oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2012, 10:19   #1
trader42119
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 177
Standard Surfgepäck - Transport vom Airport nach El Gouna

hallo zusammen,

fahre am 8 dezember nach el gouna und hab im reisebüro drum gebeten bei der abholung am flughafen für transport des surfgepäcks zu sorgen.
habe über schauinsland gebucht und die ars....er verlangen doch tatsächlich 25 euro pro strecke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! hab geguckt wie ein auto und
drum gebeten das zu stornieren. gibt es günstigere transportmöglichkeiten vor ort? hallo, es ist ägypten.... das kann doch nicht so teuer sein!?
letztes jahr hab ich nix fürs gepäck gezahlt!

vg
trader42119 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 10:50   #2
blackswan
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Innsbruck, Tirol
Beiträge: 137
Standard

Hi,

ich war vor 2 Jahren in El Gouna und hab mich dort von Kitepower abholen lassen. Ich denke diesen Service bietet vielleicht auch KBC.
Ich glaub ich hab damals 15 Euro bezahlt für den Transport und du wirst dann
im Privatauto gefahren und alles geht viel schneller.

KITEPOWER - FLUGHAFEN TRANSFER
Die bequemste Art, den Kiteurlaub zu beginnen. Unser Fahrer erwartet euch beim Flughafenausgang mit dem KITEPOWER-Schild und bringt euch mit eurem Material an die Station, wo ihr euer Boardbag, wenn ihr möchtet, gleich einlagern könnt, und bringt euch dann weiter in euer Hotel.

Der Transfer, Flughafen - Kitecenter - Hotel, kostet inkl. Boardbags pro Fahrzeug bis 2 Personen und Fahrt 20,00 Euro, für jede weitere Person 5,00 Euro und ist direkt an den Fahrer zu bezahlen.


Flughafen Transfer KBC
Wir organisieren gerne deinen Transfer vom Flughafen zur Kitestation. Dich erwartet am Ausgang der Ankunftshalle unser Fahrer. Er trägt ein Schild mit deinem Namen. Er bringt dich sicher zur Station oder ins Hotel, ganz wie du willst. Unser Transfer ist wesentlich schneller als die Bustransfers der Reiseunternehmen, da diese meist noch andere Touristen in Hurghada absetzen. Das dauert gerne mal bis zu 2 Stunden. Mit uns bist du meist in 30 Minuten am Ziel.

Der Transfer kostet pro Fahrt 18 Euro (maximal 2 Personen und ein Boardbag)
oder 25 Euro (maximal 6 Personen und 6 Boardbags).

Name Preis
Transfer mit Auto (One Way)
Für maximal 2 Personen oder mit maximal einem Boardbag mit maiximal 160 cm Länge und normalem Reisegepäck. € 18,00
Transfer mit Auto (An- und Abreise)
Für maximal 2 Personen mit maximal einem Boardbag (bis maximal 160 cm Länge) und normalem Reisegepäck € 36,00
Transfer mit Mini-Bus (One Way)
Für maximal 5 Personen plus Boardbags. € 25,00
Transfer mit Mini-Bus (An- und Abreise)
Für maximal 5 Personen plus Boardbags. € 50,00



Den Rücktransfer bitte spätestens 2 Tage vor Rückreise bezüglich Abholzeit und Ort im Kitepower Office bestätigen!
blackswan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 10:58   #3
trader42119
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 177
Standard

ja, aber ich brauche keinen extra transfer mehr. der transfer ist für zwei personen ist über schauinsland inkl., aber das kitegepäck soll nochmal 25 euro extra kosten. find das sowas von asozial das ich am liebsten einen von den deppen schnappen würde.
trader42119 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 12:13   #4
missjinx
Windaddict
 
Registriert seit: 06/2012
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 176
Standard

Hoppla, eben erst gesehen, dass blackswan schon die Transferdetails gepostet hat...

