oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2006, 10:15   #1
BEST Kiteboarding
Frank Rosin
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 213
Standard Best Waroo Waage-Modifikation

Für den Best Waroo gibt es eine Waage-Modifikation die sehr leicht in wenigen Minuten durchgeführt werden kann.
Diese Änderung ist optional und wird vor allem für schwere Kiter und beim Einsatz im oberen Windbereich empfohlen.
Sie hat aber keine Nachteile, so dass sie auch jeder andere durchführen kann.
In Zukunft (ab Seriennummer 9700) wird die Waage serienmäßig mit dieser Einstellung ausgeliefert.

Die Beschreibung ist in englisch, aber nur die Bilder allein sagen eigentlich auch schon alles.

http://forum.bestkiteboarding.com/viewtopic.php?t=1740

___________________________
Frank Rosin
BEST Kiteboarding Rep Germany

BEST dealer map
BEST Kiteboarding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2006, 12:58   #2
Tobynomi
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Kiel
Beiträge: 375
Standard

Bringt das was? Habe diese Mod gerade durchgeführt und kann das nur hoffen! Den so schwer bin ich nicht (85kg ) aber im oberen Windbereich knickt der Waroo sonst immer ein und das kann sehr gefährlich werden!!!

Werde das demnächst mal testen müssen...evtl. am Donnerstag !?!?

MfG
Tobynomi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2006, 14:41   #3
Wip
Andreas Jung
 
Registriert seit: 03/2002
Ort: Erfurt
Beiträge: 226
Standard alle Größen?

gilt das für alle Größen und wieviel cm muß der Anknüpfpunkt verschoben werden?
Wip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2006, 15:52   #4
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.127
Standard

hi wip,
steht auf dem pdf, bzw. in der skizze,
grüße
guidog
guidog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2006, 17:06   #5
Northkiter
jetzt Username FUCHUR
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.600
Standard

Verbessert sich dann die Depower??? Einsatzbereich???

Denn was ich da jetzt 2 WE hintereinander beobachten konnte,

Übel übel
Northkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2006, 18:02   #6
BEST Kiteboarding
Frank Rosin
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 213
Standard

Ich selbst (ca. 85kg) habe gestern bei sehr starkem und böigem Wind (6-7 in Böen bis 9 Windstärken) den 9m Waroo ohne diese Modifikation geflogen und es hat gut funktioniert.
Nur wenn es in den oberen Bereich ging und ich sehr stark depowered habe wirkte der kite etwas "kippelig" - genau das soll durch die Waagemodifikation verhindert werden.

Ich denke Kiter ab 75kg sollten die Modifikation auf jeden Fall durchführen.

Die Maße für alle Grössen sind auch unter dem im Ausgangsposting genannten Link zu finden.

___________________________
Frank Rosin
BEST Kiteboarding Rep Germany

BEST dealer map
BEST Kiteboarding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2006, 21:29   #7
Wip
Andreas Jung
 
Registriert seit: 03/2002
Ort: Erfurt
Beiträge: 226
Standard übel übel ?

hi Northkiter , du sprichst so in rätseln , was war übel ?
Wip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2006, 09:56   #8
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Hallo kann nur was dazu sagen was vor 2 Wochen am Dam los war. Ich denke aber das es dieses Wochenende wieder so war.

Folgende Situation: Die Jungs die mit dem Waroo am Dam unterwegs waren hatten mächtig!!!!! probleme als der wind zugenommen hat.Schätze so von 25kn auf 30kn boen bis 33kn. die meisten flogen 8ter und neuner einige jungs schwer angepovert 10 C Schirme.

