oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2014, 20:06   #521
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Das bei Depower einbrechende Tuch
hinter der Fronttube flatterte
fast ständig,
bei deutlicher Rückmeldung an der Bar.
Yepp, genau das hat mich auch am meisten generft.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2014, 20:07   #522
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.171
Standard ...hmmm

hatt ich gar nicht

aber gut soll sein

lg wolfgang
wolfiösi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2014, 10:13   #523
Flysurfblub
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 385
Standard

Seltsam, das Flattern eines Cronix kann ich selbst nicht bestätigen. Hatte einen 12er im Urlaub mit dabei - und hatte damit jede Menge Spass wenn´s beispielsweise ums Loopen ging.

Ein netter Kontrast auf jeden Fall zum XR3 gleicher Größe (der hat wieder andere Stärken).

Nichts desto trotz: Der 15er Lotus war auch in diesem Schirm der mit Abstand am meisten von mir genutzte Schirm. Weil die Karre einfach geil ist

Gruß
Blub
Flysurfblub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2014, 10:41   #524
Hubertus
Normalkiter ;-)
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 181
Standard

Grüzi,

zum Cronix, auch wenn OT in diesem Thread:
Im normalen Einsatzbereich flattert der Cronix nicht signifikant. Im obersten Windbereich, wenn man den Trimmer voll gezogen hat und weit depowern muss, flattert das Tuch natürlich aus. Genauso wie bei jedem anderen Schirm mit viel Depower.

Bin auch F-one Bandit geflogen oder SLingshot RPM, das Flatterverhalten ist dabei analog: von ganz angepowert bis etwa Mitte des Depowerwegs gar kein Flattern, Bar ganz oben, oder natürlich noch mit Trimmer gezogen flattert mehr oder mehr des Tuchs drucklos aus.
Was soll ein Singleskin Profil auch anderes tun? Macht jedes Segelboot genauso.
Mondscheinkiter ist einfach im oberen WIndberiech gefahren, Schirm weit depowert.

Kites mit wenig Depower flattern natürlich logischerweise weniger.
Wavekites, wie Cabrinha Drifter oder Ozone Rheo, die für super viel Depower ausgelegt sind, wichtig um nicht von der Welle gezogen zu werden, flattern noch viel viel mehr. Wenn depowert natürlich.

War erst vor 2 Wochen wieder mit meinem Cronix 10 unterwegs, kann nur sagen geiles Teil zum loopen, fängt easy auf, Springt gut. Kontrolle super einfach durch das viele Depower. War mir vor allem gerade wichtig, weil ich Hydrofoil Versuche gemacht habe. Dabei brauche ich volle Konzentration aufs Board, und einen Kite um den ich mich nicht viel kümmern muss, der fehlerverzeihend ist.
Mit dem Hydrofoil überpowert ist kein Spaß, wird einfach nur schneller und schneller. Da ist man auf einen kite mit viel Depower angewiesen.
Der Cronix war dafür perfekt.

Grüzi,
Hubi
Hubertus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2014, 17:44   #525
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

also ich habe in der Welle meinen Spaß mit dem Cronix,, ich denke viel hat einfach mit Vorlieben zu tun, nur weil ich ein anderes Produkt besser finde, ist es doch armselig, deswegen das Produkt als Reinfall zu bezeichnen, besser ist es doch ich mache konstruktive Verbesserungsvorschläge
LG
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2014, 19:15   #526
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Im normalen Einsatzbereich flattert der Cronix nicht signifikant. Im obersten Windbereich, wenn man den Trimmer voll gezogen hat und weit depowern muss, flattert das Tuch natürlich aus. Genauso wie bei jedem anderen Schirm mit viel Depower.
Also bei dem Cronix den ich hatte (haben wir von FS zu testen bekommen) flatterte das Tuch auch ohne da ich den Adjuster gezogen hatte. War der 12er und zuviel Wind war es auch nicht. Am meisten hat mich aber die dadurch "unruhige" Bar gestört. Das Flatten hast du richtig unten am Holm gefühlt. Hab dann liber wieder den 12er Speed genommen.

