oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2010, 20:09   #1
thewestc
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2001
Beiträge: 27
Lächeln Was ist besser: Rebel oder JN Fantastic? (auch zum Wellenreiten, als 10er)

Hi,

ich fliege seit fast 3 Jahren den 2008 10 mt Rebel, und mir wurde vor kurzem gesagt, dass dieser Mr. Fantastic von JN, von dem man hier nie was gehoert hat, weil hier nicht viel berichtet wird, wesentlich besser ist.

Ich moechte wieder einen 10er kaufen, und brauche einen Kite hauptsaechlich fuer das Wellenreiten mit bi-directional, und lange hang-times...
Sorry, Deutsch ist nicht meine Muttersprache...
Der Rebel war bis jetzt ausgezeichnet, allerdings bin ich gerade dabei, Wellen zu reiten mit einem Bi-directional ohne Schlaufen.
Manchmal hat der Rebel einen sehr starken Zug, was beim Wellenreiten etwas stoert...ausserdem reisst es einem vom Board, insbesonders wenn man ohne Schlaufen fahrt...und das ist aergerlich weil ich board leashs vermeiden moechte.

Kann mir jemand was zu dem Fantastic sagen? Wie ist die Bar?
Wie sind die Loops?
Ist der besser als der Rebel?

Windbereich hier in Ibiraquera ist ca. 14 bis 35 Knoten, das konnte der Rebel schon aushalten...78 Kg...Wellen ca. 2 bis 4 mt.

Vielen Danke und liebe Gruesse nach Deutschland.
Timothy
thewestc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 14:29   #2
fabi110
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 132
Standard mr.fantastic

hallo,
also ich bin im letzten jahr von meiner rebel 08 range auf eine komplette mr.fantastic range umgestiegen. mich hat die material/verarbeitungsqualität von north nicht überzeugt. das sieht bei jn besser aus!

zum mr.f: vom fliegerischen kann ich ihn bei mehr wind fahren als den rebel (vergleichbare größe) und er ist allgemein "sanfter". weiss nicht wie ich es beschreiben soll, mein bruder sagte nach einer testfahrt: "...der schmiegt sich einem ja richtig an..." ). mir persönlich gefällt das besser, wobei der rebel auch toll geflogen ist. relaunch top. one-pump top. du hast die möglichkeit ihn mit der sc2-bar als 4 oder 5-leiner zu fliegen.
die drehgeschwindigkeit des 12er ist nicht gewaltig, reicht aber. die kleineren, 8er und 6er gehen dafür gut ab. springen ist herrlich einfach. hangtime hab ich wenig referenz, ist meiner ansicht aber durchaus im oberen bereich . in größeren wellen konnt ich ihn leider noch nicht fahren. ich bin ihn bisher als 5leiner geflogen und da klappt auch die auslösung 5leinertypisch. er baumelt sofort ohne großen zug an der 5ten.
kurz gesagt: der kite ist meiner meinung nach absolut empfehlenswert, auch wenn das lowend der mr.f1 serie nicht das beste ist (viell. liegts aber auch an mir..)...sieht angeblich beim mr.f2 besser aus. das highend ist dafür super! da überrascht dich nix so schnell

zur sc-2 bar: viele einstellmöglichkeiten (4 leiner, 5 leiner und diverse auslösemodi) aber dafür auch viel "zeugs" was mit an den leinen befestigt ist (4 kleine metallringe). das stört mich beim auslegen etwas, da sich die leinen dort gerne verhaken. also etwas mehr fieselei als bei der north bar. das depowersystem ist northähnlich, ein clam-cleat. was mir nicht gefällt ist das auslösesystem. es hakt (v.a. mit sand) und geht eher schwer. nach dem auslösen bleibt der chickenloop lose am trapez. der wiederzusammenbau gestaltet sich im wasser schwimmend als unangenehme sache, v.a. mit dem losen chickenloop. da ist das 5th element von north durchdachter.
ansonsten keine probleme.

hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.
viele grüße, fabian
fabi110 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 16:16   #3
Ackerschreck
Maulwurfhügelplätter
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Berlin muss Küstenstadt werden!
Beiträge: 610
Standard

