oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2013, 08:24   #1
Lenni(HL)
Naish/Prolimit
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 331
Lenni(HL) eine Nachricht über ICQ schicken
Ausrufezeichen RedBull Coast2Coast Fehmarn - 07. September 2013

Hey Leute,

endlich ist es soweit und das RedBull Coast2Coast Rennen wurde angekündigt. Das wird das wohl fetteste Rennen des Jahres Anmeldung ist offen und kostenlos. Also meldet euch an und lasst uns dieses Event unvergesslich machen!

http://www.redbull.com/de/de/events/...-coast-2-coast
Zitat:
Von Küste zu Küste – genauer gesagt von Fehmarn, Deutschland nach Lalandia, Dänemark. Mit Red Bull Coast 2 Coast steht einer der anspruchsvollsten und spektakulärsten Wettbewerbe in der Geschichte des Kitesurfens an. Beim Massenstart am Niobe-Strand auf Fehmarn werden über 200 Kitesurfer gleichzeitig auf dem Wasser sein und sich auf der Strecke Richtung dänisches Festland und zurück ein noch nie dagewesenes Race liefern. Bei Wind und Wellengang müssen die Starter eine Distanz von insgesamt 40 Kilometern bezwingen. An den Start gehen können alle begeisterten Kitesurfer, egal ob Beginner oder Profi – Racer oder Freestyler, und alle haben die Chance auf den Hauptgewinn: einen exklusiven Trip mit Surf-Legende Robby Naish.
Viele Grüße
Lenni
www.lennartschulenburg.de
Lenni(HL) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 09:56   #2
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

doof, daß man auch wieder zurückfahren muss - bei Südwest 20 km wieder zurückreuzen, hätt ich ich nicht so Lust. Da nehm ich lieber die Fähre
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 13:35   #3
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

beim Langschlag Eckernförde-Damp ist das Problem perfekt gelöst: Bei Westwind geht´s von Eckernförde nach Damp - bei Ostwind umgekehrt: http://forum.oase.com/showthread.php?p=1023837

Ich glaube jedenfalls kaum, daß es im Sinne der Coast2Coast-Veranstalter wäre, wenn bei Südwest bzw. Nordost lediglich ein Dutzend Kursrennspezialisten mit Raceboards am Start ist.
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 14:09   #4
Majus
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 305
Standard

Kostet das was?
Majus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 14:31   #5
lennnn
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 100
Standard

"...Anmeldung ist offen und kostenlos..."
lennnn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 16:34   #6
LaZslo
JN Teamrider
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kiel, Hamburg
Beiträge: 988
Standard

Was für ein Board ist für sowas denn am besten geeignet? Geht auch ein TT?
Hätte schon Lust mitzumachen, allerdings will ich mir nicht noch ein 700€ Raceboard kaufen müssen, mit dem ich eh noch nicht auf Anhieb umgehen könnte, nur um nicht erst ins Ziel zu kommen wenn schon längst wieder abgebaut wird...
LaZslo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 16:41   #7
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von LaZslo Beitrag anzeigen
Was für ein Board ist für sowas denn am besten geeignet? Geht auch ein TT?
Hätte schon Lust mitzumachen, allerdings will ich mir nicht noch ein 700€ Raceboard kaufen müssen, mit dem ich eh noch nicht auf Anhieb umgehen könnte, nur um nicht erst ins Ziel zu kommen wenn schon längst wieder abgebaut wird...
... so groß wird der Unterschied auf 40 Kilometer nicht sein wenn Wind da ist.

Ich hatte auch überlegt was man nimmt. Ich würde auch ein etwas längeres Bidi nehmen, damit kann man dann auch problemlos mal switchen wenn das hintere Beinchen versagt.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 17:00   #8
LaZslo
JN Teamrider
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kiel, Hamburg
Beiträge: 988
Standard

great, dann bin ich da jetzt wohl mit dabei. Auch wenn ich nicht denke die Kaffeefahrt mit dem Robby zu gewinnen
LaZslo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 18:39   #9
Lunatic
Schenkelklopfer
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Luftschloss
Beiträge: 284
Standard

Würde meine Teilnahme von Wind/ Wetter abhängig machen. Grundsätzlich aber ne mega geile Idee.

