oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2011, 17:31   #1
Jamogmbh
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 4
Standard Kitesurfspots im November (in Verbindung mit attraktivem Nachtleben) - Tipps?

Hallo zusammen,

ein Freund und ich haben dieses Jahr mit dem Kitesurfen angefangen und wollen im November 2011 für ca. 2 Wochen an einen guten Kitesurfspot. Das Kitesurfen würden wir aber auch gerne mit einem attraktiven Nachtleben verbinden.
Kann uns vielleicht jemand einen Tip geben wo wir im November hinfliegen könnten und beides miteinander verbinden könnten.

Vielen Dank im voraus

Jamo
Jamogmbh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 09:14   #2
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.134
Standard

Wie sieht denn das Budget aus, solls warm sein und was sind die Anforderungen?

Europaweit sieht es im November eher bescheiden aus; hier habt ihr die Auswahl zwischen Tarifa und El Gouna. Ggf. noch Sardinien, das wars dann aber auch schon (mit den näheren, wärmeren Spots). Bei weltweiten Reisen würde natürlich Brasilien ganz oben auf der Liste stehen.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 11:35   #3
mika_25
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 288
Standard Tarifa oder Brasilien

Da hat der "Gärtner" ganz recht: Wenn es nicht zu teuer sein soll, dann würde ich euch Tarifa empfehlen, denn hier ist abends immer noch genug los, der Wind stimmt für gewöhnlich auch, das Wetter ist besser als in Nordeuropa...

Wir haben ab dem 30.09.2011 wieder unser Herbst-Special in Tarifa: 409,- EUR pro Woche, inkl. Unterkunft und Kitekurs für Anfänger oder Fortgeschrittene. Bei Interesse meldet euch gerne direkt bei mir: maike@wavebandits.com

Zu Nord-Brasilien: ist natürlich um diese Jahreszeit der Top-Spot!! Besser geht es wohl kaum! Wenn euer Budget reicht, würde ich das definitiv empfehlen. Wir haben unsere STation in Taiba; Flachwasser, Welle, Lagune... für jedes Level etwas dabei!

Mehr Infos: www.wavebandits.com

Liebe Grüße,
Maike
mika_25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 14:19   #4
TanjaKiteGarden
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 160
Standard

Hallo,

Hurghada bietet Euch gute Anfaengerspots und auch Nachtleben.
Unser Spot bietet perfekte Bedingungen fuer Anfaenger und nur 10 Min vom Stadtzentrum entfernt. Nicht ueberfuellt, grosses Stehrevier, Windrichtung side-onshore.
Ebenso bieten wir Unterkuenfte direkt am Spot an. Wenn Ihr Interesse an einem
individuellen Kiteurlaub habt meldet Euch bei mir.
tanja@kite-garden.com

sonnige Gruesse
Tanja
kitesurfing hurghada
TanjaKiteGarden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 15:03   #5
jo-surf
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 321
Standard natal

.... dann komm nach natal (brasil, nordosten - rio grande do norte), hast hier zahlreiche spots zur auswahl.

oder auch die kombination: pipa - und barra do cunhau, tibau do sul

wurde schon vieles zu den spots geschreiben, einfach die suche benutzen.

gruss jo-surf
jo-surf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 18:14   #6
Jamogmbh
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 4
Standard

@mika25: Tarifa im November?Wir würden schon gerne auch die Sonne mitnehmen. Was das Budget angeht haben wir uns bis jetzt kein Limit gesetzt.
Wie sieht es denn mit Nordbrasilien aus? Kann man da auch abends ausgehen oder wäre das wirklich nur Kitesurfen und Sonne?

Danke nochmal
Jamogmbh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 21:43   #7
Hooked Cabarete
Hooked Cabarete
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: Cabarete DR
Beiträge: 89
Standard

Hi Jamogmbh,

also ich bin hier in Cabarete hängen geblieben. Die Windverhältnisse sind hier das ganze Jahr über gut. Im November hast du statistisch gesehen 20 Tage über 4 BFT. Cabarete bietet für alle Könnerstufen was. Relativ ruhiges Wasser und gute Kiteschulen am Kitebeach und etwas weiter draußen am vorgelagerten Riff Wellen. Man kann hier auch wunderbar Wellenreiten, oder es lernen.

