oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Nord

Nord Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2008, 17:21   #1
Matten Turner
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: south lower saxony
Beiträge: 384
Standard Kiteverbot Concordia See

Kitern wird Wind aus Segeln genommen

Verwaltungsgemeinschaft Seeland erlässt Kite-Surf-Verbot


http://www.mz-web.de/servlet/Content...=1213961237200


Ich hatte immer mal vor dorthin zu fahren, ist ja gar nicht soweit weg.
Jetzt fahre ich doch lieber weiter ans Steinhuder Meer und gebe mein Geld dort aus.
Matten Turner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 10:13   #2
atze
Gesperrt
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 160
Standard

ohman das kann doch nich sein oder... ich dachte das würde klar gehen mit verein usw...

was für 2 zwischenfälle soll es denn da gegeben haben?
atze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 21:06   #3
Janno
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 244
Standard

Platzhirsche ...

Zitat:
Den Stein ins Rollen gebracht habe ein Schreiben von sechs Windsurfern an den Landrat Ulrich Gerstner vom März. Darin heißt es: "Plötzliche Windböen können zu unkontrollierbaren Manövern des Drachens führen, wobei der Sportler selbst, aber auch Unbeteiligte durch die großen Drachenschirme und die langen Leinen lebensbedrohlich gefährdet sind".
Janno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 11:18   #4
cufly
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 987
Standard verbot

bin am dienstag zur gemeinde eingeladen und werde mit den verantwortlichen reden können...

werde dann berichten, ciao frank(H20 C-See)

die windsurfer haben definitiv ne panne. voran ein herr andy konz... aber was solls, ich bleib dran...
cufly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 12:23   #5
Michael.K
Surfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 1.063
Standard

Zitat:
Zitat von Janno Beitrag anzeigen
Platzhirsche ...
Zitat:
Den Stein ins Rollen gebracht habe ein Schreiben von sechs Windsurfern an den Landrat Ulrich Gerstner vom März. Darin heißt es: "Plötzliche Windböen können zu unkontrollierbaren Manövern des Drachens führen, wobei der Sportler selbst, aber auch Unbeteiligte durch die großen Drachenschirme und die langen Leinen lebensbedrohlich gefährdet sind".


MENSCHEN
Warum gehts in diesem Land eigentlich immer mehr GEGENEINANDER statt miteinander ...
- ich ich ich und nur ich - traurige gesellschaftliche Entwicklung hier... nicht nur beim surfen...
Wünsch Euch viel Glück das man es dennoch MITEINANDER !!! hinbekommt

VG
Michael.K
Michael.K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 12:27   #6
boarx-erxime
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Als Ex-Windsurfer kann ich mich nur von solchen Id***en distanzieren und hier nochmal betonen, dass das nicht als exemplarisch für das Gros der Surfer genommen werden sollte, sondern hier offensichtlich ein paar einzelne einen Schaden haben.

Ich schäme mich für die.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 13:22   #7
cufly
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 987
Standard windsurfer

stimmt sind auch nur menschen. hab nix gegen die gattung wir haben bewusst nen offenen verein geründet. für surfer, segler, what ever.

ich weiß nicht, was den menschen reitet. der betrachtet seinen verein scheinbar als minikönigreich. feige ist er auch, schickt immer andere vor. scheint eine menschliche mü..to... zu sein.

wenns nicht so traurig wäre. statt miteinander, gegeneinander... ohne das gespräch zu suchen (wir haben´s versucht...) alles wird gut.

wenn schon kiteverbot, strebe ich im rahmen der gleichberechtigung ein windsurfverbot an. ist ja auch zu gefährlich...

ich könnte meine zeit definitv besser nutzen. statt dessen kram ich ständig mit behörden rum...
cufly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 15:02   #8
Michael.K
Surfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 1.063
Standard

Zitat:
Zitat von cufly Beitrag anzeigen
wenn schon kiteverbot, strebe ich im rahmen der gleichberechtigung ein windsurfverbot an. ist ja auch zu gefährlich...
...
...als langjähriger Windsurfer weiß ich definitiv wie gefährlich das Windsurfen sein kann...
plötzliche Windböen lassen den Windsurfer, eingehakt im Trapez unkontrolliert aushebeln und nicht selten einige Meter durch die Luft katapultieren...nicht nur wenn ein Schwimmer oder Land in der Nähe ist, gefährdet der Windsurfer dadurch sich und andere lebensbedrohlich...
Da Windsurfer keine Safety an Ihrem Trapeztampen haben, können sie sich in Notsituationen auch nicht wie ein Kitesurfer vom Segel trennen, oftmals befanden sich Windsurfer schon in eingehaktem Zustand unter ihrem Segel unter Wasser was eine erhebliche zusätzliche Gefährdung bedeutet...

