oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Kite-/Surfvideos

Kite-/Surfvideos Kitesurfen, Snow-/Landkiten, Windsurfen, Wellenreiten, Hydrofoil, SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2017, 20:32   #1
Kite-Buddy
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 250
Standard Kiteloop Lernen - Do What You Can`t -

So

Jetzt geht es weiter mit Do What You Can´t

Der Kiteloop!

Viel Spass!

https://youtu.be/wktd4akgtBo
Kite-Buddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2017, 22:43   #2
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

glückwunsch!
aber zeigs doch mal damit
http://forum.oase.com/showthread.php?t=168139


also ich mein... wann gehts denn an der ecke weiter?
ich find das echt schade!
ich würde mich auch als testfahrer anbieten. falls es da motivationsprobleme gibt, schicks mir
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2017, 08:49   #3
Kite-Buddy
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 250
Standard

Das beste kommt zum Schluss
Kite-Buddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2017, 22:48   #4
Kite-Buddy
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 250
Standard Kiteloop Lernen Folge 2

Die nächste Folge zum Kiteloop ist online

https://youtu.be/u6E6brrcnGI

Keine Sorge Demnächst verwende ich einen kleineren Kite
Gruss
Dorian
Kite-Buddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2017, 08:47   #5
LasseM
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Ort: Nordsee
Beiträge: 546
Standard

Diesmal muss ich sagen finde ich es nicht so gelungen. Im Endeffekt ja nur einige Versuche von dir auf Band. Ohne nennenswerte Informationen...

Ich versuche mich (bei passenden Bedingungen mit meinem 9er, mein 12er fühlt sich so lahm an das ich garnicht erst damit anfangen will ) auch an Kiteloops. Also... Meist versuche ich mich an dem Gedanken es zu wollen, aber dann fehlen die von dir genannten Eier

Tip von nem Kumpel war:
Stell den Schirm in Fahrtrichtung auf ca 11/13 Uhr und zieh dann einfach den Loop durch. Da ist man dann nicht so hoch
Versuch 1 hat erstaunlich gut geklappt. Beflügelt davon hats mir bei Versuch 2 den Neo bis zu den Schultern hochgekrempelt

Vielleicht ein Versuch Wert wenn du kleinere Schirme auspackst
Weiter machen
LasseM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2017, 12:51   #6
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Ich versteh nicht warum Du mit nem 12er versuchst höhere Kiteloops zu springen. Schau Dir doch das Video an, Dein Kite ist gerade mal halb rum, wenn Du aufschlägst. Klar dass das nicht angenehm ist, verdammt hohes Verletzungsrisiko. Sei froh dass Du nicht wirklich hoch gesprungen bist.

Üb mit dem 12er weiter niedrige Kiteloops und die hohen versuchste mal wenn der Wind ausreicht um mit nem 9er gut zu springen. Der dreht hundert mal flotter durch und Du hast ne Chance dass er Dich auch auffängt.

Kannst ja trotzdem erst mal ein paar auf Bodenniveau machen und wenn Du merkst dass der Kite nach oben fliegt und schon dreiviertels oben ist, wenn Du raus fährst, kannst es auch höher versuchen.

Du loopst ziemlich weit hinten am Windfensterrand. Versuch mal mehr Schwung abzustoppen durch stärkeres Ankanten beim Absprung und den Kite entweder auf 12 stehen lassen und erst später loopen (nicht weiter nach hinten fliegen lassen dazwischen) oder halt sofort von 12 runter loopen, nicht erst wenn er irgendwo ganz hinten ist.

Allerdings muss ich zugeben dass ich mir so Einschläge wie Du sie Dir rein ziehst komplett erspart habe, ich hab das Loopen mit ganz kleinen Kites sehr spät im Sprung gelernt/geübt und so richtig fette mit Verletzungspotential lässt mich mein Kopf nicht springen. Also Hut ab für Deinen jugenlichen Leichtsinn
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2017, 13:08   #7
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

eieieiei, das tut ja vom zugucken schon weh
also erstens solltest du mal, (wenn schon loopen und dann auch noch mit 12) mal richtig einlenken. bei 6.10 sieht man z.b. dass du nur so "bischen" lenkst.

darüber hinaus stimmt für mich meist der ganze ablauf nicht.
du kantest nicht genug, hast noch geschwindigkeit in die alte fahrtrichtung, der kite loopt irgendwo hinter dir am windfenster.
dann auch meist zu langsam und dann knallts.

also erstens: fass mal nicht die bar in der mitte an, sondern ganz außen.
oder gleich mit beiden händen auf einer seite, dann kann es auch nicht passieren, das man aus versehen "abbricht" und einschlägt.

zweitens: spring ganz normal so hoch wie du kannst.
einfach so, als wolltest du nur hoch, runter und weiter fahren.
und dann fängst du den kiteloop an, wenn du beim sinkflug wieder bis auf 1 meter an wasser ran bist.
wenn das klappt, dann fängste den kiteloop an, wenn du bis auf 2 meter wieder runter gesunken bist.
später wenn du genau im zenit deines sprungs bist.
und ganz später, wenn du in der aufsteigenden phase bist.
da gibts dann den fettesten ruck.
aber das kennste ja schon
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2017, 17:31   #8
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.602
Standard

Verstehe auch immer noch nicht, warum du direkt nach dem Absprung einlenkst. Mit einem großen Kite geht das noch weniger gut, als mit einem kleinen. Die sind kaputte Knie doch vorprogrammiert. Und glaub mir, das willst du nicht, dann war's das nämlich unter Umständen mit kiten.

Versuche doch erstmal hohe Sprünge mit Landeloop(Downloop) zu machen. Dann hohe Sprünge mit Loop in der absteigenden Phase. Da hast du nicht so viel Beschleunigung.
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2017, 02:34   #9
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
Verstehe auch immer noch nicht, warum du direkt nach dem Absprung einlenkst. Mit einem großen Kite geht das noch weniger gut, als mit einem kleinen. Die sind kaputte Knie doch vorprogrammiert. Und glaub mir, das willst du nicht, dann war's das nämlich unter Umständen mit kiten.
Nöö, solange man bei nur winzigen Hoppsern direkt beim Absprung voll durch zieht ist das ja nichts anderes als man auch beim Darkslide oder kleinen Handplant-Backrolls macht. Und da ist es ja dann auch egal wenn der Kite nach dem (halben) Loop sehr niedrig im Windfenster steht. Im Gegenteil, gibt dann ne schicke Landung. Völlig bescheuert wird es erst, wenn man versucht mit nem 12er Kite hoch zu springen UND noch in der Aufstiegsphase den Kite durch loopt. DAS kann ja nur weh tun (im besten Fall).
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DO WHAT YOU CAN`T - Foilen Kite-Buddy Kitefoilen - Hydrofoil - Foilen - Foiling 18 19.08.2017 13:17
Do What You Can`t - By Kite Buddy Kite-Buddy Kite-/Surfvideos 31 23.07.2017 20:30
Kiteloop mit Frontroll lernen - Tipps? Kite Andi Kitesurfen 56 13.11.2014 18:24
Kiteloop lernen, was beachten? MrMeierful Kitesurfen 45 29.08.2014 15:10
Meinen die das ernst? (Kiteloop lernen - aus der kiteboarding) Majus Kitesurfen 18 29.08.2012 05:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.