Aud dem Wasser waren eben auch diese zwei grünen Waroos in 9 und 12. Die sind dann mit hilfe von je 3 mann gelandete und wurden mächtig nach lee gezerrt. (fehlende depower??????) Alle Fahrer mit 10er C-Kites sind vom Wasser gekommen und einige hatten echt schwere Problemem (aber auch nicht mehr als die Waroo Rider). 2 gelbe SW in 12 waren auch draußen - allerdings durchgehend ohne sichtliche probleme. Northkiter hat dann glaube ich auf 9er CB gewechselt. Der andere ist weiterhin 12 SW geflogen. Mit dem Nova hätte ich bei der Windzunahme wohl kurz ausgelöst und die Backlines an der Bar auf den letzten knoten geschoben. Aber bei 33kn ist dann langsam auch schuß beim Nova. Die Jungs mit den Waroos haben da wohl keinen option den trimm zu ändern. Der Waroo hat mich auch optisch echt entäuscht. Da standen ein paar 8ter C-Kites wesentlich ruhiger am Himmel. die Farben finde ich aber geil.


Gruß Willy (der jetzt die 2te Grippe in 3 Wochen hat und sich jetzt aber nicht mehr ärgert das er Ostern koplett arbeiten muß weil er nach der Grippe ja eh nicht ins Wasser darf)

Es könnte natürlich auch sein das da zwei vollhonks am werk waren
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2006, 10:02   #9
Northkiter
jetzt Username FUCHUR
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.600
Standard

Dies ich meinte Willy, hab weiter 12er geflogen. Ich bau doch nicht mehr um
Northkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2006, 10:27   #10
BEST Kiteboarding
Frank Rosin
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 213
Standard

Ich persönlich fahre bei 30+ Knoten 7er, auch egal ob C- oder Bow-Kite... warum soll man sich etwas anderes antun und dabei auch noch das Unfallrisiko erhöhen?
___________________________
Frank Rosin
BEST Kiteboarding Rep Germany

BEST dealer map
BEST Kiteboarding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2006, 10:30   #11
StefanKR
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Tja.. also nicht endlos DEPOWER..

@ Frank ... war das indirekt eine Bestätigung also ??

mir geht es darum das ich dann auch sicher runter komme vom Wasser und nicht um das RISIKO fahren aufm Wasser. Wenn der Wind so hoch knallt wie an dem WE.. will ich wenigstens noch heile runter..

Und ich muss sagen kurz hab ich da auch was von mitbekommen aber dem keine weitere Bedeutung zugesagt.

ich glaub ich muss ma eben ne Order zurück ziehen...
  Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2006, 11:01   #12
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.127
Standard

hi,
ich bin in kapstadt den 7er yarga auf vollanschlag gefahren und mußte runter.
alle anderen c kites auch.
9er shockwave, 9er waroo und iregndein switchblade waren noch auf dem wasser,
es ist doch immer dir frage wie lange die jungs kiten und wie sie den trimm beherrschen, die waroos lassen sich definitiv besser depowern,
das zappeln habe ich noch nicht gesehen,

selber testen und fliegen....

guidog
guidog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2006, 11:06   #13
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Zitat:
Zitat von BEST Germany
Ich persönlich fahre bei 30+ Knoten 7er, auch egal ob C- oder Bow-Kite... warum soll man sich etwas anderes antun und dabei auch noch das Unfallrisiko erhöhen?
___________________________
Frank Rosin
BEST Kiteboarding Rep Germany

BEST dealer map

Sicher sicher, wenn der wind von 25 auf 30 zunimmt - ist nur die Frage ob du auch sicher vom Wasser kommst. Und zwar ohne Fußballmanschaft als Landehelfer.


Zugegeben ich hätte den Trimm am Nova änden müssen, dauert 3min.
Aber die SW Piloten konnten ganz entspannt mal noch 10min weiter kiten um zu sehen ob es den auch bei den 30kn bleibt, obs noch mehr wird oder wieder weniger. Und wenn mann dann nicht mal in den override modus der bar muß um die boen auszugleichen, warum dann wechseln?
Dann doch lieber die aritimemöglichkeiten ausnutzen. Zumal es auf dem Wasser ja recht leer wurde und am strand mächtig verkehr, mit kitern die ein kleines Powerproblem hatten, herschte. Allen vorran die Waroos.

