oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wellenreiten und SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2016, 23:07   #1
thegoodguy
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 241
Standard Starboard Allstar 14 Fuß 2016, Erfahrungen mit 23 breit gesucht

Nach Beratung hier und jede Menge Internetrecherche wollte ich mir ein SB Allstar 14 x 25 Carbon Sandwich holen, top Preis verhandelt,
dann das: Board in DEU dieses Jahr nicht mehr lieferbar, wahrscheinlich wird es erst das 2017er wieder geben und das auch nur bei Vorbestellung

Lieferbar waere das 14 x 23

Soll fast so stabil sein wie ein "herkoemmliches" 25er und auch die erste Wahl der Teamfahrer.

Jemand Erfahrung mit dem 23er?

Wollte mir auch ein 2016er 8,2 Wide Point holen. Auch nicht lieferbar, hat SB Lieferprobleme bei Hardboards?
thegoodguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2016, 08:32   #2
SUPshop24-7.com
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 603
Standard

Ich würd mir als Notlösung kein 23 kaufen wenn ich es nicht vorher getestet hab und ich auch wirklich will! Ein 23er ist immer noch ein 23er auch wenn sie immer stabiler werden!

Ich kann die als sehr guten Kompromiss (für mich sogar das bessere Board) das neue Jimmy Lewis SideWinder 14x25 ans Herz legen! Stabiler wie das 25er Allstar und paddelt sich Herrlich! Beschleunigt wie sonst kein anderes, haltet easy den Speed, turnt easy und super Spurtreu! Und fühlt sich in allen Bedingungen sehr sehr wohl!

Testbericht vom Jimmy Lewis SideWinder 14x25 & 14x23: http://www.supshop24-7.com/sup24-7-sup-infos/sup-news/

Shop:http://www.supshop24-7.com/sup-boards/jimmy-lewis/
SUPshop24-7.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2016, 17:38   #3
thegoodguy
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 241
Standard

Michael, danke für Deine Empfehlung.

Habe am WE beim Fjord Crossing in Dänemark einen weiteren äußerst zufriedenen Kunden von Dir kennen gelernt, Käufer eines SB Allstar 2016 14 X 27, viele Grüße von ihm auf diesem Weg.
Ist dank Deiner Unterstützung einen Platz vor mir gelandet...

Ich versuche jetzt mal das SIC FX 14 Pro in Norddeutschland zu bekommen, vielleicht habe ich da ja mehr Glück.

JL Sidewinder klingt zwar super, denke ein Wiederverkauf dürfte aber schwieriger sein als bei einem SIC oder SB, deshalb erstmal versuchen ein SIC zu ergattern.
thegoodguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2016, 11:51   #4
SUPshop24-7.com
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 603
Standard

Hi goodguy, danke für die Grüße!

Mit dem XPro14 kannst du natürlich nichts falsch machen, guter Plan! Wenn ich weiter helfen kann, einfach melden!

Mit dem Wiederverkaufswert vom Sidewinder hast du eigentlich recht im Moment! Aber wenn sich herum spricht und besser wenn die Leute es testen können und dann passt das auch sicher mit dem Jimmy Lewis SideWinder! Das Board brauchst sich nämlich hinter keinem anderen Top Board verstecken! Im Gegenteil! Was für den Wiederverkaufswert spricht ist das es noch relativ exklusiv ist im Moment und es ein verdammt geiles Board ist (sry f. Ausdruck)!

Ich hatte zb. noch kein anderes Board untern den Füßen was so schnell beschleunigt wie das SideWinder! Und alles andere ist auch top! Mein Geheimtipp!
SUPshop24-7.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2016, 12:51   #5
mr-proper
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 257
Standard

Was auch noch für JL spricht, ist der gute Ruf, was die Verarbeitungsqualität betrifft (lt. diversen Foren).
Weiß nicht, wie es beim Sidewinder ist, aber für die bisherigen Boards galt das. Und ich kann mich bei meinem auch nicht beschweren
mr-proper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2016, 13:11   #6
SUPshop24-7.com
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 603
Standard

ja das stimmt, und so sieht es auch bis jetzt beim Sidewinder auch danach aus! Sehr Schöne und Gute Verarbeitung und Qualität!
SUPshop24-7.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2016, 13:13   #7
SUPshop24-7.com
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 603
Standard

Hab zuerst darüber gelesen, jetzt sehe ich das du nicht das X Pro 14 sondern das FX Pro14 suchst ... das ist generell leider erst ab Anfang Juni Verfügbar! Wer es auch Vorgeordert hat
SUPshop24-7.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2016, 10:01   #8
allessurfer
Wasser-Wasser-Wasser
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Bochum oder am Wasser
Beiträge: 2.032
Beitrag Focus Cali SUP

Hi
ich fahre das Focus Cali in 27er Breite und überlege auf ein 25er umzusteigen, da ich jetzt seit knapp 2 Jahren Rennen fahre und auch viel auf Flachwasser unterwegs bin: http://focussup.com/boards/cali/
Als Nordlicht, wenn ich fast ausschließlich offshore unterwegs wäre, würde ich auf keinen Fall über ein 23er nachdenken. Das ist für Pros mit Sicherheit eine Alternative, aber für einen guten Durchschnittspaddler bestimmt nicht.
Bin auch schon 24er Fanatic Strike und JP Flatwater Race gefahren - das ist auf Flachwasser auch o.k., solange es geradeaus geht, aber in Wenden schon recht kippelig.
Und da du ein Allstar haben wolltest, gehe ich mal davon aus, dass du auch auf Nord- und Ostsee rumschippern möchtest.
allessurfer ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungen mit Trackern wie SOLOSHOT oder MOVE 'N SEE gesucht blackmagna Kitesurfen 40 23.10.2016 06:36
Kitelehrer/in ab Mai 2016 für Lo Stagnone-Sizilien gesucht Huthi Kitesurfen 0 15.03.2016 08:51
SIC Bullet 14.0 V2 (SCC) - Erfahrungen gesucht thegoodguy Wellenreiten und SUP 5 10.03.2016 13:41
Erfahrungen mit ELITE-Board von Crazyfly gesucht blackmagna Kitesurfen 2 27.09.2015 13:54
Erfahrungen mit kleinem bandit gesucht lazydog62 Kitesurfen 11 21.06.2015 22:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.