oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2013, 13:14   #161
leon1
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 364
Standard

Zitat:
Zitat von m_coaster Beitrag anzeigen
AEE ist auch im Prinzip die GoPro. Und AEE stellt verschiedene Versionen seiner Cams her. Angeblich ist die AEE Version der Bullet 5s eine Version älter als die aktuelle ActionPro 21 - die Baugleich mit der Beastvision sein soll.

Das Problem ist das man nun aber Videos findet wo die Bullet besser aussieht, dann Videos wo man alle drei AEE Cams gegenüber einer GoPro sofort tauschen will. Die Videos sind ja alle nicht schlecht, aber die GoPros sind einfach viel viel schärfer als ide AEE Cams - und genau das ist mir wichtig. Dann findet man allerdings auch Beispiele wo die Bullet auf einmal die Black in die Tasche steckt (wenig Licht).

Bei den GoPros fehlt mir die Fernbedienung inkl. - extra kaufen ist teuer, WiFi übers Smartphone kommt für mich nicht in Frage. Die HD 3 (silver) hat mit unzähligen Kinderkranheiten zu kämpfen - die Black ist da wohl wirklich der beste Kompromiss, aber aus meiner Sicht einfach zu teuer.


Die Sony hat mistiges Zubehör und auch keine Fernbedienung...hatte sie im Saturn in der Hand, da gefiel sie mir sonst ganz gut.

Ich hatte die Bullet 5S auch in der Hand, aber das Beispielvideo von Ghostrider zeigt wieder diese krasse Unschärfe... ich will einfach ein absolut schön klares HD Bild!
Die Antwort lautet Drift Ghost


PS: Habe ja ein Testvideo rein gestellt, aber das ist wirklich kein Vergleich zu den Originalaufnahmen. Die sind einfach nur gestochen scharf. Muss man echt vorsichtig sein wenn man die Qualität anhand von Youtube Videos vergleichen will.
leon1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 13:19   #162
Micha_Kiel
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 163
Standard

Zitat:
Zitat von Konza Beitrag anzeigen
Wollte es nicht als Erster schreiben, da es immer etwas fies ist, das Spielzeug von jemand anders zu kritisieren
Finde die Rollei 5s Videos nämlich auch nicht so überzeugend. Bei manchen hab ich mir eher gedacht, dass meine alte HD Hero 1 da noch locker mithalten kann.
Sollte auch nicht so krass rüberkomen

Ich hab auch noch ne gopro hd(die ich updaten wollte). Die Videos bei mäßigem Licht sind schon schlechter, als bei allen hier genannten Neuen aber die Fotos sind zu meinem Erstaunen tatsächlich viel besser, als die der Sony und der Beast.

Die Sony macht selbst im Innenraum recht gute Videos, wo z.B. die Beast und die Gopro 1 wirklich total verrauschte Aufnahmen zeigten.

Gruß
Micha
Micha_Kiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 13:22   #163
m_coaster
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 644
Standard

Zitat:
Zitat von leon1 Beitrag anzeigen
Die Antwort lautet Drift Ghost


PS: Habe ja ein Testvideo rein gestellt, aber das ist wirklich kein Vergleich zu den Originalaufnahmen. Die sind einfach nur gestochen scharf. Muss man echt vorsichtig sein wenn man die Qualität anhand von Youtube Videos vergleichen will.
Wie sieht es mit Befestigungsmöglichkeiten aus? Am Board z.B.?
m_coaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 13:39   #164
Micha_Kiel
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 163
Standard

Zitat:
Zitat von leon1 Beitrag anzeigen
Die Antwort lautet Drift Ghost
Waterproof 3m...ob sie Waschgänge übersteht?! Hmmm
Micha_Kiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 13:51   #165
leon1
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 364
Standard

Zitat:
Zitat von Micha_Kiel Beitrag anzeigen
Waterproof 3m...ob sie Waschgänge übersteht?! Hmmm
3 meter ohne zusätzliches Gehäuse.... Aber da hast du natürlich recht. Für mich habe ich entschieden, mir das in Kürze erhältliche Unterwassergehäuse dazu zu kaufen. Jetzt ist es mir im Wasser eh zu kalt Da habe ich ein wesentlich besseres Gefühl, als die Kamera so mit ins Wasser zu nehmen.