KBC bietet einen Transferservice für 36€ für Hin und Rückfahrt (Oneway 18€) für 2 Personen inkl Kitebag. Vorteil ist, dass Du direkt vom Airport mit nem Minibus ans Dein Hotel in El Gouna gefahren wirst....dauert etwa 20-30 Minuten. Bei Vorausüberweisung gibts nochmal paar Prozent.

Der Touribus der Veranstalter schaukelt wirklich 2 Stunden lang sämtliche Hotels zwischen Hurghada und El Gouna ab, bei uns im Hotel waren welche, die den Service genutzt haben. auf dem Rückweg sind sie dann auch mit dem Minibus direkt gefahren!
Sind die 25€ oneway?

Soweit ich weiss, sind das die einzigen 2 Möglichkeiten, die Du hast!

Cheers.
missjinx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 12:51   #5
trader42119
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 177
Standard

jep, 25 euro ist oneway.
trader42119 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 14:40   #6
hexxe78
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 95
Standard

Wir sind im Oktober dieses Jahres über das Taxi, organisiert durch unser Hotel gebracht worden. Kosten 25 Euro für 4 Personen inkl. Kitegepäck pro Strecke.
Welches Hotel hast du gebucht?
hexxe78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 15:23   #7
missjinx
Windaddict
 
Registriert seit: 06/2012
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 176
Standard

Na, dann wäre für mich klar, das ich den Transfer vom KBC nehmen würde....günstiger und spart wertvolle Urlaubszeit!

Wie gesagt, wir haben für den Roundtrip durch Vorkasse ca. 34€ für 2 Personen inkl 2 Koffern und Kitebag gezahlt.

Reibungsloser Ablauf und wir sind direkt in unser Hotel in El Gouna gefahren worden. Der Fahrer fährt Euch dahin, wo ihr hinwollt - entweder Hotel oder direkt an die Station.

Cheers!
missjinx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 16:14   #8
michel
Boardabnutzer
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Maria Enzersdorf
Beiträge: 288
Standard gerade zurück...

... und habe 20 Euro gezahlt für 3 Personen und 3 Koffer plus 1 Kitebag (one way), gebucht bei MagicProperty (Company vor Ort, die organisieren alles rund um die ElGouna-Villen, aber auch Transfers). Bin auch schon mit KBC geshuttelt (€ 18.-), und welche Variante du auch nimmst, solltest du eine Tel.Nr. dabei haben, falls der Chauffeur NICHT wie ausgemacht am Exit wartet....

bye mic
michel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 17:15   #9
Pegasus2003
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 369
Standard

Ich war jetzt schon etwa 5x in El Gouna und das Gepäck wurde immer gratis transportiert.

Nur einmal sagte er 20 Euro.... hab mir ein Schranz gelacht und gesagt, dass sei ein guter Witz und habe mich ins Auto gesetzt. Dann hat es auch geklappt. Ich habe teilweise das Gefühl, dass wird einfach probiert.... Soll auch helfen, wenn man den Chef verlangt.
Pegasus2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2012, 17:17   #10
trader42119
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 177
Standard

Zitat:
Zitat von Pegasus2003 Beitrag anzeigen
Ich war jetzt schon etwa 5x in El Gouna und das Gepäck wurde immer gratis transportiert.

Nur einmal sagte er 20 Euro.... hab mir ein Schranz gelacht und gesagt, dass sei ein guter Witz und habe mich ins Auto gesetzt. Dann hat es auch geklappt. Ich habe teilweise das Gefühl, dass wird einfach probiert.... Soll auch helfen, wenn man den Chef verlangt.
genau so werde ich das wohl auch machen. find das so unglaublich unverschämt!
trader42119 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2012, 07:03   #11
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von trader42119 Beitrag anzeigen
genau so werde ich das wohl auch machen. find das so unglaublich unverschämt!
...und dann kannst Du (evtl.) auch zugucken, wie Dein Kitepack neben dem Bus stehen bleibt !

