oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2013, 11:38   #321
Santander
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 463
Standard

Zitat:
Zitat von iriee Beitrag anzeigen
es gibt auch fälle da is es egal welche safety du hast..

hatte soviel seegras in den leinen dass da einfach nix mehr rutschte als ich auslöste.. hat dann schön ganz ganz langsam geloopt.. 10 minuten fast parallel den strand entlang.. wär denk ich in tarifa am stadtstrand rausgekommen so weit wie ich beim verkackten sprung draussen war, wenn nicht ein kiter meinen kite genommen hätte



naja 2h leinen entwirren..
Das würde ich als Seegrasrasenmäher patentieren lassen oder weniger Bodydrags unter Wasser machen
Santander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2013, 16:18   #322
iriee
_smile_
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1.332
Standard

war backroll kiteloop into seaweed crash
iriee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2013, 18:11   #323
Handpumpe
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 386
Standard

Zitat:
Zitat von iriee Beitrag anzeigen
war backroll kiteloop into seaweed crash
Was ist denn das für eine Bar? Sieht schick aus mit dem gesteppten
Handpumpe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2013, 18:13   #324
rupprath
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.195
rupprath eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Mutiny
rupprath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2013, 15:15   #325
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Nur zu einem Punkt: Hier wurde jetzt mehrfach erwähnt, dass eigentlich gar nicht mehr ausgelöst werden muss, wenn man fahren kann und dass in den wirklich haarigen Situationen eh niemand zum Auslösen kommt. Das mag für Eure Spots an der Küste gelten, wo der Wind schön laminar kommt und relativ viel Platz ist. Ich seh das völlig anders.
Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
WE in Wiek. Samstag rund 16 Knoten: 1x Kite im Baum, 1x im Fahnenmast. Sonntag 18-25 Knoten: 3 x Kite in diversen Bäumen.
Ausgelöst hat da niemand. Komisch, oder?

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
schön langsam kommen auch die ewig gestrigen drauf das die single frontline safety das bessere safety system ist. letzutes jahr haben best u. naish gewechselt dieses jahr auch cabrinha ! > bei 2:50 http://gleiten.tv/index.php/video/ac...1253/page/291/
Sehr interessant.
Ich würde es aber so sehen, dass das 2-Frontleinen Safety (und die damit verbundene weitreichende Depower) schon das wünschenswerte System ist, damit aber leider Kompromisse in der Direktheit etc eingegangen werden müssen. Ob man nun alle Kites in diese Richtung - Bridle ohne Pulleys und 1-Frontleinen Safety - entwickelt? Oder trennt sich das auch auf in diese 3 Systeme, die alle ihre Vor- und Nahcteile haben?
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 11:45   #326
Andre23
Dacronstreifen...
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 458
Daumen runter

Safety auf zwei Frontleinen ist und bleibt Mist, mir ist es jetzt schon mehrmals passiert das es Probleme mit dem Auslösen gab. Oft legen sich die Dinger einfach nicht Face to Face so man schön mit dem Kite auf der Tube liegend hinterher geschleift wird. Oder der Kite kommt auf dem Rücken zu liegen und segelt wie ein Fünfleiner in der Powerzone auf und ab.
Andre23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 12:02   #327
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Andre23 Beitrag anzeigen
Safety auf zwei Frontleinen ist und bleibt Mist, mir ist es jetzt schon mehrmals passiert das es Probleme mit dem Auslösen gab. Oft legen sich die Dinger einfach nicht Face to Face so man schön mit dem Kite auf der Tube liegend hinterher geschleift wird. Oder der Kite kommt auf dem Rücken zu liegen und segelt wie ein Fünfleiner in der Powerzone auf und ab.
Was ein Bullshit !
  Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 12:10   #328
pop marley
Beiträge: 0
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 230
Standard

Zitat:
Zitat von Pointbreak Beitrag anzeigen
Was ein Bullshit !
Na, das ist doch mal eine fundierte, präzise ausgedrückte, Inhalts-volle, sprachlich elegante Kritik! Da kann doch jeder was von lernen und trägt auch eindeutig zum Kommunikations-Niveau dieses Threads bei.
Vielen Dank für Deine umfangreichen Bemühungen!

pop marley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 16:19   #329
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von pop marley Beitrag anzeigen
Na, das ist doch mal eine fundierte, präzise ausgedrückte, Inhalts-volle, sprachlich elegante Kritik! Da kann doch jeder was von lernen und trägt auch eindeutig zum Kommunikations-Niveau dieses Threads bei.
Vielen Dank für Deine umfangreichen Bemühungen!

