oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2012, 17:21   #81
FrankHH
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 768
Standard

Oh der zuerst gegen Core laufende Tread entwickelt sich ganz anders !!!
Ich bin überrascht

Auch das viele nicht viel aug Gleiten TV geben??

Sowas gibt es?

Überrascht!!!
Einige sitzen bestimmt mit einem rotem Kopf vor ihrem Rechner da es nicht in ihrem Sinne läuft.

Werbung hin oder her, Gleiten TV hin oder her, wer sich mal
in SPO mit den Jungs unterhalten hat, am Strand getestet hat, weiss wie Kundenfreundlich man sein kann, mal dahin gestellt ob das Produkt taugt oder nicht.
Das Auftreten war sehr sehr positiv für mich.

Service und Relamationen sollen ja auch hervorragend sein was man so hört
FrankHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 17:54   #82
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

Zitat:
Zitat von DirkG Beitrag anzeigen
Ich glaube der große Unterschied zwischen Hans und seinen Mitschülern ist, dass Hans in knapp 10 Jahren millionenschwerer Internet-Unternehmer sein wird...
Gerade überlegt, ob das nicht Mega Kim sein könnte, aber so dünn war der nie soweit ich mich erinnern kann
kiste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 19:51   #83
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von muko Beitrag anzeigen
Das wäre denn aber auf eigene Kosten. Anscheinend hat Hiss es ja mit GleitenTV probiert und den Imperator hingeschickt. Ende vom Lied: es sind auch auch negative Sachen erwähnt worden und jemand der das Video schaut, erfährt dass er für 1200 doch kein perfektes Board bekommt. Schlecht für Hiss!!! Was lernt er daraus? Nichts mehr zu GleitenTV schicken.
das ist mehrfach falsch:
gleiten.tv musste den imperator selber kaufen um zu testen, deshalb war auch der imperator test kostenplichtig (1.-) 1.- das war aber den meisten bausparer hier zuviel und gleiten.tv wurde kostenlos.

der imperator test war positiv für hiss, also ich sehe den test mit sehr gutem ausgang für hiss. besseres testergebniss kann man sich doch nicht wünschen ?!? ein board ohne kleines manko gibt es nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 20:07   #84
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
Die Videos die ich dort gesehen habe glänzen zum Teil einfach nur mit Abwesenheit jeglicher Kompetenz und die Produkttests kann man sich mehr als schenken. Zumal das auch noch so aufwendig ist das Zeugs als Video zu sehen.
Also hier von mir ein LIKE für Hiss, zumal ich den Test vom Imperator (ich würd mir so ein Brett im Leben nicht kaufen) einfach für inkompetent halte
uwe schröder war langjähriger altgedienter cheftester der kb.de, ist langjähriger boardshaper von two.ag und victory boards u.v.m. wenn du dir die leute anguckst in den magazinen die , die sachen jetzt testen und testberichte schreiben da frage ich mich wirklich wer mehr kompetentz hat haha
die videos waren anfangs holprig aber jetzt kann man echt nicht mehr meckern.
das einzige was noch immer nicht optimal ist , ist das menü viel zu unübersichtlich der haufen...

das agressive marketing mag anfänger beeindrucken und die kaufen auch wie wild was ja auch egal ist. nur macht hiss jahrelang werbung auf kosten anderer hersteller in dem er sie indirekt runter macht und das ist einzigartig und halt extrem unsympatisch. was dann noch gegen verschiedenen forenbeitreiber abgeht oder einzelne personen darf man hier leider nicht reinschreiben.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 20:15   #85
muko
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Beiträge: 272
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
das ist mehrfach falsch:
gleiten.tv musste den imperator selber kaufen um zu testen, deshalb war auch der imperator test kostenplichtig (1.-) 1.- das war aber den meisten bausparer hier zuviel und gleiten.tv wurde kostenlos.

der imperator test war positiv für hiss, also ich sehe den test mit sehr gutem ausgang für hiss. besseres testergebniss kann man sich doch nicht wünschen ?!? ein board ohne kleines manko gibt es nicht.
OK das mit dem Imperatortest wusste ich nicht. Ntürlich gibt es kein Board ohne Manko, wenn man ein perfektes Board bewirbt, will man auch kein Manko höhren. Aber gut wie gesagt: Die wahren Gründe warum Hiss nicht will, dass seine Sachen bei GleitenTV getestet werden, wissen nur die gelben selbst. Alles andere sind nur Mutmaßungen.
muko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 22:28   #86
bigdan
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Aachen
Beiträge: 583
Standard

