oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Bauen - Reparieren - Basteln

Bauen - Reparieren - Basteln Boardbau, Modifikationen am Material, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2015, 22:11   #1
SYHR
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 616
Standard SLIDER bauen!!! DIY - keep it simple - Tipps?!

hallo

hab mir vorgenommen noch schnell vorm frühjahr einen slider zu bauen. dieser soll so einfach wie möglich bei gleichzeitig geringen kosten entstehen. auch soll er nicht fix installiert werden. er soll am wasser schwimmen und an den enden mit seil und anker (zb mit sand befüllter kanister) gesichert werden. bislang ist nur fix, das die slider fläche aus zwei gleichlangen und parallel verlaufenden wasserrohren (ähnlich wie im bild) bestehen soll. diese werden innen einfach verschraubt. unschlüssig bin ich mir nur bei der "unterwasser konstruktion" bzw beim auftriebskörper. was bietet genug auftrieb bzw lässt sich leicht verarbeiten?

bin für jeden tipp sehr dankbar! auch für ganz andere pläne bin ich offen. mir gehts eigentlich rein um einen einfach konstruierten (schwimmenden) slider!!!

vielen dank schon mal und beste grüße
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot_2015-01-10-21-54-28.jpg
Hits:	196
Größe:	142,6 KB
ID:	44254  
SYHR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2015, 22:36   #2
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Vielleicht könnte man mit was aufblasbarem kombinieren, das würde auch den Transport erheblich vereinfachen. Ich hab schon mal überlegt ob man nicht aus so einem größeren billigen Supermarkt-Aufblas-Kanu und eben so einem aufgeschnittenen Rohr wie auf Deinem Bild was bauen könnte.

Mit dem Schwimmen und transportabel ist halt so ne Sache. Wenn das Ding nicht ne Menge Masse hat, oder richtig straff mit Stahlseil verzurrt ist (das geht natürlich nicht an einfachen Sandankern) wird das beim drauf springen brutal ausweichen und das ganze wird mehr zur Rodeo-Gaudi ausarten, als eine Slideraction.

Am Neusiedler hat jemand einfach einen alten Kat mit einem Kicker ausgestattet. Also zum schwimmen irgendwas nehmen was eh schon dafür ausgelegt ist zu schwimmen und den Slider drauf bauen. Hast ne Hängerkupplung?
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2015, 23:39   #3
SYHR
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 616
Standard

hallo!

danke für deine antwort! die rohre werden innen miteinander verschraubt! an was aufblasbares hab ich auch schon gedacht, scheint mir jedoch etwas zu instabil! der slider soll auch ned ganz mit nach hause genommen werden sonder einfach genügengenügend weit ins wasser gezogen werden (möglichst schnell und einfach) und nach der session wieder am strand abgelegt werden!

lg
SYHR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2015, 00:10   #4
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:08 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2015, 07:05   #5
MC-Sharky
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 297
MC-Sharky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kg rohre sind meiner meinung nach nicht gut geeignet da sie zwar hart aber sehr spröde sind. (komme aus dem bereich gas wasser sch...).
Besser eigenen tun sich schallgeschütze Kunststoffrohre wie wavin AS oder Skolan da diese einfach ne andere materialzusammensetzung haben. nachteil : schwerer und teurer
MC-Sharky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2015, 07:34   #6
SYHR
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 616
Standard

klingt nicht schlecht! über die qualität der rohre wusste ich auch nicht bescheid, danke! jedoch musst mich bitte noch über die einzelnen abkürzungen aufklären glaubst bietet dickes hartes styropor wie zb bei fassaden eingesetzt wird, genug auftrieb? dachte daran in verbindung mit einer holzkonstruktion?!
SYHR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Haus bauen - Tipps für sinnvolle Extras? Forzel Treffpunkt 35 11.08.2010 16:53
Ausgelösten Chickenloop vom Nemesis wieder zusammen bauen? Tipps? kontat Kitesurfen 4 14.04.2009 09:50
Winch Bauen ? Tipps? Steffen E. Bauen - Reparieren - Basteln 13 07.04.2009 18:53
Trainingsbar bauen? Tipps? Kitenmachtspaß Kitesurfen 12 06.01.2009 22:53
Kitebuggy selber bauen - gibt es Baupläne? Tipps? der-bademeister Bauen - Reparieren - Basteln 5 18.09.2008 11:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.