Hinzu kommt das sperrige Material und die großen Segel, der Mast ist teils über 4 Meter lang ein Windsurfbrett von 2,50 Meter bis über 3 Meter, man kann sich die folgen vorstellen, wenn diese Gegenstände durch Böen unkontrolliert durch die Gegend fliegen nicht nur auf dem Wasser, sondern auch an Land, wobei die bis 40 cm langen Finnen zur Führung des Bretts im Wasser, messerscharf sind...wer will dafür die Verantwortung an einem Freizeit/ Badesee übernehmen...

ich schreib das nicht gegen Windsurfer, sondern nur für die hier genannten besonderen und "armen Menschen", das beschriebene "Sixpack"...
obwohl, ist nach wie vor zu traurig da setzt man besser den hier



VG
Michael.K
...der mit dem See nix zu tun hat und schon wieder viel zuviel seiner Zeit diesen besonderen Menschen gewidmet hat
Michael.K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 15:18   #9
boarx-erxime
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich hab mich sowas von über die Herren geärgert, dass ich dem sauberen Verein, der sich da wie aus Hohn auch noch surfspirit nennt, erstmal ne Mail geschrieben hab.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 16:54   #10
freeride
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 14
Standard

Da die Diskussion an dieser Stelle wieder sehr unsachlich geführt wird, hier einige Zeilen von den Surfern die den Brief geschrieben haben. Wir wollen darauf hinweisen, dass wir Mitglied im Surfverein sind, aber unser Anliegen nicht als Verein vorgebracht haben!


Der Windsurfverein hat als solcher keinen Brief mit der Bitte um Einhaltung der gesetzlichen Regelungen betreff des Kite - Surfens am Concordiasee geschrieben.

Den Surfern geht es um die saubere rechtliche Regelung. Diese Diskussion geht nun schon seit 2003. Man muss sich fragen, warum der Geschäftsführer der Seeland GmbH (Entwicklungsgesellschaft), mit dem die Kiter seit dieser Zeit offensichtlich in Verhandlung stehen ( siehe u. a. oase – Forum), das Kitesurfen nicht mit in die Concordiaverordnung aufnehmen lies.
Diese gesetzliche Regelung des Gemeingebrauchs, die für jeden See erlassen werden muss und die Nutzungsmöglichkeiten benennt, wurde im August 2004 vom Eigentümer verabschiedet.
Wir als Surfer haben an diesem See keine Stimme, wenn es darum geht etwas zu erlauben oder zu verbieten. Wir können nur um deren Einhaltung bitten. Mehrfach in den letzten Jahren haben wir Herrn Mierzwa darauf hingewiesen. Er blieb offensichtlich untätig in dieser Hinsicht und machte den Kitern leider nur leere Versprechungen. Dies kennen wir als Surfverein bei anderen Themen zur genüge, sodass wir Euren Frust durchaus verstehen können.
Leider wurde o.g. Unterlassung nun uns Surfern als den „Buhmännern“ untergeschoben. Davon wollen wir uns distanzieren. Wir wollen nichts gegen das Kitesurfen sagen, wenn es gesetzlich erlaubt ist und eine ordentliche räumliche Trennung am Strand ermöglicht ist. Versicherungsschutz greift üblicherweise nur dort, wo das Kitesurfen auch gesetzlich erlaubt ist.
Also bemüht Euch um eine gesetzliche Regelung und beschimpft uns nicht ständig so unsachlich wie es der Frank Himmstädt tut, ohne uns kontaktiert zu haben.

