oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2013, 08:59   #1
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard Ratlos ....März, Familie, Kiten, warm, bezahlbar?

Servus Leute,

Auch wenn mir eigentlich klar ist daß es so gut wie unmöglich ist frage ich wiedermal in die Runde.

Ich brauche:
1. warm, als richtig warm, nicht Frühlingswarm alla Tarifa, Sardinien etc.
2. so easy wie möglich erreichbar, weil BABY mit dabei ist und ich sowieso keine Nerven habe
3. ein Spot an dem ein Anfänger Kiten lernen kann, am besten mit Kiteschule, weil ich selbst ein schlechter Kitelehrer bin bzw überhaupt keiner bin
4. Unterkunft direkt am STRAND
5. Kiten direkt vor der Unterkunft
6. Reisezeit bayrische Osterferien, bezahlbar also sowieso schwierig

Mit Ausnahme von Cabarete fällt mir wiedermal nichts ein

Danke für eure Ratschläge
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 09:19   #2
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.164
Standard

fällt mir nur stagnone dazu ein. allerdings kannst du dort nicht baden. aber für alles andere (u ich nehme jetzt mal an dass du mit baby ja nicht unbedingt nightlife suchst) scheints mir zuzutreffen.
el che ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 09:22   #3
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von el che Beitrag anzeigen
fällt mir nur stagnone dazu ein. allerdings kannst du dort nicht baden. aber für alles andere (u ich nehme jetzt mal an dass du mit baby ja nicht unbedingt nightlife suchst) scheints mir zuzutreffen.
Hatte ich auch im Kopf, aber das ist eben auch nur Lauwarm. Ich will eh nicht baden Aber die Familie schon , insofern ist das leider nichts
Danke Dir
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 09:36   #4
Quax96
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Hannover
Beiträge: 850
Standard

März ist doch gut für Südari Atoll
Zum Beispiel: http://www.angaga.com.mv/
Wassersportcenter:
http://www.011-watersports.net/011_d.htm

1. warm. jeden Tag 29° manchmal 30, Wasser auch immer 29 !

2. Easy zu erreichen. Direktflüge sind nur 9 Stunden und dann noch mal 15 Minuten mit dem Wasserflieger. Waren dort auch mit Babys und Kleinkindern. Kein Problem.

3. Easy Spot mit flacher lagune zum lernen. Kitelehrer vorhanden. Höchsten2 Schüler

4. Unterkunft ca. 3-4 Meter bis zum Strand

5. Kiten direkt vorm Bungi möglich -- Bett <-->Wasser ca. 7 meter

6. ka wann die bayern Ferien haben
Bei Fragen, meld dich einfach
Quax96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 09:51   #5
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

@Quax? war da auch Wind ?
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 09:58   #6
tommex
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

gelöscht


Geändert von tommex (12.08.2015 um 08:43 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 10:03   #7
Quax96
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Hannover
Beiträge: 850
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
@Quax? war da auch Wind ?
Ja, einen Windstillen Tag hatten wir nur selten. Aber natürlich ist es nicht wie auf Fuerte im Sommer aber dafür auch nicht so Ghettolike wie Domrep

Wenn kein Wind ist, könnt Ihr tauchen oder schnorcheln
Quax96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 10:08   #8
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Quax96 Beitrag anzeigen
Ja, einen Windstillen Tag hatten wir nur selten. Aber natürlich ist es nicht wie auf Fuerte im Sommer aber dafür auch nicht so Ghettolike wie Domrep

Wenn kein Wind ist, könnt Ihr tauchen oder schnorcheln
Servus nochmal,
Hätte mir gefallen, aber für alle habe ich das günstigste Angebot für Landbungalows und Vollpension mit 12.800 EUR gefünden.
Das übersteigt leicht meine Vorstellung ;( zu schade , das hätte gut ausgesehen
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 10:13   #9
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von tommex Beitrag anzeigen
hatte ähnliche anforderungen, bin aber auch irgendwie nicht fündig geworden.
daher habe ich mich dann doch dazu entschieden, den ganzen märz in ägypten (dahab) zu verbringen.
Fliegst du nach Sharm el Sheik und dann weiter mit Bus?
Keine Sicherheitsbedenken im Sinai?