Bezüglich Befestigung auf dem Bord gibt es genauso wie für die Gopro. Es geht aber auch diese hier http://www.helmkamera-systeme.de/pro...nd-sd20-f.html

Gruß
Markus
leon1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 14:02   #166
chrisldisl
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 20
Standard

Zitat:
Zitat von leon1 Beitrag anzeigen
Die Antwort lautet Drift Ghost


PS: Habe ja ein Testvideo rein gestellt, aber das ist wirklich kein Vergleich zu den Originalaufnahmen. Die sind einfach nur gestochen scharf. Muss man echt vorsichtig sein wenn man die Qualität anhand von Youtube Videos vergleichen will.
Könntest ihr vielleicht mal ein paar unbearbeitete Video per Dropbox, uploaded.to, ect. uploaden?!
chrisldisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 14:14   #167
m_coaster
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 644
Standard

Zitat:
Zitat von chrisldisl Beitrag anzeigen
Könntest ihr vielleicht mal ein paar unbearbeitete Video per Dropbox, uploaded.to, ect. uploaden?!
Jo das wäre geil!
m_coaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 15:17   #168
Ghostrider
FBwestcoastsurf&kite
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 184
Standard

Zitat:
Zitat von Konza Beitrag anzeigen
da es immer etwas fies ist, das Spielzeug von jemand anderem zu kritisieren
Finde konstruktive Kritik grundsätzlich immer angebracht .

Wir haben mit der 5s eigentlich bisher nur ein Video gemacht, die meisten unser anderen Videos sind mit dem Vorgänger der 4 s erstellt .
Wenn ich eine Einschätzung treffen sollte, würde ich die Rollei 4s zwischen Hero HD und Hero2 sehen und die 5s zw. Hero 2 und Hero 3 Black.
Unabhängig von der Firma ( Sony , GoPro , Rollei etc . ) sehe ich übrigens sehr wohl einen gewaltigen Unterschied in der Qualität , also ob es eine 720 , 960 oder 1080 Kamera ist. Das sind Welten und in sofern würde ich bezüglich einer Kaufentscheidung immer in Richtung Full HD Kamera gehen .

Irgendjemand hatte nach Reichweiten der FB gefragt - bei Rollei liegt sie so bei ( von mir gemessenen ) 6-7 m , habe allerdings auch Schwankungen festgestellt .
Also für in den Kite definitv nix . Aber da pack ich die Cam rein, schalte sie ein und fertig - schneiden muß man das Video anschließend sowieso und im Fotomodus ist die Chance größer das von anschließend 1489 Fotos auf der Karte wenigstens 10 ansehnliche dabei sind
Ghostrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 16:28   #169
Micha_Kiel
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 163
Standard

Zitat:
Zitat von Ghostrider Beitrag anzeigen
, Das sind Welten und in sofern würde ich bezüglich einer Kaufentscheidung immer in Richtung Full HD Kamera gehen .
Das stimmt,auf einem iPad ist der Unterschied 1080 zu 720 schon sichtbar und die Black ist da leider die einzige Cam, die 60 fps ermöglicht.
Micha_Kiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 16:29   #170
meggi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich weiß ich reite da drauf rum aber die Akku Leistung ist ein wesentlicher Aspekt find ich.
GoPro mit 1020, Sony mit 1200 und drift ghost immerhin mit 1800 Leistung.
Vor allem im Winter beim Snowkiten ist das doch echt ein Argument und ich versteh nicht, warum GoPro da so dran geknausert hat.
Mit dem Akku der Drift ist man einfach 2-3 Stunden unterwegs während die GoPro schon nach ne Stunde nach dem bacpac schreit ...
Ebenso ist es bei dem Gewicht. Die Sony ist ohne case leicht und schlicht, mit Case ist die riesig! Da ist die Hero3 deutlich leichter, auch als die Drift. Die Drift kommt aber scheints ohne aus wenn man keine Tauchgänge machen will. Zum Surfen sollte es aber eigentlich reichen. Mit case ist die auch riesig!

