oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2020, 11:56   #1
dingdong
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 54
Standard Brasilien mit Kleinkindern - Infos? Tipps?

Moin!
Wir wollen ggf. einen Teil unserer Elternzeit in Brasilien verbringen. Kinder 1 und 3 Jahre alt. Waren vor ein paar Jahren ohne Kinder in Macapa, Tatajuba und Cumbuco.

Reisemonat ist der November. Wer von euch hat das schon mal gemacht? Wir bräuchten eine Unterkunft fußläufig zum Spot, hier im Idealfall auch etwas Windschutz für die Kinder, einen Supermarkt in der Nähe, im Idealfall auch einen Geldautomaten. Transfer vom Flughafen sollte im Idealfall auf nicht zu lange und mühsam sein. Die Spots wo wir wir bisher waren sind hierfür nicht wirklich geeignet gewesen, höchstens Cumbuco. Aber hier wollen wir eher nicht nochmals hin.
Wir sind für Anregungen dankbar!!
dingdong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2020, 13:33   #2
oaschi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 535
Standard

Ilha do Guajiru, 7 Bft. !!!
oaschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2020, 18:13   #3
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.133
Standard

Zitat:
Zitat von oaschi Beitrag anzeigen
Ilha do Guajiru, 7 Bft. !!!
Dein Ernst ?
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2020, 20:42   #4
oaschi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 535
Standard

Natuerlich! Ein Zimmer im hinterem Bereich beim Pool, 10 Meter zum Wasser, eine Spielwiese daneben, ein Elternteil kitet, der andere schaut zu und passt auf die Kinder auf. Auch kann man dort sicher auch fuer ein paar Stunden einen Babysitter organisieren. Ist meiner Meinung ein rundum sorglos Paket !
Bei Fragen kannst mir eine pn schicken !
oaschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2020, 20:56   #5
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Eventuell Barra de Cunhau ?
Hat nicht ganz so viel Wind, es gibt dort auch Appartments zur miete.
Sehr schönes Ambiente und wenig Kriminalität aber halt nicht ganz so viel Wind wie im Norden.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2020, 23:19   #6
KatrinHannover
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Hannover
Beiträge: 57
Standard

Ich fand Parajuru sehr gut.
Das ist ein kleiner Ort mit ein paar einfachen Restaurants und ein paar kleinen Supermärkten. Dort kann man sich recht günstig eine Wohnung oder ein Haus mieten. Fußläufig zum Spot ist da eigentlich jede Unterkunft.
Dort wird auch alles noch zu nahezu brasilianischen Preisen angeboten. Man kann dort also sehr günstig leben. Ich hab mich sehr sicher und wohl gefühlt. Gut fand ich auch, dass es da weder ausgestorben noch zu voll war.
Touristen dort waren nach meinem Empfinden vorwiegend Brasilianer am Wochenende.
Der Kitespot ist auch super
Fand es sogar besser als Cumbuco.
Ich glaube ein Geldautomat war aber erst im nächsten Ort (ca. 5-10min mit dem Auto). Kartenzahlung geht aber zumindest im Supermarkt.
Nach Parajuru sind es ca. 1,5 Std vom Flughafen Fortaleza.

VG

Katrin
KatrinHannover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2020, 14:38   #7
Forza
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 55
Standard São Miguel do Gostoso

São Miguel do Gostoso liegt ca. 1 1/2h Transfer nördlich vom Flughafen Natal. Ist ein lebendiger kleiner Ort mit sehr vielen Pousadas und Restaurants, kleine Bank, und Wind ist besser als im Norden; durch die Kitestation Kauli-Station auch sehr für Familienmitglieder und Kleinkinder geeignet.
Überwintere hier zum 2.Mal von Mitte November bis Mitte Februar.
Wenn du weitere Informationen möchtest, schick mir eine pn, ich antworte dann.
Ciao, Peter
Forza ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2020, 10:29   #8
Marc-FN
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2015
Beiträge: 168
Standard

Meine Meinung und auch wenn ihr das jetzt sicherlich nicht hören wollt, aber warum wollt ihr euch das antun? Bei der Anreise, da hast du schon ein Riesen-Kitegepäck und eure normalen Koffer, dann kommen noch Kinderwagen und das ganze Geraffel für eure 2 Kleinkinder dazu...

dann ewig langer Flug und Flugverbindung mit Umsteigen, der Transfer vor Ort, die Unterkunft und sanitäre Einrichtungen werden wahrscheinlich eher mittelmässig sein, und eine vernünftige ärztliche Versorgung ist minimum 2 Std entfernt. Nicht davon zu sprechen dass im wirklichen Ernstfall es noch eine Ewigkeit bis zurück in die Heimat braucht...

ich würde es nicht machen sondern in Europa bleiben, oder Ägypten... wenn fliegen sein muss. Da hast du auch Wasser und Wind. Und den kleinen wird es egal sein wo sie im Strand spielen...

Aber das ist halt nur mein Senf dazu...

Grüße, Marc
Marc-FN ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitereise Brasilien Tipps und Erfahrungen?! käptn Reisen und Spots 7 27.03.2015 12:19
Tipps für Brasilien ? seven.bft Reisen und Spots 27 28.01.2015 15:00
Kiten in Brasilien im Januar - Empfehlungen? Tipps ? freehug Reisen und Spots 3 14.07.2014 09:41
Südafrika in den Herbstferien NRW 2013 - Infos? Tipps? missmin79 Reisen und Spots 25 13.10.2013 14:35
geld wechseln für brasilien - tipps? tinoG Reisen und Spots 13 16.10.2012 15:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.