Gruß
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 11:14   #10
Dunno
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 1.095
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
Fliegst du nach Sharm el Sheik und dann weiter mit Bus?
Keine Sicherheitsbedenken im Sinai?

Gruß
Von Sharm el Sheik weiter mit dem Bus (Transfer dauert ca 1 Stunde). Ich war im Sommer diesen Jahres da. Ich liebe Dahab vorallem auch zum Tauchen, allerdings bei deinen Anforderungen:

"3. ein Spot an dem ein Anfänger Kiten lernen kann, am besten mit Kiteschule, weil ich selbst ein schlechter Kitelehrer bin bzw überhaupt keiner bin"
Es gibt eine sehr kleine Lagune, wo sich nicht nur Anfänger tummeln (recht voll). Zum lernen nicht gerade ideal. Sonst kein Stehbereich, da ja überall Riff ist und der Großteil vom roten Meer vor Ortfür Kiter nur bis 9 oder 10 Uhr befahren werden darf (nur für Windsurfer) ... Sonst dürfen Kiter nur ganz hinten bei nem abgelegen Hotel kiten.

Lagune ist so "groß": http://www.kitesurfatlas.com/spots/e...ab-kite-lagoon
Dunno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 21:11   #11
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Hi Marco,

Deine Reisezeit ist in der Tat nicht optimal denke ich. Wir haben auch erst mit dem Gedanken gespielt heuer nochmal auf die Malediven zu reisen wie Quax 96 schrieb. Allerdings im Juni. Soll vom Wind gar nicht fade sein. Natürlich nicht alla Brasil usw.

Ich weis ja nicht was Du Dir zwecks dem Zwackerl zutraust aber wenn Du Cabarete in den Raum wirfst dann werfe ich mal Zansibar rein.
Das würde nahezu all Deine Kriterien erfüllen.
Währe es etwas später im Jahr würde vieleicht Mauritius noch ganz gut passen wobei es da direkt am Spot glaub ich derzeit keine bezahlbare Unterkunft gibt. Oder ist gar März auch schon eine brauchbare Windzeit?
Stagnone is sicher top aber nix zum baden und kann noch empfindlich kalt sein. Ich denke alle Spots in Europa fallen aus zwecks der Temparatur.
Apropos Malediven:
Recherchiere doch mal nach Reethi Beach. Is ne echt schicke Insel und weitaus günstiger als Angaga.

Was mir sonst noch einfällt währe Barbados bzw. sämtliche Karibik Inseln oder gar die British Virgin Islands. Da ich mich dort aber nur immer nach Fewos erkundigt habe hab ich keine Ahnung zwecks Hotelpreise Pauschal, etc.
Servus


Geändert von lally1972 (07.01.2013 um 21:21 Uhr)
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 21:44   #12
MOT
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Hannover, Fehmarn
Beiträge: 462
Standard

Was ist mit sal? Mal ins Auge gefasst.
Schön warm, richtig gut Wind. Strand... Allerdings halt kein Flachwasser wie in el gouna oder so... Aber kiteschule kannst die von mitu zb nehmen.
MOT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 22:23   #13
tommex
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

gelöscht


Geändert von tommex (12.08.2015 um 08:43 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 09:47   #14
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.134
Standard

Dahab würde ich für Marco ausschliessen auch wenn die Anreise unproblematisch und die Station ist sehr gut geführt ist. Das Revier ist für Anfänger nicht unbedingt geeignet, es gibt kein Stehrevier und die beobachteten Schulungen sind suboptimal. Auch für Könner birgt dieses Revier (d.h. vor dem mercure dahab bayview resort) ein relativ hohes Verletzungsrisiko, da Korrallen bzw. Steine direkt bis an den Strandrand gehen. Ein sicheres Starten und Landen ist nur über einen schwimmenden Ponton gegeben. Ein anderes Kiterevier mit "wohnen am Beach" gibt es in Dahab nicht.

