oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2004, 17:03   #1
hogel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 910
Idee

Hallo Leute,

könnt Ihr mir einen Tip geben wo der beste Spot am VeluveMeer ist ? Bin Anfänger und brauche noch ein Stehrevier. Am besten mit Campingplatz am Wasser.War letztes Jahr immer in Workum,ist mir aber zu weit für ein kurzes Wochenende.

Danke im vorraus!!!!!!!
Gruß Hogel
hogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2004, 18:32   #2
Alfons
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 459
Alfons eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag

Nunspeet?
Alfons ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2004, 18:35   #3
hogel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 910
Beitrag

Warst Du da schon mal?
hogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2004, 19:02   #4
Kitelehrling
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Radevormwald
Beiträge: 1.608
Daumen hoch

Kann ich wärmstens empfehlen:

http://www.kitesurfing-veluwemeer.co...szination.html
Kitelehrling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2004, 07:12   #5
lessy
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2001
Beiträge: 65
Idee

hi hogl !

komme gerade aus elburg.
ist genau dort.
grosser stehbereich.campingplatz am wasser.

nachteil ist nur die windsicherheit.
habe dieses we nur gegrillt.

von dort aus kannst du schnell "strand horst" erreichen.
ca. 25 km. da kannst du auch überall stehen und in der nähe sind campingplätze.


gruß LESSY
lessy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2004, 09:20   #6
ViMack
Stümper
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 60
Beitrag

Hallo Hogl,

ein schöner Spot ist in Hulshorst (Nunspeet). Der Campingplatz liegt direkt am Wasser.

http://www.badhoophuizen.nl/

Viele Grüße
Viktor
ViMack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2004, 09:52   #7
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Beitrag

Zitat:
Zitat:Original erstellt von ViMack:
Hallo Hogl,

ein schöner Spot ist in Hulshorst (Nunspeet). Der Campingplatz liegt direkt am Wasser.

http://www.badhoophuizen.nl/

Viele Grüße
Viktor
..aber nur wenn du Dagobert Duck heißt. Sauteuer, abgerechnet wird in Tagen-nicht in Übernachtungen!, Und Sanitär für den Preis ne Frechheit. Einziger Vorteil: Schön leer zum Kiten.

Fahr lieber zum "Polsmaten".
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2004, 10:11   #8
skunk
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 21
Beitrag

@tommy & @ViMack

mal abgesehen davon obs teuer ist, ists ein gutes Anfängerrevier? weil für den platz lass ich schon a bissi was springen wenn ich dafür alleine bin und nicht eine gefahr für andere bin denn höhe halten ist noch ein kleines fremdwort für mich... NOCH

weil sonst ist ja überall überfüllt und so als anfänger sag ich halt disatnce is your friend...

oder gibts andere bessere LEERE anfängerspots? ist immer so ne sache man findet zwar perfekte anfängerbedingungen aber ist einfach verdammt noch mal VIEL zu voll überall ich such schon auf dem netz nach kleinen seen in austria und wenns nur ein baggerloch ist besser alleine zu üben und als mit dem kite ne ziellandung auf nem badegast zu machen

greets
martin
skunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2004, 10:28   #9
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Beitrag

Lieber Skunk,

das mit den leeren Spots ist wohl ziemliches Wunschdenken. Außerdem empfiehlt es sich jemanden dabei zu haben, der auf einen aufpasst. Ansonsten geb ich dir recht.

Mancher meint es wäre schon voll. Warte mal ab das wird alles noch viel voller. Kiter gefährden Badegäste das führt bestenfalls zu Kitezonen und dort in den überfüllten Zonen wird es zwangsläufig vermert zu Unfällen kommen was ein Kiteverbot nach sich zieht. Einzige Chance: Dahin fahren wo niemand hin fährt...aber wer macht das schon. Der heutige Kitespot, da kann er noch so voll sein, entspricht doch eher einer In-Discothek. Zu laut, zu teuer, zu voll, zu stickig und fürs lauwarme Bier steht man 30 min an. Aber kommenden Samstag sind alle wieder da.

gruß, tommy
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2004, 10:45   #10
Kitelehrling
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Radevormwald
Beiträge: 1.608
Beitrag

hi,

Noch mal zu Elburg:Falls du dort nen Kurs machst und der Wind taugt in Workum oder Mirns mehr,dann fahren die Jungs auch dorthin.