Bei GleitenTv wird doch niemals etwas negativ dargestellt. Das liesst sich alles immer wie ein Arbeitszeugnis
Die Höhenlaufeingeschaften sind entweder "hervorragend", "sehr gut", und im aaaaaaaallerschlimmsten Fall halt "gut".
Kann mich nicht vorstellen, dass man da als Hersteller immernoch quengelig ist. Vermutlich liegt der Hund mit Hiss irgendwo anders begraben





(Das bei GleitenTV die Skala immer so nach oben verzerrt wird ist übrigens mein Hauptkritikpunkt an der Format. Aber wenn dort sachlich neutral bewertet werden würde, würde wahrscheinlich niemand mehr seinen Kram zur Verfügung stellen )
bigdan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 22:50   #87
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
das ist mehrfach falsch:
gleiten.tv musste den imperator selber kaufen um zu testen,
sorry, aber das glaube ich nicht. Wenn gleiten tv das "für den Test" gekauft hat, dann ist gleiten tv noch inkompetenter als die test es vermuten lassen.

auf so eine unsinnige idee muss man erst mal kommen.. aber erzähl ruhig...
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 22:58   #88
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
uwe schröder war langjähriger altgedienter cheftester der kb.de, ist langjähriger boardshaper von two.ag und victory boards u.v.m. wenn du dir die leute anguckst in den magazinen die , die sachen jetzt testen und testberichte schreiben da frage ich mich wirklich wer mehr kompetentz hat haha.
wer das ist und was er war spielt doch keine Rolle, ich hab auch nicht verglichen.
Ich hab meine Meinung kundgetan die da ist.. die Test sind unbrauchbar speziell weil man sie nicht wie Magazine zum abwischen benutzen kann. Diese Videos kann man ja nur auf nem tablet mit auf klo nehmen und abwischen funzt damit einfach nicht..

Als kleinen hinweis habe ich das Wettervideo angeführt. Inhaltlich kompletter Müll ein bisschen in ein hippes Format gepackt. Die Kitetest sind ja in der Tat einen kleinen Tick inhaltsschwerer.. aber noch weit entfernt davon für irgendwas gut zu sein.

Da sind die Produktvideos der Hersteller besser.
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 22:59   #89
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

bei www.gleiten.tv kann man jetzt den rss feed in das mailprogramm importieren (ganz oben recht "rss") bei jedem neuen video (zurzeit best produkte) bekommt man eine mail > praktisch und man muss sich nicht mit dem umständlichen menü abmühen.
direkte url für den feed:
feed://feeds.feedburner.com/gleitentv
  Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 23:12   #90
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
sorry, aber das glaube ich nicht.
informiere dich oder lies halt vorher bevor du "irgendwas" hier tippst
http://surfforum.oase.com/showpost.p...5&postcount=22
ich finde den imperator test als gut ausgegangen für hiss, aber ich denke er hatte wohl schiss vor einen sensorbar test, da war ja nix mit seinem 2 jahres-produktzyklus und weltbeste bar der welt die alle normen übererfüllt und wollte keinen test mehr zulassen. obwohl helfen hätte er sich nicht können wenn er sie getestet hätte. vielleicht wollte uwe nicht noch mehr feuer in das sensorbardesaster gießen...
  Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 23:28   #91
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
informiere dich oder lies halt vorher bevor du "irgendwas" hier tippst
.
den imperativ brauchste da nicht zu bemühen.
Ich bin mehr als ausreichend informiert. Aber zu dem Unfug sage ich jetzt auch nichts mehr. Ist einfach lächerlich.
Wünsch jedenfall geschäftsmässig viel Erfolg. Ich würd sogar für die Videos bezahlen wenn ich jeweils ne Klorolle als add-on bekomme.
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 09:13   #92
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
bei www.gleiten.tv kann man jetzt den rss feed in das mailprogramm importieren (ganz oben recht "rss") bei jedem neuen video (zurzeit best produkte) bekommt man eine mail > praktisch und man muss sich nicht mit dem umständlichen menü abmühen.
direkte url für den feed:
feed://feeds.feedburner.com/gleitentv
Moin,

hat jemand die Geschichte schon mal mit Thunderbird als Client zu laufen bekommen.

@Uwe

Kannst du die bitte die Feed Adresse posten.

@Heulbojen
Selber mal was auf die Beine stellen.

z.B.

Blog schreiben
Video aufnehmen und schneiden
Boards oder Schirme von Herstellern abbetteln, testen und schreiben.

Wie könnt ihr nicht ? Was soll das heissen, der Hersteller antwortet nicht ?

Dann einfach mal die Fresse halten, Hirn vor dem posten booten und dankbar sein das andere sich die Mühe machen euch für Lau zu unterhalten.

