oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2022, 14:15   #1
dapapst
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2021
Beiträge: 36
Standard Rucksack Empfehlung für Strand?

Guten Tag,
bald steht mein Kiteurlaub an und ich würde mich gerne optimal vorbereiten. Eventuell muss ich relativ weit laufen, und ich habe überlegt mir einen Strandrucksack zu holen mit dem ich
1)Board
2)Kite
3)Pumpe
4)Harness
5)Persönliches
6)Handtuch
https://www.kite-buddy.de/markenwelt...te-bag-session

mit einem Rucksack transportieren kann. Ich habe hier sowas gefunden, meint ihr das ist sinnvoll, nutzt ihr spezielle Rucksäcke oder nehmt ihr auch einfach wie ich bisher eine Ikeatüte
dapapst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2022, 14:22   #2
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von dapapst Beitrag anzeigen
Ich habe hier sowas gefunden, meint ihr das ist sinnvoll, nutzt ihr spezielle Rucksäcke oder nehmt ihr auch einfach wie ich bisher eine Ikeatüte
Ich kenne das konkrete Teil nicht, aber wenn ich mit Bar und Pumpe anschaue, scheint das nicht sehr groß zu sein... Sieht etwas aus wie ein Bag für nen ~17er Tube oder so. Wie sollen da 2 Kites+Neo+Trapez rein passen? Und dann noch ein Board, das soll man wohl mit Gurten dran hängen, oder wie?

Geht es um Flugreisen? Wenn ich mit dem Van hinfahre habe ich einen Bollerwagen dabei wo ich alles rein packen kann für die letzten 1..3km. Je nach Spot fahre ich auch schwer beladen mit dem E-Klapp-Rad. Mit 2 Packtaschen und Surfboard-Halter an der Seite.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2022, 14:26   #3
dapapst
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2021
Beiträge: 36
Standard

Nein ist nicht für Flug, sondern wirklich um die Sachen vom Auto zum Spot zu bekommen. Wie gesagt bisher hatte ich immer, Kite im Rucksack mit Pumpe und Bar, Board in der einen Hand und eine Ikea Tüte in der anderen..
dapapst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2022, 15:02   #4
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von dapapst Beitrag anzeigen
Nein ist nicht für Flug, sondern wirklich um die Sachen vom Auto zum Spot zu bekommen. Wie gesagt bisher hatte ich immer, Kite im Rucksack mit Pumpe und Bar, Board in der einen Hand und eine Ikea Tüte in der anderen..
Gerade wenn ich es weit vom Auto zum Strand habe, habe ich gerne "alles" dabei... Deshalb wie gesagt Bollerwagen oder Fahrrad.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2022, 22:20   #5
Durlo
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 548
Standard

Ich kann dir den Ortlieb x-tremer empfehlen.
Hab nen xxl und da gehen locker 2 Schirme rein, Pumpe, Neo, Hoodie, Thermoskanne und Sixpack.
Der ist komplett dicht und der scheiss Sand bleibt auch draussen.
Bei Flugreisen pack ich noch das Splitboard dazu und gut is.
Durlo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2022, 13:16   #6
Don_Alvino
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: BaWü
Beiträge: 170
Standard

Hi, ich hab den Prolimit-Rucksack. Da hab ich nen 9er und nen 12er Tube drin, 1 Bar, nen Helm und ne relativ große Gong-Pumpe auch noch seitlich. Ich nehm den immer mit für den Weg vom Auto zum Strand. Bin zufrieden.
Hang loose
Don Alvino
Don_Alvino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2022, 09:57   #7
haleb
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2018
Beiträge: 357
Standard

Bei allen Kitebags die man beim Kauf dazu bekommt die ich kenne gibts doch seitlich immer ein Fach für jeweils Pumpe und Bar.Ausserdem hinten die Riemen an denen man Problemlos das Board befestigen kann.
In den Rucksack passen bei mir immer ein paar Kleinigkeiten die man so braucht und der Neo hängt über dem Rucksack und wird vom Board gehalten.
So wander oder radel ich jetzt schon Jahre lang zum Wasser...
haleb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2022, 10:14   #8
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Das passt doch alles in einen normalen Kiterucksack!?
(PS: Bar solltest du noch mitnehmen )

Falls nicht vorhanden, kauft man sich halt einen gebrauchten für schmales Geld. Z.B. für 30 Euro ( https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...7137-230-16789 ) statt diesen unsäglichen kite-buddy Typen noch zu finanzieren.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2022, 10:25   #9
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Sehe ich genauso. Alter Kiterucksack tut es bei mir immmer. 2 Kites gar kein Problem. Pumpe, Trinkflasche, Bar, Neo, ...
Neuere Kitesäcke sind wohl deutlich minimalistischer und kleiner?

Das teuere Ding aus dem Katalog hat ja nichtmal eine Möglichkeit das Brett dranzuschnallen. Wenn auch diese Möglichkeit meisten eh nicht gut funktioniert in der Praxis, weil: zu viel Gewicht zu weit hinten und das Brett bewegt sich zu sehr weil alles zwischen Brett und Rücken zu weich ist.
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2022, 18:43   #10
flowbow
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2016
Beiträge: 45
Standard

Ich hab den Rucksack von Prolimit seit 3 Jahren. (vlt. auch ein Vorgängermodell?!)
Nutze ihn viel, wenn ich in St. Peter Böhl vom Auto zum Spot gehe (ca. 15 Minuten) und möglichst etwas mehr Zeugs bequem mitnehmen möchte.