Revierbericht http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=90665


Geändert von DerGärtner (08.01.2013 um 09:58 Uhr)
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 10:35   #15
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

dahab ist zum kiten in der tat suboptimal. hab fast 2 jahre da gelebt und gearbeitet.

die lagune ist zu der zeit noch arschkalt und mit arschkalt mein ich arschkalt!! das wasser hat zwar schöne 23-25° aber die lagune ist so bei 18°C...-.-

immerhin wird es nicht so voll sein wie im herbst. du kannst bei gunnar (gp-kite) oder harry nass kiteunterricht nehmen.

in der lagune ist das lernen allerdings ganz geil! fast überall stehtief, ein paar muscheln im sand aber generell nicht schlimm (ich hab immer barfuss geschult und ab und zu ein paar cuts bekommen).

im center 4 ist es zum kiten für fortgeschrittene schon besser, hat eine kleine kabbelwelle aber sie rollt schön und ist geordnet.

zum hotel gibts 2 möglichkeiten:
- ibis style (ex coralia) am center 1 mit bootshuttle zum center 4 (besseres hotel)
- bay view am center 4 mit bootshuttle zum center 1. (eher schlechteres hotel)

das windsurf revier ist von 9-17 uhr für kiter gesperrt und das wird rigoros eingehalten. ein russe bekam mal ziemliche probleme, weil er sich nicht an die regeln gehalten hat. kamikaze (also das offene meer hinter der landzunge) ist für alle befahrbar und du kannst in der baby bay starten und dann übers riff rausfahren.

für weitere fragen -> pm

PS: die sicherheitslage ist nicht so bedrohlich, wie es scheint! ich habe nach wie vor viele kontakte da und es ist sehr ruhig im moment. auch der transfer ist kein problem, bin die strecke oft alleine mit dem motorrad gefahren und hatte nie irgendwelche probleme!
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 12:06   #16
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

@lally klar,
BVI, Barbados etc klingt alles geil, aber wenn du keine Ahnung hast wohin du sollst wirds schwer was gutes zu finden. vorallem dann wenn die Familie dabei ist und es sich dann als nicht so gut herrausstellt alleine wäre es was anderes.
Hätte von Markus H. eine geile Tour auf Puerto Rico mit ihm vorgeschlagen bekommen. ist aber absolut nichts für Anfänger.

Dahab hatte ich bereits am Zettel, weil ein Bekannter von mir der Surfer ist so schwärmte, er kiten lernen will und am besten mit mir unterwegs sein will.
Insgesamt erscheint mir Dahab hier ungeeignet, wobei wenn Gunar dort schult klingt das nicht verkehrt! Ich gehe davon aus es handelt sich um Gunar Binarsch? Kiten kann er gut, schulen auch? Ich kann auch halbwegs kiten, aber schulen? garnicht^^

Nunja jetzt bin ich auf das Blue Moon in Marsa A gestoßen. Ist da eine Straße zwischen Strand und Hotel? Wo ist die "Kitestation" , wo ist die BAR?

Mal gucken

Danke schonmal!
Ich habe viele Denkanstöße bekommen.

Achja SAL, immer wieder am Zettel, immer wieder verworfen, mit einem Kiteschüler denke ich sowieso ungeeignet. Der Luvspot ist einfach zum lernen zu wellig.
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 12:34   #17
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

was spricht dagegen, am Luvspot mit Motorbootbegleitung zu lernen?
auf Boavista wird das so gemacht, unmittelbar hinter der swellabhängigen Brandungszone ists schön glatt, ohne Swell auch direkt am Ufer
die dortigen Luvspots sind ähnlich wellig wie auf Sal, aber die tägliche Anfahrt noch länger
ich werd mich aber hüten, ne Empfehlung für mein (2.)Lieblingsziel BV auszusprechen: kenne genug Leute, denen es dort gar nicht gefallen hat (und etliche, die ich jedes jahr dort wiedertreff )
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 14:01   #18
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

@ Marco ich weis, ein gewisses Restrisiko ist schon dabei. Bei Barbados hätte ich Dir zwecks Hotel helfen können.
Warum nicht Kenia oder Zansibar? Dort hast Du wirklich exzellente Hotels direkt am Spot!