MfG Annett und Andy!
freeride ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 17:01   #11
boarx-erxime
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich find's gut, dass Ihr euch hier zur Sache meldet. Wenns SO war wie von Euch dargestellt schaut die Sache natürlich anders aus. Trotzdem halt ich nicht unbedingt was von räumlicher Trennung und so 'nem Schmarrn. An andern Seen funktioniert das Miteinander auch. Vielleicht wäre eine GEMEINSAME Argumentation MIT den Kitern besser gewesen - auch im Sinne des Spirits.

Allerdings scheint Euer Schreiben ja doch die Sache etwas zu dramatisieren wenn man dem Zeitungsbericht Glauben schenken darf
  Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 17:50   #12
cufly
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 987
Standard da melde ich mich doch mal zu wort

da ist der blanke hohn...

wenn 6 leute aus dem verein oder wieviele auch immer eine anzeige erstatten, dann hatt das natürlich nichts mit dem verein zu tun. da bin ich absolut unsachlich. leuchtet mir ein.

auf der letzten versammlung am concordiasee (stammtisch-thema u.a. kiten...) haben sich witziger weise alle anwesenden (anrainer, segler usw) für das kiten ausgesprochen. bedenken gabs nur von eurem verein, z.b. thema versicherung etc. habe ich dann alles fein erklärt. und dann von privatpersonen die anzeige. respekt.

ich habe eure vereinsleute und jedweden wenn wir da sind zu dem thema kiten und verständigung angesprochen, mich vorgestellt. mich (uns-die kiter) niemand von eurer seite.

leute treten aus eurem verein aus, weil sie probleme mit vorsitzenden und seinen ansichten haben. o-ton von wassersportlern am see.

bei enstprechender sachkunde wüßtet ihr auch, dass kiten NICHT verboten ist. da erstattet ihr dann eine anzeige w angeblich illegalem kiten auf dem see. was soll also der schmarrn? erst durch euer unsportliches verhalten entsteht dises ganze gerede. die gemeinde wird verunsichert und erlässt vorsichtshalber ein verbot. im rahmen der gefahrenabwehr.

ich finde es einfach nur arm, statt eine gemeinsame lösung zu suchen erst mal in richtung kontra zu gehen.

ich habe da noch den satz von jemanden im ohr, der 2001/2002/ oder 2003, ist ja auch nebensächlich, schlechte erfahrungen mit einem kiter am grünen brink gemacht hat und seitdem das kiten geradezu verteufelt... da sollte sich mal jemand an die nase fassen und einen toleranzkurs besuchen. ist zufällig wer aus eurem verein.

im übrigen: 2004 hatt noch niemand an das kiten auf dem see gedacht. so einfach ist die sache.

und natürlich ist der herr mierszwa an allem schuld, weil er nicht in die zukunft sehen kann. uns gegenüber hat er alle zusagen erfüllt. ist einfach ein toleranter wassersportler. mit entsprechendem spirit

mag sein, dass der text jetzt hier nicht super strukturiert ist. ist mir völlig schnurz. mich nervt´s einfach nur, wenn leute, die einfach nur in ruhe aufs wasser wollen, von anderen angeblichen wassersportspiritfreunden steine in den weg geworfen bekommen.

wenn die sonne des charakters tief steht, werfen auch zwerge lange schatten!

frank himmstädt

1. Vorsitzender H20 C-See
VDWS-Kite-Instructor
cufly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 18:04   #13
freeride
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 14
Standard

Schau mal hier: http://surfforum.oase.com/showthread...t=concordiasee



Da steht 2003 z. B. :
Hallo Frank,

soll dass heissen, dass Deiner Meinung nach, es gar keinen Unfall am See gegeben hat?

Habe bereits mit einen(der Einzige?) Hafenmeister gesprochen, ausserdem hab ich auch schon mit dem Verantworlichen fuer den See (Herr Mierzwa) gesprochen.

Problematisch bei der "Erlaubniss fuer gute Kiter, usw..." ist:
1. wer beurteillt die Koennerstufe, der Hafenmeister?
2. Der VDWS-schein sagt ueberhaupt nichts ueber dass Koennen aus - leider. Selbst bei VDWS Kite-Lehrern hab ich so manchmal meine Bedenken...