- die Veranstalter sind NICHT verpflichtet Dein Kitebag (welches als Sportgepäck gilt) im allgemeinen Transfer mitzunehmen.
- schaue dazu mal die AGP (Punkt Transfer) Deines Reiseveranstalters !

Jeder der das bisher "kostenlos" transportiert hat, hat Glück gehabt (denn ohne genaue Angaben was nun kostenlos war und wer transpostiert hat) nützt eine solche Ausage ziemlich wenig.

P.s.: und am besten ist`s VORHER sich mal Gedanken zu machen und sich dann auch den Transfer zu überlegen...
P.s.2: alle 3 5*-Hotels in El Gouna fahren übrigends für 15,-€ pro Strecke (Steigenberger sogar 25,- = Hin + Rück) im klimatisierten Hotelbus und persönl. Gepäckabnahme....
P.s.3: lasse Dir den Transfer AUS DEM RESEVERTRAG RAUSRECHNEN und buche dann einen individuellen Transfer !
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2012, 07:57   #12
Pegasus2003
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 369
Standard

Zitat:
Zitat von trader42119 Beitrag anzeigen
genau so werde ich das wohl auch machen. find das so unglaublich unverschämt!
Ist halt die arabische Mentalität.... und wenn man sich überlegt, wieviel für die 15.- Euro ist... kann ichs auch verstehen.
Pegasus2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2012, 09:56   #13
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Zitat:
Zitat von Pegasus2003 Beitrag anzeigen
Ist halt die arabische Mentalität.... und wenn man sich überlegt, wieviel für die 15.- Euro ist... kann ichs auch verstehen.
Es gibt auch immer wieder Touristen, die ohne zu zucken 100,- Euro Taxi nach El Gouna zahlen und das für angemessenen Preis halten. Obwohl die Einheimischen die Strecke für glaub ich ca 3 Euro fahren, bzw. im Sammeltaxi noch weniger. Sprit kostet da glaub ich derzeit 40ct/Ltr und die Arbeitskraft des Fahrers fast nichts. Knapp hinter den Touristenorten verdient kaum jemand mehr als 100 EUR/Monat.

Die ägyptische Gesellschaft ist stark in extrem arm (sehr viele) und extrem reich gegliedert. Die reichen Ägypter und auch die Touristen verfügen über eine Kaufkraft, die sich ein "durchschnitsverdienender Ägypter" kaum vorstellen kann. Die meisten Waren und Dienstleistungen haben in so einer Gesellschaft keine Festpreise, sondern werden stark durch die Zahlungsbereitschaft des Käufers und dessen sozialem Prestige, dass er anstrebt, bestimmt.

Leider wurde ich auch schon oft im Taxi beschummelt. Das heiß Piaster statt Pfund, 10er statt 100er, Geldscheintrickwechseln etc alles schon erlebt. Ich kann auch verstehen, dass die Verlockung da einfach recht groß ist und die (soziale) Kontrolle gegenüber Touristen, die sonst in islamischen Ländern Kriminalität fast komplet aussschließt, nicht greift. Daher am besten Geld passend vorher zurechtlegen. Manchmal hab ich auch Bedenken, dass die beim Aussteigen einfach mit dem Kitegepäck wegfahren. Hab von so einem Fall allerdings noch nie gehört. Aber die Zustände sind in Ägypten ja nicht so stabil. Die meisten Taxifahrer sind sehr freundlich und auch ehrlich, trotzdem am besten, wenn man zu 2 ist und einer zahlt, der andere das Gepäck sichert
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2012, 20:30   #14
ivhe
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 92
Standard

Hat hier jemand schon Erfahrung in Marsa Alam? Sind Anfang November dort und auf den Stress am Flughafen habe ich gar keine Lust (sind im Oktober mit ewigen Diskussionen in Dahab um die Kitegepäckgebühr rumgekommen).
ivhe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2012, 20:55   #15
snowy
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 22
Standard

Also immer vorab buchen! (hab ich jetzt gelernt!) Werde nie wieder mit dem Transfer von den Veranstaltern fahren!!!

