oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2012, 16:12   #1
Lars1982
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Ort: S.-H.
Beiträge: 159
Standard Kitekurs/Urlaub April-Juni gesucht

Moin moin,

meine Herzdame hat sich überlegt mal einen Kitekurs zu machen, da es beim Windsurfen nicht so wirklich Fortschritte zu verzeichnen gab, und möchte deshalb eine Woche mit einer Freundin in den Urlaub fahren.

Ich bin deshalb auf der Suche nach einer VERNÜNFTIGEN Schule, die sich auch ausreichend mit dem Thema Sicherheit beim Kiten beschäftigt.
Die beiden würden gerne so zwischen April und Juni weg,
natürlich soll es an dem Spot schön warm sein, gerne auch ein bischen Nightlife und wenn´s geht nicht allzu teuer.
Herbst wäre auch denkbar, nur halt gerne ausserhalb der Hauptsaison.

René Egli würden wir auf Grund der Preise und des dortigen Arroganz-Faktors ausschließen. (Ziemlich negative Erfahrungen mit den dortigen Angestellten gemacht)

Hat zufällig mal jemand was von Chris Dick auf Fuerte gehört oder vielleicht sogar Erfahrungen gemacht?

Wo sitzt denn der überhaupt? Costa Calma war ich schon aber kann mich dort ein keine Kiteschule geschweige denn Kitesurfer erinnern...

Hat jemand gute Ideen/Tips für mich? Gibt´s vielleicht was nettes von Planet zu der Zeit oder die ProCenters im Mittelmeer?

Bin für Tipps und Erfahrungsberichte dankbar.

Gruß, Lars
Lars1982 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2012, 18:19   #2
Dunno
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 1.095
Standard

wäre die Ostsee auch eine Option für euch?
Dunno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2012, 21:34   #3
P.D.
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 21
Standard

hey Lars,

Zu dem Pro Center im Mittelmeer kann ich dir nur etwas über das von Tommy Friedl in Hurghada berichten.

Ich war dort letztes Jahr ende August. Der Wind war die Woche schon stark. Der Spot ist vielleicht nicht der beste in Ägypten da man ein paar meter vom Strand rauslaufen muss um ein totes Riff in der Bucht hinter sich zu lassen... Dann erwartet einen aber noch einmal eine Sandbank die sehr gut zum schulen geeignet ist. Von der Qualität der Schulung konnte ich mich selbst überzeugen, da ich dort einen 3 h aufbaukurs gemacht habe.

Erleben kann man dort auch einiges von der Station wurde jeden Tag etwas geboten, BBQ, Quadtour zu einsamen Spots, SUP, Wakeboarden...

Du kannst von dort aus auch mit einem Taxi 5 min ins Zentrum fahren um dort Essen zu gehen oder dich anderweitig vergnügen.

Preislich liegt das in dem Zeitraum zwischen 450 und 580 Euro pro Woche.
Etwas günstiger könnte evtl. Djerba sein.


Gruß Philipp
P.D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2012, 22:16   #4
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.243
Standard

Costa Calma was will sie bei den nackten rentnern

fahrt nach el gouna an den kitebordingclub ... obwohl da auch viele Kiterentner sind

oder nach soma bay ans surfmotion center da kann sie zur not wenn kiten doch nicht das richtige ist, auch richtig surfen lernen.
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2012, 22:46   #5
Lars1982
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Ort: S.-H.
Beiträge: 159
Standard

Ostsee wäre ein Notnagel falls es nicht mit Kiten im Urlaub klappt. Da wir aber nur ne knappe Stunde von Fehmarn entfernt wohnen, hat das wenig mit Urlaub zu tun. =)
Die Mädels wollen es außerdem schön warm haben...

@PD 450-580 pro Woche für was genau?
Nur Schulung und Material? Oder Nur Flug und Unterkunft?
Oder Schulung und Unterkunft?
Über Äqypten gehen die Meinungen ja generell recht weit auseinander.
Ist die Ecke da für 2 Mädels Ende 20 zu empfehlen?
Lars1982 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2012, 23:29   #6
P.D.
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 21
Standard

Hi lars

Der Preis ist für Flug und Hotel mit all inclusive. Schau einfach mal bei einem Kitereiseanbieter wie Orca, Surfbude, Action-sports.de. Die haben so die gängigsten Kitespots im Angebot. Kannst die ja auch einfach mal anrufen und dir ein Angebot schreiben lassen.

Angst brauchen deine Mädels in Ägypten nicht haben da die Ägypter fast ausschließlich vom Tourismous leben und ihre Gäste nicht verkraulen wollen. Das einzige was die wollen ist etwas verkaufen und das teils sehr aufdringlich. Ich war bereits 6x dort und würde es nicht als gefährlich einstufen.

El gouna währe vom Spot auf jeden Fall besser, vom Unterhaltungsfaktor aber eher wenig.

gruß Philipp
P.D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2012, 23:52   #7
stever
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.526
stever eine Nachricht über ICQ schicken stever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

wenn se keine party suchen, keine angst vor ägyptern haben müssen und super flaches wasser mit super wind dann schick se ins kitevillage. wenn sie da nicht lernen dann nirgends.

hotel wadi lahmy unbedingt buchen und das im april. glaube später nimmt die windwahrscheinlichkite ab.
stever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2012, 08:54   #8
Micha05
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: zur zeit Viel unterwegs
Beiträge: 640
Standard

Also ich habe gerade bei Stefan in Richtung Sicherheit genug gelernt und kann
ihn gerne nur empfehlen.

Info@funsport-tarifa.com
Stefan in Tarifa.
Ich habe in Tarifa alles gelernt was ich lernen mußte um mich überall auf der
Welt sicher zu fühlen.

Bis auf vielleicht in 20m Wellen

Grüße
Micha
Micha05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2012, 09:09   #9
mika_25
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 288
Standard

Schaut euch doch mal unser Frühlings-Special in Tarifa an, vielleicht ist das was für euch:

http://www.wavebandits.com/spanien/k...nterkunft.html

Zum Thema Sicherheit: Die wavebandits haben sich als offizielle VDWS und IKO Center zu hohen Sicherheitsstandards verpflichtet... darüber hinaus betreiben wir als einzige Schule in Tarifa ein eigenes Rettungs- und Schulungsboot. Wir unterrichten in Kleingruppen (2-4 Schüler pro Kitelehrer), was das ganze sehr intensiv macht.

Für mehr Infos zu Tarifa, Kitekursen, Unterkunft, etc., meldet euch gerne bei uns: tarifa@wavebandits.com
Wir machen euch dann ein individuelles Angebot...

Liebe Grüße aus dem sonnigen Tarifa,
Maike
www.wavebandits.com
mika_25 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitesurfen im April: Hotel mit weiterem Sportangebot gesucht? (Tennisplatz, Fußball etc.) Letti Reisen und Spots 2 02.04.2010 09:22
Tipps/Erfahrungen für Kiteurlaub im April (süden) gesucht Dunno Reisen und Spots 6 15.02.2010 15:51
Mitreisende für Kitecity El Gouna im April gesucht Dina44 Nord 4 19.01.2010 22:11
Dakhla April 09 Mitreisende gesucht go-on Reisen und Spots 0 28.11.2008 10:21
Möbliertes Zimmer oder Appartment in Berlin ab April für ca. 3-6 Monate gesucht aguila Archiv - Sonstiges [S] 0 10.02.2006 18:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.