Die GoPro sollte in diesem Preisbereich auf jeden Fall mit einem leistungsstarken Akku ausgestattet sein. Aber dann braucht ja keiner das bacpac mehr
  Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 16:32   #171
meggi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von leon1 Beitrag anzeigen
3 meter ohne zusätzliches Gehäuse.... Aber da hast du natürlich recht. Für mich habe ich entschieden, mir das in Kürze erhältliche Unterwassergehäuse dazu zu kaufen. Jetzt ist es mir im Wasser eh zu kalt Da habe ich ein wesentlich besseres Gefühl, als die Kamera so mit ins Wasser zu nehmen.

Bezüglich Befestigung auf dem Bord gibt es genauso wie für die Gopro. Es geht aber auch diese hier http://www.helmkamera-systeme.de/pro...nd-sd20-f.html

Gruß
Markus
hei Markus, kannst du da ne leash dranmachen? So ohne Ecken und Kanten wie die ist...
  Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 16:49   #172
leon1
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 364
Standard

Zitat:
Zitat von chrisldisl Beitrag anzeigen
Könntest ihr vielleicht mal ein paar unbearbeitete Video per Dropbox, uploaded.to, ect. uploaden?!
Werde mal schauen ob ich das hinkriege. Was wollt ihr sehen um die Qualität beurteilen zu können? Eher schwache Lichverhältnisse, Nahaufnahmen oder eher schnelle Bewegungen..... Sucht euch was raus. Ich fange nicht dreimal an...

Gruß
Markus
leon1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 16:57   #173
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Ich hab grad noch mal die Go Pro Black da.
Die Fotos sind unterirdisch.

Vermutlich braucht die extrem viel Licht um gute Bilder zu machen. Bei den aktuellen (deutschen) Bedingungen kommt da nur Matsch raus.


Gopro:


Kompaktkamera:


Geändert von Jan:)! (07.01.2013 um 17:19 Uhr)
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 17:11   #174
Spitfire
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 298
Standard

Wer interesse an einer Gopro 2 hat bitte melden.

Ich verkauf meine derzeit, da die gopro 3 schon da ist

Man kann sicher ein guten Preis erzielen....

Lg Patrik
Spitfire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 17:52   #175
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

na im Keller bei Schummerlicht macht jede Kamera ohne Blitz schlechte Bilder, oder?
ist ja nun nicht das Anforderungsprofil einer Actioncam (Höhlenforscher ausgenommen)
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 18:00   #176
mazZe
Zenitinsel
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 420
mazZe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Jan

kannst du das Bild mit der Gopro nochmal von weiter weg machen?
Ich vermute mal, dass die keinen Autofokus hat, sondern einfach auf Hyperfokaldistanz eingestellt ist... dann sollte bei 15mm Kleinbildäquivalent die Schärfe erst ab 1,60m oder so beginnen. Auf dem Bild ist ja doch alles sehr gleichmäßig weich die Wand sieht ja auf den Bildern abgesehen vom Weißabgleich ähnlich aus, daher die Vermutung, dass die Gopro einfach eine größere Naheinstellgrenze hat.

Das andere Bild ist mit 24mm Kleinbildäquivalent aufgenommen und da passt das ja mit dem Schärfebereich von wenigen Zentimetern... die Panasonic verrät leider auch nicht, wie weit das Objekt entfernt war, ich schätze sowas ~20-40 cm?



Schöne Grüße
mazZe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 18:52   #177
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

guter Einwand
Autofokus wäre bei Actioncams einiegermaßen überflüssiger Luxus und Stromverbrauch
für Nahaufnahmen einfach nicht geeignet
hatte das untere Bild mit der besseren Aufnahme der Kompaktcam gar nicht gesehn
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 20:03   #178
kitebulle
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Brandenburg, südl. Berlin
Beiträge: 577
Standard

Bei der Drift Ghost ist ja alles dran: Monitor, Wifi plus Fernbedienung, Monitor, 1700mAh- Akku.
Die Form ist auch OK.
Montage von unten über 1/4"- Gewinde in allen Lagen (Linse mit Sensor drehbar)

Nachteile:
-Kosten und Verfügbarkeit von Tauchgehäusen auch noch fraglich- oder?(kam beim Voränger 50 Euro)

-Einzig die angegebene Reichweite der FB mit 10m ist leider wenig.
Bei Kitemontage eben schlecht.
Oder hat mal jemand probiert, ob 20m funktionieren???