Ich lese seit 9 Seiten mit, da ist mir das mal so rausgerutscht.

Inhaltsvoll!

Alle System auch die 5 Leine funktionieren. Ist die 5te gefährlich? Finde ich nicht.

Die Handsafety, die war Mist. Hat mir fast den Arm ausgerissen.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 17:25   #330
heinzbush
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 231
Standard

Die 5 Leinen Safety funktioniert: mit Vor- und Nachteilen!
Auch die 4 Leinen Safety funktioniert: mit Vor- und Nachteilen!

Ich bin neu hier bei Oase und eigentlich in englischen Foren unterwegs, da wird sicherlich genauso drüber diskutiert... das ist ja auch gut so... allerdings nie so emotional und persönlich wie hier... Ich denke ein Grund dafür ist, dass ständig versucht wird die "eigene Marke" zu pushen und entweder indirekt oder sogar direkt die anderen zu diskreditieren...

Wehe jemand mag eine andere Marke, der wird dann direkt beledigt... Wehe jemand bringt ein Gegenargument - da wird dann sofort zurückgeschossen denn man weiß es ja besser oder weiß genau was los war...

Anstatt die Vor-und Nachteile zu erörtern wird lediglich versucht "recht zu haben"...

Was ist besser, ne C-Klasse oder ein 3er BMW... was ist gefährlicher - scharfer Senf oder Curry Ketchup... Darauf gibts keine Antwort, lediglich persönliche Meinungen, Vorlieben und Aspekte. Daher finde ich den Titel dieses Threads schon fehl am Platz...

P.S.:
ich bin kein Marken-Jünger und fahre verschieden Kites. Ich habe 4 Leiner und 5 Leiner, d.h. ein angebliches "Marketingopfer" - wobei ich finde, dass diejenigen die ständig in Foren die Marketing Trompete blasen eher so genannt werden könnten als Leute die sich nen Rebel kaufen...
heinzbush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 17:55   #331
Andre23
Dacronstreifen...
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 458
Standard

Ist kein Bullshit sondern traurige Realität.
Andre23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 19:54   #332
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:20 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2013, 15:17   #333
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von Andre23 Beitrag anzeigen
Safety auf zwei Frontleinen ist und bleibt Mist, mir ist es jetzt schon mehrmals passiert das es Probleme mit dem Auslösen gab. Oft legen sich die Dinger einfach nicht Face to Face so man schön mit dem Kite auf der Tube liegend hinterher geschleift wird. Oder der Kite kommt auf dem Rücken zu liegen und segelt wie ein Fünfleiner in der Powerzone auf und ab.

Zitat:
Zitat von PhoenixGT Beitrag anzeigen
Jo 2-frontleinen safety hat das Problem, dass sie relativ aufwändig ist zu konstruieren und gar nicht bei allen kiteshapes funktionieren kann!
Manche Hersteller schlampen da, bauen bridles die zu wenig weg machen, wollen ihr kitesortiment um einen c oder c-ähnlicben Kite erweitern, aber keine zweite bar entwickeln und schwubs, landet wieder ein Kite mit nicht gut funktionierenden safety auf dem Markt.

Es gibt aber auch Kite, bei denen das Konzept sehr gut arbeitet, die dann ohne murren sauber und drucklos liegen bleiben!
aktuelles kitemagazin mit test zum retzug der kites.

sehr direkt geschrieben ein genaues "zwischen den zeilen lesen" wie bei anderen magazinen ist hier nicht nötig.

hier ein kurzer auszug aus dem aktuellen kitemagazin

# rebel schlägt den cronix im lift um genau 0,61m trotz zukunftsweisender landeklappen-technologie-klimbim

# viele probleme bei den neuen großen einlassventilen....

# rebel findet mit jetzt wieder spitzeren tips (mehr projezierte fläche,weniger freestyle) zu seinen alten tugenden als reiner freeride + oldschoolkite zurück: überwindet das schlechte lowend des vorgängers und schlägt auch den core xr3 um 0,42m im lift > na servas...