Beispiel Kenia:






lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 16:39   #19
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

@lally,
Kenia war ich 2001 oder so zuletzt.

In meinen Erinnerungen haben sich eingeprägt:
- wenig Wind
- Korallen
- nervige Händler am Strand
- auf einer Tour zu einer Sandinsel haben auch da schon die Händler mitten im Ozaen auf der 100x50m großen Insel gewartet! Unfassbar
- fiese große Spinnen
- Fieber mit Krankenhausaufenthalt & Krankenschwestern die Barfuß laufen
- die stationäre Einlieferung zu Hause in die Notaufnahme weil ich einen Virus hatte den man in Deutschland nicht kannte

Deswegen habe ich Kenia & kleine Tochter irgendwie nicht am Zettel.

Zansibar dachte ich wäre keine Windzeit zu Ostern?!?

Barbados habe ich im Kopf: wenig Wind, unbezahlbar, Welle

Gruß
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 16:57   #20
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
@lally,
Kenia war ich 2001 oder so zuletzt.

In meinen Erinnerungen haben sich eingeprägt:
- wenig Wind
- Korallen
- nervige Händler am Strand
- auf einer Tour zu einer Sandinsel haben auch da schon die Händler mitten im Ozaen auf der 100x50m großen Insel gewartet! Unfassbar
- fiese große Spinnen
- Fieber mit Krankenhausaufenthalt & Krankenschwestern die Barfuß laufen
- die stationäre Einlieferung zu Hause in die Notaufnahme weil ich einen Virus hatte den man in Deutschland nicht kannte

Deswegen habe ich Kenia & kleine Tochter irgendwie nicht am Zettel.

Zansibar dachte ich wäre keine Windzeit zu Ostern?!?

Barbados habe ich im Kopf: wenig Wind, unbezahlbar, Welle

Gruß
Ok Kenia fällt aus!

Barbados wenig Wind?
http://www.windfinder.com/windstats/...lver_sands.htm
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2013, 00:39   #21
derpit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Cabarete
Beiträge: 450
derpit eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Hätte da ne idee !!

Wie wäre es denn mit







CABARETE

Lieben Gruß
Der Reiner
derpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2013, 08:58   #22
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.134
Standard

Weiterer Vorschlag: Vietnam, Mui Ne:
  • Warm, als richtig warm, nicht Frühlingswarm alla Tarifa, Sardinien etc. > OK
  • so easy wie möglich erreichbar, weil BABY mit dabei ist und ich sowieso keine Nerven habe OK, jedoch 4h Transfer vom Flughafen
  • ein Spot an dem ein Anfänger Kiten lernen kann, am besten mit Kiteschule, weil ich selbst ein schlechter Kitelehrer bin bzw überhaupt keiner bin Bedingt
  • Unterkunft direkt am STRAND OK
  • Kiten direkt vor der Unterkunft OK
  • Reisezeit bayrische Osterferien, bezahlbar also sowieso schwierig OK
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2013, 11:59   #23
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.164
Standard

ich hau jetzt einfach mal was ganz exotisches ein, aber vielleicht interessiert's dich ja: Tel Aviv.
  • Warm, als richtig warm, nicht Frühlingswarm alla Tarifa, Sardinien etc. - auf jeden Fall
  • so easy wie möglich erreichbar, weil BABY mit dabei ist und ich sowieso keine Nerven habe - steigst in münchen in den flieger u in tel aviv aus, dann noch 20 min transfer vom flughafen
  • ein Spot an dem ein Anfänger Kiten lernen kann, am besten mit Kiteschule, weil ich selbst ein schlechter Kitelehrer bin bzw überhaupt keiner bin - möglich, aber direkt in tel aviv nicht ideal, eher in bat-yam ein paar km südlich
  • Unterkunft direkt am STRAND - jede menge hotels
  • Kiten direkt vor der Unterkunft - ja
  • Reisezeit bayrische Osterferien, bezahlbar also sowieso schwierig - keine ahnung

mit hat bat-yam als kitespot sehr gut gefallen. der wind ist halt nicht ein starkwind, sondern eher was für nen 12er. aber der strand ist groß u leicht erreichbar. die hotels in tel aviv sind eher auf der teueren seite, aber dafür gut ausgestattet.
el che ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013, 15:54   #24
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Vielen vielen dank für den guten Thread.
Am Ende hat Cabarete wieder das Rennen gemacht.
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2013, 12:46   #25
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Achja, ich habe mich nun für eine Unterkunft am Kitebeach entschieden.