Wie sieht es denn mit Beiboot / Rescue aus? hab da nichts auf der HP bzw den AGB's gefunden.
Nicht das es heißt: die Teilnahme ist kostenlos und Rescue kostet dann 200€ oder so....
Weiß da jmd bescheid?
Lunatic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 18:55   #10
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
... so groß wird der Unterschied auf 40 Kilometer nicht sein wenn Wind da ist.

Ich hatte auch überlegt was man nimmt. Ich würde auch ein etwas längeres Bidi nehmen, damit kann man dann auch problemlos mal switchen wenn das hintere Beinchen versagt.
Ihr habt´s immer noch nicht begriffen, Leute - wenn´s ganz dumm kommt, müsst ihr 20 Kilometer genau gegen den Wind aufkreuzen !
Die 40 Kilometer bestehen nämlich aus 20 km Hintour und 20 km Rücktour.
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 19:35   #11
kite-lessons.de
Kiteschule im Norden
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Kiel
Beiträge: 355
Standard

Also wir sind dabei! Es sind alle greifbaren Rettungsteams eingebunden, das reicht von DLRG, ASB, Bundespolizei inkl. Hubschraubern bis hin zu DGzRS...kleine Insiderinfo
kite-lessons.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 19:56   #12
Rhodos
...auf Tour
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: Fehmarn, Kiel, HWI, DK
Beiträge: 725
Standard

hat schon jmnd. eine Bestätigungsmail bekommen ?
lt. ABGs muss man ja erstmal seine Teilnahme gewinnen !

denke mal, die Veranstalter werden vorab eine realistische Durchführung der Veranstaltung genau abwägen, über 200 in Not geratene Kiter will ja auch keiner aus dem Belt ziehen...
SO oder NW mit etwas Toleranzbereich sind denkbar...
bei NO z.B. und 17.15 Uhr !? Startbeginn würde kaum jemand im Hellen in DK ankommen.


na mal schaun
mir brennen schon die Füsse...
Rhodos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 20:02   #13
BammBam
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: 300 Meter zur Ostsee
Beiträge: 324
Standard

Nein, keine Bestätigungsmail nach Anmeldung erhalten.
BammBam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 20:09   #14
Rhodos
...auf Tour
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: Fehmarn, Kiel, HWI, DK
Beiträge: 725
Standard

Zitat:
Zitat von BammBam Beitrag anzeigen
Nein, keine Bestätigungsmail nach Anmeldung erhalten.
...Hauptsache wir bekommen beide ne Startnummer, du sollst doch neben mir fahren mit nem Redbull-Rucksack, damit ich unterwegs Erergie tanken kann !!!
so wie Ruben, erstmal 3 Dosen bei Gegenwind ins Gesicht kippen
Rhodos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 20:19   #15
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Ach komm, bei einigermaßen Westwind sollte man den Winkel doch schaffen. Frag mich allerdings wie das ablaufen soll, wenn völlig unterschiedliches Niveau an den Start geht, die Raceboarder direkt auf das Ziel Kurs nehmen, wenn's geht und die (auch geladenen) Beginner noch nichtmal Höhe laufen können. Da hast doch irgendwann alle Teilnehmer über's ganze Meer verstreut. Wer kümmert sich denn darum, dass am Ende keiner verloren geht

Bis dahin müsst ich eigentlich wieder fitt sein für so'n Blödsinn. Vielleicht sollt ich auch mitfahren, falls es da auch was vernünftiges zu trinken gibt und nicht nur die markeneigene Zuckerplörre
Urlaub mit Robby? Das klingt doch lustig, solange ich da keine Naish-Kites fliegen muss