# frontline safetys über 2 frontlines generell mit abstand den höchsten restzug bei allen getesteten....

# cabrinha SB ist jetzt der meistverkaufte kite der welt ! (jetzt auch mit single frontline safety) setzt sich eindrucksvoll an der spitze und schlägt den rebel nochmal mit 0,72m mehr an lift aber mit leichtem backstall.

# XR3 mit 1,14m weniger lift als der meistverkaufte kite der welt u. restzug ansonsten top.

# best ,cabrinha, gaastra, naish jetzt mit single frontline safety

# QR sandproblem bei flysurfer 11kg, gaastra 14kg, best 19kg, RRD 30kg,(core trocken 10kg bei 200kg) > north+naish wie immer am besten.

# north dice mit schwachen lowend und dem höchsten restzug nach dem auslösen aller kites im test.
wird nicht für reine wakestyler sondern für frauen empfohlen.

# fone mit bar mit selbstauslösung unter zug

> ein letztes eindrucksvolles aufbäumen gegen das zukunftsweisende format www.gleiten.tv

meine 2 geflogenen marken slingy u. wainman sind wahrscheinlich so extrem schlecht das sie am test gar nicht teilnehmen konnten....

ich nehme gerne danksagungen zu den gesparten 3,90 per p.m entgegen !
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2013, 18:42   #334
benx519
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 304
Standard

Restzug beim Dice - war aber bezogen auf 4 Leiner Bar oder?
benx519 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2013, 18:49   #335
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

jo steht extra dabei, rebel nix maximale punkteanzahl. dice mit der geringsten.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2013, 19:05   #336
Handpumpe
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 386
Standard

Schwache Leistung: Dein Post hat so gut wie NICHTS mit dem Thema zu tun. Wieder mal ein sinnbefreiter Push für diesen Gammelpost

Dann stelle ich mal den Bezug deines Posts mit diesem Thread für dich her:

Weil der Rebel die 5te Leine hat ist es einer der Besten Kites am Markt, siehe Kitemagazin oben.

Das nenne ich einen Win für "wicked-motherf***er-badass-5te Leine"
Handpumpe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2013, 19:29   #337
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

ja wenn man so oberflächlich liest wie du mag sein.
dieses thema handelt um die safety 5.leine versus 2 leiner frontline safety versus single frontline safety.
lies bitte von der 1. seite weg an meine postings u. dann erst tippen
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2014, 21:19   #338
jb007
name: jb, gerührt..
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 65
Reden north erklärt

https://www.youtube.com/watch?v=_CfB5MxP92g
jb007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2014, 22:11   #339
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:14 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2014, 23:11   #340
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

north hat richtig erklärt, aber auch nur wie es im video um seine eigenen produkte handelt.(safety über 2 frontlines).
das kitemagazin empfiehlt ja nicht umsonst dice und evo zwecks wasserstart und safety diese als 5 leiner zu fliegen.

der kurze depowerweg des rebels:
es gibt verschiedene 4 leiner die auch auf sehr kurzem weg sehr gut depowern u. andere 4 leiner wieder gar nicht (affenarme) muss man sich durchprobieren, hat aber jetzt nix mit 4 versus 5 leiner zu tun.

eine single frontline safety wird schneller komplett drucklos als ein 5 leiner.
ich habe in japan mal ein kurzes video davon gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=uXj9nlCrOP8

guckt man sich die breite masse an kiter mal an, so ist jeder 2. kiter mit einen 5leiner relaunch überfordert und 80% verstehen den komplexen und anfälligen trimm eines 5 leiner system gar nicht, was aber egal ist "sie" merken es ja eh nicht ^^

kites sollen einfach starten wir schreiben das jahr 2014:
https://vimeo.com/71677733
https://vimeo.com/68921036
https://vimeo.com/48475137
(gibt aber auch viele andere 4 leiner, die auch so starten)

das gekaufte 5leiner patent wirft gute gewinne ab und muss halt vermarktet werden, der lustige film wird weltweit verbreitet und erfüllt seinen zweck. applaus für die marketingabteilung

ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2014, 08:54   #341
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.242
Standard

Sicher in der Welle... Ist klar, deswegen fährt ja auch jeder nen Rebel in der Welle /ironie Einmal 5te rum und schon hat man das Problem. Wird im Video nicht mal ansatzweise erwähnt.