Zur Aufnahme in den Surfverein:

Meine Idee: Da die Jungs und Maedels momentan nur ca 7 mitglieder hat, sollte sich eine (nicht zu Kleine) Kitegemeinde als Windsurfer ausgeben, in den Verein eintreten, und das Ganze von unter Unterlaufen. Spaeter kann man sich ja immernoch zu seiner wahren Passion aeussern.

Noch eins an alle, die in der naechsten Zeit dort Kiten wollen:

Defacto ist es noch verboten, obwohl die Windsurfer langsam "weich" werden. Bis zu einer entgueltigen Regelung darf allerdings am See ueberhaupt gar nichts FALSCH laufen (also duerfen keine "zwischenfaelle" geschehen) sonst ist mein Ausgangspunkt fuer "Verhandlungen" denkbar schlecht!!!

Nochmal an alle KITER, die dort kiten wollen, tragt Euch in diesen Thread ein! Damit ich Kenntniss von Euch habe!

PS:
Nach Auskunft der Wasserschutzpolizei und des Landratsamtes ist Kiten leider verboten.
Seglerstammtische waren seit 2003 keine offiziellen Veranstaltungen, sondern eben "nette" Stammtische.
MfG.
freeride ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 18:09   #14
cufly
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 987
Standard verbieten ist verboten

Zitat:
Zitat von freeride Beitrag anzeigen
Der Windsurfverein hat als solcher keinen Brief mit der Bitte um Einhaltung der gesetzlichen Regelungen betreff des Kite - Surfens am Concordiasee geschrieben.

Den Surfern geht es um die saubere rechtliche Regelung. ....
Diese gesetzliche Regelung des Gemeingebrauchs, die für jeden See erlassen werden muss und die Nutzungsmöglichkeiten benennt, wurde im August 2004 vom Eigentümer verabschiedet....
Wir können nur um deren Einhaltung bitten....
Er blieb offensichtlich untätig in dieser Hinsicht und machte den Kitern leider nur leere Versprechungen. ...Leider wurde o.g. Unterlassung nun uns Surfern als den „Buhmännern“ untergeschoben. Davon wollen wir uns distanzieren... Wir wollen nichts gegen das Kitesurfen sagen, wenn es gesetzlich erlaubt ist und eine ordentliche räumliche Trennung am Strand ermöglicht ist. Versicherungsschutz greift üblicherweise nur dort, wo das Kitesurfen auch gesetzlich erlaubt ist.
Also bemüht Euch um eine gesetzliche Regelung und beschimpft uns nicht ständig so unsachlich wie es der Frank Himmstädt tut, ohne uns kontaktiert zu haben.
nochmals:

mitglieder aus dem verein erstatten als privatperson eine anzeige u haben demzufolge nichts mit dem verein zu tun. macht sinn... distanziert euch nur. von euch selbst.

alles was nicht gesetzlich erlaubt ist, ist also nach eurer rechtsauffassung verboten? rechtliche lösung? freizeitsport? kiten wird bzw. ist im übrigen auf binnenschifffahrtsstraßen verboten . ist irgendwo das spazierengehen im wald geregelt?


herr mierszwa machte keine versprechungen. wart ihr bei den gesprächen dabei? er müht sich nur mit, die steine die ihr schmeisst mit aus dem weg zu räumen.

was soll dieses gerede mit dem versichereungsschutz? es gibt keinen zwang für eine versicherung. ist für mich nur ein vorgeschobener grund. jeder mensch ist für seine taten im übrigen selbst verantwortlich. wenn ein fahradfahrer irgendwen umfährt und er hat keine privathaftpflicht, was dann??? bleibt einfach sachlich.

unabhängig davon haben wir im vorfeld mit den verantwortlichen besprochen, den fall zu regeln. weil wir eben verantwortungsbewußt sind und uns mit unserem sport und dem damit verbunden umfeld auseinandersetzen.

wieso sollen ausgerechnet wir uns um eine gesetzliche regelung kümmern?

auf grund eures verhalten waren wir gezwungen einen verein zu gründen, um eine halbwegs akzeptable basis zu erreichen. da kam seitens eures vereins im vorfeld kein: au klasse, nochmehr wassersportler, lasst uns gemeinsam eine lösung suchen. wir helfen euch. freuen uns auf ein miteinander. ihr seid eine bereicherung.

wir haben einen offenen verein. für alle wassersportinteressierten.

