oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2011, 14:28   #1
markus78
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 356
Standard Tarifa - Aufsteiger geeignet ?

Hallo Zusammen

wir möchten uns (Freundin Aufsteiger und ich Fortgeschrittener) einen Bulli für 2 Wochen im Zeitraum Ende August bis Ende September ausborgen.

Jetzt hab ich so einige Dinge hier im Forum gelesen und irgendwie werde ich nicht schlau draus.
Auf Tarifa gibt es eine ca 17km langen Strand auf dem gekitet werden kann. Gibts auch noch andere Spots? Muss doch so sein, denn wenn Levante oder der andere Wind bläst, der extrem bockig ist, hab ich hier gelesen, dass man auf andere Spots ausweichen kann. Wenn ich dann in Tarifa bin, wie finde ich die anderen Spots und wie voll sind diese?
Wenn wir bei ablandigen Wind rausgehen gibts dann auch Rettungsboote die uns im Ernstfall (gegen Gebühr) retten würden?

Ist Tarifa für eine Aufsteigerin, so wie wir es uns vorstellen bereits etwas?

thx
markus
markus78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 14:38   #2
Strubbel77
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 111
Standard Tarifa

Hi Markus,

ich komm gerade aus Tarifa zurück und ich hab über eine lokale Kiteschule einen (Anfänger-)Kurs gemacht....ich würde sagen, die Spots sind für Euch beide geeignet. Wenn es in Tarifa am Strand nicht geht gibt es in Palmonis ein Ausweichrevier oder Du fährts den Strand etwas weiter zur "Düne"
Angst vor viel Wind solltest ihr aber nicht haben!!

Die Wavebandits schulen vor Ort und sind die einzigen, die ein Rettungsboot haben, können daher auch bei ablandigem Wind (Levante) an den langen Strand. Auch für Nicht-Kursleute bieten sie den Rescue Service per Boot an, frag einfach Micha den Leiter vor Ort. Total netter Typ, der dir sicher auch sonst weiterhelfen wird.
www.wavebandits.com
Strubbel77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 14:38   #3
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Naja, wenn ihr denn schon mal da unten seid.................
Als ich im Aprl über Ostern da war, war ich bald der einzige an meinem Spot der kiten konnte, Noch nie so eine hohe Quote Anfänger ( und volle Kiteschulen ) gesehen wie dieses Jahr.

Sanftere Reviere gibt es aber schon, nur eben nicht in Andalusien.
Wenn man da hinfährt hat man halt keine andere Wahl.....

Ausweichspots gibt es, 5,6 Stück, auf Tarifa.de.
Palomes wäre dann bei Levante. Kaum Welle teilweise Stehbereich....
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 13:27   #4
gio
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 446
Standard

Zitat:
Zitat von markus78 Beitrag anzeigen
2 Wochen im Zeitraum Ende August bis Ende September
Möglichst spät gehen, da typischerweise bis ca. Mitte September die Kitezonen noch in Kraft sind (ev. mal nachfragen bei einer Kiteschule, wie es 2011 genau ist). Dann ists für einen Aufsteiger schon sehr eng und hektisch. Vor allem bei Levante, da sind dann alle in der einen Zone bei Valdevaqueros/Düne.

Sonst hat man in Tarifa Spass, sobald man einigermassen Höhe halten kann. Man kann aber auch sonst bei den typischen Spots immer wieder hochlaufen, wenn man abtreibt. Zum lernen aufs Brett zu kommen ist Tarifa ohne Boot nicht so geeignet, da kaum Stehrevier (hat trotzdem Dutzende von Kiteschulen ).

Die Kiteschule Kitec (www.kitectarifa.com) hat auch ein Boot... (War jedenfalls 2009 noch so und sie werben auf der Homepage noch damit)

Aloha Gio
gio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 15:59   #5
markus78
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 356
Standard

Hallo,

wenn der Wind so bockig ist... dann fällt folgende Frage ein... Warum ist dann trotzdem Tarifa das Mekka der Surfer?

Gruß
Markus
markus78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 16:07   #6
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von markus78 Beitrag anzeigen
Hallo,

Warum ist dann trotzdem Tarifa das Mekka der Surfer?

Gruß
Markus
Hab ich mich ernsthaft auch schon gefragt.

