oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2010, 13:48   #1
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie würdest Du das Öl-Leck stopfen?

Inspiriert durch die Bild mit Ihrem Bericht wollt ich euch mal fragen, auf welche Idee ihr kommen würdet. In der Bild kann ich nicht alle Vorschläge nachvollziehen.

Dachte wir heben hier an Board so viele theoretisch begabte , also haut mal rein.

So siehts momentan aus, das abgeknickte Steigrohr ist abgesägt worden und ein Stummel schaut nun heraus:
  Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 14:11   #2
NOBBY
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.496
Standard

Wie wäre es mit einem Tampon???

Ich bin da gerade auf dem Klo drauf gekommen und meine das Ernst....

...Es müsste natürlich ein etwas speziellerer Tampon sein.
...So einer...wo so richtig aufquillt.
Oder hatte die das in der Bild auch schon als Idee??
NOBBY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 14:14   #3
WillyRegensburg
Echt, ich wars nicht
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 431
Standard

Ich hab mir schon öfter diese Frage gestellt, allerdings komm ich auch auf keine Lösung.

Was ich aber noch machen würde ist, den ganzen Großkopfigen Ölmultis, die nur aufs Geld aus sind und denen unsere Umwelt sch... egal ist, jedem eine Schaufel in die Hand drücken und solange ölschippen und saubermachen lassen bis sie entweder umfallen oder alles blitzblank ist.

Keiner von denen würde jemals noch einen Cent ihres angehäuften Geldes brauchen....
WillyRegensburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 14:23   #4
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von WillyRegensburg Beitrag anzeigen
Ich hab mir schon öfter diese Frage gestellt, allerdings komm ich auch auf keine Lösung.

Was ich aber noch machen würde ist, den ganzen Großkopfigen Ölmultis, die nur aufs Geld aus sind und denen unsere Umwelt sch... egal ist, jedem eine Schaufel in die Hand drücken und solange ölschippen und saubermachen lassen bis sie entweder umfallen oder alles blitzblank ist.

Keiner von denen würde jemals noch einen Cent ihres angehäuften Geldes brauchen....
Du bist selbst der Verursacher. Du brauchst das Oel für dein Leben!
BP ist nur dein Lieferant. Wenn es Leute wie dich (und mich) nicht geben würde, würde es Bp nicht geben und somit auch keinen Unfall.

Dieser Unfall hätte jedem anderen, der nach Oel bohrt auch passieren können.

Klar das der ach so böse Oelmulti dann das Oel selbst wegschippen soll.

Wie wäre es wenn du dich selbst freiwillig zum schippen melden würdest? Die brauchen Leute ohne Ende!
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 14:30   #5
Becci
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Gummersbach (Köln)
Beiträge: 322
Becci eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von NOBBY Beitrag anzeigen
Wie wäre es mit einem Tampon???

Ich bin da gerade auf dem Klo drauf gekommen und meine das Ernst....

...Es müsste natürlich ein etwas speziellerer Tampon sein.
...So einer...wo so richtig aufquillt.
Oder hatte die das in der Bild auch schon als Idee??
Gibt ja schon ob PLUS - vielleicht passen die ja

Und ansonsten.......... einfach einen Stöpsel - wie in der Badewanne!
Becci ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 14:35   #6
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Standard

Das sehe ich ein wenig anders. BP bohrt ja nicht aus spaß an der freut so tief im Meer, sondern weil sie z.B. in Arabien nichts zu suchen haben. Das Öl dort gehört schon jemanden. Und da es schon 1979 einen vergleichbaren Unfall gab will heute auch keiner mehr wissen. Weder die Regierung noch BP. Hier ist viel Geld im Spiel sonst hätte man damals daraus gelernt und erkannt, dass Tiefseebohrungen zu riskant sind. Aber man wird danach genau so weitermachen wie vorher. Nur das man die Bevölkerung bezüglich der Sicherheit noch mehr belügen wird.