-Speicherkarte max. 32 GB
--------------------------------
Um das Maß noch richtig voll zu machen, JVC gibt es ja auch noch- 5m wasserdicht, HD,:
JVC GC-XA1BEU

für so 250 zB http://www.amazon.de/JVC-GC-XA1BEU-H.../ref=de_a_smtd
----------------
Ich glaube, filmen können die alle....


Geändert von kitebulle (07.01.2013 um 20:23 Uhr)
kitebulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 20:21   #179
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Zitat:
Zitat von kitebulle Beitrag anzeigen
Montage von unten über 1/4"- Gewinde in allen Lagen (Linse mit Sensor drehbar)
Das ist Top! Hat damit die Vorteile meiner alten Fingercam (man ist nicht auf lotrechte Montage angewiesen, was je nach Situation nicht immer realisiert werden kann).

Mich würden auch noch weitere Berichte zur Wasserdichtigkeit bei Stürzen beim Kiten interessieren und Erfahrungswerte der Reichweite der FB.
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 20:37   #180
leon1
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 364
Standard

Also hier ist der Link zu meiner Drop Box mit Filmen und einem Foto welche ich mit der Drift Ghost erstellt habe https://www.dropbox.com/sh/pnnkc6depx1ywsj/BLPQBlNNZK Ich hoffe es funktioniert. Ich bin nicht wirklich ein IT Experte... Die Aufnahmen von dem anderen Film (mit den schlechteren Lichtverhältnissen) habe ich leider schon alle gelöscht um Speicherplatz zu bekommen.

@ Meggi: Die Ghost hat an der Schnellbefestigung 2 Befestigungsmöglichkeiten für eine Safety. Die Schnellbefestigung wird über die Standardstativschraube an der Kamera befestigt Sieht recht stabil aus. Da hätte ich keine Bedenken.

Gruss
Markus
leon1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 20:39   #181
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Habe diese interessanten links gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=HZc1OcvmmB0 - Hier macht die Drift eine recht gute Figur, Sony + GoPro sind super in der Zeitlupe und die Sony wohl am Besten bei Dunkelheit.
http://www.pressebox.de/pressemittei...t/boxid/553644

Die Endlosschleife und der Akku bei der Ghost sind ja ebenfalls super. Schade nur, dass die FB nur so eine kurze Reichweite hat.

Wäre toll, wenn noch mehr Erfahrungsberichte kommen, auch was den Bildstabilisator angeht.

Zitat:
Zitat von leon1 Beitrag anzeigen
So, für alle Interresierten habe ich mal einen kleinen Film eingestellt den ich vorgestern mit der Drift Ghost aufgenommen habe. Siehe hier http://www.youtube.com/watch?v=jWjgYmES1CU Die Lichtverhältnisse sind eher schlecht, aber das Ergebniss kann sich sehen lassen. Kann mir jemand einen guten Tipp geben wie man das Bild nachträglich stabilisieren kann? Ich arbeite mit dem Magix Programmm aber irgendwie ist der Effekt wenn ich mit den Stabilisator benutze nicht sonderlich effektiv oder gibt es da einen Trick den ich nicht kenne? Auch ist die Helmperspektive nicht wirklich ideal. Man wackelt einfach zu sehr mit dem Kopf beim fahren. Muss ich noch dran arbeiten.

Gruß
Markus
Hast Du den internen Stabilisator nicht hergenommen?

PS: Dropbox funktioniert - Danke!
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 20:54   #182
leon1
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 364
Standard

Habe gerade nochmal einen Reichweitentest mit der Ghost gemacht. Also mehr als 10m schafft sie definitiv nicht....

Gruß
Markus
leon1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 21:30   #183
kitebulle
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Brandenburg, südl. Berlin
Beiträge: 577
Standard

Echt schade mit der geringen Reichweite der FB- vielen Dank für den Test.
Wenigstens habt ihr Schnee und Berge.