Ich hab mir mal die Mühe gemacht die AGBs quer zu lesen. Schon lustig. Seitenweise wird beschrieben dass die einzige Voraussetzung für das Rennen ein funktionierender Internetzugang und das vollendete 16. Lebensjahr ist. Das kann ja ein Rennen werden, wenn Kiteskills gar nicht benötigt sind. Vielleicht sollt ich meine Oma auch noch anmelden, so als Geschenk zum 80.
Anmeldung ist aber völlig optional (die wollen doch nur Adressen fischen) und wenn man einen Startplatz gewinnt und innerhalb zwei Wochen nicht reagiert verfällt der. Also anmelden schadet nichts, außer man hat einen schlechten Spam-Filter.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 20:21   #16
hendrix24
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Kiel
Beiträge: 696
Standard

Ich find es eine geile Idee und habe mich sofort angemeldet.
Leider jedoch keine Bestätigung bekommen. Ich hoffe das das mit meinem Handy geklappt hat (das Formular ausfüllen).

Ansonsten bin ich heiß drauf!

Und mit meiner Geheimwaffe schaffe ich jeden Winkel
hendrix24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 20:25   #17
Schumi81
Wieder am Start
 
Registriert seit: 10/2012
Ort: Hamdorf
Beiträge: 63
Standard Beginner!?

Was meint ihr denn ab wann ein Beginner da mitfahren sollte, klar muss man sein Können selbst einschätzen, aber es wir einem ja ein wenig der Eindruck vermittelt das ist ne lockere Ausfahrtist und das wird das sicher nicht.


Geändert von Schumi81 (09.07.2013 um 05:47 Uhr)
Schumi81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 20:31   #18
lagunenkiter
HH
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 14
lagunenkiter eine Nachricht über ICQ schicken lagunenkiter eine Nachricht über MSN schicken
Ausrufezeichen Die Regeln sind zwar bisschen versteckt, aber dort werden einige Regeln beantwortet :)

Regeln:

Zitat:
Red Bull Coast 2 Coast: die Regeln zum Sieg
von redbull.de am 6. Juli 2013 in Kiteboarding

Für alle Kitesurfer bei diesem neuen Contest hier die "Spielregeln" und die Teilnahmebedingungen.

Alle Teilnehmer starten gleichzeitig auf dem Wasser über eine imaginäre Linie zwischen zwei Bojen, die vor dem Startschuss nicht überschritten werden darf.

Über ein Tracking-System wird eine genaue Zeitmessung jedes einzelnen Teilnehmers aufgezeichnet.

Startpunkt ist der Niobe Strand auf Fehmarn, anschließend wird eine 20 Kilometer lange Stecke bis zu einer Wendeboje gefahren, die sich ca. 100 m vor der Küste von Rodbyhavn (Lalandia, Dänemark) befindet.

Jeder Teilnehmer muss die Wendeboje umfahren und anschließend dieselbe Strecke wieder zurück zum Startpunkt.

Die Zieleinfahrt bildet erneut die imaginäre Linie zwischen zwei Bojen.

Wer die Ziellinie als erster mit seinem Board durchquert hat, gewinnt das Rennen.

Die zu kitende Strecke ist durch Bojen gekennzeichnet und wird von mehreren Bei- und Rettungsbooten begleitet.


Geändert von lagunenkiter (08.07.2013 um 20:32 Uhr) Grund: 2. Regeln im Titel = Fragen
lagunenkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 20:32   #19
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Naja sagen wir mal so: Würdest Du Dir zutrauen 20km über's offene Meer zu fahren und wieder zurück, wenn alle Deine Kumpels zuschauen und in einem Boot dabei sind, das Dich zur Not aufsammeln kann?

Hast ja noch bissl Zeit bis dahin, check doch einfach mal an Deinen LieblinsSpots, ob Du Schläge von mehreren Kilometer fahren kannst, ohne dass Dir die Oberschenkel durchbrennen und ob Du zur Not mit Deinem Material auch ordentliche Winkel aufkreuzen kannst.