Der erste optische eindruck von Waroo konnte mich nicht davon überzeugen das er die Vorteile des Bowkonzepts (Windrange und depower) optimal nutzt.
Sicher wäre auch ein 7er Bow gegangen aber bei den 23kn bis 27kn vorher wäre der spaß sicherlich kleiner gewesen. Und wozu benötigt mann den 7er wenn den der 9er reicht oder sogar der 12 noch mit Reserve (adjuster und override) fahrbar ist. Dann habe ich ja wieder viele kites. Nur weil einige Hersteller nicht in der lage sind ihren bow mit außreichender Windrange auszustatten. Das kann es wohl nicht sein.

Mir reichen mit sicherheit 9,12,16 in bowform und meine 2 Bretter in 129 und 164(Tür) um von 10kn bis oh scheiße der strand ist gesperrt kiten zu gehen.
Wobei ich mit sicherheit nicht an deine ansprüche heranreiche. Mir genügen zunächst mal große sprunge, ein paar hooked kiteloops, carven und ein bischen welle am gatter um meine wochenenden leicht sportlich zu gestalten
Willy
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2006, 11:07   #14
Tobynomi
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Kiel
Beiträge: 375
Standard

Ohne die Mod ist der 12er Waroo def. ab 28 KN am Ende, evtl. sogar früher....weil er sonst in der Luft bei voller Depower invertiert!!! Mal schauen, ob das mit der Mod nicht mehr so ist?!?

MfG
Tobynomi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2006, 11:08   #15
Tobynomi
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Kiel
Beiträge: 375
Standard

P.S. Und ein invertieren in der Luft bei 28 KN will KEINER erleben!!!!Hoffentlich aber überleben
Tobynomi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2006, 11:10   #16
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Zitat:
Zitat von Northkiter
Dies ich meinte Willy, ...
Meister Joda! Bist du es????
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2006, 11:36   #17
Northkiter
jetzt Username FUCHUR
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.600
Standard

ja ja genau Willy. Fands eigentlich angenehm mit dem 12er.

Und leer es wurde ,

Wobei ich sagen muß das ich auch immer lieber sofort 9er fahre wenns geht, aber halt sie sau böige Sch..... ist doch langsam schon Standart geworden.

Dieses Jahr hab ich jetzt in den 8 Tagen Renesse noch nix konstantes gehabt.

Da hätte ich mich mit den Rhinos wieder mal rumgeärgert und ständig umgebaut.

Im Lowwindbereich sah der Waroo auch nicht so gut aus am Sonntag, wobei ich festgestellt habe, das einigen nicht die Funktionen der Knoten selbst am Crossbow/SB bekannt sind.

Ich weiß ja nicht wie das beim Waroo ist, da ich mir das Schnittchen am Strand nicht angeschaut habe.
Northkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2006, 12:53   #18
Tobynomi
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Kiel
Beiträge: 375
Standard

ja, der Lowwindbereich beim Waroo ist nicht soooo super. Wird beim 12er von Best mir 9KN angegeben!! Blödsinn, für mich mit 85 KG und nem 135*41 er Board brauch ich bestimmt 13 Kn und ob dann Höhelaufen drinne ist???Eher nicht...

MfG
Tobynomi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2006, 12:53   #19
BEST Kiteboarding
Frank Rosin
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 213
Standard

Ich bin bei Böen bis obere 30 Knoten:
windfinder Kiel LT 09.04.06
den 9m Waroo geflogen und konnte ihn problemlos kontrollieren (noch ohne Waagemodifikation).
Hätte ich aber einen 7er gehabt hätte ich defintiv den gewählt - ist einfach entspannter und man kann sich eventuell noch aushaken wenn es gerade mal nicht ganz so böig ist.
Denke als schon, dass der Waroo einen enormen Einsatzbereich und ein sehr gutes Depower hat. Wenn man in diesen Grenzbereichen unterwegs sein möchte sollte man aber die Waagemodifikation durchführen, besonders wenn man nicht der leichteste ist.