Wegen mir sollte man die ganze Offshore Förderung verbieten. Auch wenn der Sprit dadurch noch teurer würde.

Tommy
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 14:40   #7
Snickers
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: im WoMo
Beiträge: 1.364
Standard

Zitat:
Zitat von Becci Beitrag anzeigen
Gibt ja schon ob PLUS - vielleicht passen die ja

Und ansonsten.......... einfach einen Stöpsel - wie in der Badewanne!
Der Stöpsel würde Dir bildlich, bis zum Mond fliegen bei dem Druck..
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 14:44   #8
Becci
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Gummersbach (Köln)
Beiträge: 322
Becci eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von TommyKrebs Beitrag anzeigen
Das sehe ich ein wenig anders. BP bohrt ja nicht aus spaß an der freut so tief im Meer, sondern weil sie z.B. in Arabien nichts zu suchen haben. Das Öl dort gehört schon jemanden. Und da es schon 1979 einen vergleichbaren Unfall gab will heute auch keiner mehr wissen. Weder die Regierung noch BP. Hier ist viel Geld im Spiel sonst hätte man damals daraus gelernt und erkannt, dass Tiefseebohrungen zu riskant sind. Aber man wird danach genau so weitermachen wie vorher. Nur das man die Bevölkerung bezüglich der Sicherheit noch mehr belügen wird.

Wegen mir sollte man die ganze Offshore Förderung verbieten. Auch wenn der Sprit dadurch noch teurer würde.

Tommy
Jo . meine Meinung! Wir werden verarscht und die meisten glauben es auch noch - das Schlimmste ist ja, dass wir so gut wie nichts dagegen machen können...
Es gab 1979 schon so einen Unfall? Ehrlich? Und es weiß keiner mehr wie die das da gemacht haben?! Ist doch quatsch oder....
Becci ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 14:45   #9
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von TommyKrebs Beitrag anzeigen
Wegen mir sollte man die ganze Offshore Förderung verbieten. Auch wenn der Sprit dadurch noch teurer würde.

Tommy
Wer weiss, vielleicht passiert das ja auch. Wäre mir auch recht.
Aber ich glaube da sind wir eher in der Minderheit.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 14:45   #10
Becci
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Gummersbach (Köln)
Beiträge: 322
Becci eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Snickers Beitrag anzeigen
Der Stöpsel würde Dir bildlich, bis zum Mond fliegen bei dem Druck..
Hm schade - dann nehmen wir eben einen Stöpsel mit Loch und Schlauch dran.
Becci ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 14:47   #11
Becci
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Gummersbach (Köln)
Beiträge: 322
Becci eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Wer weiss, vielleicht passiert das ja auch. Wäre mir auch recht.
Aber ich glaube da sind wir eher in der Minderheit.
Mhm, sind wir leider wer verzichtet schon gern auf Offshore Förderung - um dann gute Mengen Geld mehr zu bezahlen ...

Sonst führen wir einfach wieder Pferdekutschen ein ich mein - die Straßen sind ja mittlerweile besser als früher ..
Becci ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 14:47   #12
Playrider
Dirty Dude
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: 21279
Beiträge: 198
Playrider eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von NOBBY Beitrag anzeigen
Wie wäre es mit einem Tampon???

Ich bin da gerade auf dem Klo drauf gekommen und meine das Ernst....