Ansonsten wird immer mit einem Boot bis zur "Kite-plattform" rausgefahren,damit man den Windsurfern und Badegästen nicht in die Quere kommt.
Kitelehrling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2004, 11:54   #11
ViMack
Stümper
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 60
Beitrag

@TommyKrebs
Nein, ich heiße nicht Dagobert, fühle mich aber in in Hoophuizen sauwohl. Die Sanitäreinrichtungen sind in der Regel sauber und ausreichend bemessen und zumindest die neuen Waschhäuser sind auch optisch OK. Ausnahmen gibt es z.B. an Himmelfahrt und Pfingsten, wenn debil grölende Kampftrinkerkolonnen einfallen und den Platz versauen. In Polsmaten bin ich nur bis zur Rezeption gekommen. Diese machte auf mich einen sehr schlechten Eindruck. Den Platz habe ich mir seinerzeit nicht angeschaut und kann dazu nichts sagen. (\\Ernst Off) Aber moment mal...ich kennen Deine Identität nicht.. vieleicht bist Du ja einer der 3 bis 4 Kiter, die sich mit mir an diesem schönen fleckchen Erde erfreuen und möchtest, dass wir unter uns bleiben? Gut überlegt! Also ihr alle, fahrt nach Polsmaten, Mirns, Elburg oder sonst wohin. Hoophuizen ist echt mist! wirklich! (\\Ernst On)

@Kitelehrling
Der Campingplatz am Strandbad Elburg ist auch schön, aber man kann nicht direkt vom Platz loskiten. Außerdem herrscht dort Hundeverbot. Für mich sind das zwei KO-Kriterien.

@Skunk
Bad-Hoophuizen ist relativ leer. Gestartet wird ganz am Ende des Platzes, dorthin verirren sich nicht viele Schwimmer oder Surfer.
ViMack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2004, 12:31   #12
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Beitrag

@ViMack

schreib doch bitte mal, was es kostet, wenn man z.B. Samstags morgens ankommt und Sonntags abreisen möchte. Für eine Person.

Bei Polsmaten kostet es 8,50 Euro.

gruß, tommy
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2004, 13:11   #13
ViMack
Stümper
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 60
Beitrag

Zitat:
Zitat:Original erstellt von TommyKrebs:
@ViMack

schreib doch bitte mal, was es kostet, wenn man z.B. Samstags morgens ankommt und Sonntags abreisen möchte. Für eine Person.

Bei Polsmaten kostet es 8,50 Euro.

gruß, tommy
Hallo Tommy,
den Preis kenn ich nicht. Ich zahle für einen Jahresplatz von April bis Oktober (4 Personen, 1 Hund) ca. 1600 Euro.
Ich weiss auch von Anderen, das Hoophuizen relativ teuer ist. Trotzdem zahlen diese Leute Woche für Woche den Betrag, um hier kiten zu können.

Du kennst offensichtlich beide locations.
Hat man in Polsmaten gleiche Bedingungen wie in Hoophuizen? Ich denke nicht! Denn die Kiter, die beide Spots kennen und sich für Hophuisen entscheiden, sind keine Snobs, die unnötig Geld verballern wollen. Es wird Gründe geben, nicht nach Polsmaten zu fahren!
Viele Grüße
Viktor
ViMack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2004, 13:41   #14
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Beitrag

Lieber Viktor,

das ist natürlich was anderes, wenn du einen Jahrespreis bezahlst. Obwohl mir 1600 Euro auch recht hoch vorkommen. Aber da hab ich nicht so viel Ahnung von.

Du hast recht. Der Platz ist zum kiten wie gemacht. Außerdem gibt es die Möglichkeit zum einkaufen im platzeigenen Laden und Abends das Bierchen (Kneipe) mit Blick aufs Veluwe ist schon klasse.

Der Preis zum Campen ist allerdings so hoch, das man sich echt verarscht vorkommt. Leider hab ich die Preise nicht mehr exakt im Kopf aber ich erinnere mich vage, das ich für eine Übernachtung (1Person, Auto, Zelt) rund 35 Euro bezahlt habe. Und zwar deshalb, weil sie nach Tagen und nicht nach Übernachtungen abrechnen. Das ist für ein kleines Fleckchen Rasen doch zu viel.

2 Dinge noch:

1. Das ich nach 18 Uhr noch Duschmarken (sind nicht im Preis!) bekam war eine echte Ausnahme. (mußte schon betteln)

2. Hatte mein Zelt 5 Meter zu weit zum Wasser hin aufgebaut obwohl keine Schilder oder andere Hinweise vorhanden waren.
Ich wollte gerade kiten da kommt einer vom Platz und sagt mir ich müßte das sofort umbauen. Super! Danke! Auf meine Frage warum denn da keine Schilder wären sagt der nur: Ach, die werden so oft geklaut...

Für mich ist der Platz gestorben.