Üblicherweise werden die Bedingungen eines Rennens zum Veranstaltungszeitpunkt so zurecht gelegt, dass die Teilnehmer auch ne Chance haben. Ist ja nicht so dass Red Bull nicht schon mal Events organisiert hätte. Auf der anderen Seite sind Long-Distance-Kite-Races halt auch immer ein großes Risiko, das Ragnarok in Norwegen hat auch schon Saisons erlebt, in denen alle nach der Hälfte heim laufen mussten, weil halt kein Wind war.

Im Endeffekt geht's doch eh nur um die Party und das saufen hinterher
Für RedBull ist das ja nur ein Werbeevent, denen ist das nicht so wichtig wer da jetzt fährt und wie gut wer abschenidet, hauptsache bissl fette Presse und überall mitmischen.

Edit: Danke Lagunenkiter für den Text, den hatte ich nicht gefunden. Also ist der Korridor markiert in dem man fahren muss und wenn einer es nicht schafft und aus dem Korridor raus fährt wird er wohl einfach aufgesammelt und das Rennen ist für ihn vorbei.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 20:36   #20
rupprath
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.195
rupprath eine Nachricht über MSN schicken
Standard

"Seitenweise wird beschrieben dass die einzige Voraussetzung für das Rennen ein funktionierender Internetzugang und das vollendete 16. Lebensjahr ist. " zit. Mangiari


FU***!!!!!!!!!!!
rupprath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 20:40   #21
Rhodos
...auf Tour
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: Fehmarn, Kiel, HWI, DK
Beiträge: 725
Standard

gut sichtbare Bojen haben die Red Bulls ja genügend:
Rhodos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 21:13   #22
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Diese Doppelbojen funktionieren aber nur für Leute die gescheit springen können. Da sind die Profi-Racer mit ihren tonnenschweren Volumenboards mit 80cm Breite klar benachteiligt, das geht nicht.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 09:54   #23
MaxPower
Mugato
 
Registriert seit: 04/2013
Ort: Einöde
Beiträge: 320
Standard

Zitat:
Zitat von Rhodos Beitrag anzeigen
hat schon jmnd. eine Bestätigungsmail bekommen ?

über 200 in Not geratene Kiter will ja auch keiner aus dem Belt ziehen..
Habe auch noch keine Antwort/ Bestätigung bekommen.

Die Menge der 200 Kiter sind wirklich ein Problem. Es muss vom Veranstalter sichergestellt sein, bei Gefahr alle 200 Teilnehmer retten zu können, also auf einmal.
Das kann nötig sein, bei abnehmenden oder zunehmendem Wind, Gewitter, drehendem Wind oder was sonst noch auf 40 km passieren können.

40 Km sind die ideale Luftlinie. In tatsächlich zurückgelegten Kilometern, können schnell das Doppelte bis Dreifache drin sein. Je nach Windrichtung.

All diese Gefahren und ein Konzept zur Vermeidung von Seenotfällen muss ja bereits mit dem Wasser- und Schifffahrtsamt besprochen und von diesem genehmigt worden sein.
Siehe auch § 57.6 der SeeSchStrO https://www.elwis.de/Schifffahrtsrec.../57/index.html
Was für die dänischen Gewässer gilt, ist noch eine andere Geschichte.


Zitat:
Zitat von kite-lessons.de Beitrag anzeigen
Also wir sind dabei! Es sind alle greifbaren Rettungsteams eingebunden, das reicht von DLRG, ASB, Bundespolizei inkl. Hubschraubern bis hin zu DGzRS...kleine Insiderinfo
Wenn dem so ist, ist das total krass. Da muss RB ja Mal ordentlich Geld für ein Kiteevent auf den Tisch gelegt haben.
Normalerweise stellen die Behörden und andere genannten Institutionen die Ausrüstung nicht für eine Veranstaltung zur Verfügung. Es sei denn Auflagen werden erfüllt und es fließt Geld.
Eine Veranstaltung muss in erster Linie von selbst gesichert werden. Im Notfall helfen die Behörden dann natürlich.