Bei der Drift Ghost wäre ja man mit 350 Kamera + 50 UW-Gehäuse plus Speicherkarte plus Ersatzakku so bei 450 als Endlösung angelangt.

Bei 10m Reichweite kann man die Kam eben in den Kiteleinen oberhalb Adjuster montieren und wenigstens so noch steuern.
kitebulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 21:45   #184
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Zitat:
Zitat von kitebulle Beitrag anzeigen
Echt schade mit der geringen Reichweite der FB- vielen Dank für den Test.
Wenigstens habt ihr Schnee und Berge.

Bei der Drift Ghost wäre ja man mit 350 Kamera + 50 UW-Gehäuse plus Speicherkarte plus Ersatzakku so bei 450 als Endlösung angelangt.

Bei 10m Reichweite kann man die Kam eben in den Kiteleinen oberhalb Adjuster montieren und wenigstens so noch steuern.
Wobei die Kiteleinenlösung vermutlich eh besser ist, weil der Kiter dann nicht so klein ist.

Wenn ich mir die ganzen Promo-Videos von Drift anschaue, sieht es fast so aus, als ob man das Unterwassergehäuse zum Kiten nicht braucht.

Optisch auf jeden Fall nicht so auffällig. Und man bleibt beim Biken nicht so leicht hängen. Und die Lampenhalterung kann oben am Helm bleiben ...

Drift war von Anfang an mein Favorit (war glaub ich die Vorgänger-Cam) und ist es nun wieder...

Ist die Linse eigentlich eben oder gekrümmt? Sieht gekrümmt aus, aber die Unterwasserbilder sind scharf
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 22:47   #185
alex84
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 545
Standard

Da ich im GoPro Forum schonmal nen detaillierten Vergleich gepostet habe, möchte ich mich hier auch nicht scheuen, die von mir aufgenommenen Original-Dateien zu teilen!

hier die HD2 in 720/60fps, kurzer Original-Clip unbearbeitet und Out-Of-Cam

http://dl.dropbox.com/u/42897170/Hero%202%20720P60.MP4

hier gegenüber direkt im Vergleich die Hero 3 Black:

http://dl.dropbox.com/u/42897170/Her...%20Wide%20.MP4


Dann die HD2 in 1080/30 - wide, wieder kurzer Original Clip, unbearbeitet:

http://dl.dropbox.com/u/42897170/Her...P30%20Wide.MP4

und demgegenüber die Hero 3 Black:

http://dl.dropbox.com/u/42897170/Her...P30%20Wide.MP4


Dann hätten wir die HD2 in 1080/30 - medium (engerer POV):

http://dl.dropbox.com/u/42897170/Her...0%20Medium.MP4

und dazu im Vergleich die Hero 3 black in Full HD Medium:

http://dl.dropbox.com/u/42897170/Her...0%20Medium.MP4

und hier die HD2 in 1080/30 narrow (normales Kamera-blickfeld ca):

http://dl.dropbox.com/u/42897170/Her...0%20Narrow.MP4

und noch einmal die Hero 3 black direkt im Vergleich auch in narrow:

http://dl.dropbox.com/u/42897170/Her...0%20Narrow.MP4

__________________________________________________ ____________________________________

ladet die Dateien gerne herunter, aber tut mir den Gefallen und teilt sie nicht mit irgendwelchen Leuten! und verwurstet sie bitte erst recht nicht in irgendwelchen Dritt-clips

Ich habe das ganze auch nochmal als kleines Video auf Youtube hochgeladen, da werden ganz gut und schön die Unterschiede der einzelnen Modi deutlich:

http://youtu.be/X6Wp4XnzDXg


dazu habe ich hier nochmal ein Bild, welches ich vor ein paar Tagen mit der Hero 3 aufgenommen habe,
das ist nicht 100% ooc, sondern wurde in Photoshop minimal nachgeschärft, da es seeeehr weich aus der Hero3 kommt (da gefiel die HD2 besser, die hatte deutlich mehr Rauschen, aber wegen fehlender Rauchunterdrückung eben auch mehr Details! ich mag meine Bilder so raw wie möglich :