...Es müsste natürlich ein etwas speziellerer Tampon sein.
...So einer...wo so richtig aufquillt.
Oder hatte die das in der Bild auch schon als Idee??
ich glaube Öl aufzusaugen mit einer Tampon ähnlichen Textur ist nicht so einfach. Kann ich mir zumindest nicht vorstellen. Mach doch mal den selbst versuch....würd mich auch interessieren


Ich seh das wie Bazzad, Bp st natürlich verantwortlich dafür aber das hätte jedem anderen passieren können und sie dafür noch mehr zu belasten ist nicht nötig.
Natürlich geht man das Risiko eines solchen Unfalles ein. Was wäre die MEnscheit zu diesem Zeitpunkt ohne Öl? Bzw. mit viel zu wenig. In dieser Zeit würde das nur zu......führen.
Playrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 14:52   #13
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Becci Beitrag anzeigen
Jo . meine Meinung! Wir werden verarscht und die meisten glauben es auch noch - das Schlimmste ist ja, dass wir so gut wie nichts dagegen machen können...
Es gab 1979 schon so einen Unfall? Ehrlich? Und es weiß keiner mehr wie die das da gemacht haben?! Ist doch quatsch oder....
Es gab auch ein paar Atomkraftwerkunfälle.

Gibt es noch Atomkraftwerke?

600 sollen übrigens gebaut werden.
In Deutschland nicht, da macht man es mit Windmühlen.


Du wirst auch nicht verarscht.

Du weisst das Oel und Meer nicht zusammenpasst.
Du weisst das Riesentanker als tickende Zeitbomben unterwegs sind.
Du wiesst auch, das es weiter Tiefseebohrungen geben wird.

Du kannst was machen. Reduziere deinen Oelverbrauch drastisch. Wenn das alle machen ist das Problem weitgehend gelöst.

Am besten Du fängst gelich an und fliegst nicht mehr in den Urlaub. Wenn das ein paar mehr machen werden sofort Tonnen von Kerosin eingespart.

Für mich ist diese Diskussion scheinheilig.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 14:55   #14
TT-Kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 308
Standard

ich würde n ding bauen was ähnlich ausieht wie ein trichter
den man wie einen wasserhahn zudrehen kann
den auf das rohr stecken (noch offen lassen )
dann unterwasser festschweissen
wenns fest ist den hahn zudrehen

wiso die das nicht machen ???betriebsblind ?
TT-Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 14:56   #15
Becci
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Gummersbach (Köln)
Beiträge: 322
Becci eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Es gab auch ein paar Atomkraftwerkunfälle.

Gibt es noch Atomkraftwerke?

600 sollen übrigens gebaut werden.
In Deutschland nicht, da macht man es mit Windmühlen.


Du wirst auch nicht verarscht.

Du weisst es das Oel und Meer nicht zusammenpasst.
Du weisst das Riesentanker als tickende Zeitbomben unterwegs sind.
Du wiesst auch, das es weiter Tiefseebohrungen geben wird.

Du kannst was machen. Reduziere deinen Oelverbrauch drastisch. Wenn das alle machen ist das Problem weitgehend gelöst.

Am besten Du fängst gelich an und fliegst nicht mehr in den Urlaub. Wenn das ein paar mehr machen werden sofort Tonnen von Kerosin eingespart.

Für mich ist diese Diskussion scheinheilig.
Ich meinte auch nicht, dass ich selber nichts machen kann - ich weiß, dass ich was machen kann und ich weiß auch was aber eben die Tatsache, dass das ALLE machen müssen - damit es etwas nützt - ist der Mist...
Becci ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 14:58   #16
Becci
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Gummersbach (Köln)
Beiträge: 322
Becci eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von TT-Kiter Beitrag anzeigen
ich würde n ding bauen was ähnlich ausieht wie ein trichter
den man wie einen wasserhahn zudrehen kann
den auf das rohr stecken (noch offen lassen )
dann unterwasser festschweissen
wenns fest ist den hahn zudrehen

wiso die das nicht machen ???betriebsblind ?
Da ist aber auch der Druck im Spiel - oder nicht? Oder entnimmt man mit Hilfe des Hahns dann immer ein paar Liter in Behälter?!
Becci ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 14:58   #17
thunder1986
Nobile 50Fifty
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: München/Chiemsee
Beiträge: 1.624
Standard

klar brauchen wir alle Öl: aber die Verantwortung liegt trotzdem bei BP.
Die fördern das Öl und berechnen ihren Verkaufspreis anhand eigener Kosten. Diese Kosten haben sie gesenkt, wohlwissend, dass sie ein großes Risiko eingehen. das hätten sie nicht machen dürfen.

