäht, frage nicht nach Sonnenschein. Wenn wirklich was ernstes passiert ist man da erstmal auf sich selbst gestellt. Obs in Stone Town n gutes Krankenhaus gibt keine Ahnung, das sind aber auch 1,5 h über mehr oder weniger holpiger Strasse.

Ansonsten ein traumhaftes Revier, es gibt genügend aussenrum zu tun (schnorcheln, delphine, tauchen, The Rock, Mangroven, Nationalpark mit Affen). Zu den Unterkünften kann ich folgende ans Herz legen:

http://www.pajebynight.net
http://www.dhowinn.com

Das erste wird von Italienern betrieben, das zweite von 2 Österreichern.

Wenn du noch was wissen willst, einfach fragen...
swedisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 13:38   #7
surfbude.de
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 678
Standard

Ostafrika würde ich Ende Sep- Oktober aufgrund der schlechten Windstatistik nicht empfehlen.

Was schon besser ist: Sal oder Boa Vista

Im Oktober ist auch noch nicht so viel los.

www.surfbude.de

surfbude.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 15:49   #8
didier3967
Flusspferd
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 263
Standard Brasilien?

Eventuell würde sich Brasilien anbieten.
Flug mit TAP via Lissabon nach Natal und dann in Barra de Cunhau (50km südlich) und/oder Sao Miguel do Gostoso (100km nördlich) kiten.
Wind ist in Barra Ende Septemberder Beste, in Sm do Gostoso brettets von August bis Dezember

Kultur ist jetzt nicht wirklich, aber Brasilien ist dafür sehr entspannend... und rund um Natal gibt es einiges zu sehen:
- Natal / Ponta Negra
- Praia da Pipa
- Genipapu
- Touros etc.

gute medizinische Versorgung findest Du in Natal. Mit Kriminalität hatte ich noch nie ein Problem. In grossen Städten und Tourismuszentren etwas aufpassen, davon abgesehen easy.
didier3967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 11:05   #9
Wavehunter
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Aachen
Beiträge: 216
Standard

Hallo!
Brasilien und Boa Vista ist schon in der engeren Auswahl!
sieht nett aus!!!!

... jetzt gehts um den/die Spots welche eignen sich für einen Anfänger!?
Nadine fährt hin und her ... braucht aber für den schnellen Lernerfolg ein Stehrevier ! ...

Wie sieht es mit den KBC Brasilien aus? War schon jemand dort?
Welche Unterkunft buchen? Bei welchem Veranstalter?

Wir waren schon mehrmals in Ägypten bei KBC ... war immer 1a Service!

Falls Euch noch weitere Reiseziele einfallen HER DAMIT!

Vielen Dank für Eurer Beiträge!!

und noch ne Frage ...
Wer kennt TATAJUBA in Brasilien?


Nadine und Markus
Wavehunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 12:13   #10
mika_25
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 288
Standard

Tatajuba ist zwar sehr schön, aber auch sehr weit vom Schuss... medizinische Versorgung gleich null! Aber ein schöner Spot!

Alle Spot, die nah an größeren Städten sind (Cumbuco, Taiba, Paracuru, z.B.), haben da eine wesentlich besser Versorgung - allein weil der Weg nicht so lang ist.

Liebe Grüße,
Maike
www.wavebandits.com
mika_25 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wohin Ende September - Anfang Oktober? (warm, Spot nahe am Hotel, AI auch am Strand nutzbar) seppforkite Reisen und Spots 24 05.04.2011 19:49
Kite Reise Spezis gesucht! (Stehrevier, glattes Wasser, Windsicher, warm, 600 EUR Budget - Tipps?) Karalle Reisen und Spots 17 11.06.2010 08:57
Tipps für Oktober gesucht - Wo ist es warm, wo stimmt der Wind, was hat Euch gefallen? baronbully Reisen und Spots 14 24.09.2009 22:01
Wer ist anfang september oder anfang oktober in ägypten otte Reisen und Spots 1 06.04.2005 15:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.