->bitte erst aufs thumbnail und dann nochmal aufs Bildchen klicken für Original-größe von 3000x4000 Pixeln! -> ups, war wohl doch auf 7MP und nicht auf 12MP gestellt, naja, umso besser, liefere noch nen schickes Bild mit 12MP nach, sobald es das Wetter zulässt^^

also ich weiß ja nicht, was die meiste so erwarten, aber für eine Action-cam in der Größe finde ich das - vor allen Dingen in dem Weitwinkel! - ziemlich gut!

bis dahin,
villeicht hilfts ja dem einen oder anderen,
Alex


Geändert von alex84 (07.01.2013 um 23:07 Uhr)
alex84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 09:47   #186
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von aurum Beitrag anzeigen
na im Keller bei Schummerlicht macht jede Kamera ohne Blitz schlechte Bilder, oder?
ist ja nun nicht das Anforderungsprofil einer Actioncam (Höhlenforscher ausgenommen)
Das ist kein "Schummerlicht", das ist direkt unter einer 100W Birne.
Hier in Hamburg war es draussen schon seit zwei Wochen nicht mehr so hell...
Die Kompakte war auch ohne Blitz und ich hab zum Vergleich jetzt nochmal mein 4,5 Jahre altes Telefon genommen. Auch ohne Extra Licht.




Zitat:
Zitat von mazZe Beitrag anzeigen
kannst du das Bild mit der Gopro nochmal von weiter weg machen?
Hier mit der Gopro von weiter weg, wobei das vorher von etwa 50cm war. Das sollte locker reichen.



Zitat:
Zitat von alex84 Beitrag anzeigen
dazu habe ich hier nochmal ein Bild, welches ich vor ein paar Tagen mit der Hero 3 aufgenommen habe,
das ist nicht 100% ooc, sondern wurde in Photoshop minimal nachgeschärft, da es seeeehr weich aus der Hero3 kommt (da gefiel die HD2 besser, die hatte deutlich mehr Rauschen, aber wegen fehlender Rauchunterdrückung eben auch mehr Details! ich mag meine Bilder so raw wie möglich :
Das ist ja fast noch schlimmer als meins. Keine Ahnung ob das an deiner Nachbearbeitung liegt.
Das Haus hat ja einen "Halo" sieht aus als wär da noch Weihnachtsbeleuchtung an und die Pflanzen in der Mitte sehen aus wie mit Aquarell gemalt.

Hab das Gefühl OOC wär das besser gewesen.

Hab nochmal kurz zum Vergleich "Fotos" mit der Sony gemacht:



Geändert von Jan:)! (08.01.2013 um 10:32 Uhr)
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 10:27   #187
m_coaster
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 644
Standard

Die Videos der Black waren aber wesentlich besser, die Fotos sind echt schwach. Wie oft benutzt man denn die Fotofunktion?! Sind die Cams nicht zum filmen da
m_coaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 10:35   #188
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von m_coaster Beitrag anzeigen
Die Videos der Black waren aber wesentlich besser, die Fotos sind echt schwach. Wie oft benutzt man denn die Fotofunktion?! Sind die Cams nicht zum filmen da
Ich hab jetzt schon öfter gelesen, dass die Sony nicht zu gebrauchen ist, weil die Fotofunktion so schlecht ist

Aber vermutlich braucht die Gopro einfach nur viel/gutes Licht. Die Fotos weiter vorne im Thread sahen ja "ok" im Vergleich zu meinen aus.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 10:45   #189
Micha_Kiel
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 163
Standard

Zitat:
Zitat von m_coaster Beitrag anzeigen
Die Videos der Black waren aber wesentlich besser, die Fotos sind echt schwach. Wie oft benutzt man denn die Fotofunktion?! Sind die Cams nicht zum filmen da
Das Problem sind denke mal, die verwackelten Aufnahmen bei wenig Licht..bedeckter Himmel reicht da schon bei den kleinen Cams.
Die Fotos aus den Videos rauszuziehen, wäre wohl vorteilhafter.
Micha_Kiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 11:02   #190
kitebulle
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Brandenburg, südl. Berlin
Beiträge: 577
Standard

Die FB mit zuu kurzer Reichweite der Actionpro "SD 21" und der Ghost HD "könnte" man durch andere frei programmierbare FB ersetzen.
Dabei wird das Funksignal einfach rüberkopiert.

