oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2010, 17:13   #1
Acidcool
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Reinheim
Beiträge: 126
Standard Brasil - mit Kleinkind (1,5 Jahre) - Empfehlungen?

Dear all,

wollte mal nachfragen was Ihr für eine Empfehlung habt für einen Spot in Brasil welcher:

- nicht ewige Transfers, Flughafen - Unterkunft
- generell für ein Kleinkind (1,5 Jahre) geeignet ist
- Unterkunft direkt am Strand, keine Transfers zum Spot
- Anfängerfreundlich für meine Frau ist
- wenig Party in der Gegend, sonst pennt der Kleene nachts nicht
- eine gute Unterkunft hat, sauber, gutes Essen...etc.
- einigermaßen Infrastruktur (Supermarkt)
- sicher ist

Reisezeit Dezember (nächstes Jahr).

Fliegt man da eigentlich direkt von FFM?

Jaja hört sich alles nach Pauschaltourismus an ist aber mit nem Kleenen nicht so ganz einfach. Sonst nehmen wir uns wieder ein Haus auf Mauritius wollten aber mal was anderes sehen.

Danke für Eure Empfehlungen.

Christian
Acidcool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 17:34   #2
player0815
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: BERLIN
Beiträge: 1.218
player0815 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hatten das damals auch überlegt.
Aber der Flug über Portugal und der Transfair war uns für die
Kleine zu viel. Mindestens 2 mal umsteigen.
Sind dann in Cabarete im Viva gelandet. Direktflug.
War ein super Urlaub, alles glatt gegangen.
Bedenke auch das sie keinen anspruch auf einen Sitzplatz hat.
Haben dann die Plätze vor dem Klo bekommen.
Die vergeben sie wohl nicht wegen der lauten Spühlung.
player0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 18:20   #3
Micra
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 312
Standard

Ich kann mich da nur anschließen!
Mein Mann und ich waren vor zwei Jahren in Flecheiras. Na ja, abgesehen vom Quartier, der Flug samt Tranfer war sehr sehr anstrengend. Auch die vielen Impfungen sind nicht außer Acht zu lassen!
Der Standard ist ziemlich mies!
Wir hatten auch Plätze vor dem WC! Prost Mahlzeit, das brauche ich nicht nochmals!
Wir sind von München aus über Lissabon geflogen, geht natürlich auch von Frankfurt! Dauer insgesamt 28 Stunden und das war ohne jede Verspätung! Wir sind aber noch von Nähe Wien nach München gefahren.

Habt ihr auch die Horror-Geschichten, nein es sind ja Tatsachen - gelesen, die hier im Forum geschrieben wurden? Überbuchungen, Stornierungen, kein Gepäck, das würde ich mir mit so einem kleinen Kind nicht antun.

siehe Thread "TAP ein kleines Reiseerlebnis"

Wir waren heuer im Sommer in Mautitius - da hätte ich keine Bedenken mit einem Kind, auch nicht in Cabarete, hat uns auch sehr gut gefallen! Wind ist da aber sicher nicht so zuverlässig (Dezember) wie in Brasilien.
Mein Mann war von Flecheiras begeistert, er würde nochmals fliegen!

Liebe Grüße
Micra
Micra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 18:28   #4
Oberlausitzer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 998
Standard

Zitat:
Zitat von Acidcool Beitrag anzeigen

Danke für Eure Empfehlungen.

Christian
Jetzt mal Butter bei die Fische...
Sprecht mal bitte mit Eurem Kinderarzt über die Urlaubspläne. Normalerweise wird er Euch die Ohren langziehen, mit einem Kleinkind soweit reisen zu wollen und den kleinen Organismus mit den Strapazen eines anderen Kontinents/Klimazone zu überziehen....
Da hat mancher Erwachsene seine Probs, denkt doch auch mal an evtl. notwendige Impfungen, Hygieneprobleme etc...
Ich habe das -nach eingehender Aufklärung durch unsere Kinderärztin- nicht riskiert.
Meine Meinung.
Gruß, Ol
Oberlausitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 19:40   #5
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Hi,

ich hab 2 Kids mehrfach auf Flugreise mitgenommen, das kleinste war damals 6 Monate.
Brasilien würde ich als prinzipiell geeignet für 1.5 Jahre einstufen, zumindest geeigneter als Ägypten.