Bei Reisen mit Familie ist der große Nachteil hier, daß es kein All incl. gibt wo sich Kinder ohne großen Stress selbst versorgen können. Schnell mal ein Stück Pizza zwischendurch oder einfach Getränke an der Poolbar nehmen ist für Familien einfach praktisch.

Dennoch wäre es für mich extrem ungut gewesen am Bozo Beach zu wohnen und immer zum Kitebeach zu fahren.
Da ist es einfach ein enormer Vorteil wenn man direkt am Spot wohnt.

Ich habe die Unterkunft agualina.com ausgewählt, weil ich hier das aus meiner Sicht beste Preis/Leistungsverhältnis bekommen habe.
Wir haben hier ein Penthouse gemietet.
Wohnzimmer mit Terasse und Meerblick + großer Küche + 3 Schlafzimmer.
Kostet am Ende (Flug+Penthouse) bei 14 Tagen ca 1000 EUR weniger als wenn ich ins Tangerine all inkl gegangen wäre. Für 1000 EUR komme ich locker mit der Selbst Versorgung im agualina hin.
Am Ende ist es nur der Aufwand selbst zu kochen, dafür bin ich direkt am Spot.

Hoffe die Rechnung oder Entscheidung hilft dem ein oder anderen in Zukunft auch.
Hier noch eine Liste von LUV nach Lee mit den aktuellen mir bekannten Unterkünften:
Ocean Point NR1, recht groß, recht sauber, ziemlich teuer, toller Garten

Watermark Beachfront, "Designer" Hotel, relativ klein, kaum Garten, lässige Ausstattung mit Dachterasse und 2 Whirlpools , Key Free Türen

KitebeachInn , ziemlich klein, Zimmer nur mit seitlichem Meerblick, sehr begrenzt Platz im Garten, engler kleiner Strandzugang, relativ günstig

agualina , 14 verschiedene Unterkünfte, Kiteschule Dare2fly im Garten integriert, toller Pool, schöner nicht zu großer Garten, Kompressor für Kites, aus meiner Sicht bestes Preis Leistungsverhältnis

Kitebeachhotel , ähnlich dem agualina nur älter und relativ abgewohnt

Extreme Hotel, cool mit Halfpipe und Pool am Strand. leider nicht mehr Infos

Ocean Point 2, Sieht aus wie Ocean Point1 ist aber ganz in Lee. Felsen am Ufer, ungünstiger Aus und Einstieg

Bilder agualina penthouse





HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2013, 12:58   #26
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Ich bin vom Bozo Beach einfach per Kite rüber zum Kite Beach...
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2013, 12:59   #27
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Gehören die zwei Zuckerschnecken auch zum Penthouse? Oder muss man die extra bezahlen?
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2013, 13:03   #28
rager
Chop-Hopper
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Allgäu
Beiträge: 957
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
Vielen vielen dank für den guten Thread.
Am Ende hat Cabarete wieder das Rennen gemacht.
Hey Marco,

hätt mich doch gewundert wenns anders gekommen wär
Warum was anderes suchen wenn das gute doch bekannt.
Fahr im Sommer auch wieder hin - zum mittlerweile 6.mal.