Gibt es bei Flaute oder widrigen Bedingungen eine Terminverschiebung?


Mein Dank an RB und die Veranstalter, ich freue mich auf die Fahrt.


-
MaxPower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 10:03   #24
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

An diesem Tag um diese Uhrzeit müssten dann für normalo Kiter Nord oder Süd Winde sein in ausreichender Stärke. Wenn nicht wird es eine reine Angelegenheit für Raceboard Experten..................

Anmeldung ist ja kostenlos, von daher egal....

Rettung, wenn es mit aufkreuzen zu tun hat müssten diverse Quadratkilometer überwacht werden. Nette Aufgabe für die Rettungsteams..
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 10:15   #25
Frank Rosin
www.famousfrank.com
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.377
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
An diesem Tag um diese Uhrzeit müssten dann für normalo Kiter Nord oder Süd Winde sein in ausreichender Stärke. Wenn nicht wird es eine reine Angelegenheit für Raceboard Experten..................
Du meinst wohl eher West oder Ost:

Zitiert aus den Regeln:
Startpunkt ist der Niobe Strand auf Fehmarn, anschließend wird eine 20 Kilometer lange Stecke bis zu einer Wendeboje gefahren, die sich ca. 100 m vor der Küste von Rodbyhavn (Lalandia, Dänemark) befindet.
Jeder Teilnehmer muss die Wendeboje umfahren und anschließend dieselbe Strecke wieder zurück zum Startpunkt.
Frank Rosin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 10:23   #26
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

Zitat:
Zitat von Frank Rosin Beitrag anzeigen
Du meinst wohl eher West oder Ost:
es geht eigentlich nur WNW bis NW, bzw. OSO bis SO, wenn man nicht kreuzen will.
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 10:31   #27
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Du hast doch gelesen: Man fährt gar nicht an Land sondern nur zur Wendeboje. Die werden die Boje schon so platzieren, dass sie beim vorhergesagten Wind und zu erwartenden Schwankungen für mittelmäßige Kiter auch erreichbar ist. Genau Halbwind wäre natürlich albern.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 11:20   #28
MaxPower
Mugato
 
Registriert seit: 04/2013
Ort: Einöde
Beiträge: 320
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Die werden die Boje schon so platzieren, dass sie beim vorhergesagten Wind und zu erwartenden Schwankungen für mittelmäßige Kiter auch erreichbar ist.
Bei allen nördlichen Winden (NNW-N-NO) wird die Boje von 99% der Kiter gar nicht erst erreicht.
20km (Luftlinie) Höhefahren, hat das hier aus dem Forum schon Mal jemand gemacht?


Geändert von MaxPower (09.07.2013 um 12:28 Uhr)
MaxPower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 11:21   #29
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

im Grunde könnte alles so einfach sein, wenn man einfach nur rüberfährt und mit der Fähre zurück, bzw. erst mit der Fähre hin und dann zurückkitet - damit wären alle Probleme gelöst. Das würde dem Namen auch gerechter werden: Schließlich heißt es ja Coast2Coast und nicht Coast2Coast2Coast
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 11:41   #30
SvenRae
;-)
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 186
Standard

Also 20 km über den Fehmarnbelt und zurück ist schon 'ne anspruchsvolle Aktion. Ich finde nicht das sowas für Beginner empfehlenswert ist, sondern es ist jedem Beginner davon abzuraten. Ich frage mich wie da der Veranstalter bei 200 Kitern die Sicherheit gewährleisten will?
Wenn etwas passiert ist das die absolute Antiwerbung für Red Bull.

Das ist ja eigentlich eine coole Aktion, aber sowas kann man doch nur mit ausgewählten Kitern machen. Bin gespannt wie das weitergeht.