Danke an die Oase Crew die das Forum frisch hält
Danke an Uwe, der sich die Mühe macht.
Danke an Jibber für den Blog
Danke an Mat, kiteforum.com und alle die ich gerade nicht auf dem Schirm habe.
Danke an meinen Hasen der die Bandbreite und Nerven zur Verfügung stellt.

Ich glaube langsam wirklich das hier ein paar Flatliner rumlaufen die nicht alle auf dem Sender haben.

tks

Kosta
  Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 09:37   #93
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

rss feed bei osx mail geht extrem einfach unten links auf das + zeichen klicken und feed url eingeben fertig feed://feeds.feedburner.com/gleitentv
wegen thunderbird frag mal den hier, der hat mir mal schon eine pm gesendet
ich glaube der macht das... user: two@two.ag

jetzt habe ich mir den jetzt kostenlosen test des gekauften imperator nochmals angesehen:
http://gleiten.tv/index.php/video/ac...v/37/page/349/
spritzen tut bei dem test nix wie im forum so oft bemängelt.
und strapse gibt es ja jetzt neu glaube ich....

die beidseitige montage ist super wieso machen das andere hersteller nicht ?
(ausgenommen slingy/north da gehts ! )
tja und wegrutschen tut das select bei unsauberen den landungen genauso, das habe ich ja immer schon gepostet früher... deshalb ist ja das team series oder misfit 2013 ja so geil mit den channel in den tips. drum war ja das team im vergleich auch ja der verkaufsschlager der nochdazu besser durchs kabbel geht wie select.

landet man unsauber in blind wie so oft greift das board trotzdem.
hiss müsste nur solche tipchannels wie es auch brunotti,ss,north u.v.m. mehr hat einbauen.
aber das boardbauen ist noch viel komplexer als so einen fehler mit so einfachen mitteln zu beheben da bin ich mir sicher.
aber wieso die eine 42er breite testen ? 40,5 oder 41 breite ist doch massenware. 42 ist für schwere fahrer oder bootsfahrer.

wenn das beim imperator schon so ein theater ist, ist es auch gut so das nicht mehr getestet wird weil das grenzt ja schon an majestätsbeleidung ^^
  Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 11:54   #94
MichaS
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2000
Beiträge: 275
Standard

@ubuntu

Hier gibts die Anleitung für Thunderbird als Feedreader...
http://tek.io/eLPRdE

Den Link für den RSS-Feed findest Du auf der Gleiten.tv Seite ganz rechts oben. Schaltfläche "RSS"

oder direkt:
http://feeds.feedburner.com/gleitentv

Gruß Micha
MichaS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 13:17   #95
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

vielen dank an oase und im speziellen an switch!

jetzt weiß ich wieder warum ich gute 3 jahre nicht mehr im forum aktiv war.

@switch
du scheinst ja ein ganz kluger mensch zu sein.
hast du schon irgendetwas nutzvolles entwickelt und kostenlos zur Verfügung gestellt?
mir ist auch neu, dass du gezwungen wirst die videos anzuschauen...
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 15:02   #96
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von evolution82 Beitrag anzeigen
vielen dank an oase und im speziellen an switch!

jetzt weiß ich wieder warum ich gute 3 jahre nicht mehr im forum aktiv war.

@switch
du scheinst ja ein ganz kluger mensch zu sein.
richtig

Zitat:
Zitat von evolution82 Beitrag anzeigen
hast du schon irgendetwas nutzvolles entwickelt und kostenlos zur Verfügung gestellt?
klar ich schon. Aber gleiten ist wie schon mehrfach festgestellt nicht kostenlos.
Zitat:
Zitat von evolution82 Beitrag anzeigen
mir ist auch neu, dass du gezwungen wirst die videos anzuschauen...
ich fühl mich nicht gezwungen.
ich hab nur meine Meinung kundgetan, dass ich in diesem Fall
HISS (gewinnerziehlungsabsicht) verstehen kann dass er
GLEITEN (gewinnerziehungsabsicht) nicht unterstüzt
und dass ich dem Produkt von HISS einen Nutzwert (für mich) zuschreibe während ich dem Produkt von GLEITEN keinen Nutzwert (für mich zuschreibe)
Selbstverständlich akzeptiere ich, dass auch RTL2 einen Nutzwert für ein breites Publikum besitzt. (Für mich nicht)

Am lächerlichsten find ich Leute die mit Gewinnabsichten unterwegs sind und rumheulen dass sie am Anfang investieren müssen und wieviel Arbeit sie haben und was sie tolles für die community leisten..... zwingt sie doch keiner zu.
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 15:37   #97
VegeKite
Vegemite rules :-)
 
Registriert seit: 02/2011
Ort: Tutzing
Beiträge: 490
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
HISS (gewinnerziehlungsabsicht) verstehen kann dass er
GLEITEN (gewinnerziehungsabsicht) nicht unterstüzt
und dass ich dem Produkt von HISS einen Nutzwert (für mich) zuschreibe während ich dem Produkt von GLEITEN keinen Nutzwert (für mich zuschreibe)
Aaaahhhh, Hilfe!