Chris
rager ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2013, 14:49   #29
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
Ich bin vom Bozo Beach einfach per Kite rüber zum Kite Beach...
Ja das ist genau die Sache.
Glaub mir , das schaffe ich auch gerade noch
Meine Freundin schon garnicht
Unser Sohn der Kiten lernen will schon überhaupt nicht
Unser zweiter Sohn kitet nicht und würde alleine am Bozo hocken
Unsere Tochter die auch nicht kitet würde auch am Bozo hocken
Und unser Baby hat wohl auch kein Bock auf Bozo während wir schön zum Kitebeach kiten

Das war die Aufgabe die es zu lösen gab ^^
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2013, 16:57   #30
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
Ja das ist genau die Sache.
Glaub mir , das schaffe ich auch gerade noch
Meine Freundin schon garnicht
Unser Sohn der Kiten lernen will schon überhaupt nicht
Unser zweiter Sohn kitet nicht und würde alleine am Bozo hocken
Unsere Tochter die auch nicht kitet würde auch am Bozo hocken
Und unser Baby hat wohl auch kein Bock auf Bozo während wir schön zum Kitebeach kiten

Das war die Aufgabe die es zu lösen gab ^^
Ja, verstehe. Du kennst Cabarete ja, von daher muss ich Dir nix erzählen. Ich fand es damals aber am Cabarete Strand viel netter. Da kann man erstmal relaxt nen Cocktail nehmen unter den Palmen, oder Beachvolleball spielen. Wind geht eh nicht vor 13 Uhr los. Was willste da am Kitebeach? Dann bin ich rüber, die anderen mit den Mopet-Taxis, kein Ding. Abends muss man dann eh wieder rein nach Cabarete wegen Essen/Nachtleben, aber das entfällt bei Euch mit Family wohl. Ansonsten war die Halfpipe am Kitebeach genial, da kann man auch bissel Flautenprogramm machen... Wünsche jedenfalls tollen Urlaub! Peter
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2013, 17:16   #31
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

@Peter, das ist genau Ding was ich normal auch mache.

Diesesmal ist es so daß ich vormittag fix zum Wellenreiten fahre. Habe ein Mietauto
Und da der Wind ja eh erst Mittags startet habe ich noch genügend Zeit um nach La Bocca zu fahren.

Abends Cabarete Down Town werden wir mit Auto auch sicher immer wieder mal machen, aber aufgund der Kosten eher am Agualina bleiben und selbst kochen
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013, 02:08   #32
derpit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Cabarete
Beiträge: 450
derpit eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Vormittags Encuentro !! Sehr geile entscheidung ist morgens echt der hammer .
La boca ? Erst mal eintrittskarte kaufen nicht das das zu voll wir da ! !!

Kleine ergänzung zum extreme hotel ! Ziemlich alt und dem einen oder andern zimmer merkt man das auch an . Dafür riesen grossen sportangebot von trapez über crossfit jujutsu yoga kickboxen usw. Dort kann man wirklich den ganze. Tag alles geben.

Aja marco kannst ja mal am kiteclub reinschauen . Frag nach reiner . So nen schnelles bier werden wir uns wohl gönnen können. Naja falls ich nicht gerade schulen muss.

Aja apro po surfen ! 2 surfschule In encuentro geführt von markus nem deutschen . Der name ist 1 2 3 take off . Hat mit abstand das vernünftigste material am start.

Falls du da morgens nen crazy toyota landcruiser in rot und gelb siehst bin ich auch dort.
Aber das ist noch nicht meine bier zeit !!

Lieben gruss der reiner
derpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013, 08:15   #33
rager
Chop-Hopper
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Allgäu
Beiträge: 957
Standard

Zitat:
Zitat von derpit Beitrag anzeigen
Vormittags Encuentro !! Sehr geile entscheidung ist morgens echt der hammer .
La boca ? Erst mal eintrittskarte kaufen nicht das das zu voll wir da ! !!

Kleine ergänzung zum extreme hotel ! Ziemlich alt und dem einen oder andern zimmer merkt man das auch an . Dafür riesen grossen sportangebot von trapez über crossfit jujutsu yoga kickboxen usw. Dort kann man wirklich den ganze. Tag alles geben.

Aja marco kannst ja mal am kiteclub reinschauen . Frag nach reiner . So nen schnelles bier werden wir uns wohl gönnen können. Naja falls ich nicht gerade schulen muss.

Aja apro po surfen ! 2 surfschule In encuentro geführt von markus nem deutschen . Der name ist 1 2 3 take off . Hat mit abstand das vernünftigste material am start.

Falls du da morgens nen crazy toyota landcruiser in rot und gelb siehst bin ich auch dort.
Aber das ist noch nicht meine bier zeit !!