Übering mein Rebel flattert auch bei voll gezogenem Adjuster nicht.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2014, 20:57   #527
Klimi
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 582
Standard

Flattern kann ich auch nicht bestätigen, ich hab den 12er cronix und finde ihn super. Wie schon beschrieben, er macht genau das was man möchte und nicht anders herum. Hatte den 12 er rally aus 2013 und konnte mich mit ihm nicht anfreunden. Reine Geschmackssache
Klimi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2014, 22:06   #528
Mondscheinkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.185
Idee Ausreisser????

Vielleicht schreiben wir hier
über wirklich verschiedene Chronix..?

Meine Testkites haben jedenfalls wie von Set geschildert,
auch ohne Adjuster oder mit
leichtem Adjusterzug bei Bar in der Mitte
permanent geknattert.
Da es sich nicht um Ausflattern der Hinterkante gehandelt hat,
sondern um massiven Profileinbruch hinter der Fronttube,
war das natürlich mit unangenehmen Druckpunktwanderungen
verbunden.
Bargefühl wie auf Kopfsteinpflaster.....

Sehe ich mir aber die Tests von Gleiten TV an,
sehe ich das nur sehr selten....

Vielleicht sind also ein nur ein paar Ausreisser bei der
Flysurfer Testflotte?
Wenn ja, gilt es die ,,dingfest'' zu machen.

Falls das nicht ,,Serie'' ist,
erkennt Ihr meinen Testkite auch ohne Starkwindeinsatz daran:

Zum Trockenfliegen bei Sonne und 8 Knoten gestartet.

Kite mit Gewicht von aktuellen 17ern auf 12qm verteilt
bleibt bei 7-8 Knoten aber nicht oben stehen...
Also bewegen.
Beim besten Willen und unter Zeugen war es nicht möglich,
den Kite mit sanften Achten im Windfenster ohne lautes Flattern
zu bewegen.
Aber diesmal in etwa Tuchmitte,
ca 1m vor den Tipps.

Da könnte also sogar ein Lehrling auf der Wiese aussortieren...
Wenn dieses Flattern aber normal ist,
vergeßt den Vorschlag

@flyheli:......Also, wenn es eben geht behalte die Speeds und hole Dir zum Üben 2 Tubes dazu (bei mir Turbine und 12er).....

Ist doch meine Rede:
Was zum Spielen,
wenns kein Psycho 5 gibt
hat Flysurfer leider nicht's Adäquates....
Ich würde mir eine wendige 15er Matte wünschen....
Weniger AR, dünneres Profil, mehr Zellen -Preis egal...
Bin sicher das wäre machbar,
klar darf die auch einen Knoten später losgehen

Lieber Gruß
MOndscheinkiter


Geändert von Mondscheinkiter (13.10.2014 um 22:25 Uhr)
Mondscheinkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2014, 17:51   #529
kingfish
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Ort: Umkreis Stuttgart
Beiträge: 130
Standard

Hi,
um das Thema über die Schmutzresistenz nochmal aufzugreifen:

Ich war heute mit meinem 21er Lotus draußen.
Die Wiese war noch nass und es gab einige "Schlammlöcher" ,die trotz meines Bestrebens den Kite nicht hinein zu setzen, dann mein Landeplatz wurden.
Also den Lotus nass und mit Schlammspritzern eingepackt.
Zuhause angekommen habe ich ihn nochmal kurz ausgebreitet und mit einem Feuchten Lappen abgerieben (Aufwand 15 min).
Ergebniss: Hier war wirklich Lotusefekt angesagt! Die Schlammtropfen perlten noch auf dem Tuch und wurden von diesem nicht aufgesaugt. Kurz abgewischt und alles wie neu.