Bei der Ghost funktioniert die FB auch mit ausgeschaltetem WiFi.
Ist also verm. Funkstandard ala 433 Mhz oder ähnlich.

Letztendlich filmen sie alle.

Ich hätte gerne eine Wollmilchsau :

-Videoauflösung wie GoPro 2 oder 3 silver reicht mir aus
-Chip und Steadyshot der Sony (Farben gut, Dämmerung gut, Wackel-weg)
-1800 mAh-Acku und Bildschirm fest wie bei der Ghost
-umfangreiches Montagematerial wi GoPro 2 Moto
-mal gleich ein vernünftiges Ladegerät und Netzteil dazu
-geschützte Linse und Außengehäuse wie Gopro 3 (flach-zerkratzt nicht so schnell)
-Fernbedienung 50m
-von mir aus WiFi und FB so stark wie GoPro 3 (150m)
-300€ müsste dafür doch reichen
kitebulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 11:10   #191
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

und wo ist jetzt das Problem, sowas zu kaufen?
bestellst einfach bei AEE 10.000 Stück von deiner Wunschkonfiguration und mußt bestimmt deutlich weniger als 300 pro Stück bezahlen
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 14:22   #192
leon1
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 364
Standard

Und was ist jetzt das Resümee?


Bei uns würde man sagen: "Jedem Narr sei Kapp" heisst soviel wie jeder findet das was zu ihm passt. Ich bin jedenfalls zufrieden mit meiner Ghost und wünsche allen anderen egal mit was sie unterwegs sind eine "Actionkamera reiche Zeit". Ein Glück ist für das WE Schnee vorher gesagt um endlich wieder spielen zu können

Jedenfalls ist es schon einiges an Aufwand um ein schönes ERgebniss zu erzielen. Es langt nicht einfach die Kamera irgendwo drauf zu halten. Die Nachbearbeitung mit vernünftigen Tools ist aus meiner PErspektive ca 70% mitverantworlich für ein ansehnliches Ergebniss. Ist bei mir noch ein langer Weg...


Euch allen viel Spaß da draußen
Gruß
Markus
leon1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 15:43   #193
Micha_Kiel
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 163
Standard

Mein Resümee....

Ich werde die Sony behalten. Die Cam macht bei bedecktem Himmel sehr gute Aufnahmen, hat steady shot und der Akku hält länger, als bspw. gopro. Die Befestigungsmöglichkeiten sind durch das Stativgewinde sehr variabel. Habe dazu noch die Surfboard Mount von actionpro genommen, da die Befestigung mit Stativschraube hat.

Gruß
Micha
Micha_Kiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 16:08   #194
MichlUlm
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von leon1 Beitrag anzeigen
Die Nachbearbeitung mit vernünftigen Tools ist aus meiner PErspektive ca 70% mitverantworlich für ein ansehnliches Ergebniss. Ist bei mir noch ein langer Weg...

Euch allen viel Spaß da draußen
Gruß
Markus
Da kann ich dir nur zustimmen.
Ich hatte mich gestern mal damit versucht, die Black mit den Aufnahmen meiner Eos 650d zu verbinden.

Farbanpassung, Belichtung usw... (ohne Einsatz von Protune)

Hier mal das Ergebnis:

https://vimeo.com/56970761
(leider runtergerechnet auf 720p, da es sonst über die freien 500MB kommt)

Die beiden Szenen am Ende sind unbearbeitet.


Zitat:
Zitat von leon1 Beitrag anzeigen
Ich bin jedenfalls zufrieden mit meiner Ghost und wünsche allen anderen egal mit was sie unterwegs sind eine "Actionkamera reiche Zeit"

Ich wünsche auch allen genauso viel Spaß beim Filmen und Bearbeiten, wie ich den bisher hatte.
Egal ob mit meiner "alten" Bullet HD oder nun mit GoPro Black.