Ich denke es ist so: Für Typen wie mich ideal, die in anderen Flachwasserrevieren nach 3 Tagen langeweile bekommen. Jeden Tag gibt es neue Bedingungen in der Ecke. Keine Wellen, hohe Wellen, warm, kalt, leichter Wind, Sturm, ständig verschiedene Spots,............. für jeden ist was dabei...

Zudem kommt das Lebens Feeling dort und die kurzen Anreisewege....

Ich denke Leute die öfter nach Tarifa fahren, sind keine Ägypten Fahrer und umgekehrt.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 07:51   #7
gio
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 446
Standard

Zitat:
Zitat von markus78 Beitrag anzeigen
Hallo,

wenn der Wind so bockig ist... dann fällt folgende Frage ein... Warum ist dann trotzdem Tarifa das Mekka der Surfer?

Gruß
Markus
Weil nur der Levante bockig ist, und auch das nur an schlechten Tagen (und man dann halt zu nem Ausweichspot fährt).

An einem guten Poniente-Tag mit 18kn Wind und 2m Welle im tiefblauen Ozean vor dem menschenleeren weissen Sandstrand weisst du dann schon, warum du nach Tarifa gekommen bist

Aloha Gio
gio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 10:56   #8
surfbude.de
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 678
Standard

Tarifa hat einfach eine tolle Atmospähre. Es gibt mit Sicherheit bessere Anfängerspots, allerding passt dort das ganze Paket und für Aufsteiger gibt es viele Herausforderungen.

Wir waren im März dort und sehr begeistert

http://surfbude.de/spots/tarifa.html

www.surfbude.de
surfbude.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2011, 08:32   #9
markus78
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 356
Standard

kennt jemand von euch "hanggtime" bzw. "surfers life tarifa"
war schon jemand mal bei denen?
thx
markus
markus78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 06:02   #10
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Hab ich mich ernsthaft auch schon gefragt.

Ich denke es ist so: Für Typen wie mich ideal, die in anderen Flachwasserrevieren nach 3 Tagen langeweile bekommen. Jeden Tag gibt es neue Bedingungen in der Ecke. Keine Wellen, hohe Wellen, warm, kalt, leichter Wind, Sturm, ständig verschiedene Spots,............. für jeden ist was dabei...

Zudem kommt das Lebens Feeling dort und die kurzen Anreisewege....

Ich denke Leute die öfter nach Tarifa fahren, sind keine Ägypten Fahrer und umgekehrt.

Voll unterschreib. Egypt sieht auch mich definitiv nicht mehr.
Meine Meinung: für Euch beide als Aufsteiger völlig problemlos.
Ihr werdet Tarifa lieben.

Surfers Life Tarifa verleiht Bullis dort unten. Wir sind auch ab 11.06. wieder vor ort und haben ebenfalls vom Ginze ( Surfers Life Tarifa) nen Bus gemietet.

Lg Lally
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 07:03   #11
jokerman
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.510
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Hab ich mich ernsthaft auch schon gefragt.
ich mich auch

levante hack? da is offshore in egypt schöner...es sei denn es kommt
welle rein.

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Palomes wäre dann bei Levante. Kaum Welle teilweise Stehbereich....
Palmones...für so einen!!! Spot fliegst du nicht 3000km und fahrst dann auch
noch 30km dann doch lieber 50 knoten am los lances ?
jokerman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 10:48   #12
mika_25
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 288
Standard ein schöner Levante Tag in Tarifa...

http://www.youtube.com/watch?v=74k8aLoRTkw

... so sieht Tarifa bei schönem Levante am Los Lances aus.
Wir schulen immer mit unserem Rescue Boot am Los Lances - dort ist dann niemand, weil eben alle anderen an die Düne/Valdevaqueros müssen.

Also, es geht sehr entspannt in Tarifa!

Liebe Grüße,
Maike
www.wavebandits.com
mika_25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 11:36   #13
markus78
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 356
Standard

Hallo Maike,

ist es möglich im Zeitraum Ende August bis Mitte September bei euch vorbeizukommen und spontan einen Kurstag fürs Wavekiten zu buchen?

Gruß
markus
markus78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 12:10   #14
mika_25
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 288
Standard Wavekiten Tarifa

Hi Markus!