-> Lotus: Ich finds toll!

MfG
kingfish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2014, 06:25   #530
roylie
Glück Auf, im ERZ !!
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Eibenstock
Beiträge: 1.076
Standard

Zitat:
Zitat von kingfish Beitrag anzeigen
Hi,
um das Thema über die Schmutzresistenz nochmal aufzugreifen:

Ich war heute mit meinem 21er Lotus draußen.
Die Wiese war noch nass und es gab einige "Schlammlöcher" ,die trotz meines Bestrebens den Kite nicht hinein zu setzen, dann mein Landeplatz wurden.
Also den Lotus nass und mit Schlammspritzern eingepackt.
Zuhause angekommen habe ich ihn nochmal kurz ausgebreitet und mit einem Feuchten Lappen abgerieben (Aufwand 15 min).
Ergebniss: Hier war wirklich Lotusefekt angesagt! Die Schlammtropfen perlten noch auf dem Tuch und wurden von diesem nicht aufgesaugt. Kurz abgewischt und alles wie neu.

-> Lotus: Ich finds toll!

MfG
Fahr mal an nen ex Tagebau und probiers da mal
roylie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2014, 08:33   #531
kingfish
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Ort: Umkreis Stuttgart
Beiträge: 130
Standard

Zitat:
Zitat von roylie Beitrag anzeigen
Fahr mal an nen ex Tagebau und probiers da mal
Wenn ich jetzt mit meinem Porsche einen Feldweg mit vollgas lang brettere muss ich mich hinter her auch nicht über Aufsetzer und Steinschläge wundern...

Irgendwo muss man auch eine gewisse Sorgfalt und gesunden Menschenverstand an den Tag legen.
kingfish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2014, 08:56   #532
holden
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.046
Standard

noch ein gedanke zum reißen der inneren verstärkungen. petair spricht in diesem video davon, dass das lotustuch diagonal flexibler ist...
möglicherweise kommt dadurch einfach mehr last auf die im vergleich nicht so dehnbaren streifen im inneren.
http://www.boardway.org/news/speed4-lotus-video
holden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2014, 15:46   #533
roylie
Glück Auf, im ERZ !!
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Eibenstock
Beiträge: 1.076
Standard

Zitat:
Zitat von kingfish Beitrag anzeigen
Wenn ich jetzt mit meinem Porsche einen Feldweg mit vollgas lang brettere muss ich mich hinter her auch nicht über Aufsetzer und Steinschläge wundern...

Irgendwo muss man auch eine gewisse Sorgfalt und gesunden Menschenverstand an den Tag legen.
Ich glaube da hab ich genug Erfahrung, gerade mit Flysurfer Kites
Ich will nur sagen das der Lotuseffekt nicht überall gegeben ist.
Aber scheinbar hast du mit deinen 5 Postings mehr Weitsicht
roylie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2014, 16:26   #534
nnx
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2012
Beiträge: 524
Standard

Hat nichts mit seinen 5 Postings zu tun. Dein Einwurf war ihm vermutlich etwas zu hetzerisch.

Fehlte eigentlich nur ein "Bild dir deine Meinung" drunter. Aber nichts für ungut. Ich weiß was du meinst.

Ich habe hier einen See in der Nähe wo man genau das was du andeutest perfekt testen könnte.
Da bleibt nix weiß, was nicht Lotus ist.
nnx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2014, 21:12   #535
kingfish
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Ort: Umkreis Stuttgart
Beiträge: 130
Standard

Zitat:
Zitat von roylie Beitrag anzeigen
Aber scheinbar hast du mit deinen 5 Postings mehr Weitsicht
Jaaaa... mit meinem 6. Post hat sich mein Horizont wieder etwas erweitert.
Gut zu wissen das ich um Kiteerfahrung zu sammeln nur posten muss