So long, Sven.
SvenRae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 11:49   #31
waiting4wind
tidenunabhängig
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Howabu
Beiträge: 1.574
Standard

Dabei ist alles

Bin ja gespannt wie das Queren des Fahrwassers "Kiel-Ostsee-Weg" geregelt wird.
Eigentlich dürfen wir da ja gar nicht durch. Den Schifffahrtsweg zum Event sperren wird auch nicht gehen.

Zitat:
An den Start gehen können alle begeisterten Kitesurfer, egal ob Beginner oder Profi – Racer oder Freestyler ...
Die werden sich schön im Belt verteilen ... ist ja wie ein Sack Flöhe hüten für die Begleiter.
Ohne "Besenwagen" wäre das ein Albtraum für den Veranstalter.



waiting4wind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 11:57   #32
waiting4wind
tidenunabhängig
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Howabu
Beiträge: 1.574
Standard

Zitat:
Zitat von tilmann Beitrag anzeigen
im Grunde könnte alles so einfach sein, wenn man einfach nur rüberfährt und mit der Fähre zurück, bzw. erst mit der Fähre hin und dann zurückkitet - damit wären alle Probleme gelöst. Das würde dem Namen auch gerechter werden: Schließlich heißt es ja Coast2Coast und nicht Coast2Coast2Coast
Zustimmung.

Kenne das auch so von Rundfahrten und Coast2Coast Races.
Da wird auch der Kurs kurz vor Start je nach Windrichtung entschieden.
20 km genau gegenan zu kreuzen wäre hart.

edit: tatsächlich sind es nur 19 km

waiting4wind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 12:24   #33
MaxPower
Mugato
 
Registriert seit: 04/2013
Ort: Einöde
Beiträge: 320
Standard

Zitat:
Zitat von waiting4wind Beitrag anzeigen
Kenne das auch so von Rundfahrten und Coast2Coast Races.
Da wird auch der Kurs kurz vor Start je nach Windrichtung entschieden.
Und nur so wird da auch ein Event daraus.
KST WC, etc werden auch immer für mehrere Tage angesetzt. Immer mit der Hoffnung überhaupt Wind zu haben.
Hier muss der Wind an dem genannten Tag auch noch aus der richtigen Richtung wehen.

Deshalb stelle ich hier gerne nochmal die Frage nach einer Terminverschiebung bei Flaute oder sonstigen widrigen Bedingungen.
Was passiert wenn kein Wind ist? Gibt es dann kein Coast2Coast in 2013?
MaxPower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 12:39   #34
waiting4wind
tidenunabhängig
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Howabu
Beiträge: 1.574
Standard

Zitat:
Zitat von LaZslo Beitrag anzeigen
Was für ein Board ist für sowas denn am besten geeignet? Geht auch ein TT?
Hätte schon Lust mitzumachen, allerdings will ich mir nicht noch ein 700€ Raceboard kaufen müssen, mit dem ich eh noch nicht auf Anhieb umgehen könnte, nur um nicht erst ins Ziel zu kommen wenn schon längst wieder abgebaut wird...
Alternative für TT Fahrer wäre das Flyrace

http://www.flysurfer.com/de/produkte/boards/flyrace/

waiting4wind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 12:45   #35
Rhodos
...auf Tour
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: Fehmarn, Kiel, HWI, DK
Beiträge: 725
Standard

Zitat:
Zitat von waiting4wind Beitrag anzeigen
Die werden sich schön im Belt verteilen ... ist ja wie ein Sack Flöhe hüten für die Begleiter.
hört sich ja lt. AGBs so an, als ob auf der Ideallinie in regelmäßigem Abstand Markierungen gesetzt werden, die evl. ja sogar durchfahren werden müssen... wenn da jemand schon in Lee der Markierungen "verhungert" dann braucht der gar nicht erst weiterfahreren... und die, die weit in Luv fahren, sind eh die sicheren Kiter...
Rhodos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 12:47   #36
Eure Herrlichkite
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 435
Standard

20 km Backrolls nur in die eine Richtung und zurück dann in die andere!