Meine Erfahrung ist, daß es in erster Linie Stress für die Eltern ist, das Kind kommt eigentlich gut zurecht, meinen Kids hat das Fliegen Null ausgemacht. Aber du kannst ja mal meinen Reisebericht TAP lesen und dann entscheiden wie es deiner Frau geht nach 2 Nächten an irgendwelchen Flughäfen ohne Gepäck ?

Es soll aber ja jetzt einen Condor Flug ab FRA geben.

Leider wirst du kaum einen Spot finden der deinen Ansprüchen ideal gerecht wird, aber ich versuchs nach 4 Brasilienurlauben mal mit 2'en:

1) Hotel Rede in Guajiru (bei Flecheiras)
Sehr gute hygenische Verhältnisse, für brasilianische Verhältnisse teuer, keine Pousada sondern ein richtige Hotel von 2 Engländern geführt. Spot am Hotel je nach Gezeiten halbwegs brauchbar für Anfänger aber ideal is was anderes. Draussen sehr schöne Welle.

2) Barra de Cunhau Blue Dream Resort (NATAL).
Hotel hat ähnlich gute Qualität, hätte keine Bedenken mit einem Kid. Revier bei Ebbe recht gut geeignet (sehr flach, direkt am Hotel Wind auflandig, wenn man nicht Höhe ziehen kann eher schlecht). Man kann aber mit einem Schiff übersetzen und drüben auf der anderen Flusseite in einem Planschbecken üben. Bei Flut Shorebreak am Ufer und für Anfänger schwer. Wind deutlich unbeständiger als im Norden.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 21:58   #6
surfer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 178
Standard Alles kein problem...

Hallo

Also wir haben 2 Kids und ich kann nur sagen Urlaub in Brasilien is mit Kids sicher kein Problem. Wir waren im Jänner 3 Wochen in Sao Miguel do Gostoso. Der klein war 2 1/2 und der grosse 4 und alles kein thema....am 11.01.2011 geht es wieder nach Sao Miguel.

Wollte nur sahen das der kleine auch mit 1 1/2 das erste mal geflogen ist...Aber nur Ägypten ...

Ach ja ...Thema kinderarzt ....die hatte keinerlei Einwand dagegen.

Mittlerweile sind wir 10 mal mit den Kids geflogen....immer zum kiten und nie ein Problem.


Sehnst infos brauchst wo und wie in brazil.. windsurfer107@hotmail.com
surfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2010, 09:49   #7
Acidcool
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Reinheim
Beiträge: 126
Standard

Danke für die Tips erstmal, muss das alles mal mit der Chefin besprechen und ist ja noch ein bisschen Zeit. Schlechte Karten mit dem Ohren langziehen, mein Kinderarzt ist selbst Kiter und hat auch dazu eine gesunde Menscheneinstellung was lange Reisen angeht. Wir waren mit Lasse (ER) bereits nach 5 monaten mit auf Rhodos...er fand den Flug und den Rest auch super...somit denke ich nächstes Jahr für einen längeren/weiteren Trip gewappnet zu sein. Wollte einfach mal ne Alternative zu Mauritius....Tobago wäre auch noch so ne Richtung...

Nochmals Danke!!!!!

Christian & Yvonne und Lasse Tjorben
Acidcool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2010, 11:01   #8
Moei
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 116
Standard

An sich ist ja Reisen mit kleinen Kindern selten problematisch. Zeitumstellung klappt meist recht gut, den Flug muss man halt irgendwie umbekommen und den Stress auf sich nehmen. Ob ich mit TAP nach den Stories hier unbedingt 2x umsteigen würde weiss ihc nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er/sie den Stress auf sich nehmen will. Hängt auch vom Kind ab, wenns senbibel auf Veränderungen reagiert gibt es eventuell entspanntere Ziele.
Insofern finde ich es albern aus jeder Reise nen Drama zu machen, bei dem man angeblich die Gesundheit des Kindes aufs Spiel setzt. Ich habe selber (noch) keine Kinder, aber werds genauso reisen wie jetzt, einfach weil ich sehr viele Leute kenne, die als kleine Kids schon gereist sind und nur davon profitiert haben und es mit Kindern selber so machen. Bisher habe ich noch nichts negatives feststellen können.
Das einzige, was ich nicht unbedingt machen würde ist, in bestimmte Gebiete mit vielen Krankheiten zu reisen. Weiss nicht wie Brasilien da ist, aber mich haben im Oktober bei einem Ghana Trip die Malarone schon ziemlich mitgenommen und mein Kollege ist ohne Malarone an Malaria erkrankt. Die Gelbfieber Impfung ist auch nicht unbedingt das Wahre.. da sollte man schon warten, bis die Kinder älter sind.
Moei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2010, 11:19   #9
Oberlausitzer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 998
Standard