Aber nun zurück zum Thema: Ich meine nur das jedem Material Grenzen gesetzt sind.
kingfish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2014, 11:26   #536
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard hm

ich verstehe nicht wan lotus so gut ist warum wird nicht verwendet in paragleiding scene meine ich nicht auf experiment verzuhe sons in normalen produkcionen ta ist etwas wares drinen
jetz in ein mail die jet fleps zind nicht mher gefragr bis gestan waren eine rewoluztion

who ist die goldene mite
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2014, 22:39   #537
aveal
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 382
Standard

Zitat:
Zitat von holden Beitrag anzeigen
noch ein gedanke zum reißen der inneren verstärkungen. petair spricht in diesem video davon, dass das lotustuch diagonal flexibler ist...
möglicherweise kommt dadurch einfach mehr last auf die im vergleich nicht so dehnbaren streifen im inneren.
http://www.boardway.org/news/speed4-lotus-video
Ja genau so hab ich es mir auch gedacht bzw. Gefühlt.
aveal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2014, 22:53   #538
aveal
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 382
Standard

Zitat:
Zitat von Davor Beitrag anzeigen
ich verstehe nicht wan lotus so gut ist warum wird nicht verwendet in paragleiding scene meine ich nicht auf experiment verzuhe sons in normalen produkcionen ta ist etwas wares drinen
jetz in ein mail die jet fleps zind nicht mher gefragr bis gestan waren eine rewoluztion

who ist die goldene mite

Naja allso ich denke ein gleitschirm muß ganz andere sicherheits Aufgaben erfüllen als ein kite ... gerade an den nahtstellen wo auch flysurfer lange tüfteln musste dieses glatte Oberfläche zu verkleben bzw. Vernähen was in meinen augen auch nicht 100%tig gelungen ist... auch sehr schade!


Jet flaps ! Naja also ich finde die genial und konnte sie noch nie bemängeln!
Ich habe selten bzw. noch nie ein kite geflogen der so genial auf unterspringen reagiert !! Wirklich groses lob und denke das dies mit an den jetflaps liegt...
aveal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2014, 08:44   #539
Ganesha
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 1.422
Standard

herc hat es schonmal gepostet, ein ähnliches Tuch im Gleitschirmbereich
http://www.skyman.biz/de/immer-wiede...e-was-ist-d10/
Ganesha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2014, 11:43   #540
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard hm

Mittlerweile wird D10 (unbeschichtet/ 22gr/qm) auch für die leichten Rettungsschirme UtraCross 100/125/150 verwendet.

ta gibst lotus unbeschihtet und noch leihter trozt weniger dichte funkcionfeig
dan ist delux nicht so schlecht

Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2014, 14:20   #541
ernstl-flysurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 21
Standard Die kleinen Größen - 8.0 & 10.0 - soeben released!

Hallo Leute,
vor kurzem haben wir die kleinen Größen vom SPEED4 Lotus in 8.0 & 10.0m2 offiziell released ...

. Homepage-Link: http://flysurfer.com/de/produkte/kites/speed4-lotus/
. Newsmeldungs-Link: http://flysurfer.com/de/news/15194-s...in-8-0m-10-0m/
. Video von der 1st Session unseres Teamriders Lolo BSD: http://vimeo.com/109916584

Als schnelle Erklärung: Jetzt ist die Lotus Range von 8.0 bis 21.0m2 clean und durchgehend. D.h., die kleinen Größen haben auch die gleiche AR (=5.8) wie die großen Größen 12.0-21.0m2 ... Airtime garantiert .

PS: Ich habe gelesen, dass auf den letzten Seiten einige Fragen zum Lotus aufgekommen sind. Im Laufe der nächsten Woche werde ich mich bemühen, euch ein paar Antworten zu geben.


In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes Wochenende!