fh
cufly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 18:23   #15
cufly
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 987
Standard 2003

ja und? wo liegt das problem? zeigt doch, dass ich mich mit dem thema, wie andere auch, seit längerem auseinandersetze und ihr einfach nur dagegen seid!

ist übrigens jetzt auf grund eures "bemühens" verboten!
nachdem es vorher schon offiziell erlaubt werden mußte (obwohl es nicht verboten war-rechtsunsicherheit).

kaum war die offizielle erlaubnis da, gabs eure anzeige und kalte füsse beim amt. und schwupps, ein neues verbot. so einfach geht das, nicht wahr.

von euch kam NIE auch nur das kleinste Hilfeangebot. Nur schön dagegen. Viel Spaß beim Rechtfertigen, Herr Vorsitzender. Überprüft Euren Spirit. Ich kann über meinen Schatten springen und Euch die Hand reichen. Unterstützt uns einfach. Was haltet Ihr denn davon?

cu


Geändert von cufly (16.07.2008 um 11:20 Uhr)
cufly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 07:41   #16
atze
Gesperrt
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 160
Standard

ja freeride äußer dich doch bitte mal zu dem angebot von cufly. sowie er würden auch ich und sicherlich die anderen kiter des vereins dir gerne die hand reichen.

warum soll es nicht möglich sein auf dem riesen see?

...jmd der sich "freeride" nennt sollte uns doch verstehen können....

vielleicht könntest du ja auch mal mit deinen kollegen sprechen oder zumindest helfen da einen kontakt herzustellen.

ich denke das man viele unklarheiten mit einem gespräch beseitigen kann.
atze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 18:15   #17
cassy 07
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 52
Standard

und solltedas mit den händen nicht klappen wohl doch ein freunlicher brief an den netten landrat mit dem text von MICHAEL.K ! aufgesetzt von besorgten badegästen !!!!! dann sollnse am C halt nur schwimmen !
gruß cassy
cassy 07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 20:30   #18
LongJohn
Hort-Kind
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Machteburch
Beiträge: 100
Standard

Hi Frank !

Ich kenne die Probleme am C-See zu genüge und kann mich nur voll und
ganz deinen Ausführungen anschließen !

Als ich vor 2 Jahren alleine zum kiten dort war, wurde ich von den zwei einzig
vor Ort befindlichen Windsurfern mit den Worten begrüßt : "Das Kiten ist hier
aber verboten !!"

Auf eine gute Einigung !

Gruß XL
(Mitglied im H²O C-See -Verein)
LongJohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 11:09   #19
Surfkat
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 1
Standard

Hi,

wenn es auch ziemlich wirr aussieht, so denke ich doch, dass die Surfer Euch einen guten Dienst erwiesen haben, denn das vorläufige Verbot wird von amtlicher Seite diskutiert und wenn es dann möglich ist zu kiten, dann auf sicherem „Grund“ und alles ist dann sauber geregelt und beruht nicht auf irgendwelche Versprechungen, an die sich im Notfall dann keiner erinnern kann oder nicht mehr im Amt ist.
Übrigens, wenn Dir auf der Straße aus dem Gegenverkehr jemand Lichthupe gibt, weil eine Laserpistole auf Dich gerichtet ist, fährst Du dann nicht auch entsprechend der Regeln? oder nimmst Du diese Herausforderung an? - nur mal so zum Nachdenken.
Ich glaube schon, dass es eine Regelung geben wird.
Surfkat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 11:56   #20
cufly
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 987
Standard regeln im strassenverkehr

fahre immer nach tempomat...

55

105

usw

@surfkat
unter dienst erweisen verstehe ich etwas anderes. gemeinsam nach einer lösung suchen. nicht erstmal auf kontra gehen. miteinander, statt gegeneinander.

gehe da deiner meinung insofern, auch nach 3maligem durchlesen, nicht mit!

aloha, frank


Geändert von cufly (17.07.2008 um 12:11 Uhr)
cufly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2008, 09:33   #21
Der König
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Probstei
Beiträge: 296
Standard

Zitat:
Zitat von cufly Beitrag anzeigen
... es gibt keinen zwang für eine versicherung. ...
Dem ist nicht so:

Zitat:
Der Abschluß einer Haftpflichtversicherung gegen Schäden, die einem Dritten beim Kiten zugefügt werden, ist nicht nur sinnvoll, sondern sogar gesetzlich vorgeschrieben.
http://www.rechtsanwalt-czap.de/inde...06&tt_news=222
Der König ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2008, 16:12   #22
cufly
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 987
Ausrufezeichen Haftpflicht gesetzlich verankert.