Lieben gruss der reiner
Also ich war jetzt im Urlaub (2012-2013) auch zweimal in la boca und es waren jedesmal nur 3-4 Kiter da.
Im Sommer geb ich dir recht da kannst manchmal nicht mal mehr starten - is aber dann auch lustig zu sehen wie alle 10 minuten irgendwer richtung Mangrovenwald schwimmt.

Chris
rager ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2013, 10:13   #34
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von derpit Beitrag anzeigen
Aja marco kannst ja mal am kiteclub reinschauen . Frag nach reiner . So nen schnelles bier werden wir uns wohl gönnen können. Naja falls ich nicht gerade schulen muss.

Lieben gruss der reiner
Servus Reiner,

Eh klar werde ich das machen!
Evtl habe ich sogar einen Schüler für Dich/euch wenn ich es nicht schaffe unserem 18jährigen die letzten Steps beizubringen.

Bis jetzt kann er
- recht sicher mit dem Kite umgehen
- wenns gut läuft nach rechts Höhe halten.
- nach links garnichts perfekt für Cabarete

Wir werden sehen.

Ciao Marco
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 10:24   #35
rager
Chop-Hopper
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Allgäu
Beiträge: 957
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
- nach links garnichts perfekt für Cabarete

Muhahaha - der war gut !

Chris
rager ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 10:54   #36
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von rager Beitrag anzeigen
Muhahaha - der war gut !

Chris
Servus Chris,

Du als Villa Taina Experte, stimmt es daß es an einem Tag in der Woche Spagetti für 1 Euro gibt?

Gruß
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2013, 09:43   #37
rager
Chop-Hopper
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Allgäu
Beiträge: 957
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
Servus Chris,

Du als Villa Taina Experte, stimmt es daß es an einem Tag in der Woche Spagetti für 1 Euro gibt?

Gruß
Hi Marco,

also Pasta für einen Euro weiss ich jetzt nix. Hab jetzt aber auch nie explizit danach gefragt.
Aber es gibt jeden Tag ein anderes Surfers-special incl. einer Tasse Kaffe für 350 Peso.
Was sehr lecker ist und locker satt wirst.

Desweiteren hat ein neues Lokal hinter dem OJO aufgemacht : Lazy Dog
Gutes Essen für wenig Geld.

Chris
rager ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2013, 17:18   #38
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

in cabarete würde ich auf jeden fall wieder ins Viva Wyndham Tangerine gehen.
all inclusive (gute qualität), direkt am strand wo man auch super kiten kann. abends gehts zufuß sehr schnell in die "city", usw...

war einer meiner geilsten kiteurlaube...
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2013, 08:27   #39
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von evolution82 Beitrag anzeigen
in cabarete würde ich auf jeden fall wieder ins Viva Wyndham Tangerine gehen.
all inclusive (gute qualität), direkt am strand wo man auch super kiten kann. abends gehts zufuß sehr schnell in die "city", usw...

war einer meiner geilsten kiteurlaube...
Servus,
Eh keine Frage, aber eben nicht mit Anfängern.
Ingesamt muß ich mich von der Variante Agualina Appartment ohne Verpflegung mit Mietwagen erst mal selbst überzeugen.

Werde euch natürlich wie gewohnt berichten.

Gruß
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2013, 11:40   #40
tommex
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

gelöscht


Geändert von tommex (12.08.2015 um 08:59 Uhr)
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Barfuss Kiten ab März - Erfahrungen? 80dagegen Kitesurfen 20 21.03.2012 11:53
Kiten Lernen wo es warm ist - Tipps? p40p40 Reisen und Spots 2 08.11.2009 12:16
Silvester zum Kiten (Stehrevier, Wind, Spot nicht überfüllt und warm sollte es sein) - Tipps? 007hayley Reisen und Spots 8 19.10.2009 14:58
Kiten + Mountainbiken auf Sardinien – Welche Familie plant Ähnliches im Mai? backcountry Reisen und Spots 0 11.03.2009 22:26
Kiten lernen mit Familie? deringo Reisen und Spots 3 28.06.2008 18:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.