Schöne Grüße
Ernst Novak
www.flysurfer.com
ernstl-flysurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2014, 14:39   #542
alex84
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 545
Standard

geil!

nen 8er und 10er Speed 4 mit ner AR von 5.8 - das klingt nach ner Menge Spaß auch bei deftig Wind!

das Ding MUSS ich unbedingt probefliegen^^

darf man erfahren, wie ihr es geschafft habt, die stabil und gleichsam gutmütig hinzubekommen?

Ich meine mich zu erinnern, dass vom Speed III ein 10er kommen sollte, der aber nie released wurde, da er zu giftig war?

Gruß,
Alex
alex84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2014, 15:05   #543
Hamburg1887Kiteing
voll auf Speed³
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Glinde bei Hamburg
Beiträge: 490
Rotes Gesicht

Mist ich war gerade im Kopf soweit meine range auf 18 und 12 Speed 4 zu ändern.
Aber den neuen 10er muß ich unbedingt probefliegen. Hört sich nach einer menge Spaß an.
Leider sieht man (mal wieder) im Video nicht wirklich viel vom Kite......


Geändert von Hamburg1887Kiteing (24.10.2014 um 15:30 Uhr)
Hamburg1887Kiteing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2014, 15:17   #544
meggi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ernstl-flysurfer Beitrag anzeigen
Hallo Leute,
vor kurzem haben wir die kleinen Größen vom SPEED4 Lotus in 8.0 & 10.0m2 offiziell released ...

...
. Video von der 1st Session unseres Teamriders Lolo BSD: http://vimeo.com/109916584
...
hei, der Gelbe in dem Vid ist doch eigentlich der 15ner (!) oder gibt's da schon wieder Sonderfarben zu? oder ist gelb bei FS jetzt doppelt belegt?
hm... war der 8ter nicht rot?
  Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2014, 15:17   #545
alex84
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 545
Standard

Da muss ich zustimmen!

was ich mir wünschen würde, wären mehr Szenen, die deutlich weiter rausgezoomt sind, so dass man Rider + Schirm in Bewegung sieht.

Mitm Soloshot geht das doch super easy, ansonsten muss nen sturmfester Copter ran

Schickt mir nen Schirm und ich seh zu, was ich hinbekomme - habe nen Soloshot und ne Hero 4 Black - könnte also - wenn Wind, Wetter und Tide passen für 8er/10er - 4k Videomaterial von mir samt Kite liefern^^

dann dürfen aber keine Profiansprüche ans Fahrkönnen gestellt werden.
"normales" ordentliches Kiteniveau eines "Aufsteigers" eben.

Alex
alex84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2014, 15:34   #546
holden
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.046
Standard

wurde jetzt der speed3/4 downgescaled? boah! ich packs nicht mehr. auf diesen kite warte ich schon gute 3 jahre. also, ... habe bis vor einem jahr gewartet.

@alex84: glaubst du wirklich, dass der kite damals nicht möglich gewesen wäre?

@Hamburg1887Kiteing: ich würde mir zeit lassen bis die racekites da sind bevor du deine range umstellst. dann verschiebt sich nämlich alles um eine größe und ich lese jetzt aus der glaskugel: in einem halben jahr haben sich zumindest die großen speed4s more or less erübrigt. die neuen racekites werden schneller sein, mehr leistung, schneller drehen alles was beim lowwind ganz wichtig ist. statt 21 wird dann 18 gefahren und statt 18 werden 15er gefahren und statt 15 12er. bis in einem jahr dann wer draufkommt, dass auch mit einem 8er racekite saugeil gerippt werden kann...

h.
holden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2014, 17:06   #547
Torch
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 485
Standard

Genau, jedes Jahr sind alle kites n tick besser, schneller, mehr hangtime... Ich frag mich so langsam wie man 2008 kiten konnte und schon so krasse Moves machen konnte

Müsste mitlerweile nicht ein 12qm schneller drehen als ein 8qm von vor 6-7 Jahren ? so oft wie da der Turningspeed immer verbessert wurde ??

