oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2011, 18:35   #1
ManOnMountain
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 418
Standard Spotempfehlung benötigt (Anfänger, Fortgeschrittene, November, 5h Flug)

Hallo Leute

Wir planen im November 10 Tage kiten zu gehen.
Ich würde ja gerne Fuerte oder Kapverden (Sal, Boa Vista) mal ausprobieren da ich schön paar mal in Ägypten (El Gouna) war.

Jetzt haben sich noch paar Anfänger angemeldet die einen Kurs machen wollen, darum hab ich mich für Ägypten breitschlagen lassen. Allerdings würde gerne noch ein Freund mit, der ist bei Ägypten allerdings wegen dem Land nicht dabei.

Also lange Rede kurzer Sinn, habt ihr ne gute Empfehlung für mich?

Zeitraum: November (2011)
Max. ca. 5h Flug
Windsicher (Morgens 15 Knoten und Mittags 20 Knoten wäre top )
Vernünftige Schule
Am besten ne Station dabei so daß man kein Auto braucht.

El Gouna ist ja schon richtig top....
Gibt es dazu was vergleichbares außerhalb Ägypten?
Mit vielleicht ein klein bisschen mehr Windsicherheit?

Danke für die Infos und Hilfen

Gruß
Markus
ManOnMountain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 10:31   #2
mika_25
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 288
Standard Tarifa als Alternative

Hi Markus!

Tarifa wäre sicherlich eine Alternative - und zwar im warsten Sinne des Wortes. Denn Tarifa ist gar nicht vergleichbar mit den ägyptischen Spots. Die Windsicherheit ist, auch im November, noch gut.
Definitiv in Europa zu der Jahreszeit noch der Top-Spot!

Aussergewöhnlich an Tarifa: Tarifa ist ein sehr ursprünglicher Ort, hier ist nichts künstlich, die Strände sind kilometerlang, die Menschen sind sehr entspannt - hier gibt es immer eine ausgewogene Mischung aus Touristen, Zugezogenen und Einheimischen.

Was die Kitekurse, Untekunft in Tarifa, Anreise etc. angeht, berate ich euch gerne persönlich: maike@wavebandits.com

Liebe Grüße,
Maike
www.wavebandits.com

PS: im November läuft noch unser Herbst-Special: 1 Woche Unterkunft plus 4 Tage Kitekurs für 409,- EUR pro Person!
mika_25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 11:58   #3
Rummeldi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 260
Standard Soma Bay ist sicher eine Variante...

...windsicherheit ist auch etwas Glücksache, im moment haben wir mehr als genug wind und das schon seit anfangs Mai!

Hier in der Soma Bay gibts einige gute Spots, wir bieten die exklusive Art von kiten an von unserem Boot weg, hier einige Eindrücke:

http://www.youtube.com/watch?feature...&v=kiEXzh8BYoU

Bei uns sind die Anfänger sicher gut aufgehoben und für diejenige die schon kiten ist der Spot riesig und bietet einige verschiedene Möglichkeiten (Flatwater, kleine Wellen, Downwinder, Sunsetrides)! Auf dem Boot gibts fast alles (Wakeboarding, Schnorcheln, Massagen, Mietstation und ein Shop mit Lycras, Shorts usw...) was man braucht oder auch nicht

Würd mich freuen, kann euch für den November auch ein unschlagbares Gruppenangebot machen. Das Land Ägypten kann hier etwas vom Wasser aus betrachtet werden... für den der das Land nicht so mag...

Gruass

Marco
kop@bigdayz.com
Rummeldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 15:08   #4
surfbude.de
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 678
Standard

Hallo,

schau Dir mal unser Windranking für November an: http://surfbude.de/spots.html?month=nov

Die Spots im Süden Ägyptens bekommen im Winter mehr Wind ab, als El Gouna und co.

Für Anfänger haben wir ein tolles Paket in El Naaba: http://surfbude.de/spots/kite-und-wi...-el-naaba.html

Melde Dich bei Fragen

www.surfbude.de
surfbude.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 23:21   #5
Santander
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 463
Standard

Tarifa, nicht soweit weg und absolut geil und billige Mietwagen ab Malaga. Im November Platz ohne Ende weil um diese Zeit keinen perversen mehr unterwegs sind die im Atlantik einfach nur baden wollen und den Kitern den Platz wegnehmen. ))

Gruß
sanmiguel
Santander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2011, 12:46   #6
Micha05
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: zur zeit Viel unterwegs
Beiträge: 640
Standard

Tarifa ist um die Zeit einfach geil.
Deutlich abwechslungsreicher als Ägypten von den Spots und von der Stadt und auch von der Umgebung.

Am besten ist einfach bei Stefan anfragen und der wird dir schon helfen

Du wirst in Tarifa sicher viel Spass haben

Sonst ist Sizilien sicher ein Tip aber da weiß ich nicht wie es im Winter mit schulen aussieht.
Micha05 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche Reiseempfehlung für Anfänger & Könner im November ManOnMountain Reisen und Spots 7 02.05.2011 19:29
Gute Spots für Anfänger im Juli (Auto, Flug) - Tipps? Haasal86 Reisen und Spots 1 21.06.2009 13:02
Hilfe bei Reiseplanung benötigt (zw. November - Februar ca. 12 Tage, z.B. ElGouna) Christian86 Reisen und Spots 0 10.02.2009 19:59
Reise nach Tarifa von OASE USERN die 2. bigfatman Reisen und Spots 3 27.09.2007 21:05
Welches ist das beste Revier i November ??---> für Anfänger eiscrusher Kitesurfen 0 13.10.2003 07:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.