Gruß, tommy
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2004, 14:39   #15
ViMack
Stümper
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 60
Beitrag

Hallo Tommy,

ja, die Bediensteten sind schon merkwürdig. Besonders der alte Herr, der in abgerissener, verdreckter Kleidung in seinem verbeulten Mercedes am Strand herum fährt. Als ich ihn fragte, was das soll, erfuhr ich, das der der Eigentümer des Platzes ist. Anderen Campern sagte er, dass er lieber auf dem Gelände Schafe züchten würde und ihn die Camper eher stören, nur das geht rechtlich wohl nicht.

Ich verstehe, das der Platz für Dich gestorben ist. Wenn man mich als Kunde nicht vernünftig behandelt, werde ich auch sauer und bringe mein Geld zukünftig woanders hin.

Trotzdem empfehle ich diesen Platz wegen der tollen Lage weiter. Keinesfalls kann ich den Camping-Shop empfehlen. Der ist völlig überteuert und die Produkte sind nicht besser als bei Lidl oder Aldi.

Viele Grüße
Viktor
ViMack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2004, 18:31   #16
hogel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 910
Reden

Danke euch allen für die guten Tips!!!!!

Werde die Spots mal testen.

Gruß hogel
hogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2004, 19:35   #17
Klaus (c:E
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Emden
Beiträge: 2.518
Beitrag

Hai,

die Preise in Bad Hoophuizen sind ja nun kein Geheimnis: Tarife
Die zählen zwar in Tagen und nehmen wenigstens 2 davon, dafür kann man aber dann auch zweimal dort übernachten. Ich war schon dreimal dort und bin weder Fan noch abgeschreckt.

Man rechnet z.B. mit einer Person, einem Auto, einem Zelt ohne Stromanschluss:
Kampeerplek + Persoon + Personenwagen / motor - Elektra-korting + Kurtaxe + Umweltbeitrage = 12,85 €/tag in der Neben- und 15,45€/tag in der Hauptsaison.
Klaus (c:E ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2004, 20:32   #18
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Beitrag

hi,

gekitet bin ich immer bei strand horst! keine ahnung wie voll das jetzt immer ist!

aber empfehlen kann ich den campingplatz bei strand horst! einmal über die autobahn und dann auf der rechten seite der minicampingplatz!

toiletten sind sauber und warmwasser ist inklusive!
habe immer 5 euro die nacht bezahlt! hab allerdings auch im bus gepennt!

gruß andré
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2004, 22:12   #19
Ovi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 134
Daumen runter

Tach !

Also, ich bin schon wat länger auf Polsmaten und hab´ da ein Mobilheim, bin Platzmäßig gebunden und deshalb hier.


Spotinfo:

- Neubau einer Kindersegelschule
- Fährbetrieb
- Vogelwarte
- viele Surfer/Surfanfänger
- viele Badegäste (Sonnenanbeter), Spaziergänger
- ein paar Bäume
- ein fetter Müllcontainer
- sehr häufig böiger Wind

Nicht das hier der Eindruck entsteht, ich möchte die nächsten drei Jahre kein neues Kitegesicht sehen...aber ich versuche mal eben zu beschreiben wie es teilweise bei uns abgeht...

Nachdem der Kite aufgebaut und sorgfältig in Position gebracht wurde, (es sind ungefähr schon 5 Kinder, 4 Erwachsene und viele andere Gefährte über deine Leinen gerollt, Untergrund des Fahrradweges sind Muscheln) hat man die Option zwischen Müllcontainer und Bäumen oder Optimisten (das sind die Kindersegelboote) und Badegästen zu starten. Glücklich, das der Kite im Zenit, (oder sonst wo) begibt man sich nun schnellen Fusses ins Wasser um festzustellen, dass der Kite schon wieder auf dem Boden, zwischen oder auf den Badegästen bzw. dem dort abgelegten Surfequipment liegt oder einschlägt.

Selbstverständlich ist die Vogelwarte gut besucht und man landet den Kite am besten zwischen 20:00 - 21:00 Uhr...dann sind eh die meisten weg und es brennt auch auf keinen Fall mehr was an...

Ich könnte jetzt noch wirklich ein paar Stories erzählen...aber...soll ja eh schon ab Oktober verboten sein...heul...und wenn noch ein paar mehr Unfälle dazu kommen...wird der Laden eher heute als morgen dicht gemacht...

cu on the optimist of nunspeed...Jürgen
Ovi ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten ist gefährlich! PeterS Kitesurfen 77 19.04.2007 22:16
Facharbeit Kiten Blechdose Kitesurfen 6 01.05.2006 18:44
wie weit weg ist enschede vom veluve meer? guidog Kitesurfen 2 23.09.2004 11:15
Aktion: Kiten auf Dümmer & Steinhuder Meer waveripper Kitesurfen 30 14.02.2003 23:25
Aktion: Kiten auf dem Dümmer und Steinhudermeer <Coolkiter> Kitesurfen 0 08.02.2003 17:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.