oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2007, 05:41   #1
Mief
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: Bremen
Beiträge: 752
Mief eine Nachricht über ICQ schicken
Frage Wie hoch ist Bezahlung als Kitelehrer?

Ich spiele mit dem Gedanken, im Sommer für ein paar Monate als Kitelehrer irgendwo im Süden zu jobben.
Mir geht es natürlich eigentlich nicht ums Geld, sondern um den Spaß bei und vor allem nach der Arbeit.
Nichtsdestotrotz würde ich gerne in etwa wissen, was man als Kitelehrer so verdient (mit bzw. ohne Vdws-Lizenz)
Mir ist klar, dass die Angaben von mir sehr vage sind und auch die Bedingung in den Schulen sehr verschieden sind. Wie gesagt, mir geht es erstmal nur um Anhaltspunkt.
Was sind denn so normale Arbeitszeiten als Kitelehrer? 6-Tage Woche? und wie viele Stunden pro Tag sind normal? und nach vielen Stunden ist man kräftemäßig noch in der Lage, anschließend selbst noch auf dem Wasser zu rocken?
Danke für die Info.
Mief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 10:33   #2
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Also,

ich habe es mal so in etwa erlebt

- Hotel und HP umsonst (sonst ca. 500€)
- ca. 20 % Anteil an jedem Kursteilnehmen
- monatliche Grundzahlung von ca. 350 €
- 6 Tage arbeiten(morgens spätestens um 9 Uhr da sein, von 10-12 Uhr Kurs,dann Pause und dann nochmal 2-3 Stunden schulen)und einen Tag frei

Selbst aufs Wasser konnte man natürlich vorher, in der Pause und auch Abens noch, denke 3 St. sind immer drin gewesen.
Dient aber nur grob zu Orientierung und ist vielleicht auch nicht mehr ganz aktuell
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 13:02   #3
bartae
Bräustüberl rocks!
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Tegernsee und Innsbruck
Beiträge: 27
Standard es is ja so...

servus,
bei mir wars so:
Cabarete D.R.,
keine wohnung, kein essen, kein flug.
kein vertrag, keine arbeitszeiten, kein fixlohn.
ich war sozusagen als selbstständiger unterwegs. konnte jeden "auftrag" annhemen oder eben nicht. aber man hat natürlich schon erwartungen an mich gesetzt. bei einem "nein" hat man sich dann eben an einen kollegen gewandt der die sache übernimmt. wir waren so ca 8 "Freelancer" an der Schule. war super. verdient habe ich damals ca 18US$ pro stunde, wobei man sagen muss dass ich für meine wohung 100US$ im monat gezahlt habe. habe also sehr sehr gut leben können.
machs! und lern dabei eine fremdsprache.
hau rein
p
bartae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 22:49   #4
Mief
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: Bremen
Beiträge: 752
Mief eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da ich noch keine Erfahrung als Kitelehrer habe, würde ich mir ein Freelancer-Dasein nicht zutrauen.
Sebastian, du bist nach 5 Stunden schulen noch ca. 3h kiten gewesen? Das kommt mir etwas überzogen vor, habe gehört Kitelehrer ist ganz schön anstrengend.
Sonst hat niemand Erfahrung in dem Metier?
Mief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 11:06   #5
gmb13
Northshore
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Fuerteventura
Beiträge: 675
Standard

Die Bezahlung ist Verschieden,

Die beste Grundregel ist das man sich nicht übers Ohr hauhen lassen soll.

Versuche auszurechnen wie viel es kostet zum Leben und dann verhandele mit der Station für die du arbeitest.

zB. An unserer Station kriegen die Kitelehrer im Sommer 800-1200 Euro im monat und Unterkunft gestellt. Müssen aber hart arbieten (+/- 8 Stunden am Tag). Im Winter kriegen sie weniger weil es neben Saison ist, aber egal ob Schüler da sind oder nicht kriegen sie ihren Lohn.

Es gibt auch Schulen die auf Kommission bezahlen. So 20-30 %. Man kann da richtig viel Kohle verdienen, aber sei vorsichtig, wenn keine Schüler da sind, kriegt man kein Geld. So was lohnt sich nur da wo es: 1) viele Schüler gibt und 2) jeden Tag Wind ist zum schulen.

Pro Stunde arbeiten ist auch gut, aber behalte immer die Uhr im Auge und mache klar das die Kunden auch die Zeit im Auge haben, sonst gibt es immer Argumentationen.

ABER AM ALLERWICHTIGSTEN IST DAS DU FÜR DAS SCHULEN VERSICHERT BIST, ENTWEDER SELBER ODER DURCH DIE SCHULE. DAS MUSS SEIN!!!!!!

Ich hoffe das hilft dir weiter.
--
Gunnar
gmb13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 11:59   #6
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von Mief
Da ich noch keine Erfahrung als Kitelehrer habe, würde ich mir ein Freelancer-Dasein nicht zutrauen.
Sebastian, du bist nach 5 Stunden schulen noch ca. 3h kiten gewesen? Das kommt mir etwas überzogen vor, habe gehört Kitelehrer ist ganz schön anstrengend.
Sonst hat niemand Erfahrung in dem Metier?
Nee, 3 Stunden war denke ich nicht groß überzogen. Mittags war ich eigentlich immer ca. eine St.(eher mehr ) auf dem Wasser, sowie Abends auch, teilweise noch so lange, bis es dunkel wurde!
Morgens eher seltener, die Abende waren doch schon recht hart, so dass ich nicht bereits um 8 Uhr auf dem Wasser sein konnte

Aber es ist natürlich klar, dass der Körper auch ein paar Tage braucht, sich daran zu gewöhnen
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitelehrer für VDWS-Kitesurfschule am Brombachsee gesucht! Marten Süd 0 30.05.2006 10:41
Surfers Spirit in München sucht noch einen Kitelehrer zur Verstärkung nd69 Archiv - Kitesurfen [S] 0 17.05.2006 21:36
Kitelehrer ijsselmeer finn Kitesurfen 2 15.05.2006 13:41
KITELEHRER GESUCHT surfel Kitesurfen 1 03.04.2004 11:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.