Wer auf das Marketingblabla reinfällt....
Torch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2014, 17:09   #548
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard

Zitat:
Zitat von holden Beitrag anzeigen
wurde jetzt der speed3/4 downgescaled? boah! ich packs nicht mehr. auf diesen kite warte ich schon gute 3 jahre. also, ... habe bis vor einem jahr gewartet.

@alex84: glaubst du wirklich, dass der kite damals nicht möglich gewesen wäre?

@Hamburg1887Kiteing: ich würde mir zeit lassen bis die racekites da sind bevor du deine range umstellst. dann verschiebt sich nämlich alles um eine größe und ich lese jetzt aus der glaskugel: in einem halben jahr haben sich zumindest die großen speed4s more or less erübrigt. die neuen racekites werden schneller sein, mehr leistung, schneller drehen alles was beim lowwind ganz wichtig ist. statt 21 wird dann 18 gefahren und statt 18 werden 15er gefahren und statt 15 12er. bis in einem jahr dann wer draufkommt, dass auch mit einem 8er racekite saugeil gerippt werden kann...

h.
amen holden

Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2014, 11:31   #549
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Standard

Zitat:
@alex84: glaubst du wirklich, dass der kite damals nicht möglich gewesen wäre?
Wir haben beim SPEED3 mit 2 Entwicklern vergeblich versucht einen 10.0 Markttauglich zu entwickeln. Irgendwie fliegen tut ja alles. Aber einen begeisternden Gesamtkompromiss der einen breiteren Kundenanspruch abdeckt ist das Problem. Die Langlebigkeit im Flugverhalten und Haltbarkeit zu erreichen kommt bei kleinen großen noch erschwerend hinzu.

Auch beim Lotus hat es wirklich lange gedauert, bis wir die kleinen großen so hingekommen haben wie sie nun sind. Wir konnten nun auch gleich 2 Größen kleiner die hohe Streckung umsetzen. Der Schirm ist einfach schön geworden.

Zitat:
ich würde mir zeit lassen bis die racekites da sind bevor du deine range umstellst. dann verschiebt sich nämlich alles um eine größe und ich lese jetzt aus der glaskugel: in einem halben jahr haben sich zumindest die großen speed4s more or less erübrigt. die neuen racekites werden schneller sein, mehr leistung, schneller drehen alles was beim lowwind ganz wichtig ist. statt 21 wird dann 18 gefahren und statt 18 werden 15er gefahren und statt 15 12er. bis in einem jahr dann wer draufkommt, dass auch mit einem 8er racekite saugeil gerippt werden kann…
Ein reinrassiger Raceschirm ist nichts für die meisten Kiter. Wie der Name sagt ist er gedacht das Profis Rennen damit gewinnen sollen. Ein Formell 1 Wagen ist kein Porsche, den praktisch jeder Fahren kann. Abgesehen davon reden wir hier gerade über kleine Softkites und da wird ein Raceschirm für nicht Exterten noch schneller gefährlich.

Testet einfach mal die kleinen Lotus Schirme und schreibt euer Feedback und Eindrücke und/oder filmt sie nachdem ihr ihn in den Händen gehalten habt. Das ist was zählt.

Am Wochenende habe ich beim KAG und Flymasters sind in Holland die Schirme schonmal vorhanden zum testen.
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2014, 12:49   #550
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Ein reinrassiger Raceschirm ist nichts für die meisten Kiter.
Ob der Hinweis gehört wird?

So mancher ist schon damit überfordert seinen Lotus wieder heil vom Wasser zu bekommen.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2014, 20:17   #551
Mondscheinkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.185
Standard Hochleister Relaunch elf 18

Ein reinrassiger Raceschirm ist nichts für die meisten Kiter...

Wieso?
Relaunch ist zum Beispiel ganz einfach:


http://www.youtube.com/watch?v=PdqIIeQL4hw

Ups, war wohl das falsche Video..