Wäre mir neu. Hab den Kollegen RA angeschrieben, mit der Bitte um Gesetzesangabe. Der Atikel ist übrigens vom 10.07.08.

Vielleicht gibts ja was neues. aloha
cufly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2008, 19:09   #23
Mikrobe
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 72
Standard ohhhh

Hallo Kitegemeinde,

der See ist so groß, da kann man locker zwei Bereiche einrichten.
links vom Steg Windsurfer und rechts vom Steg die Kiter.
Ich war letzten Sammstag in Leipzig am Cospudener See, da sind 10 Kiter
und 80 Windsurfer miteinander gefahren.
Warum geht das überall nur nicht am C-See ??

Gruß
Mirko
Mikrobe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2008, 19:28   #24
cufly
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 987
Standard

der "spirit" ist einfach zu groß...


rechts vom steg ist übrigens badezone.
cufly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2008, 19:07   #25
cufly
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 987
Standard freeride etc.

hallo, wie siehts denn nun aus? irgendwelche hilfe von euch? interesse? aloha, frank
cufly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 20:04   #26
cufly
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 987
Standard alles wird gut

so! weiter gehts. heute war große versammlung. alle sind dafür(für´s auf dem wasser rutschen!) müssen ein paar regularien schaffen, weil wir kiter halt noch exoten sind. find ich nicht weiter schlimm. werde weiter berichten.

denke, dass im herbst alles soweit geregelt ist und wir munter den see rocken können!

und mit den jungs(und mädels!!!) vom windsurfverein ein bier trinken

aloha, frank
cufly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 20:26   #27
Kiteaholic
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 71
Standard Fuck!!!

Kenne das Problem,

komme zwar aus NRW wollten aber einen See als Verein erschliessen. Jedoch hat der ansäßige Surfverein vertraglich mit der Betreibergesellschaft dafür gesorgt, dass Kiten grundsätzlich nicht erlaubt ist(Märchen erzählt etc.). Obwohl wir bis zu dem Zeitpunkt noch nicht mal eine Anfrage an die zuständige Betreibergesellschaft usw. geschickt haben

Da bleibt mir nur noch zu sagen:

Schauze voll von dem Pack!!!
Kiteaholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 13:38   #28
ILJA
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 196
Standard

Warum sollten denn Brettsegler und Strippensurfer nicht die gleiche Wasserfläche nutzen können? Wo liegt da das Problem? Die Vorfahrtsregeln sind ja keine anderen. Mittlerweile sollten ja beide Parteien wissen wie der jeweils andere in Notituationen ect. reagiert.
Auch diese Strand-Trennung find ich blödsinnig. Klappt doch wie schon oft erwähnt wo anders auch so gut!

btw. wie sieht es denn im Moment aus? Ist der Herbst gesichert?
ILJA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2008, 19:19   #29
Matten Turner
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: south lower saxony
Beiträge: 384
Standard Verbot für Kiter bald aufgehoben

Es gibt wieder Hoffnung:
Matten Turner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2008, 09:39   #30
Matten Turner
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: south lower saxony
Beiträge: 384
Standard Kite Verbot aufgehoben !

siehe hier

http://www.mz-web.de/servlet/Content...=1223303382776
Matten Turner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2008, 11:35   #31
Benny80
schnappertipps.de
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 968
Benny80 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schön,
nur warum muss man vereinsmitglied sein? Reicht es nicht eine Kite-Haftpflicht und entsprechende Lizenz zu fordern? Was ist mit den nicht ortsansässigen Sporttouristen?
Benny80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2008, 20:22   #32
bernd_g
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich kann mich auch irren, aber ich sag da nur: KSA rules !

http://www.ksa-international.org/

  Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2008, 21:03   #33
Benny80
schnappertipps.de
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 968
Benny80 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von bernd_g Beitrag anzeigen
Ich kann mich auch irren, aber ich sag da nur: KSA rules !