Zitat:
Zitat von Moei Beitrag anzeigen
Insofern finde ich es albern aus jeder Reise nen Drama zu machen, bei dem man angeblich die Gesundheit des Kindes aufs Spiel setzt. Ich habe selber (noch) keine Kinder, aber werds genauso reisen wie jetzt, einfach weil ich sehr viele Leute kenne, die als kleine Kids schon gereist sind und nur davon profitiert haben und es mit Kindern selber so machen. Bisher habe ich noch nichts negatives feststellen können.
Ich wollte nicht albern sein.
Nur hatte bei unserem Vorhaben die Kinderärztin schlagende Argumente / Beispiele, die mich überzeugten. Es kann natürlich gutgehen, wird es auch meistens. Aber es bleibt ein Risiko, das ich meinem Kind in dem Alter nicht aussetzen wollte.
Gruß, OL
Oberlausitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2010, 11:24   #10
Moei
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 116
Standard

Zitat:
Zitat von Oberlausitzer Beitrag anzeigen
Ich wollte nicht albern sein.
Nur hatte bei unserem Vorhaben die Kinderärztin schlagende Argumente / Beispiele, die mich überzeugten. Es kann natürlich gutgehen, wird es auch meistens. Aber es bleibt ein Risiko, das ich meinem Kind in dem Alter nicht aussetzen wollte.
Gruß, OL
Klar gibt es schlagende Argumente, für mich wären das eben Krankheiten etc. oder Medikamente die man präventiv einnehmen muss. Du hast leider nicht geschrieben, was es bei dir war. Klimazonen, find ich persönlich nicht so tragisch und haben die Kiddies, die ich kenne auch keine Probleme mit.. ebensowenig die Zeitzonen...
Moei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2010, 14:58   #11
Oberlausitzer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 998
Standard

Nur mal kurz aus dem Netz kopiert, ähnliche Argumente gabs bei der Ärtztin + Beispiele mit wirklich schweren Nachwirkungen aus Ihrer Praxis. Wie gesagt, mir war's für unseren Sohn im Kleinkindalter zu riskant. Bei entsprechender Vorbereitung kann dieses Risiko natürlich minimiert werden. Muss halt jeder für sich entscheiden.

Zitat:
Von Kurzreisen in tropische Regionen und Langstreckenflügen mit Kindern unter fünf Jahren raten wir aus den folgenden Gründen ab:

* Kinder werden durch Malaria und Dengue unnötig gefährdet
* Die Temperaturregulierung ist bei Kleinkindern empfindlicher. Sie vertragen den Wechsel zwischen heiß (draußen) und kalt (im klimatisierten Hotel) weniger gut als Erwachsene
* Die kindliche Haut ist sonnenempfindlicher
* Die Steuerung des Flüssigkeitshaushalts ist anfälliger für Störungen. Kleinkinder können durch Schwitzen und Durchfälle leicht austrocknen, wenn ihnen nicht genügend Flüssigkeit angeboten wird bzw. sie nicht genügend davon aufnehmen
* Das Verhalten von Kleinkindern ist besonders in hygienisch nicht einwandfreier Umgebung riskant (krabbeln, anfassen, lutschen, an Eiswürfeln schlürfen, mit streunenden Katzen spielen, in Tümpeln baden u.a.)
* Kinder sind für manche übertragbare Erkrankungen empfänglicher als Erwachsene, Krankheiten verlaufen unter Umständen schwerer (z.B. Durchfallerkrankungen)
* Die Eingewöhnung von Kleinkindern auf eine neue Lebensumwelt ist besonders schwierig, wenn der enge Kontakt zur Bezugsperson unterbrochen wird (z.B. durch Fremdbetreuung).

