oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2017, 11:56   #1
awaxa
Insane-Customboards
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 753
Standard Welche Neos sind oben weit geschnitten?

Suche einen Neo in 4/3 (ist schon schwierig) der oben rum weit geschnitten ist.
Mache es mal an dem ION Element 4,5/3,5 lange Arme und Beine, Backzip fest.
Der würde mir zusagen.
Allerdings ist XL/54 an Armen, Hals, Brust und Schultern zu eng.(absolut keine Bewegungsfreiheit)
XXL/56 ist oben rum super, allerdings müsste ich erst noch schwanger werden um den Rest zu füllen.
Möchte keinen dünneren oder super dehnbaren. ( Soll robust sein )
Hatte öfters die 3000er von Neil Pryde in XL. Die waren ok.
Wer hat Erfahrung, welche alternativen Hersteller im Bereich Arme, Brust, Schulter nicht mit Neopren geizen?
awaxa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2017, 13:10   #2
Marc66
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.210
Standard

NP dürfte oben rum am meisten Platz haben (mir hat da auch M beim Nexus gereicht, bei fast allen anderen Herstellern müsste ich eigentlich L haben - den Nexus gibt es natürlich auch in 5/4/3 ). ION scheint mir oben rum generell eher etwas knapper bemessen (hab den Quantum Xeno), beim nächsten werde ich wohl auch wieder NP nehmen oder mir was ganz anderes suchen. Gemäss Grössentabellen hat Brustbereich bei NP bei XL rund 4 cm mehr Platz, das dürfte sich positiv bemerkbar machen.

Beide Anzüge sind super weich und angenehm zu tragen (der NP ist echt Klasse, allerdings ist 3mm halt nicht Herbst-tauglich). Der ION Quantum wird durch das fette Innenfutter recht schwer, wenn er nass wird (ist ja kein Trockenanzug), da kommen schnell mal mehrere Kilos zusätzlich auf die Waage - und trocknen tut der auch nicht schneller wie frühere Modelle. Ich persönlich favorisiere deshalb das Innenleben des NP Nexus, wenn ich aktuell einen neuen für den Winter haben müsste, würde ich den Nexus in Semidry sicher in die engere Wahl nehmen (günstig ist anders, aber das ist wohl bei allen Modellen der höheren Preisklasse ein herber Schlag fürs Budget - allerdings bekommt man fürs Geld auch richtig gute Ausstattung geboten).

Was an beiden Anzügen nervt: Neopren ist super empfindlich, hab bei beiden Anzügen schon kleine Stücke bis aufs Trägermaterial rausgerissen nachdem ich den Finnen vom Bidi zu nah gekommen bin (die North-Finnen sind waffenscheinpflichtig ) und musste die Schnitte/Risse mit Neopren-Kleber wieder zupappen. Zudem öffnet sich beim NP dauernd der Klett an den Beinen (lässt sich natürlich durch Klett-Band verbessern, aber ein Klett der funktioniert hätte ich lieber), weiss nicht an was das liegt. Beim nächsten Modell würd ich wegen der Langlebigkeit (ich behalt die Dinger schon mal 10 Jahre, wenn ich so lang reinpasse ) gerne mal ein Modell nehmen welches aussen gedoppelt ist, zumindest an den Beinen - da hat man in der Regel so schnell nicht kalt. Bloss: wenn man so viele Ansprüche stellt wird's dann auch nicht einfacher mit der Wahl

Habe den Nexus im Laden gekauft und dabei einige andere (hochwertige) Anzüge anprobiert, der einzige welche in der Passform noch einigermassen hätte gehen können (in M) war Gastraa, bei den anderen Marken musste ich schon L nehmen, dann hat das aber meist in der Länge nicht mehr richtig gepasst.

Würde als Alternative zu den bereits erwähnten (und eben wegen der eher grosszügigen Schnitte) mal den NP Mission bzw. NP Recon anschauen, ob die wirklich was taugen, kann ich aber nicht sagen, da bisher nie in den Händen gehabt.
Marc66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2017, 14:06   #3
awaxa
Insane-Customboards
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 753
Standard

@Marc66
Das war ja echt ausführlich Danke für die Mühe!
Der Anzug ist nicht für hier sondern Kanaren . Darum 4/3.
Dünner oder Kurzarm usw. geht zwar auch aber ich mag es lieber etwas "kuschelig".
Werde mich mal in Richtung Deiner Vorschläge umsehen.
Vielleicht kommt noch mehr.
awaxa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2017, 14:45   #4
fs-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: weit weg !
Beiträge: 1.985
fs-kiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kann dir den NP Mission nur empfehlen, habe bei Xcel immer Probleme das ich nach einer Session den Halz rot habe. Der Np ist da viel gemühtlicher und das Neopren ist auch sehr flexibel!
fs-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2017, 07:24   #5
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von awaxa Beitrag anzeigen
allerdings müsste ich erst noch schwanger werden um den Rest zu füllen.
Etwas verwirrend?
Sucht hier ein Männchen oder ein Weibchen einen neuen Anzug?
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2017, 15:15   #6
Wanderpokal
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 383
Standard

Probier den Ripcurl Ebomb Zipfree... Sehr dehnbar und oben rum weiter
Wanderpokal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2017, 08:18   #7
herzi2001
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 686
Standard

hi, bist du gross und breit dann element in 106 hab ich bei 98 sportlichen kg auch bei 1.93 cm, ist ein feiner anzug.. mfg
herzi2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2017, 10:10   #8
lolzi
Urlaubskiter :D
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Nürnberg
Beiträge: 769
Standard

Zitat:
Zitat von Wanderpokal Beitrag anzeigen
Probier den Ripcurl Ebomb Zipfree... Sehr dehnbar und oben rum weiter
Excakt das ist mein Ripcurl Anzug .. ein ebomb Zipfree in 5/3 ...
Jedoch würde ich niemanden einen zipfree empfehlen.
Kein Vorteil gegenüber einem Frontzip und absolut beschissen anzuziehen
lolzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2017, 11:20   #9
Wanderpokal
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 383
Standard

Ich bin der ungelenkigste Mensch den ich kenne und ich habe keinerlei Probleme mit dem an oder ausziehen. Geht bei mir definitiv schneller als mit meinem Frontzip Anzug. (YouTube-Tutorial sei dank)
Wanderpokal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hinweis auf günstige Neos (nur heute! 27.07.14) Sebastian_Kroll Treffpunkt 15 09.08.2014 22:25
Mit 2 Neos oder Rallys möglichst großen Windbereich abdecken? TSteak Kitesurfen 6 20.07.2012 21:02
Kitenoobs Rügen - Neo's verschwunden Drachentöter Kitesurfen 26 17.06.2007 21:05
KITESTUFF, Neos, Kites, Board BILLIG ZU VERKAUFEN surfdarkdog Archiv - Kitesurfen [B] 9 03.06.2007 09:02
neos bei lidl phen Treffpunkt 6 03.05.2007 20:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.