oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2008, 15:21   #1
Papa
KOS
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
Papa eine Nachricht über ICQ schicken
Blinzeln Pumpenschlauch zu kurz

An einem schönen, windarmen Samstag lag ich mit meiner Familie am Strand und genoß die Sonne. Der Wind war von kaum spürbar bis mässig wechselnd, schräg ablandig und stark drehend. Ich hatte mich damit abgefunden und meinen Stuff im Auto liegen gelassen, da sah ich etwas weiter entfernt eine kleine Gruppe junger Leute, zwei Mädels und zwei oder drei Jungs, die n Kiteboard und Bag am Platz liegen hatten. Ich schmunzelte in mich rein und dachte mir "die warten wohl auch".
Nach einer halben Stunde kam Bewegung in die Gruppe. Sie packten ihren Schirm aus und fingen an diesen aufzupumpen. Plötzlich hörte man das übliche pfhuhhhhhh das erklingt wenn eine Fronttube abgelassen wird. Ich wurde aufmerksam da sie eigentlich aufbauen wollten und dann das.... Was ich dann sah ließ mich echt laut lachen. Die Gruppe pumpte also wieder die Fronttube auf, diese wölbte sich nach OBEN und irgendwann rutschte der Schlauch aus dem Ventil und wieder pfhuhhhhhh. Das haben sie dann gleich nochmal probiert und haben den Schirm dabei aber irgendwie "bezwungen".
Es dauerte nicht lange und sie wollten so richtig Gas geben und den Schirm starten. Da sie aber sicher nen Kurs o.ä. besucht haben wussten sie "Distance is your Friend" und sie machten sich auf den Weg ins stehtiefe Wasser. Das Mädel hooked an der Bar und zwei "2" Helfer am Schirm. Den Schirm hielten mit der Fronttube 5cm hoch paralell zum Wasser, einer rechts am Tip die ander links. So maschierte die Gruppe fröhlich aber doch leicht angestrengt ins Wasser.... Ich hatte immer mal auf ne anständige Böe gewartet die die drei mal kurz umschubst aber sie hatten das Glück. Dann endlich, nachdem sie bestimmt 50m rausgelaufen waren begann die Startsequence. Schirm am Windfensterrand, nix. Weiter zur Mitte, nix. Nochmal anders wieder nix. Wechsel des Piloten, das Mädel is noch so frisch da muss erstmal n könner ran. Der Junge dirigiert, und macht dann nen Russenstart und Schirm is oben. Er wedelt ein wenig hin und her, Frontstall und ab ins Wasser. Ganz klar das er ihn nicht alleine wieder raus kriegt, also seine Crew zum Schirm und das ganze mehrmals....

Die Situation war nie irgendwie gefährlich oder kritisch, der Strand war seltsamer Weise nahezu leer, und das Wasser auch. Somit gab es keine Notwendigkeit einzuschreiten. Das einzige was hätte Schaden nehmen können wäre der Schrim bzw. das Ego der "Kiter".
Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2008, 07:29   #2
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard

und, hättest du nicht einen von denen hoch halten können beim pumpen?
kiter sind doch im allgemeinen sehr hilfsbereit
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.