...dann sind die Leinen auch wieder ausgedreht!

Ganz schön anstrengend als Freerider/Freestyler
Eure Herrlichkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 13:11   #37
Rhodos
...auf Tour
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: Fehmarn, Kiel, HWI, DK
Beiträge: 725
Standard



Geändert von Rhodos (09.07.2013 um 13:25 Uhr) Grund: -doppelt-
Rhodos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 14:14   #38
MaxPower
Mugato
 
Registriert seit: 04/2013
Ort: Einöde
Beiträge: 320
Standard

Was ich jetzt erst endeckt habe: Auf der Red Bull Seite steht gleich nach dem Aufrufen der Seite in Fett:

Red Bull Coast 2 Coast
7. September 2013 14:00 – 7. September 2013 17:15, Fehmarn
http://www.redbull.com/de/de/events/...-coast-2-coast

Wird also alles andere als eine Kaffeefahrt. 3 Stunden und 15 Minuten Kiten, hört sich eigentlich ganz leicht an.

Ein paar mehr Infos zu diesem Event wären echt super.
Der Ersteller dieses Threads (Lennart Schulenburg) weiß eventuell mehr?
Dankeschön.

-
MaxPower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 15:02   #39
Downwinder
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: An der Küste
Beiträge: 480
Standard

Zitat:
Zitat von MaxPower Beitrag anzeigen
Was ich jetzt erst endeckt habe: Auf der Red Bull Seite steht gleich nach dem Aufrufen der Seite in Fett:

Red Bull Coast 2 Coast
7. September 2013 14:00 – 7. September 2013 17:15, Fehmarn
http://www.redbull.com/de/de/events/...-coast-2-coast

Wird also alles andere als eine Kaffeefahrt. 3 Stunden und 15 Minuten Kiten, hört sich eigentlich ganz leicht an.


-

Also bei unseren Downwindern haben wir immer so zwischen 30 und 45km auf der Uhr, je nach Spot und Bedingungen. Da sind wir so 1:30-2:30h unterwegs, 1-3mal am Tag, ganz entspannt, also Kaffefahrt

Immer geradeaus fahren oder auch noch bei NNW kreuzen wär mir zu langweilig, obwohl es schon auch einen Reiz hat mal gesichert so weit auf dem Wasser zu sein, dass kein Land mehr sichtbar ist... auf alle Fälle ein Erlebnis !!
Downwinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 15:11   #40
MaxPower
Mugato
 
Registriert seit: 04/2013
Ort: Einöde
Beiträge: 320
Standard

Downwind sehe ich auch keine Probleme. Selbst wenn der Wind Downwind weht, dann nur für die eine Hälfte der Strecke.

Das Land wirst Du immer sehen, gute Sicht vorrausgesetzt.
Was die "abgesicherten" Bedingungen bedeuten, würden mich eben interessieren.
Wenn ich nach 10 km Höhekreuzen schlapp mache, werde ich dann gerettet? Oder sind vorher noch 123 vor mir dran? Wie wollen die Beiboote erkennen, wer die Rettung am Nötigsten hat? Usw. mir stellen sich da viele Fragen.
MaxPower ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitesurfcamp in Spanien - September 2013 - Mas del Mar - Sant Pere Pescador cruiseandride Reisen und Spots 0 28.02.2013 17:58
Fehmarn September 2010 Video Surferfreddy Kite-/Surfvideos 2 11.11.2010 18:21
vom 07. September für ca 10-14 Tage in den Gargano? Suche Mitfahrer(in) sascha007 Reisen und Spots 0 01.07.2010 08:18
Fortgeschrittenen Girlscamp im September auf Fehmarn (11.-13.09.09) Birgit Kitesurfen 0 21.08.2009 12:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.