oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2005, 14:16   #1
Obi-Wan Kenobi
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2001
Beiträge: 71
Reden Anleitung um Kitegepäck einzuchecken

Anleitung um Kitegepäck einzuchecken

Da ich demnächst wieder auf Kitetour gehe (welcher Flug verrate ich jetzt nicht, sonst macht’s ja keinen Spass) und auch selbst schon am Check-In Schalter gearbeitet habe, wollte ich mal etwas Know-How in Richtung Check-In von Kitegepäck (am Beispiel der Condor) sharen.

Vorab die Voraussetzungen:
- Kiteboard unter 140 cm ( checkt die Seite der Fluglinie, ist aber bei den meisten Fluglinien in etwa diesen Bereich festgelegt). Das Board auch so am Schalter angeben sonst gilt es schon als Surfboard, dann heisst es gleich abdrücken egal wie lang es ist. Druckt die entsprechende Webseite aus damit Ihr sie griffbereit am Schalter habt.
- Flugticket (hör ich jemand sagen , „ja Mama“ ? )
- Etwas Abgezocktheit, entspricht in etwa dem Geisteszustand der notwendig ist um den Kite nach der Wende wieder voll in die Powerzone zu ziehen
- Kite in einem Seesack oder ähnl. verpackt, nie die Originalverpackung nehmen. Verschliesst den Seesack mit einem Schloss oder knotet Ihn so zu dass man den Knoten aufschneiden muss (nicht euren Armani-Gürtel nehmen..)

Bei der Condor ist ein Kiteboard unter 140 nicht anmeldepflichtig und kostenfrei, man übersieht vor Freude allerdings gerne die Rule mit dem Flugdrachen....

Sooooo zur Praxis (lechz)... Rechtzeitig am Flughafen sein - wenn man schon vorneherein in Hetze ist drückt Ihr auf jeden Fall ab, weil Ihr die Situation vor lauter Stress nicht im Griff habt (wie beim Kiten, wenn Ihr hier die Situation nicht im Griff habt kracht’s eben – ihr seht das Kiten fängt eigentlich schon auf dem Flughafen an, ist das nicht geil ? ).

Beobachtet eine Weile die Schalter und sucht euch den Schalter aus an dem die Angestellte
- jung ist
- in den letzten 5 Minuten schon mal gelächelt hat.
- Eben einen guten Tag zu haben scheint – das sieht man ja irgendwie
- Wenn Ihr anspruchsvoll seit kann sie auch noch gut aussehen, aber nicht zu gut, muss eurer Kragenweite entsprechen, sonst kommt nur Nervosität auf...

Am Schalter lächelt Ihr Sie an und grüsst so freundlich wie Ihr das eben drauf habt ( Ihr sollt sie nicht anmachen, sondern nur versuchen freundlich sein – es geht um eurer Gepäck nicht um ein Date.. Und nehmt eure Sonnenbrille runter verdammt, immer schön relaxed lächelnd in die Augen schauen auch wenn Sie wegschaut..und bitte nicht stieren..). Dann kommt natürlich die Frage ob das Board angemeldet ist, wie lang es ist bla bla bla. Bei dem ganzen trallala findet Ihr ja schnell raus ob Ihr auf einer Wellenlänge seit (schon wieder ein Begriff aus dem Wassersport, wie aufregend ) wenn sie flirten will – flirtet. Niemals hier den ersten Schritt machen. Also das Board sollte ja kein Problem darstellen da ja alles regelgerecht ist...
Sollte das Thema auf den Seesack kommen – da sind Klamotten drin. Das stimmt auch, Ihr habt dort soviel wie eben möglich oben auf den Kite gepackt (falls es zu einer Durchsuchung kommen sollte). Aber sie muss ja zuerst an dem Schloss vorbei (dessen Schlüssel Ihr gerade nicht findet - ein bisschen suchen und ruhig lächelnd/verschmitzt zugeben – ihr wisst beide das dort ein Kite drin ist, versucht nicht sie für blöd zu verkaufen ) oder den Knoten mit einer Schere aufschneiden (die möchte ich sehen die das durchzieht). Die ganze Sache muss fast schon wie eine Bombendurchsuchung aussehen wenn Sie in den Seesack tatsächlich reinsehen will (aber Du kannst ja nichts dafür ). Nebenbei gesagt – eigentlich darf das nur das Security-Personal. Das wisst Ihr beide aber haltet es nicht vor sollte die Situation tatsächlich eskalieren....

Grundregel und das wichtigste bei der ganzen Sache- Immer freundlich, selbst wenn sie genervt ist oder sogar pampig ist. Wir begeben uns nicht auf dieses Niveau(Scheisse - sooo wichtig ist das alles doch nicht oder ? ). Solltet Ihr trotz allen Barrieren (warum auch immer) blechen müssen, dann war’s eben nicht euer Tag (kein Wind eben – so ist das nun mal, deswegen muss man nicht gleich ausrasten).