http://www.ksa-international.org/

Naja ich hab da leider gegenläufige Erfahrungen mit dem KSA gemacht. Aber wenn sich hier wer eingesetzt hat ists ja gut.
Benny80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2008, 21:47   #34
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Benny80 Beitrag anzeigen
Naja ich hab da leider gegenläufige Erfahrungen mit dem KSA gemacht. Aber wenn sich hier wer eingesetzt hat ists ja gut.
welche genau?
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2008, 22:18   #35
cufly
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 987
Standard Ksa

nur am rande: habe mich für die genehmigung eingesetzt und persönlich viel zeit (und auch geld) eingesetzt, um eine genehmigung hinzubekommen. bin nur leider die letzten 3 monate im ausland, so daß der "rest" noch nicht steht, aber vorbereitet ist. wird im november(so alles klappt) geregelt.

zum KSA: ich hatte die leute angeschrieben und zum einen um hilfe gebeten, zum anderen angeboten, mich auch um den raum sachsen/anhalt zu kümmern.
ergebnis: NULL, keine reaktion, nichts, gar nichts. ich lasse das unkommentiert.

fazit: ohne eigeninitiative wäre bisher gar nichts passiert. schneller bekomme ichs nur leider auf grund der abwesenheit nicht hin.

aloha, me
cufly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2008, 22:21   #36
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von cufly Beitrag anzeigen
zum KSA: ich hatte die leute angeschrieben und zum einen um hilfe gebeten, zum anderen angeboten, mich auch um den raum sachsen/anhalt zu kümmern.
ergebnis: NULL, keine reaktion, nichts, gar nichts. ich lasse das unkommentiert.
aber nicht zu meiner zeit dort.
da wars eher umgekehrt, mir schien du wolltest keine hilfe.
naja, hast recht, das thema ist eh durch
lassen wir es weiterhin unkommentiert
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 06:53   #37
Benny80
schnappertipps.de
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 968
Benny80 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von www.kitesven.de Beitrag anzeigen
welche genau?
Siehe hier: http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=46364
hab die Jungs auch per Email angeschrieben. Keine Resonanz. Von Peter hab ich zu dem Thema cuh nichts mehr gehört. Schade..

Und somit kann ich dies hier bestätigen:
Zitat:
Zitat von cufly Beitrag anzeigen
zum KSA: ich hatte die leute angeschrieben und zum einen um hilfe gebeten, zum anderen angeboten, mich auch um den raum sachsen/anhalt zu kümmern.
ergebnis: NULL, keine reaktion, nichts, gar nichts. ich lasse das unkommentiert.
Benny80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 11:23   #38
cufly
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 987
Standard

Zitat:
Zitat von www.kitesven.de Beitrag anzeigen
aber nicht zu meiner zeit dort.
da wars eher umgekehrt, mir schien du wolltest keine hilfe.
naja, hast recht, das thema ist eh durch
lassen wir es weiterhin unkommentiert
sven, hat nix mit dir zu tun. du bist ja schon eine weile nicht mehr beim KSA und hier gehts nicht um schnee von gestern.

umgekehrt? klingt fast so als wenn du auf mich zugekommen wärst w des see´s... ich kümmer mich da schon ein wenig länger drum. egal.

grüße aus der sonne. frank
cufly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 10:37   #39
pozo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: 37581 Bad Gandersheim
Beiträge: 211
Standard concordiasee

Hat sich schon was getan zwecks Kiteverein ins Leben rufen?
pozo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 12:46   #40
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von pozo Beitrag anzeigen
Hat sich schon was getan zwecks Kiteverein ins Leben rufen?
ja
http://surfforum.oase.com/showthread...=Concordia+See
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten auf Concordia See Fisch Reisen und Spots 2 04.05.2008 18:24
Concordia See cufly Nord 10 29.02.2008 09:51
Concordia See cufly Nord 0 15.10.2007 11:48
Kiten am Concordia See oder in Barley?? flashback Reisen und Spots 5 23.10.2006 09:20
Starnberger See - St. Heinrich: Kiteverbot für das Gelände randrian Süd 17 12.04.2006 15:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.