@thewestc: Dein Deutsch ist super, da versteh ich so manchen Muttersprachler hier im Forum schlechter.
Ich bin den Mr F. noch nicht geflogen, hab aber immer gelesen dass er weit vorfliegt an den Windfensterrand und deswegen natürlich auch wenig Querzug hat. Vielleicht ist es das was fabi110 mit "Sanft" und "schmiegt sich einem richtig an" meint. Das könnte dann auf jedenfall was für Dich sein, denn ein Kite mit wenig Querzug wird Dich auch seltener quer vom Board ziehen.
Ich hab zwei Kites, bei denen ich das sehr gut beobachten kann, einer haut mich in Monsterböen immer vom Board (sehr unangenehm), und der andere (mein Lieblingskite) zieht mich in Monsterböen nach vorne, in Fahrtrichtung, was ich gut abfangen kann (da werd ich halt nur schneller).

Hoffe, das hilft Dir weiter.
Ackerschreck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 09:13   #4
kiterpaule
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: by
Beiträge: 177
Standard

Mr f ist ein super Kite wenn man nicht schnell ums Eck muss.
M.E. hat der Kite ne ordentliche Verzögerung wenn man ihn einlenkt
(getestete Grösse war 8), was fürs Wellenreiten nicht unbedingt förderlich ist
Ansonsten war es der Kite mit absolutem Wohlfühlfaktor, superstabil in der Luft, genial zum Springen. Für mich mit 65 kg super Windrange (auch nach unten) Alles geht super easy und macht total Laune.

Schade!

Weiss einer einen Kite der die Eigenschaften des Mr.F hat UND gut ums Eck geht.
Vielleicht ein Caution Zombie oder Mayhem?

Den Rebel kenn ich leider auch nicht.
kiterpaule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 09:36   #5
Snickers
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: im WoMo
Beiträge: 1.364
Standard

Mr. F ist von der Verarbeitung weit weit vorne! Auch wie die Produkte fliegen und sich anfühlen.

Dummerweise, läuft im Moment scheinbar im Hintergrund bei JN nicht wirklich alles rund und die bauen selbst beim Versuch, selbst verschuldete Fehler auszubügeln noch absoluten Mist obenauf. Was mir absolut unverständlich ist.

Ich war Jahre lang überzeugt von JN.. mittlerweile bin ich es nicht mehr.

Denn die Produkte können noch so gut sein, wenns denn dann sonst nicht passt, kanns einem ganz schön den Spass verderben.
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 09:44   #6
HeJNrich
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Qualiät von JN und Performance sind top!

Was passt denn konkret im Hintergrund bei JN nicht?

Welche Fehler sind passiert?

Was wurde nicht ausgebügelt?

Habe nichts dergleichen vernommen


Zitat:
Zitat von Snickers Beitrag anzeigen
Mr. F ist von der Verarbeitung weit weit vorne! Auch wie die Produkte fliegen und sich anfühlen.

Dummerweise, läuft im Moment scheinbar im Hintergrund bei JN nicht wirklich alles rund und die bauen selbst beim Versuch, selbst verschuldete Fehler auszubügeln noch absoluten Mist obenauf. Was mir absolut unverständlich ist.

Ich war Jahre lang überzeugt von JN.. mittlerweile bin ich es nicht mehr.

Denn die Produkte können noch so gut sein, wenns denn dann sonst nicht passt, kanns einem ganz schön den Spass verderben.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 09:50   #7
Snickers
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: im WoMo
Beiträge: 1.364
Standard

Zitat:
Zitat von HeJNrich Beitrag anzeigen
...
PN!
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 10:13   #8
hangmany
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: Essen
Beiträge: 505
Standard

Zitat:
Zitat von fabi110 Beitrag anzeigen
hallo,

kurz gesagt: der kite ist meiner meinung nach absolut empfehlenswert, auch wenn das lowend der mr.f1 serie nicht das beste ist (viell. liegts aber auch an mir..)...sieht angeblich beim mr.f2 besser aus. das highend ist dafür super! da überrascht dich nix so schnell


viele grüße, fabian
Also ich kenne nur den Mr.F1 in 6qm. Bei dem ist das Lowende auf jeden Fall sehr gut, zumindest, wenn man Ihn etwas bewegt! Ich würde auch sagen, daß er weit vor fliegt.
Wenn man die Drehgeschwindigkeit mit anderen 6ern vergleicht, dann ist er sicher langsamer, aber in der Größe finde ich die anderen 6er ja auch immer zu schnell! Verarbeitung gefiel mir auch gut, hab aber keine Langzeiterfahrung damit.