Ach so – und die 20kg Regel beachten. Sollte die Frage auftauchen wie man mit einem Kiteboard und ohne Kite reisen kann – die Kites sind natürlich schon vor Ort zum ausleihen, das ist ja wohl klar...

PS: Sollte das Mädel vom Condor-Schalter das jetzt lesen – tut mir leid das ich das so durchziehen musste – aber Deine Airline hat’s nicht anders verdient. Wir wussten es beide und es hat uns beiden auch Spass gemacht, ich glaube Dir mehr als mir, stimmts ?


Hang Loose guys !!!
Obi-Wan Kenobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2005, 14:21   #2
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.311
Standard

Witzige Geschichte, aber Kites sind keine Flugdrachen
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2005, 14:34   #3
wdczap
El Almeni
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: möglichst weit vom Wasser
Beiträge: 1.161
Standard

Schmunzel,

gute Anleitung.

Nur Flugdrachen sind, dachte ich bisher auch immer, Gleitschirme oder Gleitdrachen, oder nicht?

Gruß Czapi
wdczap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2005, 15:09   #4
Obi-Wan Kenobi
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2001
Beiträge: 71
Blinzeln

ja das wissen wir... Aber die Mädels am Schalter nicht. Da bekommst Du die antwort - Kite heisst übersetzt Drache und der Drache fliegt oder nicht - Flugdrache eben.. ???
Obi-Wan Kenobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2005, 15:33   #5
gremlin
poweredByLightAndLov
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Deutschland, außer Betrieb
Beiträge: 767
Standard goil

feine Geschichte Obi Wan.

Offensichtlich solltest Du die Sache aber noch etwas schulen, damit alle das hinbekommen.
Bietest Du nicht auch "Kite-Gepäckschummelkurse" an

"So Kinder, was hat Darth falsch gemacht?
Richtig Luke, er hat zu auffällig mit seinem Lichtschwert herumgefuchtelt und die Dame damit erschreckt"

cheers,
rené
gremlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2005, 15:52   #6
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Standard

Hmmm...warum so kompliziert? Ich packe mein Boardback und melde es an oder wenn nicht nötig (Board unter 140) halt nicht.

Kleines Beispiel:

Air Berlin Flug, Boardback 170 cm, 37 KG (30kg sind erlaubt) und natürlich nicht angemeldet.

Da sagt der am Schalter ich müßte das aber demnächst, wenn ich wieder fliege, anmelden.

Ich: Nö muß ich nicht, da erst ab Kiteboards von 140cm länge angemeldet werden muß. Meines ist 140cm (stimmt sogar)

Er: Doch auf jeden Fall

Ich: Neee steht im Internet

Er: Ich muß es anmelden...es kostet auch nichts.

Ich: jaja...das kenn ich schon. Wenn ich bei ihnen anrufe und von Kitegepäck rede weiß niemand was gemeint ist. Und wenn ich erklärender Weise den Begriff Surfen benutze wirds direkt teuer, weil an Windsurfen gedacht wird.

Er: brummelt nur noch vor sich hin.

Fazit: Air Berlin ist sehr kulant und ich werde auch in Zukunft bei denen nichts anmelden.


Gruß vom Tommy
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2005, 17:39   #7
saxxon
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 56
Standard

Meine langjaehrigen Erfahrungen als Vielreiser haben mir verraten :
Niemals bei Frauen einchecken (das kann man dann am Zielort erledigen ... (ja ich weiss der war nicht so gut)) sondern nur bei Maennern !
Nein ich bin nicht schwul.

Ausprobieren...glaubts mir.
Die sind um einiges toleranter.
BSP: Hatte 35 kg(!!!) Uebergepack von Frankfurt ueber Duesseldorf nach Kapstadt. Die Checkintuss in FFM wollte mir dafuer 650EUR abknoepfen, fast soviel wie mein Flugticket. Hab gesagt nein danke, dann bitte nur bis nach Duesseldorf einchecken und hab mir gedacht dann probier ich dort nochmal mein glueck. Hab 30 eur uebergepaeck bezahlt bis nach duesseldorf. Dort wieder eigecheckt diesmal bei einem checkindude, und siehe da. sein kommentar "flug ist eh sehr leer also lassen wir mal alle fuenfe grade sein"

Tja so siehts aus.

Fazit: Frauen in Fuehrungspositionen taugen nix LOL

SAXXON
saxxon ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitegepäck nach Australien! biba Reisen und Spots 1 17.07.2005 12:33
Anleitung 5te Leine an Toro II sa_kite Kitesurfen 2 29.12.2004 10:05
Air Namibia nach Kapstadt - Kitegepäck kitecp Kitesurfen 1 26.12.2004 15:58
Anleitung vom "Power Steering Booster"! TOP Kitesurfen 13 03.07.2003 15:40
Hier gibts noch nen Flug für Fuerte-Stuttgart 4.01.03 incl. Kitegepäck Fuerte Kitesurfen 0 23.12.2002 21:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.