2 Kites, Neo (hab ich aber dann schon an), Trapez, Handtuch, 2 Bars und Pumpe krieg ich gerade so rein/ran. Neoprenshuche etc. passen dann auch noch ins Aussennetz und Handy in eine Innentasche im Deckel.

Da ist auch ein Boardhalter, also Gurte mit dabei. Da ich Waveboard übe, gern aber auch einfach mal Twintip fahre, hatte ich das Waveboard immer angegurtet. Das ging ganz gut und hing in etwa so, als würde man sich das untern Arm klemmen.

Bei Gegenwind in SPO mit einem Board in den Gurten und dem Twintip in der Hand konnte ich das ganze Zeugs ganz gut schleppen damit und konnte am Spot auf mehr bzw. weniger Wind ganz gut reagieren. Vorher hatte ich 2 Kite-Rucksäcke, das war etwas nerviger/umständlicher.

Insgesamt ganz ok das Teil, kein Gamechanger, aber nützlich.
flowbow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2022, 20:57   #11
BloodDiamond
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 62
Standard ProLimit Session Bag

Zitat:
Zitat von dapapst Beitrag anzeigen
Guten Tag,
bald steht mein Kiteurlaub an und ich würde mich gerne optimal vorbereiten. Eventuell muss ich relativ weit laufen, und ich habe überlegt mir einen Strandrucksack zu holen mit dem ich
1)Board
2)Kite
3)Pumpe
4)Harness
5)Persönliches
6)Handtuch
https://www.kite-buddy.de/markenwelt...te-bag-session

mit einem Rucksack transportieren kann. Ich habe hier sowas gefunden, meint ihr das ist sinnvoll, nutzt ihr spezielle Rucksäcke oder nehmt ihr auch einfach wie ich bisher eine Ikeatüte
Ich habe mir dem ProLimit Session Bag auf dem Ruecken und Kiteboard am Fahrrad auch schon meine Sachen kilometerweit transportiert. 9er und 12er passen gut rein. Fuer 12er und 17er ist er wahrscheinlich zu klein. Er hat viele Schnuere an den Seiten, womit man viel befestigen kann.

Wenn du deinen Ruecken schonen willst, gibt es auch noch den Eckla Beach Rolly. Dieser hat den Vorteil, dass man sich nach der Session dort noch schoen reinsetzen kann zum entspannen. 4 Kites und 2 Boards war mein Maximum.
BloodDiamond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2022, 14:13   #12
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.242
Standard

ich würd keine Orthlieb Tasche nehmen, die weckt zu viel Begehrlichkeit auch bei Nicht Kitern.

Wenn du kein Board reinpacken willst dann die grosse Ikea Tasche mit Reissverschluss

ansonsten würd ich auf ein Typisches günstiges Daybag mit 2 kammern gehen für 1-2 Board und 1-2 kites, mit grossem Schultergurt zum tragen. Dann kann man das ganze auch gleich so ins Auto schmeissen ohne gross umzupacken. Je einfach und billig das aussieht um so besser. Kann man auch gut fürs Fluggepäck nutzten wenn man einen Flug mit nur 20kg Sportgepäck hat wo die Rollenbags viel zu schwer sind.

YLI hat ein paar recht günstige und aktuell auch noch Rabattaktion.
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2022, 01:01   #13
Fliegermann
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 69
Standard einfache Lösung: Gleitschirmsack

https://www.kitesurfclub.ch/forum/in...6025#post76025
Fliegermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2022, 15:29   #14
mk3
Genussrider
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: München
Beiträge: 311
Standard

Habe da eine von Decathlon, welche ich jedoch auf die Schnelle nicht finden konnte.
Gummiertes, wasserdichtes Material, mittels Reisverschlüssen im Volumen erweiterbar, Rucksackgurte und einfacher nur Heavy verarbeitet.
Glaube um die 60~ 70 €

2 Kites, Pumpe, Neo, Handtuch usw passt alles rein
Kann ich nur empfehlen.
mk3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2022, 19:41   #15
Piepex
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Beiträge: 420
Standard

Gleitschirmpacksack gebraucht läd alles und ist sogar fahrradtauglich. Ca. 40-50 Euro in gutem Zustand zu bekommen.
Piepex ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PRINZ WILLY zu Besuch bei TATORT HAWAII - Live Musik am Strand in Stein am Samstag, den 20.08.2016 Kiterocka Treffpunkt 0 19.08.2016 09:07
PRINZ WILLY zu Besuch bei TATORT HAWAII - Live Musik am Strand in Stein am Samstag, den 06.08.2016 Kiterocka Treffpunkt 0 02.08.2016 12:54
Diebstahl Am Strand ! (Board, Laboe) Büxe der Pandora Kitesurfen 20 21.10.2008 19:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.