War letzte Woche in Zafaga und die von alltours haben mir 27 euro abgenommen! die waren sogar so dreist, dass sie auf dem Weg angehalten haben und das Gepäck kontrollieren wollten, da ich am Anfang gesagt habe, dass da kein Kite drin ist. Aber ich wollte keinen Stress haben und später wegen 27 Euro ohne Kite im Hotel ankommen.
Die sind zwar immer Nett aber man weiß nie, zu was diese Leute dann doch fähig sind!
snowy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2012, 17:28   #16
Kiteguerilla
RAF dich auf
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Baiern
Beiträge: 256
Standard

@ ivhe "Hat hier jemand schon Erfahrung in Marsa Alam? Sind Anfang November dort und auf den Stress am Flughafen habe ich gar keine Lust (sind im Oktober mit ewigen Diskussionen in Dahab um die Kitegepäckgebühr rumgekommen)."

Marsa Alam ist ein Privatflughafen, es gibt keine Taxis und öffentliche Verkehrsmittel, der Transfer muß schon vorher organisiert sein.
Kiteguerilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2012, 20:54   #17
ivhe
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 92
Standard

Super! Danke für den Tipp!
ivhe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2012, 20:10   #18
ivhe
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 92
Standard

Wollen 15 Euro pro Strecke...was für die 5-10 km echt ein Witz ist, da wäre ein deutsches Taxi billiger....
ivhe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 22:09   #19
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Bin sein paat Tagen im Breakers, Soma Bay. Transfer vom Flughafen mit Schauinsland gebucht, Kitegepäck wurde kostenlos mitgenommen ohne irgendeine Frage. Wir haben allerdings trotzdem ein Taxi genommen, weils schneller geht. Der Preis liegt derzeit bei 25 EUR, wer nicht handeln mag zahlt 30,- für 20,- kriegt man es sicher auch.

Preise nach El Gouna dürften vergleichbar sein.
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 16:14   #20
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ich bin eigtl. seit ich kite jedes jahr - und das sind schon ein paar jahre - mind. 1x in el gouna.

war gerade ein woche mit schauinsland.
kitegebäck mit der airline: one way 25,-- (allerdings hat er beim rückflug nix verlangt)

vom flughafen zum hotel in el gouna habe ich noch nie zahlen müssen.
einer hats mal probiert - erfolglos.

es haben auch alle busse die ich dieses jahr gesehen habe eine dachträger!!!

vorab auf jeden fall NICHTS buchen!

wer da was zahlt ist wirklich selbst schuld.
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 17:23   #21
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Zitat:
Zitat von evolution82 Beitrag anzeigen
wer da was zahlt ist wirklich selbst schuld.
Mich hat der Transfershuttle vor 2 Jahren in Safaga einfach stehen lassen, weil ich nicht bezahlen wollte (hat 15 Euro verlangt).
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 20:20   #22
Krusty144
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Bayern
Beiträge: 182
Standard

Kostet keinen Cent! War auch erst mit Schauinsland in El Gouna..Ganz normaler Transfer ist ja standart dabei. Der Fahrer schaut immer weng komisch aber geb ihm einfach ein angemessenes Trinkgeld. Ich hab ihm n 10er gegeben.Dafür gabs bei der Rückfahrt nur 4€ :P
Krusty144 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 12:43   #23
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Ich lasse mich nur noch vom Taxi abholen, 20 € und Null stress
Die Scheiß Touristen Busse, da lieber zahle ich
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 13:10   #24
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Huetue Beitrag anzeigen
Ich lasse mich nur noch vom Taxi abholen, 20 € und Null stress
Die Scheiß Touristen Busse, da lieber zahle ich
hey cool, wir sind zu 100% einer Meinung
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 14:08   #25
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von Krusty144 Beitrag anzeigen
Kostet keinen Cent !
...
Ich hab ihm n 10er gegeben.
...so kann man sich die "nicht-Kosten" auch schön reden...