Ganz grundsätzlich denke ich sollte man sich bei solchen Windgeschwindigkeiten und besonders bei solchen böigen Bedingungen möglichst gar nicht mit dem Kite in der Luft an Land aufhalten - am besten im Wasser stehend den Kite vom Starthelfer (am Strand stehend) starten lassen!
Warum mehr Risiko eingehen als nötig...beim Starten und Landen!!?

___________________________
Frank Rosin
BEST Kiteboarding Rep Germany

BEST dealer map
BEST Kiteboarding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2006, 13:24   #20
Tobynomi
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Kiel
Beiträge: 375
Standard

@ Frank, ja das glaube ich Dir...

der 12er neigt aber trotzdem ab 28 KN zum invertieren in der Luft....ist leider so! Aber mit der Mod solls ja besser werden

Und, Du hast recht, es ist wirklich ratsam ab 30 KN nen kleinen Kite zu nehmen!!!!!
Tobynomi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2006, 14:55   #21
Northkiter
jetzt Username FUCHUR
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.600
Standard

inventieren??? Ist meist nur der zu niedrige Druck der Fonttupe schuld

Nicht immer aber immer öfter
Northkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2006, 15:57   #22
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

@frank r

wie gesagt es kann auch daran liegen das da ein paar honks am start waren.

invertiren: ist mir 2mal passiert bisher. Einmal weil der Nova nicht richtig hart aufgepumt war (hart geht auch trotz onepump beim nova)
und ich auf ihn zugeschwommen bin, bei den ersten relaunce versuchen. Als ich die bar losgelassen habe hat er trotzdem wieder total depowert -ich hatte also kein sicherheitsproblem. Habe dann nur an einem ohr gezogen und der kite hat sich wieder umgedreht.

Das zweite mal war nicht bei mir aber mein kite. Jemand den ich hab fliegen lassen hat den kite gedropt und ist dann trotzt vorwarnung darauf zu geschwommen. Der hatte den schirm aber auch nach 5min wieder oben allerdings mit verdrehten leinen. Damit die leinen nicht so viel scheuern ist er dann lieber zufuß zurück gelaufen anstelle von höhe fahren.


Also Invertieren hatte ich bisher nur bei falscher handhabe. Und wenn es denn doch mal sein sollte - ab mit der Bar in der safetymodus und neu starten.
Invertieren im Flug bisher noch nie gesehen. Sollte das beim Waroo der fall sein ist das schon sehr seltsam. Und ist kein pluspunkt.


Willy
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2006, 16:14   #23
Tobynomi
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Kiel
Beiträge: 375
Standard

@ Northkiter:

leider nicht... Mehr Luft geht in das Teil nicht rein!!

@moewe

ja, das wäre ein Nachteil!! Evtl. gehts ja mit der Mod, werde ich mir am Donnertag mal anschauen!! Ich habe den Kite immer rechtzeitig wieder angepowert, so dass er nicht invertiert ist...ist ja auch "nur" bei extrem viel Wind und somit starker Depower möglich...sollte aber trotzdem nicht sein

mal abwarten!
Tobynomi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2006, 16:39   #24
Wip
Andreas Jung
 
Registriert seit: 03/2002
Ort: Erfurt
Beiträge: 226
Standard invertieren ?

da habe ich vielleicht was verpaßt in den letzten Jahren - aber was ist denn eigentlich INVERTIEREN
Wip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2006, 16:51   #25
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.127
Standard

invertieren= kiteloop durch die eigenen leinen
guidog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2006, 16:55   #26
Wip
Andreas Jung
 
Registriert seit: 03/2002
Ort: Erfurt
Beiträge: 226
Standard aha

Klar das du das wußtest, bist ja schon seit 9/2002 dabei
Wip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2006, 17:22   #27
oli101
Bowlos mit 95 KG
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 127
Standard

Hi guidog,

nicht ganz richtig...desweiteren klappt bzw. schlägt der ganze schirm von innen nach aussen um :

http://www.talamonewind.com/photo/td/index.htm

http://www.kiteforum.com/phpbb/files/invert_sb_122.jpg

oder via film noch besser zuerkennen

http://media.putfile.com/invert-bow

da geht dann mal nichts mehr !!!