Klar, melde dich einfach... entweder kommst du im Shop vorbei:

waveBandits Tarifa
Calle Braille 22
11380 Tarifa

oder du rufst einfach kurz durch und wir besprechen alles weitere telefonisch:+34 619 471 735

Fürs Wavekiten macht es Sinn einen Intensivkurs (3 Stunden 1 zu 1) zu nehmen, den könnte man dann auch aufteilen auf 2 mal 1,5 Stunden. So kannst du dazwischen in Ruhe das Gelernte üben.

Also, würde mich freuen, dich im September hier zu sehen!

Liebe Grüße,
Maike
www.wavebandits.com

PS: wenn du es schon etwa früher weißt, ob du definitiv den Kurs machen möchtest - umso besser, denn dann können wir uns noch mal wegen der Boardgröße kurzschließen!
mika_25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 12:34   #15
Tarifa Kite
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 5
Standard

Hallo Markus,

und Tarifa ist immer ne Reise wert...Und es ist wirklich für alle Könnerstufen geeignet...Wichtig ist auf jeden Fall ein Auto bzw. Bulli, damit Du je nach Windbedingungen den richtigen Spot anfahren kannst...

Ich kann Surfers Life Tarifa nur empfehlen, sie haben super VW-Bullis (verschiedene Ausstattungen,mit Schlafmöglichkeit, Kochmöglichkeit,absolut surfertauglich usw.) mit denen Du voll und ganz das Urlaubs- und Freiheitsfeeling erleben kannst...Ich hab nur positives gehört!

Auch bieten sie Kombipakete Bulli & Kiteschulung an...Das wär sicher für Dich auch was...

Kontakt ist info@surfers-life-tarifa.com...

Dann wünsch cih Dir viel Spaß in Tarifa...ENJOY
Tarifa Kite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 12:35   #16
Tarifa Kite
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 5
Standard Surfers Life Tarifa

Hallo Markus,

und Tarifa ist immer ne Reise wert...Und es ist wirklich für alle Könnerstufen geeignet...Wichtig ist auf jeden Fall ein Auto bzw. Bulli, damit Du je nach Windbedingungen den richtigen Spot anfahren kannst...

Ich kann Surfers Life Tarifa nur empfehlen, sie haben super VW-Bullis (verschiedene Ausstattungen,mit Schlafmöglichkeit, Kochmöglichkeit,absolut surfertauglich usw.) mit denen Du voll und ganz das Urlaubs- und Freiheitsfeeling erleben kannst...Ich hab nur positives gehört!

Auch bieten sie Kombipakete Bulli & Kiteschulung an...Das wär sicher für Dich auch was...

Kontakt ist info@surfers-life-tarifa.com...

Dann wünsch cih Dir viel Spaß in Tarifa...ENJOY
Tarifa Kite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 19:06   #17
Micha05
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: zur zeit Viel unterwegs
Beiträge: 640
Standard

Zitat:
Zitat von markus78 Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen

wir möchten uns (Freundin Aufsteiger und ich Fortgeschrittener) einen Bulli für 2 Wochen im Zeitraum Ende August bis Ende September ausborgen.

Jetzt hab ich so einige Dinge hier im Forum gelesen und irgendwie werde ich nicht schlau draus.
Auf Tarifa gibt es eine ca 17km langen Strand auf dem gekitet werden kann. Gibts auch noch andere Spots? Muss doch so sein, denn wenn Levante oder der andere Wind bläst, der extrem bockig ist, hab ich hier gelesen, dass man auf andere Spots ausweichen kann. Wenn ich dann in Tarifa bin, wie finde ich die anderen Spots und wie voll sind diese?
Wenn wir bei ablandigen Wind rausgehen gibts dann auch Rettungsboote die uns im Ernstfall (gegen Gebühr) retten würden?

Ist Tarifa für eine Aufsteigerin, so wie wir es uns vorstellen bereits etwas?

thx
markus

Also mal zur Ursprungsfrage zurück
Wo du dir einen Bulli ausborgen kannst ist dir ja sicher nicht entgangen ich fand nur das nicht genug auf deine Fragen ein zu gehen.
Also es gibt noch einiges an Spots die auch dann schon noch gehen.
Canos, Conil sollten auf sein.
Ab nach der Feria so um den 15. sind dann noch die Sports in Algeciras und Sotogrande auf.

Voll kommt einfach drauf an um so später um so lehrer aber lehr sind die nie.