Lieber Gruß
MOndscheinkiter
Mondscheinkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2014, 18:31   #552
herc
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Rostock, Bielefeld, Ratingen
Beiträge: 1.327
Standard

Zitat:
Zitat von ernstl-flysurfer Beitrag anzeigen
...
PS: Ich habe gelesen, dass auf den letzten Seiten einige Fragen zum Lotus aufgekommen sind. Im Laufe der nächsten Woche werde ich mich bemühen, euch ein paar Antworten zu geben.


In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes Wochenende!

Schöne Grüße
Ernst Novak
www.flysurfer.com
super ! bin gespannt !

hängt es mit der wiederauferstehung von gelvenor zusammen ?

http://www.gelvenor.co.za/brands/airotec

laut thermik-magazin ist auch ein neues tuch mit wabenstruktur für höhere formstabilität in entwicklung ..
herc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2014, 19:26   #553
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard hm

libe Armin Harich

wir alle haben schon mher erfarung mit soft kites ta wir kiten schon mher von 10 jhare und wir zind doch kunde in nicht einem, kleinem zalen

warum habe ich schon bestelt joker 5 -- 5m2 --einfache antwort wail nur dort gibst so ein kleines durhgedahtest und zher gut funkcionirendes kleines kite und warum in lezte zeit fille umsteigen auf hohleister

ta einfach flysurfer hat eine eigene religion nur erde ist nicht mher plate sonst ist rund geworden dan bite akceptire das und mach etwas anderes was jetz zalt

ich finde die elf kites gar nicht scwirig zum fligen ziher gibst eigene gesetze wie mensh fligt solhe kites aber zie zind so stabil geworden das kan mensh zagen intermediat mit hohleistung

ich hofe du machts wirklih die kleine grosse 5und 3.5m2 oder mensch mus doch andere marke nemen wail flysurfer wil nicht auf fedbeck hören

LG davor
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2014, 20:00   #554
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
ich hofe du machts wirklih die kleine grosse 5und 3.5m2
von Kindern mal abgesehen brauch die kein Mensch. Als Matte schon garnicht.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2014, 20:08   #555
aveal
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 382
Standard

Ja ich kann mir die Größen auch nicht vorstellen....
aveal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2014, 20:57   #556
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard ja ja

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
von Kindern mal abgesehen brauch die kein Mensch. Als Matte schon garnicht.
die ozone hat eingestelt alle produkcione von hendels hohleister jakuzas und endliches das ist doch ein zehnen fur die zukunft
kleine grosen werden zher interesant 5m am waser aoch und am schnne und die 3.5 am land in winter in die bergen ist wind nicht so scwach op on zu sturmich

und in wirklihkeit 5 ist 7 und 3.5 ist 5

viron ist verkertes 4 ist 2.5m²

das ist die neue welt die neue kites dur neues profil und die gescwindigkeit des fligens zind zher fill eficjent zie werden das schon drauf komen frue oder speter

Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2014, 21:09   #557
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Das Ozone keine Handlekites mehr baut hat sicher andere Ursachen, der Markt dafür ist doch recht überschaubar. Ich finds Schade, aber es gibt auch gute Alternativen dafür.

5m² brauchst du auf dem Wasser nicht (Ausnahmen bestätigen die Regel), wenn dir wirklich nach einem 5m² Depowerkite fürs Land ist dann schau dich bei den Opencellern um, da gibt es sicher was.

PS: vielleicht solltest du lieber Englisch schreiben oder dein Holländisch (?) von Google übersetzten lassen.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2014, 21:18   #558
Outdoors
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

....


