oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2007, 12:55   #1
Electric007
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 44
Frage El Gouna oder Hurghada

Hallo zusammen,
nach stundenlangem lesen aller Beiträge hier über El Gouna und Hurghada bin ich leider immer noch nicht weiter gekommen mit meiner Entscheidungsfindung. So geht es einem, wenn man wohl noch nie dort war und nichts falsches buchen möchte für die einzigen 2 Wochen im Jahr.

Die Fakten: - Ich kann vom 16.09. bis 03.10.2007 Urlaub machen
- Leider bin ich allein Reisender((
- Ich suche also Anschluss an andere Kiter, will mich ja nicht 2 Wochen langweilen.
- Hotel sollte ordentlich sein und mal sollte dort ohne Lärmbelästigung nächtigen können.

Zu El Gouna:
Euren Berichten zu folge scheint es hier toll zu sein, gute Bedingungen nette Umgebung, viele Restaurants etc.

was ich jedoch nicht versteh, wieso findet Ihr El Gouna so toll, wenn es meistens total überfüllt ist??? I
ch meine macht es Spass mit 100 anderen Leuten auf dem Wasser zu sein? Ist es im September auch noch so voll dort? Es sind doch keine Ferien mehr!
-Weiterhin finde ich auch die Beschreibung der Tidenstände etwas nervig. Ich meine Flachwasser ist ja toll, aber so Flach wie hier beschrieben ( bis zur Wade Wasser ) ist ja nicht wirklich lustig und wenn totale Ebbe angesagt ist, stell ich es mir auch nervig vor einige Hundert Meter bis zum Wasser zu laufen.
Auch die Flachgelegenen Korallenriffe stell ich mir nicht sonderlich hilfreich vor. Wenn man da mal nen fetten Abgang hat, dann ist dies bestimmt sehr schmerzhaft.
Unter der Betrachtung finde ich immer noch das Mövenpick Hotel am angenehmsten. Sagen ja auch viele im Forum.

Zu Hurghada:
Scheint nur böhiger zu sein als El Gouna, was sich für mich auf den ersten Blick nicht unbedingt schlecht anhört. Denke das kann man händeln. Ausserdem scheint hier nicht so das Problem mit dem Flachwasser zu sein.
Scheinbar ist das Magawish Hotel hier bei Euch hoch im Kurs. Ich finde es nur nicht so dolle, wenn man sich mal auf Holidaycheck die Bewertungen durchliest. Auf der anderen Seite findet man hier sicher auch mehr Gleichgesinnte und vermutlich jüngeres Publikum als im Mövenpick.

Man kann ja auch mal von El Gouna mit dem Taxi für nen Tage ins Magawish zum kiten fahren. Was kostet denn ein solcher Transfer???

Hilfeeeeee........was würdet Ihr also buchen? Ich kann mich irgendwie nicht richtig entscheiden. Vom Preis mal abgesehen!!!
Electric007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 13:43   #2
Keidepeder
:( < 15knt < :D
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Aachen
Beiträge: 612
Standard

Also ich würde Dir zu El Gouna raten, auch wenn wir vor kurzem dort ein wenig Pech mit dem Wind hatten (4/10 Tagen, und 6 Tage nix). Aber so ist das eben ... life's a biatch
Als Alleinreisender bekommst Du auch direkt Anschluss in der Kitestation
Mövenpick: Dort waren wir einmal Essen und das war richtig gut! Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass man mit HP bzw. AI mindestens 5 Kg schwerer wieder nach Hause kommt. Außerdem habe wir von einer Bootstour aus gesehen, dass dort ebenfalls ein vorgelagertes Riff ist ... aber ob das wirklich ins Gewicht fällt bei Low-Tide, weiss ich nicht.
Flachwasser: Stimmt natürlich, aber das mit dem "ein bisschen Laufen" sollte man kennen, wenn man schon mal dort Kiten geht, wo Gezeiten sind
Ansonsten fährst Du halt etwas raus, da hast Du's auch tiefer.
Riffe: Hast Du in Ägypten meiner bisherigen Erfahrung nach fast überall ... daher kommen ja auch die Taucher so gerne da hin
Guck mal unter www.ktetravel.de nach ... da kannst Du Dir auch Videos zu den Spots kommen lassen.

Viel Spass!
Keidepeder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 14:44   #3
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard Kenn alle drei

Servus, kenne alle drei Stationen und alle Spots sind unterschiedlich. Was der eine gut findet, ist für den andrern ein Grund nicht mehr wieder zu kommen usw. Deshalb sind Empfehlungen über Aufenthaltsorte eher als zweitrangig einzustufen. ( Is meine Meinung) Lies Dich doch mal durch paar Reiseberichte und Du bekommst sicherlich gute Informationen. Vorallem spiegeln diese das empfinden vom Autor am Urlaubsort doch relativ präzise wieder.
Ich war vor kurzem erst im Magawish und hab auch nen Bericht geschrieben. Kannst ja mal durchlesen. Ansonst von Gouna bis Magawish is zu lange.( Zumindest für täglichen Transfer ) Etwa 35-45 Minuten Taxi. Kosten 100 Pfund. Du solltest auf keinen Fall mehr bezahlen. Die fangen alle bei 250 Pfund oder höher an. Ich bin dann für 100 gefahren.
Hier der Link

http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=46172

servus
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EL GOUNA im JULI, Mein (unser) Bericht HeiterKiterMarcoPE Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 31 21.07.2006 10:24
Hurghada El Gouna - Ägypten im Januar schocker Reisen und Spots 3 03.12.2005 11:26
Als Anfänger nach Hurghada oder El gouna? Ostfriese Reisen und Spots 23 16.02.2005 23:56
Als Anfänger nach Hurghada oder El Gouna Ostfriese Reisen und Spots 2 12.02.2005 13:32
Hotels in Safaga, El Gouna, Soma Bay und Hurghada moszevoy Kitesurfen 3 30.07.2003 16:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.