Ein Kind muss sich schrittweise seine neue vertraute Umwelt schaffen und braucht dazu die Nähe, Liebe und das Verständnis der Erwachsenen. In der Eingewöhnungszeit des Kindes müssen Eltern auf „Zeit für sich“ oft weitgehend verzichten.

Wichtig für Kleinkinder:

* Pausen machen
* Zuwendung
* Verständnis für kindliche Interessen
* Langsame Einstellung auf Neues.

Empfehlungen

* Vor der Reise sind gründliche Gesundheitsinformationen und -beratung, insbesondere beim Kinderarzt / Hausarzt, unverzichtbar. Impfungen benötigen einen gewissen Zeitvorlauf
* Buchen Sie bei Flugreisen rechtzeitig geeignete Sitzplätze (Gang für die begleitenden Erwachsenen, nahe den Toiletten mit Wickeleinrichtung)
* Bei Start und Landung können Säuglinge und Kleinkinder den Druckunterschied besser ausgleichen, wenn sie gestillt werden, selbstständig trinken oder Bonbons lutschen
* Bewegung in Flugzeug, Zug, Auto oder Bus ist gut, aber Vorsicht - nicht unbeaufsichtigt wegen Unfall- und Verletzungsgefahr
* Nehmen Sie Bücher und Spiele mit für die Fahrt. Überlegen Sie sich schon vor der Fahrt einfache Spiele, um die Reise kurzweilig zu gestalten
* Reisekrankheit kann durch Zuwendung gelindert werden. Spezielle Kaugummis und Akupressurarmbänder gegen Reisekrankheit werden im Handel vertrieben. Präparate mit dem Wirkstoff Dimenhydrinat können sehr müde machen. Für Kinder unter zehn Jahren sind Medikamente mit dem Wirkstoff Scopolamin (z.B. als Pflaster) nicht zugelassen
* Die sicherste Ernährung für einen Säugling auf Reisen ist das Stillen. Voll gestillte Kinder haben einen besseren Infektionsschutz durch die mütterlichen Antikörper, und das Infektionsrisiko bei der Nahrungsaufnahme entfällt. Flaschennahrung ist in schwierigen hygienischen Situationen immer riskant. Ab dem sechsten Le-bensmonat kann Breikost gefüttert werden
* Die Umgebung muss auf mögliche Unfallgefahren durchgesehen werden (z.B. Stacheldraht an der Hotelgrenze, wackeliges Geländer, Rattengiftköder)
* Der Wechsel von heißen Außentemperaturen und kalter Luft im klimatisierten Zimmer führt am Anfang der Reise häufig zu Erkältungs- und Atemwegserkrankungen, die den gesamten Urlaub verleiden können
* Kinder brauchen Schatten, Sonnenschutz durch luftige Bekleidung und Lotionen mit hohem Lichtschutzfaktor. Zwischen 11:00 und 15:00 Uhr sollten Kinder möglichst im Schatten oder im Haus bleiben
* Tiere sind, auch in der Hotelanlage, nicht frei von Krankheitserregern. Streicheln sollte das Kind nur bekannte Tiere unter Aufsicht und auch die nur mit nötiger Skepsis. Ein Tierbiss ist immer ein Notfall!
* Insektenschutz ist insbesondere für Kinder wichtig. Meiden Sie Orte mit hohem Mückenvorkommen. Hautbe-deckende Kleidung - vorzugsweise helle Kleidung - schützt vor stechenden Insekten. Nachts sollte das Kind unter einem Moskitonetz schlafen oder in einem Raum mit dichten Moskitofenstern. Eine Klimatisierung tags-über vertreibt Moskitos, nachts wird sie am besten aus- oder sehr niedrig gestellt. Insektenabwehrmittel müssen für Kinderhaut verträglich und möglichst ungiftig sein
* Badeunfälle sind bei Kindern leider sehr häufig. Durch Aufmerksamkeit der Erwachsenen lassen sie sich leicht vermeiden
* Das Auftreten von Gesundheitsstörungen wie Durchfall oder leichtes Fieber ist bei Kleinkindern im Ausland eher die Regel als die Ausnahme. Glücklicherweise klingen diese Störungen meist folgenlos ab und haben sel-ten schweren Krankheitscharakter. Aber alle Gesundheitsstörungen bei Kindern erfordern viel Zuwendung und liebevolle Betreuung. Ärztlicher Rat sollte dabei nicht erst im Notfall gesucht werden. Am besten ist es, sich gleich nach der Ankunft am Urlaubsort nach vertrauenswürdigen (Hotel-) Ärzten und deren Sprechzeiten zu erkundigen
* Beobachten Sie Ihr Kind noch genauer als sonst: D.h. geben Sie es in der Anfangszeit nicht zu viel in Fremdbetreuung. Durch eine ungewohnte Verhaltensweise oder Schmerzreaktionen weist ein Kind meist frühzeitig auf beginnende Probleme hin
* Bei auftretendem Fieber während oder nach einem Aufenthalt im Malariarisikogebiet muss umgehend medizi-nische Hilfe zur Diagnostik und ggf. Behandlung einer fraglichen Malaria in Anspruch genommen werden. Wenn kein Malariarisiko besteht und ein Arzt nicht schnell erreichbar ist, sollte die hohe Körpertemperatur gesenkt werden, um mögliche Fieberkrämpfe bei Kleinkindern zu vermeiden. Neben kühlenden Wadenwickeln (bei heißen Waden!) eignet sich dafür Paracetamol, das auch als Saft oder Tabletten zum Mörsern erhältlich ist. Zäpfchen müssen gekühlt aufbewahrt werden
* Flüssigkeitsverlust durch Schwitzen, Erbrechen oder Durchfall kann schnell bedrohlich werden. Achten Sie deswegen auf eine gleich bleibende Hautelastizität, gleichmäßige Atmung und helle Urinfarbe. Ein Einsinken der weichen Stellen am Kopf (Fontanellen) deutet auf einen Flüssigkeitsmangel des Säuglings hin und erfordert dringend einen Ausgleich des Flüssigkeits- und Mineralsalzmangels (siehe Kapitel „Gesundheitsstörungen“)
* Impfungen: Vor der Reise sollte ein Kind alle altersgerechten Impfungen entsprechend den Empfehlungen der Ständigen Impfkommission (STIKO) am Robert Koch-Institut (RKI) erhalten haben: Tetanus, Diphtherie, Polio, Keuchhusten (Pertussis), Hämophilus influenzae Typ B (Hib), Hepatitis B, Meningokokken Typ C, Pneumokokken, Masern, Mumps, Röteln, Windpocken.