Gruß Michl
  Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 16:48   #195
tomcon
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 506
Standard

...kann mir nicht helfen, aber bei allen Vergeleichstest die ich hier gesehen habe, scheint insbesondere die GoPro 3 Black ein recht dunkles Videobild zu produzieren. Die Sony und die Ghost sind da deutlich heller.

Mag sein, daß die nicht so gut auflösten wie die GoPro, aber das finde ich diesbzgl. sekundär.
Fällt das Anderen auch auf?
tomcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 18:14   #196
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Hier noch eine interessante Seite:

http://gizmodo.com/drift-ghost/

Bei der Ghost fällt hier Größe+Gewicht negativ auf.
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 19:58   #197
meggi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von FunKite Beitrag anzeigen
Hier noch eine interessante Seite:

http://gizmodo.com/drift-ghost/

Bei der Ghost fällt hier Größe+Gewicht negativ auf.
ja, 170 gr ist schon ne Ansage. Aber bei so einem Vergleich in Sachen Größe und Gewicht sollten die anderen "in Case" verglichen werden. Da fühlt sich dann die sony auch sehr wuchtig an.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 20:47   #198
alex84
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 545
Standard

Zitat:
Zitat von tomcon Beitrag anzeigen
...kann mir nicht helfen, aber bei allen Vergeleichstest die ich hier gesehen habe, scheint insbesondere die GoPro 3 Black ein recht dunkles Videobild zu produzieren.
Fällt das Anderen auch auf?
Nabend,

ja, das fällt mir auch auf!
Aber z.B. nimm mal das Gizmodo Testvideo:
die Hero 3 ist zwar dunkler als alle anderen, aber es ist die einzige! Cam, die den himmel halbwegs realistisch abbildet...bei den anderen ist er entweder komplett weiß (oder nah dran) oder leicht bläulich, wo er doch wolkenverhangen ist....

Es ist wie so oft alles ein Kompromiss...ich bin aber überzeugt davon, dass die Hero3 nen größeren Dynamikumfang hat, als die anderen Cams.

Außerdem lässt sich ja das alles noch in ProTune aufnehmen und dann im POST. tweaken...
bei richtig tollem Sonnenlicht war ich leider mit meiner Black noch nciht unterwegs....

dem Vergleichsvideo nach zu urteilen scheint die Contour+2 aber auch echt nette Aufnahmen zu fabrizieren!

Alex
alex84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 21:03   #199
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zu dunkel ist ja nun wirklich nicht schlimm, lieber paar wenige abgesoffene schwarze Ecken, als der halbe Himmel ohne Zeichnung. Die Level kann man ja in jedem halbwegs brauchbaren Video-Programm nachträglich nach Lust und Laune einstellen, von super dunkel bis brutal hell, von sanft bis über-ober-saturiert...
Das ist auch nicht viel Arbeit.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 22:25   #200
chrisldisl
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 20
Standard

Zitat:
Zitat von meggi Beitrag anzeigen
ja, 170 gr ist schon ne Ansage. Aber bei so einem Vergleich in Sachen Größe und Gewicht sollten die anderen "in Case" verglichen werden. Da fühlt sich dann die sony auch sehr wuchtig an.
Die Sony Action-Cam wiegt 88g, dessen Gehäuse 85g. Als recht schwer aber immerhin sehr stabil ist das Saugnapf-Stativ mit 278g.
Und nochmals zur Bildqualität der Sony, viele der Vergleichsvideos wurden mit aktivem Steadyshot gemacht, wodurch die Detailqualität deutlich abnimmt.
chrisldisl ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungen mit RRD Fatal Wave Classic 2010 5,8 ? matze123 Kitesurfen 7 08.02.2012 19:26
Hamata mit Surf & Action (Mai 2011) racke Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 1 25.08.2011 12:10
airush flow 09, jemand erfahrungen? h.redl Kitesurfen 0 03.07.2009 17:54
Erfahrungen mit Kabel Deutschland... .:FlachbombeR:. Treffpunkt 9 23.11.2007 00:00
Torch 06 - Erfahrungen fly-high Kitesurfen 2 15.06.2007 11:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.