Ja aber es kommt darauf an an welchen Spots du rausgehst, an vielen brauchst du gar keine weil du wieder ausgespuckt wirs.
Aber es gibt Sports die Rettungsbote hast.

Welche sollte dir Stefan sicher weiter helfen

Ich hoffe dir hiermit ein wenig Licht ins Dunkel gebracht zu haben.

Bin aber gerne für Fragen da
Micha05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 09:46   #18
michael.foelling
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Tarifa ES
Beiträge: 552
Standard Bulli ausleihen,...

wo Du nen Bulli leihen kannst weisst Du ja jetzt

.. allerdings würde ich peinlichst darauf achten, dass das Ganze auch wirklich offiziell ist. Wenn das keine Firma ist - also gar kein Gewerbe angemeldet ist vor Ort - und dementsprechend auch keine Haftpflicht und Kaskoversicherungen für die Autovermietung bestehen, dann stehst Du im Schadenfall ganz ganz alleine da ! Also Achtung !! Das Gleiche gilt natürlich auch für Kiteschulungen die angeboten werden !

Die Liste der VDWS und IKO Schulen hilft, Spreu vom Weizen zu trennen !

www.ikointl.com

www.vdws.de


Desweiteren ist wild Campen in ganz Tarifa und Umgebung verboten und wird bestraft und in der Hauptsaison nen Parkplatz mit nem Bulli zu finden ist auch nicht gerade ideal ...

Meine persönliche Meinung..

Lieben Gruss aus Tarifa


Micha
michael.foelling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 13:46   #19
markus78
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 356
Standard

danke für eure Antworten...

du schreibst:
Zitat:
Wenn das keine Firma ist - also gar kein Gewerbe angemeldet ist vor Ort - und dementsprechend auch keine Haftpflicht und Kaskoversicherungen für die Autovermietung bestehen, dann stehst Du im Schadenfall ganz ganz alleine da !
Wie finde ich heraus, ob das eine gemeldete Firma ist oder nicht?

Wenn eine Kiteschule nicht in den DBs eingetragen ist, was dann? dann können die noch immer bspw. Mitglied von VDS sein oder? Wenn generell nichts eingetragen ist... warum hab ich ein Problem?
Kenn es nur von der Skischule, wenn einem Schüler etwas passiert, dann haftet der Skilehrer nicht dafür, außer er macht etwas extrem dummes... Auch wenn der Skilehrer privat (ohne Skischule) unterrichtet, kann ihm eigentlich nichts passieren... Wie ist das bei einer Kiteschule?

Gruß
markus
markus78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 17:56   #20
mika_25
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 288
Standard

Hallo Markus,

alle offiziellen Schulen in Tarifa müssen sowohl eine Unfall- als auch eine Haftpflichtversicherung nachweisen.

Ich weiß nicht, wie "Schulen" ohne diese Versicherungen das handeln, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der sicher vorab keine Gedanken über Versicherungen macht, im Nachhinhein bereit ist im Ernstfall für all das gerade zu stehen.

Die Stadt Tarifa veröffentlicht für gewöhnlich zu Beginn der Hochsaison eine Liste der Schulen, die all die geforderten Bedingungen erfüllen (Versicherungen, Rettungsboot, Lizenzen, Gewerbeanmeldung, etc.).

Ich denke aber, wenn man es etwas einfacher haben möchte, dann sollte man schauen, welche Schulen den entsprechenden großen Verbänden angehören (VDWS, IKO, BKSA), da liegt man dann nicht so falsch. Und wenn du dir sicher gehen möchtest, lässt du dir einfach vor Ort mal die Versicherungsnachweise zeigen (ist zwar nervig für die Schule, aber ein Recht darauf hast du definitiv).

Also, mach dir keinen Stress... mit ein paar (eigentlich selbstverständlichen) Bedingungen an deine Kiteschule, kannst du gar nicht so viel falsch machen.

Liebe Grüße,
Maike
www.wavebandits.com
mika_25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 21:26   #21
Hannah
Gesperrt
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 2
Standard

Denke auch das Tarifa dafür geeignet ist.
Zwar ist es nicht optimal dort aber immer noch um einigs besser als andere Alternativen.
Hannah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 16:50   #22
blackswan
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Innsbruck, Tirol
Beiträge: 137
Standard

Zitat:
Zitat von mika_25 Beitrag anzeigen
http://www.youtube.com/watch?v=74k8aLoRTkw

... so sieht Tarifa bei schönem Levante am Los Lances aus.
Wir schulen immer mit unserem Rescue Boot am Los Lances - dort ist dann niemand, weil eben alle anderen an die Düne/Valdevaqueros müssen.