Gruß, OL
Oberlausitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 13:15   #12
Ostsee69
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 2
Standard

Hallo,

wir waren dieses Jahr in Taiba und Flecherais. Beide Hotels lagen am Strand. Wobei ich sagen muss in Taiba war das Hotel besser aber da hast du vor der Tür Welle und musst mit dem Baggi ca. 10 Minuten zur Lagune fahren wenn du ein Anfänger-Einsteigerrevier suchst. Aber dort ist absolute Ruhe. Allerdings bist du auf einen Transfer in die Stadt angewiesen aber da helfen Micheal und Meike von Wave Bandits dir sehr gerne.
In Flecherais hast du einen Spot direkt vor dem Hotel. Die Lagune ist ca. 15 Minuten zu Fuss entfernt bei Flachwasser. Einen weiteren sehr guten Spot für Einsteiger und Forteschrittene ist Embuaca.
Der Transfer mit dem Baggi am Strand ist dauert ca. 10 Minuten.
Der kleine Fischerort ist ca. 10- mit dem Kleenen in 20 Minuten zu Fuss zuerreichen. Super Essen und auch die täglichen Sachen kann man dort kaufen.
Freitags ist dort meistens Livemusik auf dem Marktplatz und das hört man bis zum Hotel.
Hoffe dir ein weinig weitergeholfen zu haben.
Ostsee69 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anfängerkite Empfehlungen? (bei 95kg) - Kiteschulen Empfehlungen? Whitefire Kitesurfen 2 04.10.2010 23:02
Kinder-Kiten (13 Jahre) im Juli, Camp o.ä. - Tipps? Empfehlungen? tomcon Reisen und Spots 4 15.02.2010 19:46
10 Jahre Tonix Pictures joe Windsurfen 1 21.09.2005 17:40
10 Jahre Tonix Pictures joe Kitesurfen 1 21.09.2005 17:39
10 Jahre Tonix Pictures joe News - von Herstellern, Shops, ... 0 01.09.2005 09:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.