Ich versteh ehrlich gesagt das ganze Video nicht. Die 5te wird als das Nonplusultra ohne jegliche Nachteile dargestellt. Wieso sollte man sich nach dem Video überhaupt noch die Quad Bar kaufen?

Ich hätt das Video verstanden, wenn North nur 5-Leiner anbieten würde. Aber so schiessen sie sich irgendwo selbst ins Bein. Wieso hat man denn nicht einfach einen vernünftigen Vergleich gemacht und von beiden Systemen die Vor- und Nachteile dargestellt?
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2014, 09:50   #342
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:14 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2014, 10:11   #343
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

4000 klicks an nur 1 tag.
die gesponserte (also bezahlte FB werbung) wurde nach nur 1 tag 155 mal geteilt.
die marketingabteilung in münchen hat wieder alles richtig gemacht. so ein video verbreitet sich über FB von selber.
oase wird überbewertet viele schaun hier gar nicht rein.



Geändert von ripper tom (16.04.2014 um 13:36 Uhr)
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2014, 10:14   #344
SteveS
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: München
Beiträge: 189
Standard

Ist mir etwas zu schlicht gehalten, das Filmchen.
Eine Single-Frontline-Safety (ok, gibts nicht bei North) weht genauso drucklos aus. Zumal ich gerade in der Welle sicher keine 5. haben will.Einzig beim Startverhalten lass ich den Vorteil knapp gelten, wobei man da auch beim Vierleiner durch ziehen einer Frontline das Startverhalten etwas optimieren kann. Im Prinzip ist das Video schlichtes Marketing-Blabla und lässt einige Aspekte (bewusst oder unbewusst) außen vor.

Ich will jedenfalls keinen 5-Leiner mehr.
SteveS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2014, 18:47   #345
Kitelarry
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: RD KI
Beiträge: 327
Standard

Zitat:
Zitat von cor Beitrag anzeigen
Sicher in der Welle... Ist klar, deswegen fährt ja auch jeder nen Rebel in der Welle /ironie Einmal 5te rum und schon hat man das Problem. .... Wieso hat man denn nicht einfach einen vernünftigen Vergleich gemacht und von beiden Systemen die Vor- und Nachteile dargestellt?
5te in der moderten Welle ist eine wirklich gute Lösung.
Der Kite gibt, wenn denn gewassert, an der Fünften hängend den Wellen kaum Angriffsfläche -im Gegensatz zu manch querstehendem Vierleiner- und ist ruckzuck wieder startbar.
Fünfte in Welle unter zwei Meter - eine klare Empfehlung!!
Kitelarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2014, 07:00   #346
AndiLA
Bodensee
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 532
Standard

erstaunlich, welchen Aufwand North zur Rechtfertigung der 5. betreibt und alles nur wegen dem Tom seinem Fred oder irgendwelchen Lizenzen, die den Bach runtertreiben... Ich mag die Rebels und die 5., da lass ich kaum was drüber kommen, aber das Video ist inhaltlich dünn, naja, den Aufwand zahlt irgendwer..
Ausnahme: Hab in Wellen bei sogar unter 2m ganz fiese Mauritius-Erlebnisse gehabt mit der 5. , drum hab ich diese Tage halt in 2 neue Wellenschirme investiert. Die Zeit dafür war überfällig, leider geht wohl bald jeder Hänsel und Gretel in die Wellen, da gehts dann zu wie in der Liftschlange am Schilift
AndiLA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2014, 14:24   #347
airfoil
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2014
Beiträge: 11
Standard