Wenn jetzt alle Autohersteller unsichere und lebensgefährliche Autos bauen und du als Laie nichts von den Gefahren sehen/wissen kannst.
Sagst du dann auch selber Schuld, du wolltest ja ein billiges Auto?
oder sagt man evtl. der Autohersteller hat dafür zu sorgen das das Auto sicher ist, erst danach kommt der Preis?
macht in meinen Augen jedenfalls mehr Sinn.

Wenn man das Pech hat, nicht an günstiges Öl zu kommen, ist man halt nicht Marktfähig und verkauft nichts... oder eben erst dann, wenn billiger zu erreichende Quellen versiegen.
Aber einfach solche Risiken in kauf nehmen und dann noch sagen die Konsumenten sind Schuld ist doch bischen einfach

Andi
thunder1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 15:01   #18
Snickers
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: im WoMo
Beiträge: 1.364
Standard

Zitat:
Zitat von TT-Kiter Beitrag anzeigen
ich würde n ding bauen was ähnlich ausieht wie ein trichter
den man wie einen wasserhahn zudrehen kann
den auf das rohr stecken (noch offen lassen )
dann unterwasser festschweissen
wenns fest ist den hahn zudrehen

wiso die das nicht machen ???betriebsblind ?
Ich vermute, der Druck, würde das nicht hergeben.. weil es dann durch eine "kleine" Öffnung wieder gezwungen werden würde, wobei es doch gerade erst die Freiheit erlangt hat nach dem "Blow Out Preventer"
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 15:06   #19
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von thunder1986 Beitrag anzeigen
Aber einfach solche Risiken in kauf nehmen und dann noch sagen die Konsumenten sind Schuld ist doch bischen einfach

Andi
Wenn BP sagen würde, wir bauen die sichersten Anlagen der Welt und berechen dafür 3Cent pro Liter mehr an der Zapfsäule, wären sie vermutlich Pleite.

Damit haben dann die Endverbraucher wieder den schwarzen Peter. Die sagen vielleicht sogar um diese 3 Cent zu umgehen: was katzt mich das Meer vor Afrika. Solange die Nordsee sauber bleibt ........

Ausserdem glaube ich das Shell, Exxon und wie sei alle heissen nicht besser sind. Shell hat doch auch so eine Sauerei veranstaltet in Russland, fällt mir gerade ein. Russland ist weit weg ......

Aber klar ist auch das Bp die Verantwortung trägt.
Übrigens ist BP danach eventuell pleite, oder wird geschluckt, eins von beiden.
Bp ist die profitabelste Firma Englands und einer der grösste Arbeitgeber.
Ich denke das ist Strafe genug.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 15:27   #20
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Meine Idee wäre es, eine Art überdimensionalen Kugelhahn mit Klauen unten dran mit großer Durchflussöffnung damit der Druck nicht zunimmt. An der unteren Öffnung eine Art Dichtring, damit er dicht mit dem vorhandenen System abschließt. Diesen könnte man überstülpen ohne in Gegendruck zu geraten. Klauen ausfahren und wenn möglich Festschweißen. Dann Kugelhahn zu und ein Steigrohr aufschrauben.