Also, es geht sehr entspannt in Tarifa!

Liebe Grüße,
Maike
www.wavebandits.com
wahnsinn, das video ist bei levante gemacht worden, spiegelglattes wasser.
sieht fast nach windstille aus, irre cool.
hoffe das solche bedingungen sind wenn ich im september das erste mal nach tarifa komme. da trau ich mich sicher aufs wasser
blackswan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 16:50   #23
blackswan
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Innsbruck, Tirol
Beiträge: 137
Standard

Zitat:
Zitat von mika_25 Beitrag anzeigen
http://www.youtube.com/watch?v=74k8aLoRTkw

... so sieht Tarifa bei schönem Levante am Los Lances aus.
Wir schulen immer mit unserem Rescue Boot am Los Lances - dort ist dann niemand, weil eben alle anderen an die Düne/Valdevaqueros müssen.

Also, es geht sehr entspannt in Tarifa!

Liebe Grüße,
Maike
www.wavebandits.com
wahnsinn, das video ist bei levante gemacht worden, spiegelglattes wasser.
sieht fast nach windstille aus, irre cool.
hoffe das solche bedingungen sind wenn ich im september das erste mal nach tarifa komme. da trau ich mich sicher aufs wasser
blackswan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2011, 08:46   #24
gio
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 446
Standard

Zitat:
Zitat von blackswan Beitrag anzeigen
wahnsinn, das video ist bei levante gemacht worden, spiegelglattes wasser.
sieht fast nach windstille aus, irre cool.
hoffe das solche bedingungen sind wenn ich im september das erste mal nach tarifa komme. da trau ich mich sicher aufs wasser
Dann aber Rescue Boot nicht vergessen, denn die Traumbedingungen im Video kommen durch den ablandigen Wind zustande...

Aloha Gio
gio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2011, 11:29   #25
blackswan
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Innsbruck, Tirol
Beiträge: 137
Standard

Zitat:
Zitat von gio Beitrag anzeigen
Dann aber Rescue Boot nicht vergessen, denn die Traumbedingungen im Video kommen durch den ablandigen Wind zustande...

Aloha Gio

ok dachte ich mir fast, woher sollte auch sonst das spiegelglatte wasser kommen, eigentlich logisch, sieht aber echt traumhaft aus !!!!
freu mich schon sehr auf tarifa
blackswan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2011, 19:05   #26
markus78
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 356
Standard die tage sind gezählt...

es sind nur noch knappe 14 tage... dann ist es so weit...
braucht man in Tarifa fürs Kiten Neoprenschuhe? gibts dort die bekannten A...muscheln oder sonst irgendwelche gemeinen Dinge?

Gruß
markus
markus78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 12:05   #27
markus78
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 356
Standard

kann mir den keiner helfen?
Gruß
markus
markus78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 12:09   #28
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Warum gehts?
Nur um die Schuhe??


Geht barfuss. Keine keine Muscheln

Frag..
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 09:35   #29
iriee
_smile_
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1.332
Standard

geht ohne schuhe. kannst ja nach paar metern eh nimma stehn seeigel oder sowas hab ich ned gesehn. manchmal ein wenig seegras..

sind vom 18. bis 25. auch in tarifa. vielleicht sieht man sich am wasser..

so siehts übrigens in der "nebensaison" bei nicht ablandigem Wind in Tarifa aus:


und da wars noch recht gemütlich..
iriee ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Caipi for free in Tarifa (zur Weihnachtstour) und weitere Reiseangebote go-travel-more News - von Herstellern, Shops, ... 3 03.12.2010 17:57
Tarifa - Ende Mai 2 Wochen, Anfänger, Abwechslung wie klettern, biken gewünscht - geeignet? McFlurry Reisen und Spots 30 17.04.2010 16:30
Tarifa zum Kiten für Kinder geeignet? Chrisby Reisen und Spots 8 15.01.2009 23:18
Reise nach Tarifa - Es geht los! Juergen Archiv Mit(fahr/reise)gelegenheiten 437 13.01.2007 13:04
Freestylecamp in Tarifa Dengsfunsport Windsurfen 0 12.09.2002 10:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.