Tatsachen sind:
- Kitegepäck ist Sportgepäck und muß NICHT mitgenommen werden...ansonsten gegen Aufpreis.
- wer nicht zahlen muß hat Glück gehabt
- wer`s anmeldet hat dann das Recht, das es mitgenommen wird.
GANZ EINFACH.
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2013, 11:22   #26
Pegasus2003
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 369
Standard

Zitat:
Zitat von Pegasus2003 Beitrag anzeigen
Ich war jetzt schon etwa 5x in El Gouna und das Gepäck wurde immer gratis transportiert.

Nur einmal sagte er 20 Euro.... hab mir ein Schranz gelacht und gesagt, dass sei ein guter Witz und habe mich ins Auto gesetzt. Dann hat es auch geklappt. Ich habe teilweise das Gefühl, dass wird einfach probiert.... Soll auch helfen, wenn man den Chef verlangt.
Ging diesen Winter nach Hamata. Hatte ne halbe Stunde Diskussion, weil die 30Euro für den Kitebag wollten. Hab mich aber durchgesetzt
Auf dem Rückweg wusste der Führer (war aber ein anderer), dass ich als einziger noch nicht bezahlt hatte. War eine riesenszene. Am Schluss lief es darauf hinaus, das er mein Kitegepäck einfach nicht mitnehmen wollte und ich musste 30 Euro bezahlen . Ich fands eine unverschämte Frechheit. Hamata ist irgendwie 3 Stunden vom Flughafen entfernt, da kann man auch nicht auf ein Taxi ausweichen

Mal schauen wies im Frühling bei Soma Bay ist...
Pegasus2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2013, 17:01   #27
Cosmo11
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 48
Standard

Dann teile ich mal auch meine Erfahrungen zum Transfer Flughafen --> El Gouna:

Ich war jetzt 8 oder 9 mal in El Gouna und bis auf das 1. mal bin ich immer Mit dem Taxi gefahren weil es einfach schneller und problemloser ist.

Sobald ich aus dem Flughafen raus komme, laufe ich paar Meter richtung Parkplatz und zünde mir eine Zigarette an (nach 5-6 Stunden ohne muss das schliesslich sein). Ich habe es noch nie geschaft diese auszurauchen, da immer jemand kommt und fragt ob man ein Taxi benötigt. Nach kurzer Verhandlung einigt man sich auf einen Preis, (rund 15€, manchmal auch weniger) 30-40 Minuten später steige ich dann im Hotel oder an der Station aus.

Ich habe immer 1-2 Kitebags dabei.

Zum Verhandel möchte ich noch sagen, am besten klappt es, wenn man den Leuten nett, bestimmt und auf Augenhöhe gegenüber tritt.
Cosmo11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2013, 10:44   #28
Marcus78
Beschmutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 22
Böse Ferien Touristik

Ich bin im Mai im shams Prestige, bei safaga. Wir haben über Ferien touristik gebucht und die wollen 40€ pro Strecke nur fürs kitegepäck. Das Hotel holt uns für 25€ ab .....
Also irgendwie haben die sonderbare Preisvorstellungen.
Marcus78 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Transfer Hurghada Airport nach El Gouna - Tipps? Micra Reisen und Spots 13 30.07.2014 17:13
El Gouna Karneval 2010 (06.02. bis 20.02) Rainer Kauper Treffpunkt 102 19.02.2010 16:14
Ägypten-El Gouna im März Sebastian_Kroll Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 12 25.03.2008 19:17
EL GOUNA im JULI, Mein (unser) Bericht HeiterKiterMarcoPE Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 31 21.07.2006 10:24
Taxikosten von Hurghada Airport nach El Gouna haalebob Kitesurfen 14 24.07.2004 10:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.