Der Mr.F2 "soll" übrigens tiefer im Windfenster stehen. Hab ich aber nicht getestet.
hangmany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 10:36   #9
kiterpaule
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: by
Beiträge: 177
Standard

Zitat:
Zitat von Snickers Beitrag anzeigen
PN!
würde mich auch interessieren...
kiterpaule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 11:16   #10
brezelmarco
www.lottacustoms.de
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Kirchentellinsfurt (Tübingen)
Beiträge: 341
Standard

Mich wirklich auch !!!

Gruß Marco
brezelmarco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 12:09   #11
fabi110
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 132
Standard

dito...
fabi110 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 14:18   #12
Ackerschreck
Maulwurfhügelplätter
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Berlin muss Küstenstadt werden!
Beiträge: 610
Standard

Mich auch...
Ackerschreck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 14:27   #13
Ackerschreck
Maulwurfhügelplätter
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Berlin muss Küstenstadt werden!
Beiträge: 610
Standard

Zitat:
Zitat von kiterpaule Beitrag anzeigen
Weiss einer einen Kite der die Eigenschaften des Mr.F hat UND gut ums Eck geht.
Vielleicht ein Caution Zombie oder Mayhem?
Jau. Genau die. Mayhem fliege ich selber in 11m. Fliegt schnell, dreht schnell, aber nicht nervös (soll heißen Du musst schon deutlich an der Stange ziehen, dann dreht er seehr schnell), fliegt weit vor an den WFR, latzt Dich in Böen nicht vom Board, springt schön wenn gut angebretzelt, tolles High-End, Mittelmäßiges Low-End. Safety geht, könnt aber besser sein (hat Restzug).
Zombie soll ähnlich sein, noch etwsa schneller drehen und insgesamt mehr auf Wakestyle/Freestyle ausgerichtet sein. Hab ich aber noch nie geflogen.

Ich such halt einen kleinen, der gerade NICHT so schnell dreht. Hab eine 7m Kraft-Hummel (Hypertype I), die mir einfach zu schnell ist. Hab ich schon mal in gefühlten 5m Höhe verrissen, Autschn.
Ackerschreck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 06:04   #14
soxan
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 218
Standard

HI!
Was passt denn jetzt nicht mit JN, würde mich auch interessieren. Das was ich im Moment berichten kann dass sie enorme Lieferschwierigkeiten haben. Habe einen 14er Mr F² bestellt, der hat jetzt schon 2 Wochen "Überzeit".
LG
soxan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 06:21   #15
Snickers
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: im WoMo
Beiträge: 1.364
Standard

Zitat:
Zitat von soxan Beitrag anzeigen
HI!
Was passt denn jetzt nicht mit JN, würde mich auch interessieren. Das was ich im Moment berichten kann dass sie enorme Lieferschwierigkeiten haben. Habe einen 14er Mr F² bestellt, der hat jetzt schon 2 Wochen "Überzeit".
LG
Moin,

das ist mittlerweile NORMAL.

Vorbestellungen sind angesagt, da mindestens 2 Wochen Lieferzeit sind.
Soweit ich das mitbekommen habe, wird nur noch "nach" Eingang der Bestellung produziert und nicht mehr so wirklich auf Lager.
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 08:30   #16
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Standard

Zitat:
Zitat von Snickers Beitrag anzeigen
Moin,

Soweit ich das mitbekommen habe, wird nur noch "nach" Eingang der Bestellung produziert und nicht mehr so wirklich auf Lager.

klingt nach Zahlungsunfähigkeit.

Stefan schick dochmal ne PN..
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 09:17   #17
Snickers
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: im WoMo
Beiträge: 1.364
Standard

Zitat:
Zitat von Micha Beitrag anzeigen
klingt nach Zahlungsunfähigkeit.

