oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2011, 14:00   #1
Boardido
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 27
Standard North Rebel oder Cabrinha Switchblade?

Hey Leute,

würde mir gerne zwei neue Kites zulegen (2010er Model)... Allerdings weiß ich nicht genau welchen. Bis letztes Wochenende war ich mir recht sicher das es ein North Rebel sein soll da ich auch eine 2010 North bar besitze. Damit bräuchte ich nur zwei neue Schirme... Nun bin ich dieses Wochenende den Cabrinha Switchblade geflogen. Seit dem bin ich ein wenig unsicher da der Kite mir sehr gut gefallen hat.
Achso den Rebel bin ich nie zuvor geflogen hab halt nur recht viel drüber gelesen...

Bin halt hin und her gerissen und weiß nicht was ich machen soll da es ja doch ein paar Euro sind die man da investiert

Vielleicht hätte ja jemand von euch eine Meinung dazu?!
Boardido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 14:30   #2
Lonesomekiter
Vegas my Love
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Köln
Beiträge: 658
Standard

Dann flieg denn Rebel auch mal, und dann kannst du dich selbst entscheiden welcher dir besser gefällt, von den Kosten her wäre der Rebel durch die gesparte Bar (welche in meinen Augen die Beste auf dem Markt ist) natürlich erst mal günstiger, aber wenn dir der Switchblade besser gefällt...!?

Gruß, und viel Spaß beim Testen, Torsten
Lonesomekiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 14:37   #3
Tekaybo
Thomas K
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Bonn
Beiträge: 469
Standard

Ich bin beide in 10m² unmittelbar nacheinander geflogen/gefahren. Für mich war der Rebel klar besser.

Nur gefällt mir die Bar halt nicht (Dünner und Wellig) sowie mag ich das Adjuster-System nicht. Was aber ganz interesannt ist, das man den Barweg einstellen kann. Entweider mehr Barweg und weniger Adjuster-Weg oder halt mehr Adjuster-Weg und weniger Barweg. Individueller gehts nicht.

Beim Switchblade sind mir ganz klar die Bar-Kräfte zu gross.
Tekaybo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 16:50   #4
Familykiter
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 59
Daumen hoch

Hallo,
war die letzen Jahre immer mit Cabrinha unterwegs (switchblade & crossbow)
Habe dieses Jahr auf North (Rebel 9 & 14) gewechselt, und bin voll zufrieden.
Gründe: 1 Bar für alle Kites, geringere Haltekräfte, Bar ist super einstellbar und hat einen funktionierenden Stopper, der Kite hat keine Umlenkrollen==> direktes Steuerverhalten, zieht super Höhe, super Hangtime, für mich ist North die bessere Alternative.


Gruß, fk
Familykiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 16:59   #5
PaulWindy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 120
Standard

also ich fahre den 2011 switchblade und bin voll zufrieden, habe aber den rebel noch nicht ausprobiert. was das lenkverhalten angeht hat der switchblade diese saison hinten die leinen direkt angeknüpft, was direkteres lenken bringt. haltekräfte sind mir nicht negativ aufgefallen, für mich aber eh kein kriterium, im schlimmsten falle hat man halt etwas dickere arme!
ansonsten ist der switchblade ein komfortabler allrounder der aber auch für freestyle/wakestyle spaß macht, da fahre ich ihn selbst auch.
PaulWindy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 17:54   #6
Boardido
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 27
Daumen hoch

Danke für die schnellen antworten...
Hat mich auf jedenfall ein Stück weiter gebracht
Boardido ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
North Rebel 2011 realistische Windrange 11m² - 12m² ? Senegal Kitesurfen 5 14.04.2011 17:05
North Rebel 2011 vs Best Kahoona V3 ? Senegal Kitesurfen 5 14.04.2011 09:49
Biete: Kiteset in Sydney - NORTH REBEL 07 12sqm, Underground Board, ... komplettes PAKET BlaaBla Archiv - Kitesurfen [B] 0 10.03.2011 10:31
North Rebel 09 8 , North Trust Bar damien Archiv - Kitesurfen [B] 0 12.03.2010 17:47
Was haltet Ihr von der Range North bei 73kg ? AC71 Kitesurfen 0 28.02.2010 18:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.