oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2013, 19:31   #1
KingV
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 3
Standard Anfängerfragen bezüglich Boards

Hi ich bin Anfänger und habe Fragen bezüglich einigen Boards.

Ich wiege ca. 80kg, 13er Schirm und werde überwiegend an der Nordseeküste kiten.

Ich kann folgende Boards zum etwa selben Preis bekommen, also ist der Preis egal.
Spleene 2011 RS 132x40 (Freestyle)
Cabrinha Spectrum 136 Modell 2013 (Allround)
Airush Vox 2012 135 (Freeride)

Nur verwirrt mich gerade noch das ganze mit Freerideborad, Freestyle und Allround.

Für den Anfang will ich damit erstmal rumfahren und das springen üben, und dann später, mal schauen wie lange das üben dauert, damit rumspringen.

Also nun die Frage an euch, was empfiehlt ihr mir also für den Anfang?
KingV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2013, 19:53   #2
6bft
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 56
Standard

freestyle würde ich für deine zwecke erst mal ausschliessen, da die dinger meist übel hart sind.

ich denke mit dem freeride, denn dass ist das was du ja vorwiegen fahren willst, bist du auf der sicheren seite.
6bft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2013, 20:40   #3
hannoverjunkie
www.kitetraveller.de
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 184
Standard

Schau dir die Boards genau an....sie sollten (für den Anfang) relativ plan sein, d.h keinen großen Rocker haben....dadurch lässt es sich am anfang leichter lernen....

Das Woodboard könnte auch noch ne Option für Dich sein! Läuft ruhig, gleitet gut an und läuft gut Höhe!
hannoverjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2013, 20:55   #4
vomFelde
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 847
Standard

Zitat:
Zitat von KingV Beitrag anzeigen
Hi ich bin Anfänger und habe Fragen bezüglich einigen Boards.