Stefan schick dochmal ne PN..
Nene...

das macht Ozone auch so.. das ist damit am Ende des Jahres kein "Überbestand" da ist der verramscht werden muss..

ist eigentlich eine gute Sache.. Für JN und die Händler da hinter..

weniger für den Kunden, wenn er mal schnell nen Schirm benötigt.
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 09:58   #18
Kimmey
O Z O N E
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Hamburg (Schanze)
Beiträge: 189
Standard

Zitat:
Zitat von Snickers Beitrag anzeigen
Nene...

das macht Ozone auch so.. das ist damit am Ende des Jahres kein "Überbestand" da ist der verramscht werden muss..
Jein...
Grundsätzlich hast Du recht, die Ozone Näherei verschickt erst nach Geldeingang, allerdings hat Ozone seit diesem Jahr (zumindest für Tubekites) wieder ein Lager in Deutschland um zumindest den Großteil der Händlerbestellungen schnell ausliefern zu können.

Mit Zahlungsunfähigkite hat das jedoch im keinen Fall was zu tun, wie mein Vorredner schon schrieb, dient das dazu, Überproduktionen zu vermeiden und somit Ausverkaufsaktionen zu Schleuderpreisen am Jahresende zu verhindern, was letzlich auch die Gebrauchtpreise stabilisiert.
Ich persönlich warte da auch zu Saisonbeginn lieber etwas länger auf meine Kites und habe zum Saisonende dann nicht das Problem, dass die Händler neue Kites aus Überproduktion zu den Preisen verschleudern, die ich eigentlich hätte für meine Gebrauchten haben wollen...

JN wir da vermutlich die gleiche Strategie haben.


Kim
Kimmey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 12:34   #19
Merciless
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 145
Standard

Zitat:
Zitat von soxan Beitrag anzeigen
HI!
Was passt denn jetzt nicht mit JN, würde mich auch interessieren. Das was ich im Moment berichten kann dass sie enorme Lieferschwierigkeiten haben. Habe einen 14er Mr F² bestellt, der hat jetzt schon 2 Wochen "Überzeit".
LG
Sei froh wenn du ihn überhaupt noch bekommst.

JN hat mich und meine Freundin als Kunden verloren. Zum Glück gibt es noch Firmen die wissen was Service bedeudet und denen die Kunden nicht am Ar... vorbei gehen.

Kriegen die halt demnächst unser Geld.

Danke nochmal ein Snickers der trotzdem sein möglichstes versucht hat und den ganzen Mist auszubügeln.
Merciless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 16:35   #20
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Hallo, ich kenne nur den JN MF I, das ist ein super Kite mit allerdings mäßiger Bar, mittlere Drehgeschwindigkeit. Zum Wellenabreiten (Kite ohne Zug mitführen) ist aber definitiv der Rebel bis 11 qm besser geeignet auf keinen Fall der 12er oder 14er.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 20:33   #21
Django
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Erkelenz
Beiträge: 360
Standard

hab mir ein paar Mr.F. 2 bestellt... Lieferzeitangabe war von vornherein 4-7Wochen. Das sollte also vor meinem Urlaub noch passen... hoffentlich......
Django ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 07:50   #22
Wishmaster1980
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Henstedt-Ulzburg
Beiträge: 302
Standard

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Mr. F 1 in der Größe 10 zu holen...
Kann der von der Windrange her (vor allem) auch beim Lowend mit dem Rebel mithalten?
Wishmaster1980 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tips für anfänger? welcher Kite? besser JN Prima Donna 2 oder Gin Zulu? (bei 80kg) sail_daniel Kitesurfen 5 26.06.2009 02:56
Rebel und Bandit im KITE Test Foxi Kitesurfen 36 31.10.2007 08:29
Helix 9m vs Rebel 8 10m Foxi Kitesurfen 4 14.09.2007 18:17
North Rebel 14qm 2006 - erster Eindruck von Foxi joe Kites 0 24.06.2006 06:48
10er Pulse oder besser 7er Speed ? Traildigger02 Kitesurfen 5 24.04.2006 12:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.