Eine Frechheit, daß die unten kein Ventil einbauen (müssen)
  Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 16:22   #21
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Du bist selbst der Verursacher. Du brauchst das Oel für dein Leben!
schau mal im lexikon unter "verursacher".
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 16:34   #22
satanickiter
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 935
Standard

ich würd mal behaupten, das die schon ne lösung aufn tisch zu liegen haben um das ding komplett zu verschließen, nur das sie das nicht wollen, da sie ja noch öl aus dem bohrloch fördern wollen.-> also muss ne andere lösung her.
ich würde nen großen stahl-beton-klotz anfertigen lassen und das tonnenschwere vieh dann auf das loch stülpen und mit der noch vorhandenen konstruktion dadrunter verankern.
oder
einen riesenschlauch übers loch stülpen und mit ner rohrschelle festmachen und das öl abpumpen.
weiß eigentlich jemand mit wieviel bar das öl dort rausgeschossen kommt???

bis denn
Timo
satanickiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 17:44   #23
kalli111111
Keine Zeit bin kiten
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Meerbusch,Wohnwagen
Beiträge: 1.525
Standard

Hi,

haben die nicht damals im Irak die brennenden Ölquellen gesprengt??

So eine mächtige Sprengung sollte doch eigentlich das Bohrloch schließen.

Kalli
kalli111111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 18:05   #24
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Einer Sprengung wäre ich auch vorsichtig gegenüber. Denn wenn was schief läuft und trotzdem Öl irgendwo durchkommt, gibts keinen Bohrlochstummel mehr den man verschließen könnte...
  Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 18:34   #25
nello
WerDasLiestIstDoof:P
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Eckernförde
Beiträge: 123
Standard

wie groß ist denn das loch? also durchmesser? wäre es nicht denkbar da "einfach" schachtringe drüber zu legen um das kontrolliert an bote abpumpen zu können? es scheitert ja alles angeblich immer an der tiefe..
nello ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 18:43   #26
WillyRegensburg
Echt, ich wars nicht
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 431
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Du bist selbst der Verursacher. Du brauchst das Oel für dein Leben!
BP ist nur dein Lieferant. Wenn es Leute wie dich (und mich) nicht geben würde, würde es Bp nicht geben und somit auch keinen Unfall.

Dieser Unfall hätte jedem anderen, der nach Oel bohrt auch passieren können.

Klar das der ach so böse Oelmulti dann das Oel selbst wegschippen soll.

Wie wäre es wenn du dich selbst freiwillig zum schippen melden würdest? Die brauchen Leute ohne Ende!
Das wir nicht ganz unschuldig sind, da geb ich dir recht. Wir alle sind vom Öl abhängig.

Aber es gibt weltweit bestimmte Sicherheitsstandarts die eingehalten werden sollten aber aufgrund von Fördermengen nicht eingehalten werden.

Der Unfall zeichnete sich kurz vorher ab, man hätte die Sache verhindern können.
Als das Bohrgestänge vorgeschoben wurde, wurde am Ventil am Grund eine riesige Gummidichtung, die eben einen solchen Schaden für die Umwelt verhindern soll, durchstoßen. Daraufhin war quasi eine wichtige Sicherheitsvorrichtung zerstört.
Die Arbeiter fanden Gummiteile in der Bohrmilch, allerdings wurde denen befohlen weiter zu machen.
Der Druck in der Bohrleitung oder im Steigrohr passte auch nicht, was auch auf Schwierigkeiten hindeutete. Weitermachen war die Devise....

Was dann passierte wissen wir alle, das Teil sank, Menschen starben.

Aber jetzt kommts, BP benutzte wissentlich aufgrund der höheren Fördermenge Rohre, die dicker sind als die größte Klemmzange.
Gebt euch das, es gibt Zangen um ein solches Szenario zu verhindern aber sie passen nicht um das Rohr, weil das Rohr einen größeren Durchmesser hat als die Spannweite der größten Klemmzange.....

Würde einer mittelständischen Firma hier bei uns z.B. ein Ölabscheider undicht und die Siffe läuft in die Umwelt dann erholt sich derjenige sein Leben lang nicht mehr. Die Ölmultis bekommen ein DuDu mit dem Finger, bekommen noch eine Abfindung das es Raucht, werden gegangen und rutschen mir nichts, dir nichts in die nächste Managementabteilung der anderen Firma die auch noch zu den Mutterkonzern gehört.