Für mich passen Ausdrücke wie Wellen rippen, Spass haben, Action, Hang Loose, geil drauf sein, etc. zum Kiten.

Wenn ich dann hier im Forum irgendein Juristen- oder BWLer-Deutsch lese, stellen sich mir immer die Nackenhaare auf und ich krieg Angst, dass ich nur noch über meinen Anwalt posten darf

O.k., war ein Bissl OT, musster aber mal raus.
VegeKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 16:15   #98
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
richtig

klar ich schon. Aber gleiten ist wie schon mehrfach festgestellt nicht kostenlos.
wie gesagt ich bin kaum online unterwegs. die sachen die ich mir in den letzten tagen angesehen habe auf gleiten.tv waren definitiv kostenlos.
k.a. was früher war oder was du meinst... wenn ich jetzt auf gleiten.tv gehe und mir nen test anschau', geht das gratis.

das interessiert mich, was hast du der allgemeinheit zur verfügung gestellt?
(kannst ja auch gern per PM)

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
ich fühl mich nicht gezwungen.
ich hab nur meine Meinung kundgetan, dass ich in diesem Fall
HISS (gewinnerziehlungsabsicht) verstehen kann dass er
GLEITEN (gewinnerziehungsabsicht) nicht unterstüzt
und dass ich dem Produkt von HISS einen Nutzwert (für mich) zuschreibe während ich dem Produkt von GLEITEN keinen Nutzwert (für mich zuschreibe)
Selbstverständlich akzeptiere ich, dass auch RTL2 einen Nutzwert für ein breites Publikum besitzt. (Für mich nicht)
naja, du stellst deine meinung als allgemein richtig hin.
du behauptest einfach, dass die tests nutzlos sind.
nicht sachlich argumentiert, sondern einfach plakativ..
das ganze in einer tonart, die mMn unnötig ist.

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
Am lächerlichsten find ich Leute die mit Gewinnabsichten unterwegs sind und rumheulen dass sie am Anfang investieren müssen und wieviel Arbeit sie haben und was sie tolles für die community leisten..... zwingt sie doch keiner zu.
da hast du absolut recht. aber wer heult hier rum?

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
ich fühl mich nicht gezwungen.
ich hab nur meine Meinung kundgetan, dass ich in diesem Fall
HISS (gewinnerziehlungsabsicht) verstehen kann dass er
GLEITEN (gewinnerziehungsabsicht) nicht unterstüzt
und dass ich dem Produkt von HISS einen Nutzwert (für mich) zuschreibe während ich dem Produkt von GLEITEN keinen Nutzwert (für mich zuschreibe)
Selbstverständlich akzeptiere ich, dass auch RTL2 einen Nutzwert für ein breites Publikum besitzt. (Für mich nicht)
ich kann hiss auch gut verstehen. sehr gut sogar.
ich denke aber nicht, dass die qualität der tests von gleiten.tv damit was zu tun haben. im gegenteil, wenn sich da die jahre nicht etwas verändert hat, dann dürften dass einfach nicht die besten "freunde" sein.

ich verstehe einfach deinen rauen ton und dein bashing gegenüber gleiten.tv nicht.


aber gut, ich bin vielleicht zuviel im realen leben unterwegs und habe bzgl. "manieren" und umgangsformen einfach eine andere vorstellung (die nicht aufs forum übertragbar ist)
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[G] Core Testkites -- großer Pool -- Garantie - (GTS und XRs) Jörg Kulling Archiv - Kitesurfen [B] 3 27.07.2012 11:15
The New Core GTS2 ? Dennis-Kiel Kitesurfen 36 14.06.2012 09:16
Core GTS 2010/ 2011 Hein Mück Kites 24 11.04.2012 09:04
Wichtiges CORE SENSOR-Bar Sicherheits-Update, Important CORE SENSOR Bar Safety Improvement Hiss-Tec Fehmarn Kitesurfen 84 18.07.2011 11:22
[G] Core Combat GT, normal bis stark gebraucht, 5, 7, 9, 10.5, 12, 13.5 Flysurferjens Archiv - Kitesurfen [B] 0 03.08.2010 12:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.