Zitat:
Zitat von Kitelarry Beitrag anzeigen
5te in der moderten Welle ist eine wirklich gute Lösung.
Der Kite gibt, wenn denn gewassert, an der Fünften hängend den Wellen kaum Angriffsfläche -im Gegensatz zu manch querstehendem Vierleiner- und ist ruckzuck wieder startbar.
Fünfte in Welle unter zwei Meter - eine klare Empfehlung!!
Ein Zeichentrickfilm aber in Wirklichkeit würde es so aussehen:Eine SFS bietet genauso wenig Angriffsfläche nach dem Auslösen in der Welle.Ein Kite mit einer 5. Leine lässt sich nach dem Auslösen meist gar nicht mehr starten wenn er mal am Rücken liegt! Den Restzug mach dem Auslösen eines 4 Leiner`s nehme ich dagegen gerne in kauf .
airfoil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2014, 03:31   #348
fs-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: weit weg !
Beiträge: 1.985
fs-kiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

und hier kommt die blanke Wahrheit !!! Wer es in grossen Wellen ausloest, dabei gehen wir weit weg von dem oasewellenmeter und nehmen die die ueber Masthoch(Windsurfer) sind und lassen wir diese laecherliche animations Welle mal ganz aussen vor, die in keiner Realitaet zur Wirklichkeit steht.

und wer das glaubt:


der sollte die Augen aufmachen oder sonst erwartet ihn naemlich das:


Man loest aus und sie siehe da eine gute Freundin hat einen Rebel mit CUT


ich bin in den letzten Monaten(in Australien) ein paar mal geschwommen und habe ausgeloest und der kite hat sich durchgespuehlt, ich habe ihm am Ende am Strand wieder entgegen genommen, Leinen sortiert und konnte wieder rein ins vergnuegen.
Dagegen habe ich die 5liner Generation (so wie meine gute Freundin) meist danach so vorgefunden.
Zwei mal habe ich auch Kites abgeschlept die nicht wieder startbar waren weil sich die 5te um den kite gewickelt hatte und zum Glueck die Leute die Bar sofort komplett weg geschmissen haben!!!


Ich bashe nicht es sind reine Erfahrungen die ich hier in 4 Monate Australien gesehen und gemacht habe und mit Freunden aus Cape Verdo, Capetown, Spanien, Frankreich und Holland teile.


Weiterhin euch allen viel vergnuegen. Frohe Ostern und fliegt doch jeder was ihm spass macht
fs-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2014, 06:31   #349
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Zitat:
Zitat von fs-kiter Beitrag anzeigen

ich bin in den letzten Monaten(in Australien) ein paar mal geschwommen und habe ausgeloest und der kite hat sich durchgespuehlt, ich habe ihm am Ende am Strand wieder entgegen genommen, Leinen sortiert und konnte wieder rein ins vergnuegen.
Dagegen habe ich die 5liner Generation (so wie meine gute Freundin) meist danach so vorgefunden.
Zwei mal habe ich auch Kites abgeschlept die nicht wieder startbar waren weil sich die 5te um den kite gewickelt hatte und zum Glueck die Leute die Bar sofort komplett weg geschmissen haben!!!
Ich frage mich auch wie man einen 5 Leiner für die Welle nutzen kann.
Wenn ich durchgespült werde und dabei den Kite droppe kann ich sicher sein das dieser schon invertiert wurde.
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2014, 06:31   #350
Seenotvermeider
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

fs-kiter hat alles gesagt.

Die 5te ist aber trotzdem nicht gefährlich nur gehört sie nicht in die Welle.

North macht gute Kite aber mit solchen Videos gibt man sich der Lächerlichkeit preis.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2014, 11:08   #351
Handpumpe
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 386
Standard

Zitat:
Zitat von fs-kiter Beitrag anzeigen
Man loest aus und sie siehe da eine gute Freundin hat einen Rebel mit CUT
Solltest wenigstens deine Geschichte glaubwürdig machen. Das ist kein Rebel
Handpumpe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2014, 11:53   #352
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von fs-kiter Beitrag anzeigen

GEILES PIC!
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2014, 13:57   #353
fs-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: weit weg !
Beiträge: 1.985
fs-kiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Handpumpe Beitrag anzeigen
Solltest wenigstens deine Geschichte glaubwürdig machen. Das ist kein Rebel
Sry sie flog das ding mit der 5.line bar.

sie hat noch einen 7er wo sich die 5te um den kite gewickelt hat und ich den kite aus den wellen gerissen habe.
fs-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2014, 13:59   #354
fs-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: weit weg !
Beiträge: 1.985
fs-kiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von evolution82 Beitrag anzeigen
GEILES PIC!
Mehr davon findest du auf www.kiteandkangaroos.blogspot.de, dann auf die älteren Beiträge von gnaraloo klicken oder einfach hier im oase video bereich mal auf gnaraloo happy days gehen.