Um deine letzte Anmerkung zu beantworten:
hätte ich das Geld und die Zeit mir frei zu nehmen dann wäre ich der erste dort drüben.
Was mich aber dann doch traurig stimmen wird ist, dass höchstwarscheinlich keiner von BP neben mir steht und eine Schaufel in der Hand hält und schippt.....

So, jetzt dürft ihr wieder
WillyRegensburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 18:52   #27
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Du wirst lachen, ich habe auch schon überlegt, rüber zu gehen. Leider ist mir das aber nicht möglich weil ich ne kleine Tochter habe auf die ich aufpassen muss da meine Frau arbeitet..
  Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 18:58   #28
jokerman
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.510
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Es gab auch ein paar Atomkraftwerkunfälle.

Gibt es noch Atomkraftwerke?

600 sollen übrigens gebaut werden.
In Deutschland nicht, da macht man es mit Windmühlen.


Du wirst auch nicht verarscht.

Du weisst das Oel und Meer nicht zusammenpasst.
Du weisst das Riesentanker als tickende Zeitbomben unterwegs sind.
Du wiesst auch, das es weiter Tiefseebohrungen geben wird.

Du kannst was machen. Reduziere deinen Oelverbrauch drastisch. Wenn das alle machen ist das Problem weitgehend gelöst.

Am besten Du fängst gelich an und fliegst nicht mehr in den Urlaub. Wenn das ein paar mehr machen werden sofort Tonnen von Kerosin eingespart.

Für mich ist diese Diskussion scheinheilig.
^^ûnd, genau.
also ich tank morgen wieder mal bei BP voll.

ist auch ein beitrag damit sie kohle haben das loch zu stopfen
jokerman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 18:59   #29
thunder1986
Nobile 50Fifty
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: München/Chiemsee
Beiträge: 1.624
Standard

gibt ja wohl genug amis, die schippen können, als würde es sinn machen, wenn wir jetzt alle da mit dem flieger rüber fliegen...


aber bazzat:
es ist Aufgabe von Regierungen dafür zu sorgen,dass alle Konzerne dies 3 extra Cent investieren... und glaub mir, bei den Gewinnen und Steuern die das Öl abwirft, wären die 3 Cent locker drin.

BP wird nur einen sehr sehr kleinen Teil des Schadens bezahlen und fein raus sein... die machen bald wieder dicke Gewinne... zumindest wars bisher immer so.
thunder1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 19:05   #30
FreakShow
Hobbyrüganer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: nähe Münster
Beiträge: 1.113
FreakShow eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen runter

alles Öllochflicker vom Fach hier

Die größte Sauerei ist doch, dass sie noch 50mio$ über haben, um nebenbei durch teures Marketing das angeknaxte Image aufrecht zu halten.
"die Investoren werden keine Schäden davon tragen" - ach investieren geht nur in eine Richtung. Das hatte ich vergessen.

Bei Google "Ölkatastrophe" eingeben - erster Link direkt BP, wo tolle Fotos von weißen Stränden und Co kommen - ich könnte kotzen !

Ich persönlich flicke z.m. mein Gewissensloch damit, dass Aral von mir keinen Cent mehr sieht.

Greetz Fabs - den das Thema echt betroffen macht...
FreakShow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 19:11   #31
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich würd mal anfangen das öl zumindest mal umzuleiten bzw. zu kanalisieren...
wie? k.a.

sonst, wie haben die denn zuvor das öl im griff gehabt? da war ja auch ordentlich druck dahinter...
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 19:34   #32
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

Zitat:
Zitat von FreakShow Beitrag anzeigen

Die größte Sauerei ist doch, dass sie noch 50mio$ über haben, um nebenbei durch teures Marketing das angeknaxte Image aufrecht zu halten.
"die Investoren werden keine Schäden davon tragen" - ach investieren geht nur in eine Richtung. Das hatte ich vergessen.
diese reputationskosten sind versichert. da zahlen sie gar nichts ausser dem selbstbehalt...
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 19:48   #33
nello
WerDasLiestIstDoof:P
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Eckernförde
Beiträge: 123
Standard