LG

Oli
oli101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 00:32   #28
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Daumen runter

Zitat:
Zitat von oli101

oder via film noch besser zuerkennen

http://media.putfile.com/invert-bow

da geht dann mal nichts mehr !!!

LG

Oli
klar ohne luft gehts garnicht - wenigstens reißen die tubes nicht kaputt, weil die bladder schön weich sind. Wenn luft drin gewesen wäre hätte es wohl mal geknallt. Aber war es nicht schon beim Fuel so das man erst die klammern schließt und dann nochmal nachpumpt????????

Der fehler, durch auf dem den kite zulaufen macht der Pilot aber auch gerne 2mal...... der erste relaunce versuch wäre am strand doch ne 1a sololandung geworden.

Kite am windfensterrand auf den sand stellen und dann an der oberen steuerleine reißen während mann auf den kite zugeht, der wind drücht oben auf den kite und presst ihn auf den sand, hinlaufen und beschweren - fertig ist die landung ohne helfer.

Willy (Slingshot junk since 02)
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2006, 20:03   #29
StefanKR
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

So... meine Seriennummer ist die

BEWR60990354

habsch dat nu oder nicht?


ach ja, ist nicht mein kite.. aber ich ahb den Zettel hier liegen.

@Northkiter.. nix falsches denken!
  Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2006, 21:24   #30
cephrolith
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 155
Standard

Ich habe die Modifikation nach Anleitung von Best durchgeführt.Ich kann aber keine Verbesserung erkennen,der Kite verliert bei Böen die Form und neigt zum Invertieren.Durch Bar ranziehen lässt sich der Kite wieder stabilisieren.Weiß nicht was Ilja sagt ich find die Modifikation bringt nichts.
cephrolith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2006, 07:34   #31
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.127
Standard

hi,
bin jetzt den 9er und12er waroo am stein mit kotzenrotz böen geflogen, und da gab es bei mir nix mit invertieren oder so.
es war viel eher ein sehr entspanntes fliegen.
hab die mod. noch nicht gemacht, da zu faul,(76 kilo),

ich muß aber auch dazu sagen, das ich die tube hammerhart aufgepumpt habe,

guidog
guidog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2006, 08:29   #32
cephrolith
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 155
Standard

Wirst du schon noch mal merken wenn du bei Überpower unterwegs bist.Macht der Schirm sich breit und will umklappen.Ansonsten bin ich auch zufrieden.
cephrolith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2006, 13:52   #33
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

komisch, immer heißt es hier nur: "will umklappen" oder "konnte das Umklappen gerade noch verhindern". Hat es denn schon mal einer WIRKLICH "geschafft", den Waroo in der Luft umklappen zu lassen ?
Irgendwie hört sich das für mich alles ein bißchen hysterisch an
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2006, 16:00   #34
Tobynomi
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Kiel
Beiträge: 375
Standard

@ tilman,

ja, habe ich selber nicht erlebt, es aber "wo anders gelesen" und das schien mir sehr glaubwürdig! Ich möchte es auch nicht ausprobieren, denn wenn man mit dem 12er bei Überpower, also ca. 30 KN an Land oder auf Wasser ein solches Invertieren riskiert ist Dein Waroo und evtl. Du selber im Arsch und das muss ja nicht sein!!! Stell Dir vor, bei diesen Bedingungen, wird Dein Kite instabil, wandert vor die runter klappt einmal durch und ballert voll auf den Boden...hört sich für mich nicht nach viel Spass an! Und wenn sich das für Dich hysterisch anhört kann ich das gut verstehen, denn ich heize nicht mit 80 KM/H quer über die Förde bei 1 Grad Wasser und 0 Grad Luft (mit nem Speedboot evtl. aber nicht mit einem Kite)

Bin nicht so hart....oder hab ich Dich jetzt verwechselt? Dann nehm ich alles zurück!