Was das Nachtleben angeht gibt es hier mehrere Club und man kann bis auf Dienstag jeden Tag bis in die frühen Morgenstunden feiern wenn man möchte.

Alles da, Wind, Sonne, Wellen, Party!!!

Mir hat Cabarete so gut gefallen, dass ich hier jetzt arbeite und ein kleines Apartmenthotel leite. Unsere Gäste sind hauotsächlich Kiter und Wellenreiter, man findet hier also schnell Anschluß an Gleichgesinnte. Wenn du Interesse hast, schau dir einfach mal unsere Webseite www.hookedcabarete.com an.

Bei Fragen kannst Du Dich gerne an mich wenden, unabhängig davon, ob du bei uns übernachten möchtest.

Hang loose
Nino
Hooked Cabarete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 11:53   #8
mika_25
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 288
Standard

Zitat:
Zitat von Jamogmbh Beitrag anzeigen
@mika25: Tarifa im November?Wir würden schon gerne auch die Sonne mitnehmen. Was das Budget angeht haben wir uns bis jetzt kein Limit gesetzt.
Wie sieht es denn mit Nordbrasilien aus? Kann man da auch abends ausgehen oder wäre das wirklich nur Kitesurfen und Sonne?

Danke nochmal
Wie gesagt, meiner Meinung nach kann man eben in Cumbuco ausgehen - aber man sollte nicht zu viel erwarten. Und eben in Jericoacoara - dort ist es allerdings zum Kiten anspruchsvoll.
An allen anderen Orten kann es auch super Parties geben, aber das hängt eben von den Leuten ab, die dort gerade vor Ort sind.
Wie gesagt, auf der Ilha do Guajiru ging es letztes Jahr gut ab...

Liebe Grüße,
Maike
www.wavebandits.com
mika_25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 16:20   #9
didier3967
Flusspferd
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 263
Standard

Zitat:
Zitat von Jamogmbh Beitrag anzeigen
Wie sieht es denn mit Nordbrasilien aus? Kann man da auch abends ausgehen oder wäre das wirklich nur Kitesurfen und Sonne?
Behaupte mal Brasilien ist eine Party an sich...
Wirklich guten Ausgang gibts in Canoa Quebrada (zum Kiten an die Flussmündung Rio Jaguaribe oder auf dem offenen Meer gleich am Strand beim Dorf)
und in Praia da Pipa, wobei zum Kiten "Tibau do Sul" und "Barra de Cunhau" zu empfehlen sind (beides Flussmündungen).

Die besten Parties waren aber immer spontan unterwegs, die Brasilianer finden immer einen Grund zum feiern (Wochenenden).
didier3967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 16:36   #10
Tarifa Kite
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 5
Standard

Hola,

und ich kann mich nur anschließen und Tarifa empfehlen...

Im November sind noch super Kitebedingungen, Strand und Wasser sind nicht annähernd mehr so überfüllt und Nachtleben ist in Tarifa immer einiges geboten...

Ich kann Surfers life Tarifa empfehlen (www.surfers-life-tarifa.com), sie vermieten Surfbullis, sorgen für allerhand Kitespaß und haben gutes Preis-Leistungs-Verhältnis...

So CU maybe in Tarifa
Tarifa Kite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 18:39   #11
Micha05
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: zur zeit Viel unterwegs
Beiträge: 640
Standard

Hallo Jamo,

ich würde auch in der Zeit nach Tarifa fahren.
Wünsche dir viel Spass im Urlaub.


Für mich der Tip für ein Rundumsorglos Packet

info@funsport-tarifa.com

Viel Spass in Tarifa
Micha
Micha05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 10:04   #12
delpackulati
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 17
Standard

fahrt auf jeden fall NICHT zu surfers paradise nach tarifa, nur schlechte erfahrungen mit denen gemacht!
delpackulati ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fuerteventura im November... Tipps? Ibischevic Reisen und Spots 5 02.11.2010 00:37
Borkum im November? Tipps? rktravel Reisen und Spots 4 17.10.2010 20:04
Guter KiteSpot mit Stehrevier im November - Tipps? carinja Reisen und Spots 14 08.10.2010 12:01
Kiten und Tauchen im November?! Tipps? atc Reisen und Spots 1 13.10.2009 16:20
Gebucht! (Elgouna, 2. November - Tipps?) andrea 2 Reisen und Spots 1 30.09.2008 22:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.