Bin grade mit dem handy online und kann schlecht alles verlinken
fs-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2014, 16:38   #355
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Ich bashe nicht es sind reine Erfahrungen die ich hier in 4 Monate Australien gesehen und gemacht habe
lol, selten so gelacht.

Erst übers Foto schreiben:

Zitat:
Man loest aus und sie siehe da eine gute Freundin hat einen Rebel mit CUT
...was gar kein Rebel ist und dann rumjammern wenn man einen Kite den man auch an der Vierleinerbar fliegen kann mit der fünften Leine kaputt bekommt. Wer weiß ob es überhaupt so war...
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2014, 17:53   #356
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von fs-kiter Beitrag anzeigen
Mehr davon findest du auf www.kiteandkangaroos.blogspot.de, dann auf die älteren Beiträge von gnaraloo klicken oder einfach hier im oase video bereich mal auf gnaraloo happy days gehen. Bin grade mit dem handy online und kann schlecht alles verlinken
gnaraloo ist DER wavespot war ich 2006 (damals mit fuel) sehr sehr sehr geil, wie viele andere auch margaret river uvm.
wenigstens kein theoretiker wie die meisten hier
hier verlinkt:
https://vimeo.com/92015884
http://www.kiteandkangaroos.blogspot...&by-date=false
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2014, 18:26   #357
Outdoors
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

....


Geändert von Outdoors (29.07.2021 um 15:49 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2014, 18:55   #358
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

was kostet so ein film ?
ein 14er vegas mit 5.leine kostet incl. bar VK 2000.- ( 150.- für den film )
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2014, 19:05   #359
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

ach Tom, lasse es einfach.

Zitat:
es ist doch scheißegal welcher kite das ist....was tut das zur sache?
seh ich nicht so. Wenn ich der Meinung ist das die 5.Leine nicht das optimale am Kite ist und den Kite dann trotzdem mit einer 5 Leiner Bar fliege (obwohl es auch anders geht), ist das nicht gerade schlau.

Das sie die 5.Leine um dem Kite wickeln kann, streitet ja keiner ab, aber das sich beim 4Leiner auch mal eine Leine um den Kite wickeln kann habe ich schon selbst erlebt. Ist also keine Alleinstellungmerkmal für den 5. Leiner.

Ihr braucht die 5Leiner ja nicht zu fliegen, ganz einfach.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2014, 23:23   #360
surferlars@berlin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 79
Standard

Meine Erfahrung: Liquid Force Hifi X 2013, mit 5th Line

Gleich nachdem ich ihn neu hatte in Cabarete 2x beim rumspielen invertiert und da ging dank 5. dann nichts mehr! Einmal haben mich Locals rausgefischt, beim 2. Mal bin ich schön im Kite zurück zum Strand gesegelt und habe noch blöderweise noch mit dem Fuß das Tuch durchstoßen. Mein alter RRD Obsession (4-Leiner) hat sich auch invertiert immer innerhalb von ein paar Minuten wieder starten lassen.

Und das Thema druckloses Auslösen: Nach dem Kurs habe ich noch genau einmal ausgelöst und da war eine Bridle beim Kite mit 4 Leinen und FLS gerissen und der Kite hat geloopt. Wahrscheinlich wäre hier eine 5. praktisch gewesen, wichtiger war aber, dass der Wind im Verhältnis zur Kitegröße nicht übertrieben war und ich wusste, wenn nichts mehr geht, fliegt der Kite halt komplett weg.

Invertieren weit weg vom Strand, bzw. in der Welle ist für mich die realere Gefahr,q
daher für mich in Zukunft nur noch 4 Leiner!
surferlars@berlin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
test mit neuem nicname ripper tom Testforum 10 24.07.2013 14:21
5.leine an einen 11.5 scoop2? wo? killmebaby Snowkiten / Landkiten 1 15.11.2005 21:52
5.Leine Frage Beaufhorst Kitesurfen 0 19.02.2005 22:10
Kitereaktion mit 5.Leine Paddy Kitesurfen 1 07.06.2004 12:52
Safety und 5.Leine awaxa Kitesurfen 3 01.06.2004 11:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.