Geändert von Outdoors (29.07.2021 um 16:11 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2014, 22:14   #559
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Outdoors: Kommt halt drauf an, was man damit machen will.
Z.B. ist bei mir bei spätestens 30 Knoten Schluß mit Kiten, also ganz kleine Grössen brauche ich eh nicht. Ausserdem droppe ich sehr selten, denn ich bin zu alt, um radikale Sachen zu üben. Ich lege zwar trotzdem Wert auf gute Wiederstartfähigkeit, faktisch brauche ich das aber extrem selten.
Ausserdem kann ein kleiner Softkite das, was auch die Grossen können, nämlich auf eine Pumpe verzichten.
Hab mir nach 10 Jahren Flysurfer letztes Jahr auch mal eine Slingshot Turbine zugelegt sowie mal einen 9er North 3 Stunden ausprobiert. Find ich alles toll, Turbine ist genial, aber diese kack Pumpe überall hin mitschleppen, nervt mich total. Auch das Luft rausdrücken, Packmaß etc. Habe auch erst gedacht, gut, dann mach ich einen Mix. Grosse Schirme von Flysurfer, die kleinen als Tubes. Aber ich hab einfach keinen Spaß an der Pumperei, der Anleinerei und dem Rumfummeln mit der Pumpe sowie dem grösseren Packmaß. Ich muß öfter mal weiter laufen, daher spielt die Grösse der gepackten Kites samt Pumpe schon eine Rolle. Faktisch haben in einer Tasche mit 2 Tubekites samt Pumpe locker 3 Flysurfer fertig angeleint jeweils mit Bar Platz. Das bringt MIR viel Vorteil. Ausserdem macht es für mich Sinn, bei meinen wenigen Kitetagen im Jahr, immer das gleiche System zu haben und nicht umdenken zu müssen, was z.B. in Sachen Safety nicht unwesentlich ist.

Andreas
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2014, 22:41   #560
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Das Ozone keine Handlekites mehr baut hat sicher andere Ursachen, der Markt dafür ist doch recht überschaubar. Ich finds Schade, aber es gibt auch gute Alternativen dafür.

5m² brauchst du auf dem Wasser nicht (Ausnahmen bestätigen die Regel), wenn dir wirklich nach einem 5m² Depowerkite fürs Land ist dann schau dich bei den Opencellern um, da gibt es sicher was.

PS: vielleicht solltest du lieber Englisch schreiben oder dein Holländisch (?) von Google übersetzten lassen.
in moment die ozone chrono haltet mit in race mit buugys und open zell hendels maten und das ist nur anfang die cllos cell maten langsam haben vorteile in vergleich mit open zell matte velche in die zukunft werden buugy freaks imer weniger faren
und ist klar jede kite surfer will springen one ende dizes wegen zind grosere grose mher gefragt auf waser nur doch mensch tut zih leichter mit weniger qudratmeter tuch stat 21 ist jetz18 stat 15 m² 11m²und warum nicht stat 6m² 4m² lesen wir uns uberaschen

ich personlih mag welle und reos aber auf schnne und mit buugy libe ich stark wind und die kleine kites und bin ich zher pozitiv uberascht mit neueun entwiklung elf joker5 5m² und denke ich das ist ers anfang mit kleine matten und warum nicht ich fare buugy bai 50 knt mit uno 2.5m² warum nicht aoch mit kleine matte welhe bittet stabilitet und gescwindigkeit

mit boora oder jakuza hendels matten ist bai solhen windbedinungen mitt buugy fast selbstmord raus gehen und die windrange bai solhen bauart matten ist zher klein

soory mein indiana deutsch wen du vilst verstehes doch um was getz
Davor ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flysurfer Speed II 10qm Averall Archiv - Kitesurfen [B] 0 21.09.2008 14:43
10m² Speed von Flysurfer - guter Zustand! Drachenschmied Archiv - Kitesurfen [B] 0 24.06.2008 18:16
Flysurfer Speed 13m² ***Nur 5 TAGE*** Dusterx Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 1 28.08.2006 21:37
Biete Flysurfer Speed 7 und 13 Dusterx Archiv - Kitesurfen [B] 0 20.08.2006 19:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.