MfG
Tobynomi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2006, 16:53   #35
frobble
reztuneB
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: HRO
Beiträge: 46
Standard

Mir ist da grade etwas aufgefallen ...

Auf der Windrange Tabelle auf der Best Webseite wurde der "offizielle" Einsatzbereich des 12 anscheinend vor kurzem von 28kn auf 30kn _erhöht_ ... Mit den hier beschriebenen "Gefahren" im obersten Windbereich scheint das mir sehr ungewöhnlich, oder beruht das auf dieser Modifikation?

Grüße

Frobble
frobble ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2006, 17:27   #36
Tobynomi
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Kiel
Beiträge: 375
Standard

Stimmt!

Und nicht mehr 9 KN sondern 12 KN...?????



Neu:



MfG
Tobynomi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2006, 22:12   #37
Flysurferjens
www.kiteschule.com
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 308
Standard Waroo, einklappen ????

Hallo Jungs,

wir haben hier auf Djerba an unserer Schule den Waroo, in 7 und 12 jeden Tag im Einsatz. (Leider waren die anderen Größen noch nicht verfügbar, morgen kommt Nachschub. Bisher hat es noch kein Schüler geschafft, den Waroo zu invertieren. Naja, die Jungs sind ja auch nícht bis 35 kn auf dem Wasser. Bei mir ist der 12er bei 28kn mal kurz über die Fronttube eingeklappt. Habe dann mal lieber die Leine verschoben, Problem ist nicht mehr aufgetaucht.
Kann nur sagen, der Depowerbereich ist ennorm, mehr als beim CB und Flysurfer Pulse, haben diese hier ebenfalls an der Station.
Kann euch nur raten, die Kites selber zu vergleichen. Seid herzlich zum testen eingeladen.

Aloha euer Kiteschuleteam, Jens
Flysurferjens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 10:57   #38
geierkiter
Oldschoolstyler
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Lausitzer Seenkette
Beiträge: 175
Daumen runter

@ Flysurferjens,

Kann nur sagen, der Depowerbereich ist ennorm, mehr als beim CB


Das kannste vergessen Jens
Verkäuferlatein
geierkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 12:37   #39
Thomas Riedl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Freising
Beiträge: 1.181
Thomas Riedl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Flysurferjens vs Bestjens?

Hallo Jens,
lange nichts mehr gelesen! Es scheint noch Hoffnung zu bestehen das Du noch zu guten Kites kommst


Zum Thema, ja ich denke auch das echt nutzbare Bereich des Waroos grösser ist als der beim CB, schon allein weil jemand wie ich den Schirm nicht lange angepowert halten kann. Obenraus kam mir der Übergang "Depowert" zu "in die Savety" nicht so gut vor zumal die Kugel an der CB Bar nur als Vorschlag funktioniert und nicht sauber hält wenn sie soll. Zum Invertieren kann ich nur sagen das auch ohne die Modifikation der Waroo sich nur etwas verformt wenn man ihn Depowert durchs Windfenster knattern lässt und auch dann geht er weich wieder auf.

Gruß Thomas
Thomas Riedl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 15:22   #40
Wip
Andreas Jung
 
Registriert seit: 03/2002
Ort: Erfurt
Beiträge: 226
Standard Seriennummer

ich kann am meinem Waroo 9 keine Seriennummer finden. Wo steht die ?
Wip ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BEST Waroo 12qm erster Eindruck Tobynomi Kitesurfen 52 20.04.2006 13:26
Testbericht Best Waroo 12 qm Tobynomi Kites 19 18.04.2006 18:28
Testbericht Best Waroo 9qm guidog Kites 11 08.04.2006 14:46
Testbericht Best Svirrel Bar und Takoon Bar 2005 guidog Kitesurfen 23 25.07.2005 15:44
Testbericht Best Svirrel Bar und Takoon Bar 2005 guidog Kites 19 22.07.2005 00:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.