Jo. Die brauchen das Ding nur an die Wand fahren, ne neue Firma aufmachen die PB heißt und sind aus dem Schneider. Ich glaub in deutschland nennt man sowas GmbH
nello ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 07:40   #34
TT-Kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 308
Standard

Zitat:
Zitat von satanickiter Beitrag anzeigen
ich würd mal behaupten, das die schon ne lösung aufn tisch zu liegen haben um das ding komplett zu verschließen, nur das sie das nicht wollen, da sie ja noch öl aus dem bohrloch fördern wollen.-> also muss ne andere lösung her.
ich würde nen großen stahl-beton-klotz anfertigen lassen und das tonnenschwere vieh dann auf das loch stülpen und mit der noch vorhandenen konstruktion dadrunter verankern.
oder
einen riesenschlauch übers loch stülpen und mit ner rohrschelle festmachen und das öl abpumpen.
weiß eigentlich jemand mit wieviel bar das öl dort rausgeschossen kommt???

bis denn
Timo
hab was von 600 bar gehört
TT-Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 07:47   #35
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von thunder1986 Beitrag anzeigen
aber bazzat:
es ist Aufgabe von Regierungen dafür zu sorgen,dass alle Konzerne dies 3 extra Cent investieren...
Das stimmt.
Vielleicht kommt auch das.
Eine Oelfirmenabgabe? oder eine Oelhandelssteuer ?
Wäre ich für.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 08:18   #36
TT-Kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 308
Böse

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Das stimmt.
Vielleicht kommt auch das.
Eine Oelfirmenabgabe? oder eine Oelhandelssteuer ?
Wäre ich für.
ja super
und was denkt iher wer das am ende zahlt ?

letztendlich immer der verbraucher bzw der steuerzahler
wie kann man nur so kurz denken
TT-Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 08:23   #37
webunni
Rev rocks
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 205
webunni eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von FreakShow Beitrag anzeigen
Bei Google "Ölkatastrophe" eingeben - erster Link direkt BP, wo tolle Fotos von weißen Stränden und Co kommen - ich könnte kotzen !
also bei mir kommt da das totale gegenteil....

aber hier gehts ja eigentlich um die möglichkeiten das ding zu schließen und nicht um die schuldzuweisung
webunni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 08:39   #38
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von TT-Kiter Beitrag anzeigen
ja super
und was denkt iher wer das am ende zahlt ?

letztendlich immer der verbraucher bzw der steuerzahler
wie kann man nur so kurz denken
Klar zahlen wir das selbst. Wer soll das sonst zahlen?
Wir verbrauchen ja auch das Oel.

Egal wo man diese kosten hinpackt. Sie kommen eh immer immer beim letzten Glied an.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 08:59   #39
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Standard

An Land, als Sadam noch mal schnell alle Ölförderstellen in Brand gesetzt hat, hat man erst die Flame per Explosion ausgeblasen und dann auf das Rohrende ein Ventil drauf gesetzt und dieses dann einfach geschlossen. Fertig. Warum das da unten nicht so funktioniert verstehe ich nicht.

Nun macht man (genau wie 1979) 2 Bohrungen um den Druck zu senken. Mit dem selben unzuverlässigen Material versteht sich.
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 09:01   #40
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Standard

@ Bazzat
wir haben beide genau 4.329 Postings. Nun ja hatten. Jetzt habe ich eins mehr.
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ja leck mich am arsch (Luderitz Speed challenge 2009) tilmann Kitesurfen 16 02.11.2009 15:08
@ Predator, das Leck ist wohl... Meikel M. Kitesurfen 3 14.10.2002 08:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.